PDA

Vollständige Version anzeigen : Act of War


miul7
14-01-2005, 10:05
In 9 Stunden wird die Demoversion zu Downloaden sein.Wird das ein richtig gutes Game ???.Es schaut teilweise schicker wie generals aus.

Also schaut doch mal auf der Hompage vorbei und teilt mir eure meinungen mit

http://www.atari.com/actofwar

TeamTanx
14-01-2005, 10:32
hi,

das game ist echt nicht schlecht, wer ZH mochte, solte sich das game ansehn, ich habe gestern kleines video gesehn anscheinend soll es doch basisaufbau geben

fadmax
14-01-2005, 11:24
ich hätte ja nicht gedacht das die so schnell sind mit der Demo. Es wäre schön wenn die Videos auch später im Game so gut gemacht werden, also das was man da an Videomaterial sieht, sieht schonmal recht gut aus. Von den units weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.^^

Saroc
14-01-2005, 18:55
Gibt's schon -> http://82.96.84.82/showthread.php?t=51923 ;)

miul7
15-01-2005, 16:24
Sind einige Texturenbugs drin aber die Demo zeigt eindeutig ,das es ein game werden kann was einen Kauf lohnt.

Basisaufbau mit Drohnen ,gute Luftunterstützung etc,wirklich gespannt wie das im Multiplayer wird.

Andreas028
15-01-2005, 19:23
hallo also ich bin neu hier..
aber ein absoluter C&C fan. habe nich jedes spiel und aus nostalgie mal alle spiele angespielt vor kurzer zeit. und somit gehe ich seeehr skeptisch heran wenn ein angeblicher C&C aehnlicher titel herauskommt. genauso finde ich das generäls oder generäle kein wirklicher C&C titel ist. da fehlt einfach das gewisse etwas was die anderen titel haben. aber bei act of war zumindest bei der demo ist das schon ein wenig anders. hoffe nur das die vollversion das haelt was die demo verspricht. und ich hoffe das seeeinheiten dabei sind.das hat mir bei der C&C reihe am besten gefallen wie man die u-boote gegen die alliierten kreuzer in die schlacht schicken konnte..

hat noch jemand die demo durchgezockt?? und was hofft ihr was noch in diesem game(act of war) unbedingt drin sein sollte??


P.S.: es lebe Kain

Drunknm0nk
23-01-2005, 01:50
also ich muss sagen die act of war demo gefällt mir sehr gut :D
hat ne kleine ähnlichkeit mit ccg
wenn es nicht auf jetztigen stand stehen bleibt ( ruckelt ab und zu ziemlich heftig trotz starkem rechner , teils hässliche texturenbugs oder ab und zu kaputte ki ) und diese bugs ausgemerzt werden , soll dies nicht der einzige grund sein warum ich diese spiel mir näher anschauen werde

Mitdaun
23-01-2005, 01:58
Demo gespielt und für gut befunden.
Bis auf ein paar ruckler und das der schatten von den figuren auf der anderen seite des hügels zu sehen waren:D
Auch zwischensequenzen mit echten Schauspielern und das das Spiel sowiso eine Story hat hebt das gleich von Generals ab.
Bin mal gespannt wie so andere Missionen aus den Spiel sind. Die Demo Mission gefiel mit schonmal sehr gut.

NavcomTCommando
23-01-2005, 03:51
Die Entwickler sagten ja, dass die ein richtiges C&C machen wollten im Westwood-Stil.
Wenn ich mir jedoch "Act of War" anschaue, sieht es für mich aus wie
ein C&C Generals mit besserer Singleplayer-Kampagne und Grafik.

joshix
28-01-2005, 10:27
also die pc games ist voll des lobes über das game. im interview mit dem entwickler wird für den multiplayer auch eine ladder und viele turniere angekündigt. von clan-support steht jedoch nichts. wenn es das noch hätte, wär es ein echtes c&c, alles andere wär keins.

cu

Joshix

fadmax
28-01-2005, 11:45
Endlich mal wieder ingame Video! Das hat mir noch am besten gefallen! Allerdings war der "starke" Realitätsbezug und die aktuelle Politische Lage ja auch der Grund dafür, das CCG indiziert wurde. Mal gespannt wie Act of War gewertet wird. Wäre traurig, wenn man wieder ein Stratgiespiel aufn Index setzen würde, wenn gleichzeitig so Spiele wie Punisher auf den Markt kommen. :rolleyes:

Naos
28-01-2005, 21:26
Weil hier alle von Ähnlichkeiten mit C&C labern: Könnte mir mal jemand erläutern, was das Game mit C&C gemein hat? Ich habe die Demo noch nciht gezockt. Werds mir aber sicher noch saugen...

saemikneu
29-01-2005, 00:11
@Naos

Das Menü unten (=Generals), Ähnliche Panzer (vom Aussehen her), Zwischensquenzen im Stil von ZH, aber eher wie in TS. (mit Menschen und echten Videos)

Aber ich hab ned so genau verstanden, was ich bei der ersten Mission machen muss..

Mitdaun
29-01-2005, 12:18
Bei der Demo mission ist das ganz einfach... Da musste als allererstes den strand von den feindlichen einheiten säubern.
Danach bekommste ne kleinere Basis.

Aber ich habe ich der PCPowerPlay gelesen das man noch geld holen kann. Indem man wenn man in einer stadt kämpft mit soldaten eine Bank besucht. Oder im Dschungel oder in der Wüste Ölfelder erobert. Und dann noch die gefangenname von den feindlichen Soldaten.
Finde ich eigentlich ganz witztig.
So jetzt guck ich mir nur das das Video auf der DVD an.

Saroc
29-01-2005, 12:50
Danach bekommste ne kleinere Basis.

Kann man etwa doch bauen?

Mitdaun
29-01-2005, 13:41
In der mission noch nicht so viel... du hast eine Kaserne und kannste Raketen und "Flugangriffe" "bauen".
Später kannste auch panzer bauen etc.
Wie halt ein normales RTS ebend.
Und nie hat jemand behauptet man könnte in den Spiel keine einheiten bauen.

Saroc
29-01-2005, 13:54
Reicht mir, das man Panzer usw. bauen kann ;)

Und, als das Spiel angekündigt wurde, hab' ich in irgendnem Spielemagazin gelesen, das man nicht bauen kann.

Mitdaun
29-01-2005, 17:42
Lass mich raten, war das zufällig die Gamestar?

Apokus
29-01-2005, 19:30
nö PCG hats behauptet Gamestar hat geschrieben das es sowohl solche wie auch solche missionen gäbe , und die Produktion unter umständen nicht ganz so ausführlich sei bzw anspruchsvoll :rolleyes:

bombspy
09-02-2005, 17:25
Act of War hol ich mir gleich am 3.3. wenn es erscheint. Obwohl was merkwürdig ist ist das die RC demo auf meinem Rechner besser läuft als die AoW demo. Merkwürdig oder? Auf jeden fall hol ich mir RC und AoW und das beste die werden am selben Tag released (zumindest steht das auf der gamestar seite)!
:uglyLOL:

Drunknm0nk
09-02-2005, 17:52
ich wart erst bis es getestet wurde , weils im mom bei mir mitm geld net so rosig aussieht wegen wow
bin ich lieber vorsichtig und wart ab anstatt zu früh mir ein game zu kaufen wo die demo (wie ich finde) noch ziemlich verbuggt war

Saroc
09-02-2005, 21:05
Ich hab' die Demo nun endlich gespielt - also werd' ich gleich mal ein paar Fragen in den Raum stellen.

1995 hat Westwood es im zweiten Echtzeit-Strategiespiel möglich gemacht, Einheiten zu selektieren, zu bewegen und abzuwählen. Wieso kann man in Act of War seine Einheiten und Gebäude nicht abwählen? Sobald du eine Einheit oder ein Gebäude angeklickt hast, musst du etwas anderes selektieren, um das Gebäude abzuwählen. Was soll das?

Man hat zwei (Ich sag' jetzt mal) 'Airforce-HQ's, in dem man diese großen Flugzeuge bauen kann. Wenn ich im ersten Gebäude den Bauauftrag für zwei gebe und im nächsten Gebäude ebenfalls zwei in Auftrag gebe, wieso wird die Produktionsschleife des zweiten Gebäudes mit zur ersten gerechnet?

Ansonsten ist das Game nicht schlecht, obwohl die Kamera miserabel ist. Man kann sie nichtmal drehen... (Sollte man doch, belehrt mich eines besseren in Form der Taste, die man drücken muss...)

bombspy
09-02-2005, 21:35
...obwohl die Kamera miserabel ist. Man kann sie nichtmal drehen... (Sollte man doch, belehrt mich eines besseren in Form der Taste, die man drücken muss...) Du musst einfach Maustaste 3 gedrückt halten und dann die Maus bewegen wenn ich mich richtig erinnere. Aber sonst ist das Game 1a abgesehen von ein par kleinigkeiten. :D

Zet
14-02-2005, 22:17
Ich persönlich bin begeistert von dem Game, werde es mir aber aus ein paar Gründen nicht (sofort) holen:
1. Mein PC schafft es gerade noch so auf niedrigen Details alles darzustellen und ich hab' kein Geld für nen neuen
2. Der DS kommt auch im März
3. Bin bis dahin noch net 16, was kein Problem wäre, hätte ja Quellen genuch

Aber an und für sich wirklich nen gutes Game. Man könnte sagen: Stell dir mal Generals vor, in dem alle Mankos behoben wurden! Das ist Act of War!
Ich meine, was hat in generals gefehlt? Die Story und die Videos. Dann noch ne bessere Kampagne. Und all das wird wohl AoW erfüllen. Das einzige, was mir daran nicht gefällt ist, dass sie sich als 'Command & Conquer' Killer bezeichnen, mit ihrem taktischen Gameplay. Dabei mochte ich die Materialeroberungsschlachten doch so gerne ;__;!
Egal, ist bestimmt einen Kauf Wert, hat aber imo nicht so Erfolg wir Generals, wegen dem Namen, kann aber auch sein, dass es ein Hit wird! Wir werden sehen (aber das RTS 05 wird immernoch SW EaW!!!)

bombspy
15-02-2005, 18:56
...Dann noch ne bessere Kampagne... Das ist so ne sache mit der kampange denn es wird nur eine geben und es wird auch keinen skirmish geben. also sollte man AoW und Generals nicht mit einander vergleichen das sind nämlich 2 paar schuhe.
:gen: ist nicht mit AoW zu vergleichen

http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=369036887_598355&s=Nur%20ne%20Info%20am%20Rande%21

Laie
16-02-2005, 12:53
und es wird auch keinen skirmish geben.

laut den Features auf der Webseite hat es einen "Einzelspieler-Gefechtsmodus"

francebunkerer
16-02-2005, 18:12
Soso.
Die Demo wirft fragen auf.
Was ist so schwer daran ein Menü übersichtlich zu gestalten? Wenn man schon überall von CCG klaut, wird das nicht soo schwer sein.
Schere Stein Papier:Sind da wirklich alle Einheiten Scheren aus STein und mit Papier umwickelt?Balance ade.
So ein LSD Trip ist ja ganz schön, aber muss in einem PC Game alles in den buntesten Farben rumblinken und explodieren?
Untexturierte Infanteristen schön und gut, aber muss die Demo 1.25 gb gross sein, nur damit ich sehe, dass die Entwickler ganz viele bunte Videos gemacht haben?
So ein paar Freezes sind schön, aber müssen sie ständig vorkommen, damit der Spieler immer wieder das Hauptmenü sieht?(Siehe LSD Trip)

Aber ein paar Sicherheiten gibt es dennoch:
Franzosen sind mir unsympathischer, nachdem ich SOWAS gezockt hab.
Ich werde mir das Game nicht zulegen.
Kopieren ist schwer.
Drogen nix gut.

Soeben habe ich das offizielle Logo erhalten:
HIER (http://mitglied.lycos.de/barschfesch/aow.gif)
TOP SECRET

bombspy
16-02-2005, 18:14
laut den Features auf der Webseite hat es einen "Einzelspieler-Gefechtsmodus" Sorry wenn ich mich irre aber in meiner Gamestar steht im Vor-ab Bericht das es keinen Skirmish geben wird. Und den Begriff "Einzelspieler-Gefechtsmodus" ist ja sehr dehnbar! Deswegen:
http://smilies.cncforen.de/generator/generator.php?d=267972292_348445&s=Das%20ist%20eine%20gute%20Frage%21

Laie
17-02-2005, 10:45
die PC-Games (mein Gott was lese ich für einen Scheiß) schreibt auch nur von einer 20h-Kampagne und MP. Dann wäre das Spiel für SP'ler uninteressant.

Edith: es wird einen Skirmish-Modus geben, siehe hier (http://www.uk.atari.com/third_party/forum/showthread.php?threadid=5908)

auf der zweiten Seite schreibt das ein Mitarbeiter von Atari

Raven-2000
01-03-2005, 09:59
mal ne andere frage zu act of war

wird es das spiel auch auf deutsch geben?
mein engl. ist nicht wirklich gut :D

Mitdaun
01-03-2005, 17:41
Gegenfrage... Warum sollte es keine Deutsche Version davon geben??

Spinelli666
02-03-2005, 12:02
Die Entwickler sagten ja, dass die ein richtiges C&C machen wollten im Westwood-Stil.
Wenn ich mir jedoch "Act of War" anschaue, sieht es für mich aus wie
ein C&C Generals mit besserer Singleplayer-Kampagne und Grafik.

Es ist ja auch nicht schwierig, bessere Singleplayer-Kampagnen als bei Generals zu stricken :)

gersultan
02-03-2005, 14:35
dann gucken wir uns doch mal die Demo an :)

Raven-2000
02-03-2005, 16:30
Gegenfrage... Warum sollte es keine Deutsche Version davon geben??
man weis ja nie :D

Apokus
03-03-2005, 17:00
Es ist ja auch nicht schwierig, bessere Singleplayer-Kampagnen als bei Generals zu stricken :)


Stimmt... bei generals wars ne aneinandereiung von Gefechten mit nem super dünnem Story Faden... wenn ich mir dagegen spiele anschaue wie Homeworld 2 , Warcraft 3 und Starcraft ( beides games mit ner super SP story und nem mega MP erfolg ) kann ich nur sagen "so macht man sich nen Namen" und nicht indem wir einfach mal nen fast food scheiss rauswerfen der nach nem halben jahr eh wieder aufm Flohmarkt landet....
Ich persönlich bin aber mal tierisch gespannt auf Act of War , nach dem ersten eindruck freu ich mich tierisch drauf :)
Viele interessante ideen , könnte glatt neben dem neuem Earth teil mein lieblingsstrategiespiel 2005 werden ^^

gersultan
04-03-2005, 03:23
nach dem Demozocken... joo... das Ding hat Potential :)

wenn jetzt noch Support etc. stimmt... warum nicht? :)

Elmar
04-03-2005, 15:19
Wenn sogar gersi die Demo zockt und mit positivem Ergebnis daherkommt, muss ich sie glatt auch mal anzocken! ;)

gersultan
04-03-2005, 16:10
Ich finde es sehr positiv, dass man Gegner gefangen nehmen kann und die dann dazu nutzen kann um die Karte aufzudecken. Finde ich wirklich gut. Auch "muss" man dann nicht unnötig die Gegner killen... gefangennehmen bringt Credits :D

Elmar
04-03-2005, 17:04
Drehen wir die Zeit zurück hätten wir wohl nen Brief der BPJM im Haus, wie bei Generals? Sehe ich das richtig? ;)

Chriss
05-03-2005, 02:15
Ich frag mich nur gerade ob diese beknackte, unübersichtliche, und verdammt große (lange ladezeiten) Flash-Homepage nötig gewesen wäre, die angabe von ner Email-Adresse um die Demo runterzuladen, und ne 850 MB Demo??

gersultan
05-03-2005, 04:31
piens nicht rum Chriss :hmm:

@Elmar: würde mich nicht wundern ^^

Apokus
05-03-2005, 23:55
Hmm zur info... dat game wird wohl doch nen skirmish war ham ^^ *gerade sagten se sie wollen ihn vorstellen ;) ich werd das game 100% ham ^^*

DarknessElf
17-03-2005, 16:03
ich habs :P
hab die normale version geholt...
enthalten in der pappbox:
-DVD hülle+1DVD
-anleitung
-techbau aller 3"rassen"

ultra installation:
-der key ist doppelt so lang wie die M$ winXP key *gg
-wärend der installation taucht ein video auf (extra fenster) und so wird man wie bei RA2 in die geshcichte eingeführt^^
-6GB platz benötigt -.-´

und zu den rassen:
-ist wie generals ungefär aufgebaut...auch so SW ect.
plasma bomben,falling star,atombomben, ect. aber die allergeilste sache ist die super havy howitzer der taskforce :D son ultra haublitzenteil was all mögliche sachen rausschießen kann :D

sö is jetzt installed... ich geh ma zoggön :P

Hirsch14
17-03-2005, 17:16
könntest du dann vielleicht kurz den MP testen? =)

DarknessElf
17-03-2005, 18:08
öhm...mein freund mitn laptop hats noch net^^
und ich will jetzt nicht sage wie ers von mir bekommt, damit ich net gebannt werde *fg
in 2wochen kann ich dirn test geben :P

aber die singelplayer skirmischdinga sind goil^^ ich denk ma der MP wird genau so aufgebaut sein...
gute karten, mittelmässige rohstoff einnahme... superwaffen ect vorhanden leichte ki ist leicht *g schwere ist mittelmäßig^^
also sozusagen wie generals -.-´

Hirsch14
17-03-2005, 18:13
hört sich ziemlich gut an ,danke

saemikneu
17-03-2005, 18:25
AoW war die grösste Demo, die ich je gesaugt habe. (entpackt 1.44 GB, dafür keine Installation notwendig)

Ich glaub, AoW wäre ein sehr gutes Generals geworden. Aber sicher kein C&C

Und zu Ostern kauf ich mir das vielleicht. oder sicher wenns billiger ist. ;)

TeamTanx
17-03-2005, 18:30
hallo,

so nach paar spielen online:

Pro:

viele units
Grafik ist gut
Stein schere pabier, sprich ein Mg männlein killt keinen tank
Aufbau wie in ZH/CCG durch bagger, dronen und helicoptern
Ladder 1v1 2v2 und FFA ladder soweit ich das gesehn habe
Replay mit Fog-of-war und 10X beschleunigung

Contra:

zuviele Upgrates, man verliert den überblick
Wenig Los in lobbies
Alte Gamespy nick scheinen nicht zugehn, obwohl auch gamespy
manchmal hektisch
kein Clansupport
noch einige kleine bugs
kein observer-modus

ich bin damit zufrieden, auch wenn es paar sachen gibt die mir nicht so gefallen, denke mal Atari bringt sicher noch ein oder anderen patch raus

ich würde den unentschlossenen aber raten abzuwarten...

DarknessElf
17-03-2005, 18:37
rofl in den lobby zu wenig los :rolleyes:
dat game ist normalerweise erst heut rausgekomen bzw morgen im ammiland :p
mich wundert es überhaupt das du online gespielt hast
ich hab 30min nachn game gesucht und dann hatte ich keinen bock mehr -.-´ :blah:
und ich würd ehr sagen wer generals mochte sollte es sich zulegen^^ es ist ja sozusagen generals total verbessert...

TeamTanx
17-03-2005, 18:45
hab mit 2 Cnc freunden vs 3 KI gemacht um die einheiten besser kennenzulernen war echt witzig, ich hatte gleich die hälfte der map eingenommen 5 oiltürme, mir kommts eh so vor als kann man da richtig kohle sammeln..

joshix
17-03-2005, 18:55
hab es mir mal bei amazon bestellt. k.a. wie lange die brauchen, aber so grds. hört es sich ja ganz gut an. demo war auch ok. clan-support wirds aber auch da sicher nicht geben.

cu

Joshix

DarknessElf
17-03-2005, 19:05
ich hatte gegen 1mittlen gespielt der hatte auch viele posten errichtet...mit blieb en da grad ma 3über^^ nachn paar minuten waren die vorkommen erschöpft...ab da hat man wenig geld.... es sei denn man greift gut an und sammel gefangene...
also es kann schon brenzlich werden mitn geld^^ wie bei generals ungefär..

Merlin
17-03-2005, 19:14
kann mir einer folgende Fragen beantworten:

- multiplayer: geht 4vs4 online ?
- multiplayer: gibts online lags?
- multiplayer: geht verbünden im game?
- Gameplay: Steuerung der Einheiten ok?
- Gameplay: Stören sich Einheiten beim Bewegen gegenseitig?
- Gameplay: Ist die Balance ok?

DarknessElf
17-03-2005, 19:24
multiplayer geht 4vs4^^ kaum lags es sei denn jemand hatn lahmarsch rechner^^ sprich unter 1ghz,256ram
man muss sich wie bei generals vorm spielstart verbünden^^
einheiten steuerung ist einfach^^ gibt auch gute sachen wie zb. hinlegen bei der infantrie, gefangen werden automatisch genommen oder auf befehl, sie blockieren sich nicht dolle stellen sich automatisch in formation...
die balance ist soweit ich weiß sehr gut mit 2-3 aufnahmen... die sws können geblockt werden aber nur in begrenzter zahl...im internet denk ich kann man auch sehr sehr stark bunker...aber wenn der andere genug geld sammelt kann man den bunkerer leicht ausräuchern *gg sozusagen wie in RA2+sw

TeamTanx
17-03-2005, 19:39
hallo,

ich glaub ich habe erste imba entdeckt, einer hatte sniper im haus, wollte mit männlein rein, sniper alles gekillt, wollte mit tank haus blatt machen, alle tanks mit sniper gekillt, löl ? was soll man da noch machen ? bis ich fluzeuge hab, hat der vermögen angehäuft gg kannste dann nur noch sagen

sonne92
17-03-2005, 19:44
Bin deiner meinung hatt 2 marine types im haus die haben allesd weggekillt 1 heli 5 panzer und mehr als 20 männer gg:D . da muss n patch her is sa fast zu hammer männer im haus

sonne92
17-03-2005, 19:46
Bin deiner meinung hatt 2 marine types im haus die haben allesd weggekillt 1 heli 5 panzer und mehr als 20 männer gg:D . da muss n patch her is sa fast zu hammer männer im haus

wenn der gegner TFT war das ist es eh klar stäkren panzer und männer:p

TeamTanx
17-03-2005, 20:38
ja ich weiss ja nicht was der kostet, aber der hat 3 Tanks von mir gekillt je 1600, es ist ja einizge einheit gegen tanx bei TFT aber die schussrate muss bissel hoch, der killt ja alles weg, was soll Consurtium dagegen machen ?

DarknessElf
18-03-2005, 02:33
die abwehr türme der TFT sind auchn bissle zu hoch find ich (wenn die beide upgrades drauf habn)^^ ich hab mich vorhin ma gegen 2mittlere kis eingebunkert... als ich 6houwlitzen hatte (also 12schuss) gings ruck zuck und ich hatte gewonnen :rolleyes:
die hatten sogar 4ma versucht ne sw auf mich knallen zu lassen -.-´
ich hatte zum glück die abwehr dinga :D
und das geld wurde auch net zu knapp ^^ die 7gefangenlager die voll waren haben ordentlich was gebracht^^ :rolleyes:

Merkava18
19-03-2005, 16:26
angeblich ist ein map editor dabei nur wo is der versteckt

DarknessElf
19-03-2005, 20:26
nein es gibt noch keinen so weit ich weis^^ auf jedenfall ist KEINER im spiel enthalten oder aufer cd oder so^^

joshix
14-04-2005, 00:41
der zweite patch ist erschienen. mal sehen, was der so bringt.


cu

Joshix

TeamTanx
14-04-2005, 08:58
hi josh hast du das game, dann sag mir mal deinen nick...

joshix
15-04-2005, 21:46
hi mein nick ist [AoW]Joshix, da ja einfach Joshix belegt war.

TeamTanx
15-04-2005, 22:28
vielleicht sieht man sich ja mal :)

joshix ist belegt da du den nick in ZH angefertigt hat und Gayspy nicht damit klarkommt, lösch den nick einfach in Gamespy und mach neu ;)