PDA

Vollständige Version anzeigen : teamverteilung im quickmatch


redroach
15-01-2005, 14:13
also langsam kann ichs nicht mehr glauben... ich habe schon ueber 120 spiele
im quickmatch gemacht, davon nen grossteil im 2v2. ich spiele isengard und
bin im quickmatch ausschliesslich, immer, in 120 von 120 spielen, ins team 2 gelost worden, also auf spot 3 oder 4. das schluesselt sich weiter auf in ein verhaeltnis von ca. 15% auf spot 3 und ca. 85% auf spot 4.
und das fuehrt anscheinend dazu, dass ich beim matching zum allergroessten
teil die a...karte ziehe und eine mies gerankte hupe als partner bekomme, waehrend team 1 insgesamt wesentlich besser dasteht von den raengen her.

ich denk mir mal, das SuM-quickmatch-matching versucht, immer gut gg boese aufzustellen, so dass mordor oder isengard bevorzugt im team 2 untergebracht werden. trotzdem habe ich auch schon isengardler oder mordor-spieler im team 1 gesehen und wundere mich, warum mir das nicht passiert. oder ist das ganze subjektiv? sieht jeder immer das gegnerteam als team 1 und das eigene als team 2? oder vielleicht liegts daran, dass ich immer "suche ausweiten" druecke, um ueberhaupt wen zu finden, waehrend das andere vielleicht nicht tun?

Malte
15-01-2005, 14:28
ich war bisher fast immer in team 1, aber team 2 war ich ab und an auch schon.
hab zwar nicht immer drauf geachtet, aber gut gegen böse war es nicht immer,
das wurde des öfteren gemischt.
kA woran es bei dir liegt, 140 spiele ist ja ne ganze menge wenns immer so war :(
mal den patch abwarten wie es danach is :)

Illitsch
15-01-2005, 15:40
also langsam kann ichs nicht mehr glauben... ich habe schon ueber 120 spiele


Meine Fresse ......wieviel spieltst du denn ??

Aber gut !!!!

Zum thema, iss das denn irgendein Nachteil, dass du fast immer im gleichen team bist ?

Greetz Illitsch

redroach
15-01-2005, 15:45
naja, 120 spiele is nich soo viel... abends 2, 3 stunden, da schafft man schon 7-8 spielchen :). is halt momentan mein lieblings-zeitvertreib

und ja, wie gesagt, ich hab ein bisschen den eindruck, dass man im team 2 immer nur irgendwelche newbies zugelost bekommt, und dann gegen 2x rohan/gondor mit guten raengen zocken muss...

Illitsch
15-01-2005, 16:36
Rank ????

Malte
15-01-2005, 16:41
8 spiele in 2-3 h :twink2:
hui. in der zeit schaff ich vielleicht 2-3

Illitsch
15-01-2005, 17:37
8 spiele in 2-3 h
hui. in der zeit schaff ich vielleicht 2-3


DITO !


Greetz Illitsch

redroach
15-01-2005, 21:01
naja, jedenfalls ist es moeglich, auch wenn man nicht gerade 24/7 zockt :)

mein rank ist aktuell 897 in der 1v1 ladder und 74 in der 2v2 ladder - wobei zusaetzlich noch jeder hier die quote an gestohlenen siegen (durch disconnects) kennt...

und: ilitsch ich sollte dich darauf hinweisen, dass deine signatur nicht einem gedankenspiel vom 15.01.2005 von dir selbst entstammt, sondern lediglich eine leichte abwandlung von haldane's law ist :D

Zwie
16-01-2005, 14:03
wie schafft man das 7-8 spiele in 2-3 stunden?????
ich schaffe auch nur 2-3 spiele in der zeit aber dann muss es gut laufen.
meistens dauert ein spiel doch mindestens 45 minuten!!!
ALSO RESPEKT:uglyspit:

peter8402
16-01-2005, 15:21
ich bin jetzt im 1 vs 1 bei Rang 6800 , halt ohne die 5-6 siege die mir weggenommen wurden... und ich hab letztens mal wieder 1 vs 1 gespielt und den Filter erweitert. Ich traf einen vom Rang 54 , der selber angab den Filter nicht erweitert zu haben... ka wie EA das macht auf jeden Fall gehört das System mal überarbeitet... und vor allem ne Lösung für diese ****** disconnecter. :mad:
Was das jetzt mit der Aufteilung auf Team 1 oder 2 auf sich hat weiß ich net. Auf sowas achte ich eher selten.

Malte
16-01-2005, 17:11
zu welcher zeit haste gezockt ?
sind ja eher richtlinien, dass du gegen den jenigen, der ähnliche statistiken aufweist wie du. vielleicht war ansonsten zu dem zeitpunkt nich so viel los.

Zwie
19-01-2005, 05:25
Ich habe heute abend mindestens 6-7 quickmatches gemacht und habe mal drauf geachtet gegen welche ränge ich da spiele und habe erfahren müssen das alles quatsch ist mit dem (Suche Spieler und Suche Ausweiten).


Habe auf suche spieler gegen viel bessere gespielt als auf suche ausweiten!!!
:mad:
Wieso frag ich mich,will EA die leute verarschen?

Bin im 1-1 rang:6000 und habe gegen 1600 gespielt das ist doch dann unfair!!!:(
Als ich dann suche ausweiten gemacht habe waren die gegner gleich stark (vom rang her gesehen)!!!

Malte
19-01-2005, 10:50
die einzige erklärung die ich dafür hätte wär, das in dem mom kein anderer
im qm war und dieser rang der nächste war.
später halt umgekehr nur der auf 6000.

oder wird als kriterium vielleicht auch die allg. anzahl der spiele hinzugezogen,
nicht nur der rang?

Illitsch
19-01-2005, 11:07
Ich mach immer erweiterte Suche an denn nur unter level, sagen wir 500 wirds interessant ....auch wenn man dann mal aufn Sack bekommt :)

Greetz Illitsch

redroach
19-01-2005, 12:56
Ich habe heute abend mindestens 6-7 quickmatches gemacht und habe mal drauf geachtet gegen welche ränge ich da spiele und habe erfahren müssen das alles quatsch ist mit dem (Suche Spieler und Suche Ausweiten).


Habe auf suche spieler gegen viel bessere gespielt als auf suche ausweiten!!!
:mad:
Wieso frag ich mich,will EA die leute verarschen?

Bin im 1-1 rang:6000 und habe gegen 1600 gespielt das ist doch dann unfair!!!:(
Als ich dann suche ausweiten gemacht habe waren die gegner gleich stark (vom rang her gesehen)!!!

naja, ich denke, diese knoepfe da koennen nicht direkt alles ausschliessen. wenn halt nur 4 spieler grad verfuegbar sind im quickmatch, dann werden halt die zu nem 2v2 zusammengeschlossen - nach einiger wartezeit wird das auch bei sehr unterschiedlichen ranks geschehen, um ueberhaupt zum spiel zu kommen.
generell glaube ich schon, dass das quickmatch einigermassen funktioniert, wie es sollte - aber irgendwo bei ea muss eine bedingung stehen:

if(player == redroach)
{
connectplayerwithopponents(highranked[i]);
connectplayerwithpartner(lowranked);
team[redroach] = 2;
}


anders gibts das gar nicht mehr ;) ich habe schon soviele isengardler und mordorianer auf team 1 gesehen - nur ich nicht...

3rd-D|ViKiNgEr
30-01-2005, 13:06
So um eure Vermutungen mal ein Ende zu setzen !
Also EA handhabt es so wie bei ZH auch im Quickmatch und zwar wird es nach ABC geordnet wo bei man sagen muss erst das ABC mit grossbuchstaben und dann das abc mit kleinen Buchstaben somit ist die wahrscheinlichkeit bei dir redroach ziemlich gering das du in Team 1 kommst .
Da vor deinem klein r ja das komplette ABC in gross Buchstaben und so ziemlich das ganze abc in klein Buchstaben kommt

Ich hoffe ich konn´te euch Helfen

Ich bin einer aus dem D3rd Clan aber eigentlich sind wir 3rd-D| nur der Clantag
geht nicht im Sum
Wir sind EX Member von [-GEF-] und -EM- welches 2 EX Zero Hour Clans sind
wir Spielen jetzt hauptsächlich SUM wobei einige von uns immer noch ab und an ZH Spielen wenn einer interesse hat bei uns mit zu Zocken kann er sich gern Melden

Gruss 3rd-D|ViKiNgEr
www.3rd-Division.de (http://www.3rd-Division.de)

Malte
30-01-2005, 18:31
hm, das würde es erklären.
haste das mal getestet oder aus welcher quelle is des ?
hab schon überall gesucht, aber nix passendes gefunden..

3rd-D|ViKiNgEr
30-01-2005, 18:44
Unser Clan macht das immer so und wir zocken nur gegeneinander wenn jemand mit Gross A B oder C ins game kommt da wir ja das grosse D am anfang haben
also ziemlich eindeutig

Quelle D3rd|ViKiNgEr :D

redroach
30-01-2005, 18:55
hmm das hoert sich soweit sehr plausibel an... ich habe heute nachmittag mal darauf geachtet und die regel war zu 100% erfuellt!

das laesst mich jetzt aber weiter theoretisieren... dann koennte man doch versuchen, z.B. mit zzz-redroach und zzz-Moria und dem gleichzeitigen druck auf spiel suchen sich sowas wie ein arrangiertes team basteln...
muessen wir mal testen.

3rd-D|ViKiNgEr
30-01-2005, 19:12
Jap kannst du machen und es wird klappen redoach
genauso als wenn du AAA machen würdest

Malte
30-01-2005, 19:36
das ist cool, bedeutet also quasi, dass man doch arranged 2 vs 2 machen kann.
sehr nett :)

redroach
30-01-2005, 19:51
...aber nur, wenns nicht zuviele machen, sonst gehts wieder durcheinander :D

3rd-D|ViKiNgEr
30-01-2005, 20:00
So da es ja jetzt geklärt ist hoffe ich euch weiter geholfen zu haben
redroach habe dich im yahoo hinzugefügt kannst ja dort mal online kommen dann können wir ja vielleicht mal gegeneinander zocken dein partner und mein partner :D

fadmax
30-01-2005, 21:00
Da könnt man ja die QM Ladder fast als Clanladder missbrauchen. ^^

EDIT: Der zzzz clan spielt heute abdend gegen den ebenfalls neu entstandenen qqqq clan... :rofl:

Ich kannte dies aus ZH btw auch nicht, Asche uf mein Haupt. :p

peter8402
30-01-2005, 21:32
:lol: is ja bekloppt. Wir machen einfach das zzzz vorn nick für die CnCForencommunity :p

Malte
31-01-2005, 16:12
seien die clanwars eröffnet :)

löle, jo so nen spezieller cnc nick wäre schon nett, aber bin mal gespannt wie
lang des dauert bis des mehrere wissen, dann werden diverse ZZZZ und XXXX
im qm zu finden sein :rolleyes:

peter8402
01-02-2005, 18:05
He Leute ihr müsst mal "clanwars" machen ^^ ich seh ja nie wen von euch und will meine Farbwahl ja nicht sinnlos aufgeben :p Letztens musst ich die blöde Darknesselffarbe nehmen... naja als 4. Wahl bekommste halt von der KI Müll zugesteckt

DarknessElf
01-02-2005, 18:25
nix gegen meine farbe -.-´

Malte
01-02-2005, 18:41
löl, die hab ich zu yr zeiten auch immer genommen :p

blau usw. sieht man im chat leider nich so gut, deswegen nehme ich immer was helles ^^