PDA

Vollständige Version anzeigen : Probs. mit Bunkerern !


Illitsch
17-01-2005, 10:20
Hallo zusammen,


Schreibt mal eure Erfahrungen im late game bezüglich den Bunkerkönigen !
Ich hatte jetzt schon zwei 3 Stunden matches ("2on2 maps") wo es nur hin und her ging !

Ich war böse er gut. Ich habe ständig attackiert er gebunkert ! Ich hatte völlige Mapkontroll (bestimmt 1Stunde lang) er sechs Höfe in seinen Festungen.

Ich habe alles versucht in die Festung zu kommen. Nur Trolle, nur Ollifanten, ein mix aus allem usw. usw. (In zwei Stunden kann man schon so einige Combis durchgehen).
Er kahm dann immer mit Gandalf hat meine Einreisssachen kaputtgemacht und dann hat das Spielchen von vorne begonnen. Er konnte ja auch nicht rauskommen.
Naja im endeffekt sah es so aus ich hatte Balrog er die Armee der toten und damit haben wir uns dann immer gegenseitig eine Hauptbase abgenommen !

Nach drei Stunden habe ich wegen übermüdung aufgegeben ! :grrr: :grrr:

Kann mir einer sagen wie solch Bunkerkönigen beizukommen ist !

Greetz Illitsch

Malte
17-01-2005, 14:24
ich hab mit rohan meist ähnliche probs. :(
mapcontrol hab ich, aber wenn er net so dämlich is und tor auflässt muss
ich auf enting sparen, er bunkert dann mit türmen, bogenschützen etc.
und dann dauerts meist par stunden.

Illitsch
17-01-2005, 15:31
Hmm patch lässt grüssen !

*Übelstdickerminuspunkt*


Greetz Illitsch

Aleecsy
17-01-2005, 17:34
ich hab mit rohan meist ähnliche probs. :(
mapcontrol hab ich, aber wenn er net so dämlich is und tor auflässt muss
ich auf enting sparen, er bunkert dann mit türmen, bogenschützen etc.
und dann dauerts meist par stunden.


hmm :D "steine werfen" funktion benutzen (ents oder baumbart) ;)

nivram13
17-01-2005, 17:51
und dann noch diese extra steine aus trollhölen oder von flüssen, damit werfen die weiter und ich glaub die ziehen ner mauer mehr.brauchst 3 stk und die reißen dem die ganze base ein wenn richtig eingesetzt :D

Aleecsy
17-01-2005, 17:55
jo stimmt aber es ist sehr zeitaufwendig ;) normale steine sind auch ok :)

Malte
17-01-2005, 18:15
ents sind generell zeitaufwändig wenn man 5k für das enting zahlen muss, das kannste erst machen wenn du die mapcontrol hast und denn dauerts bisl bis man die kohle zusammenhat.
also mit rushen is bei mir meist nix wenn er net grad tor auf hat^^

fadmax
17-01-2005, 18:32
Na das mit den Steinen ist mir bisher noch nicht aufgefallen - also das die besser sind, wenn man sie aufhebt. Gleich mal testen. ^^

peter8402
17-01-2005, 19:18
wie hebt man denn mit Ents bestimmte Steine auf? müssen die dann über dem speziellen Stein stehen oder wie? Weil soweit ich das gesehn hab gibts da nur ne Funktion zwischen Nahkampf und Steinwurf zu wechseln...

Aleecsy
17-01-2005, 19:28
Weil soweit ich das gesehn hab gibts da nur ne Funktion zwischen Nahkampf und Steinwurf zu wechseln...

jep steinwurf benutzen ;) (du kannst dann bestimmte steine anklicken *rechtsklick*)


also das die besser sind, wenn man sie aufhebt. Gleich mal testen. ^^

besser nicht aber dafür verfügen sie über eine große reichweite und durchschlagskraft ;) (elben/bogenschützen & türme sind außer reichweite)

Malte
17-01-2005, 20:11
hui, is mir noch nicht aufgefallen. das teste ich auf jeden fall mal.
thx für den tipp :)

peter8402
17-01-2005, 21:24
jep steinwurf benutzen ;) (du kannst dann bestimmte steine anklicken *rechtsklick*)
kann vielleicht am lagg gelegen haben aber irgentwie hab ichs net hinbekommen. Immer diese Moossteine ^^.

achja ich benutz die c&c-Steuerung nicht die aus wc3. Liegts daran ?

Wie auch immer hab hier mal grad das replay des letzten spiels gegen nen extremen gondorbunkerer ( noch nie so viele Katapulte gesehn -,- ) . Da gibts ne Menge Kritik an meiner spielweise weil das Spiel gelaggt hat ohne Ende :p. Aber zumindest wurde der Freak in seine schranken gewiesen.

Illitsch
17-01-2005, 22:06
Ok mit dem Steinwurf ist schonmal nicht schlecht ....aber angenommen ich habe vier "normale" Trolle jeder hat ein Stein und angenommen die nächsten Steine liegen nicht allzu weit wech und angenommen er rechnet nicht damit, kannst du vier Steine werfen, GEHST zu denn steinen rennst wieder zurück und er repariert in der zwischenzeit ....was glaubst du wieviel Steine du schmeissen musst ??

Ok parallel mit Katapulten aber dann hat man auch scho wieder knappe Einheiten fussvolk ? :(

P.S. Hatte Grade mit Bogi ein 2vs2 über 2.5 Stunden, gleiches Spielchen wie immer Gondor wartet auf Megagandalf der zieht so lange durch die Lande bis er erstmal lvl 10 iss dann zieht er weiter bis AdT da iss :(
Aber selbst die reicht nicht um das spiel zu entscheiden :( :(

Greetz Illitsch

Zwie
18-01-2005, 00:29
also ich spiel immer mit gondor und muss sagen man kommt mit den ents sehr gut rein wenn da keine bogenschützen mit feuerpfeilen stehen.am besten haben es die bösen mit den bomben.also da muss man einen nur lange genug ablenken und die feuer die ganze mauer weg.aber gandalf level 10 und die AdT dann kann man nicht verliehren erst die armee und dann gandalf und schon hat man gewonnen!sorry das fussvolk kommt dann ja auch noch!

Malte
18-01-2005, 09:21
ich hab anscheinend auch irgendwas falsch gemacht, sieht nich so aus als ob
er andere steine aufhebt :(
naja, vielleicht klappts beim nächsten mal.

mal ne frage noch.. aragorn kann doch keine mauern zerstören oder?
meinte jetzt letztens einer im channel, war etwas verwirrt..^^

peter8402
18-01-2005, 12:48
glaube aleecsy meinte mit aragorn kann man tore zerdeppern, wäre aber gefährlich :ka: hab ich auch noch nicht ausprobiert. Gandalf kann das übrigens auch ganz gut mit seinem Blitz...

Malte
18-01-2005, 14:23
hm, das teste ich mal, habs noch nicht probiert wie so vieles :D
wäre geil wenn das ginge, aragorn kann viel einstecken und
man hat mit gondor noch ne option außer ents um in die base zu kommen.

Sven
18-01-2005, 14:35
Was ist eigentlich mit den Katapulten von Gondor?
Sind die so schlecht daß sie niemand einsetzt oder warum gibt es solche Probleme?

Ich bin immer noch im SP - aber da konnte ich die Dinger recht gut einsetzen ;)

peter8402
18-01-2005, 15:02
Sie kosten Einheitenpunkte und sind ganz schön langsam... daher werden die höchstens dann eingesetzt, wenn der Gondortyp sie wirklich zum Belagern einer Basis braucht (oder bunkert -_-).

Sven
18-01-2005, 15:08
Ja, Moment mal... Geht's hier nicht um Probleme mit Bunkerern?
Und sie benötigen nur 5 Einheitenpunkte....

Illitsch
18-01-2005, 15:35
Das prob mit den katapulten ist dass wenn Sie in sicht kommen greift der Gegner einmal massiv an bis die Katapulte kaputt sind und schon isser wieder wech !

Und er muss ja alle seine Kavallerie nur kurz aus einem Nebentor auf die Katapulte und das wars !

Katapulte spammen iss auch nicht die Dinger sind viel zu langsam !!!! Wenn die ersten oben ankommen und der letze grade aus deiner base kommt (eine katapultschlange bis zum gegner mit Bauabständen natürlich) Bist du schon meist am Einheitenlimit :(

Katapulte müssen unbedingt schneller gemacht werden und/oder vieleicht mehr Rüstung gegen Schwertreiter ! Imho sind sie nur zu gbrauchen wenn man eine Zitadelle vorm Gegner erst erobert dann behält und später versucht man von dort Katapulte zu spammen ! Aber bis man so weit ist sind 3 Stunden ins Land gegangen :(

Und was soll ich als mordor machen ????????:rolleyes:

Greetz Illitsch

Sven
18-01-2005, 15:39
Ich stell mich mal doof.... :D
Kann man die nicht schützen? Ein paar Schildwachen drumherum vielleicht?

Jaja, ich weiß... ich habs noch nicht online gezockt :shy:

Zwie
18-01-2005, 15:43
Das mit den Katapulten ist so ne sache für sich,man brauch einfach zu viele davon!!!Und wenn man sie sogar gut einsetzt dann hat man noch immer das problem das sie auf alles schiessen was da rum läuft und sie treffen dann immer die eigenen leute im getümmel!!!
Ich persönlich setze sie nur noch ein wenn es garnicht anders mehr geht.

Das problem mit den ist das sie so schnell kaputt gehen und wenn ein Held sie zerstört dann steigt er schnell in den leveln!!!

Gandalf ist der schlüssel zu allen problemen wenn man mit dem nur ein wenig umgehen kann dann zerstört er die Mauern mit links!!!
Wenn Gandalf dann noch level 10 ist stehen ihm auch keine feinde mehr gegenüber(Wort der Macht). ;)

Illitsch
18-01-2005, 16:04
Ein paar Schildwachen drumherum vielleicht?


Ok nehmen wir an du baust 4 Katapulte und stellst dort 4-6 Wachen drumrum. Mit was willst du dann noch stürmen wenn du die Mauern eingerissen hast ? Dir bleiben bis zum Einheitenlimit noch ca 3-4 Reiter oder so ! Und das die nix reissen kannst dir denken !

So in 3 3 Stundenmatches kann man schon so einige Combos durgehen !

Greetz Illitsch

Sven
18-01-2005, 16:08
Die Mauern kann man doch nicht wieder aufbauen, oder?
Also, weiter in meiner grauen Theorie, kann man die doch mit 4 von den Dingern, geschützt durch Schildwachen o.ä., erstmal kaputtmachen und dann mit neuen Einheiten die Basis stürmen.... oder?

Aleecsy
18-01-2005, 16:12
Ok nehmen wir an du baust 4 Katapulte und stellst dort 4-6 Wachen drumrum. Mit was willst du dann noch stürmen wenn du die Mauern eingerissen hast ? Dir bleiben bis zum Einheitenlimit noch ca 3-4 Reiter oder so ! Und das die nix reissen kannst dir denken !

mit katapulte & wachen kann man sehr gut stürmen ... gandalf noch mitnehmen oh ja und wie das geht :eg:


Die Mauern kann man doch nicht wieder aufbauen, oder?


dauert aber

Illitsch
18-01-2005, 16:30
Die Mauern kann man doch nicht wieder aufbauen, oder?
Wird sogar oft als Taktik benutzt !
Du lässt dir die Mauern einreissen ein Mop stürmt rein er repariert seine Mauern du bist gefangen er zerschiesst dir deine Truppen mit Wonne ! Und gibt dir ein dickes *ROFL*

mit katapulte & wachen kann man sehr gut stürmen ... gandalf noch mitnehmen oh ja und wie das geht
Also mal angenommen du reisst die mauern ein. "Stürmst" dann mit Katapulten und Wachen gegen Feuerpfeilschützen, Wachtürme, Helden und Reiter ????? Hmm ich denke gegen gute wirst nicht weit damit kommen :(

Nochmal meine Frage : Was ist mit Mordor ?????? Die haben weder Katapulte noch Gandalf nur Trolle und Ollifanten :(

Greetz Illitsch

Aleecsy
18-01-2005, 16:40
Also mal angenommen du reisst die mauern ein. "Stürmst" dann mit Katapulten und Wachen gegen Feuerpfeilschützen, Wachtürme, Helden und Reiter ????? Hmm ich denke gegen gute wirst nicht weit damit kommen :(


stimmt ;) aber inzwischen halte ich wirklich alles für möglich ^^




Nochmal meine Frage : Was ist mit Mordor ?????? Die haben weder Katapulte noch Gandalf nur Trolle und Ollifanten

mit mordor kann man gut rushen

meine taktik: 5 bat.orks (zum stürmen) + 4 trolle (für mauer) schnell bauen & angreiffen ;)

man braucht dafür genau 4:30 min ...

Malte
18-01-2005, 17:38
wie lange brauchen die trolle so für ne mauer?
wenn der gegner par bogenschützen auf der mauer hat evtl. noch nen abwehrturm dann sind die doch relativ schnell futsch oder net?

hab mordor noch net gezockt :shy:

Aleecsy
18-01-2005, 17:45
wie lange brauchen die trolle so für ne mauer?

20 - 30 sek ;)




wenn der gegner par bogenschützen auf der mauer hat evtl. noch nen abwehrturm dann sind die doch relativ schnell futsch oder net?

der angriff ist nicht (schwer) aufzuhalten es geht alles viel zu schnell :) für türme hat er kein geld & bogenschützen sind nicht so stark vs trolle ...

probier's einfach mal aus ;)

Malte
18-01-2005, 17:54
jo, is ne option. ich teste mordor mal bisl im sp an. :)