PDA

Vollständige Version anzeigen : Good Game - ein eSports-Bericht


saemikneu
16-01-2005, 22:08
Bei Giga downloadbar (klick (http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=56&fileid=6650&ebene1=&lang=de&ext=0))

Fazit:Für die Aussenwelt ein guter Einblick.
-
wie findet ihr den Film?

feuerreal
16-01-2005, 22:28
Gibts das auch irgendwo ohne Registrierung ?

~edit:
Thx 2 saemikneu für die Möglichkeit zum Download.
Aber leider will der Link noch net klappen. Is wohl überlastet. Nagut ich warte nochn bisschen *wart*.

Greetz Grey

Give5
18-01-2005, 19:52
Ich verfolge die eSports-Szene sehr gerne...(nein..nicht nur auf Giga :gf: )...fand den Film gut dokumentiert..und wie saemikneu sagte...für Leute die davon nicht viel Ahung haben gibt der Film einen guten Einblick in die oftmals verpöhnte und als schlecht abgestempelte Welt der Computerspiele.

MyersGer
21-01-2005, 00:32
im moment läuft auch grade was auf arte über esports und online gaming.

feuerreal
21-01-2005, 00:36
Danke für den Tipp :thx:.

Greetz Grey

MyersGer
21-01-2005, 00:39
was lernen wir aus dem bericht? rpgs sind böse. ;)

Chaoskilla
25-01-2005, 01:16
Ja. fand den Bericht sehr interresant. Vorallem das die Online RPGs in Korea so beliebt und verbreitet sind, wussste ich noch nicht. Sehr schöne Sache.

brezel107
25-01-2005, 07:20
finde den bericht auch sehr interesant.... kann man seinen eltern mal zeigen wenn es mal streit gibt wegen dem ständigen gezocke:D

naja und was Korea angeht im ganzen asischenraum sind RPG's belibte und "verehrt"..... da giebts sogar eins mit handy's irgendwie so

Psycho Joker
25-01-2005, 13:32
Hab die Doku auf arte auch gesehen. Fand die Fälle schon sehr erschreckend. Sicher waren das auch extreme Sachen, aber die Berichte über Korea waren schon echt geisteskrank. Da finde ich es schon sehr bedenklich, dass hierzulande immer mit verklärtem Blick vom e-sports-Paradies Südkorea geschwärmt wird. Zumindest hab ich jetzt einen Grund mehr e-sprts affig zu finden.

Chaoskilla
29-01-2005, 23:53
Vorallem darf man nicht vergessen, das du nur mit Games Geld verdienen kannst wenn du immer 110% Leistung bringst. Sobald man nachläst sind die Verträge weg und stehst auf der Straße. Kein besonders ermutigender Gedanke :cry:

saemikneu
31-01-2005, 15:22
Hat wer die Sendung von ARTE digital aufgenommen oder bei counter-strike.de runtergeladen?

Der_Mosch
31-01-2005, 19:54
Ich lad die gerade runter, wieso fragst du?

saemikneu
31-01-2005, 20:32
Nunja, ich würd den ARTE-Bericht gerne sehen, kann ihn aber nicht downloaden.

Der_Mosch
01-02-2005, 01:42
Ja... gib mal Info, wo dein Problem liegt.

saemikneu
01-02-2005, 12:38
Zuerst: wo hast du gesaugt?

Evtl. reden wir sonst nicht vom gleichen Server/Mirror. ;)

Der_Mosch
01-02-2005, 13:54
Gesaugt hab ich es eigentlich per darf ich nicht sagen :D Aber ich hab gerade auch Counterstrike getestet. Ging vom ersten Mirror, dem einzigen, der keine Anmeldung braucht, sofort ohne Probleme, mit nahezu 200KB/s.

saemikneu
01-02-2005, 15:18
Nun, bei mir muss man sich bei FileFront & Speicherland einloggen (aber wo reggen?), der letzte kommt dann Fehlermeldung.

ps: hast post

Chaoskilla
01-02-2005, 17:26
Wenne es nicht gebacken bekommst: Ich habs auf DVD aufgenommen (mit dem DVD Recorder meiner Eltern). Allerdings fehlen die letzten 5 Minuten. Wenne mir deine Adresse schickst könnte ich dir die CD zuschicken.

saemikneu
01-02-2005, 17:33
das würdest du echt tun? :freu:

Was soll ich als Gegenleistung tun?

Webspace?

Edit: Du hast auch PN-Post ;)