PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheitenwünsche für SW:EaW


feuerreal
13-01-2005, 20:08
Moin,
ich weiß es ist noch lange hin aber trotzdem isses ja nix falsches wenn man schon ein wenig spekuliert, was es in SW:EaW für Einheiten geben wird.

Ich hab da schon einige Vorstellungen von, was ich gerne befehligen würde :D ...

Infanterie:
- [Imperium] Sturmtruppen
- [Imperium] Sandtruppen
- [Imperium] Scouts
- [Rebellen] Rebell
- [Rebellen] Guerillas

Bodentruppen:
- [Imperium] AT-AT
- [Imperium] AT-ST
- [Imperium] AT-PT
- [Imperium] Tie-Raupe
- [Rebellen] Angriffsgleiter
- [Rebellen] T3-B Angriffspanzer


Flotte:
- [-] Nebulon B Fregatten
- [Rebellen] Blockade Brecher
- [Imperium] Siegesklasse Sternzerstörer
- [-] YT1200 Transporter (Millenium Falcon)
- [-] Dreadnought (eventuell)
- [Rebellen] MonCal30 Kreuzer
- [Rebellen] MonCal40 Kreuzer
- [Rebellen] Gallofree Transporter

Jäger:
- [Rebellen] X-Wing
- [Rebellen] Headhunter
- [Imperium] Tie Fighter
- [Imperium] Tie Advanced
- [-] Firesprayklasse Jäger (Slave One)

Ich weiß das die Namen einigen nix sagen werden, aber ich werde eventuell noch Bilder nachliefern.

Greetz Grey

TMOA
13-01-2005, 20:25
Also ich fände für die Rebellen noch eine Ewok-Einheit ganz nett :D

m1a22
13-01-2005, 20:28
Was willst du denn mit nem Sternzerstörer der Sieges-Klasse???
Wenn schon, dann ein Sternzerstörer der Imperiums-Klasse.

Und Z-95 Headhunter willst du einsetzen? Die Dinger sind doch total veraltet, noch älter als die Y-Wings.
Da müssen A-Wings her.

feuerreal
13-01-2005, 20:33
Das Spiel wird zwei Jahre vor Eine neue Hoffnung angesiedelt sein - mit einigen Anknüpfungspunkten an Episode III. [...] Das Spiel spielt (laut SWU) 2 Jahre vor Eine neue Hoffnung, also gab es meiner Meinung nach noch keine A-Wings, da diese erst zur Schlacht von Endor eingeführt wurden.
Ewoks waren auch noch net entdeckt ( :D ) und ob Imperiumsklasse Sternzerstörer schon standart waren bezweilfle ich auch :p.

Greetz Grey

m1a22
13-01-2005, 20:43
Die Tie Advanced sind nie wirklich gebaut worden. Darth Vader ist den einzigen Prototyp geflogen.
Und wenn das erst 2 Jahre vor A New Hope spielt, dann gibts weder Tie Andvanced, noch Mon Calamari-Kreuzer, da zu dem Zeitpunkt Mon Calamari noch imperial besetzt war. Man bedenke, dass die Allianz zu dem Zeitpunkt noch sehr schwach war und nur von wenigen Stützpunkten aus agierte.
Und ich denke schon, dass es zu dem Zeitpunkt Sternzerstörer der Imperiums-Klasse gab, schlieslich waren die Sieges-Klasseschiffe kurz nach den Klonkriegen enstanden, was über 20 jahre zurückliegt.

feuerreal
13-01-2005, 20:48
Auf den Screenshots sind meiner Meinung nach aber MonCal Schiffe zu sehen :rolleyes:.
Da habe ich das gleich mal eingebaut.

Ich sehe schon, du kennst dich sehr gut aus :thx:.
In der Sache Tie Advance hast du mich überführt :D.
Aber man wird ja noch träumen dürfen ;).

Greetz Grey

m1a22
13-01-2005, 20:55
Ich sehe schon, du kennst dich sehr gut aus

Jahrelanges Studium der SW-Literatur müssen sich irgendwann auch mal lohnen :D

Klar, auf den Screens sind MonCal-Schiffe drauf, aber dann wirds schwierig, dass das Spiel 2 Jahre vor New Hope spielen soll. Wie gesagt, zu dem Zeitpunkt war Mon Calamari noch besetzt.
Wenn man aber auch die Sternzerstörer auf den Screens sich ansieht, dann sehen die für mich vielmehr wie die Imperiums-Klasse aus.

Zet
13-01-2005, 21:56
Ich möchte auf jeden Fall den AT-AT (den gibt's aber garantiert), den AT-ST (den garantiert auch), den AT-PT (gab's den damals schon?).
Ich fände nen IG-88 geil, aber weiß nicht, ob's die damals schon gab. Hab' vor langer Zeit aufgehört, Star Wars Fact File zu sammeln und hab' die Bücher nie gelesen, daher...
Die 'Eclipse' (der Obermegasternenzerstörer vom Imperator, noch größer als der vom Vader!) wäre aber schon lustig. Außerdem fänd' ich Darth Vader und Yoda als Heldeneinheiten goil ^^.
Naja, ein paar andere Kleinigkeiten will ich jetzt aber nicht aufzählen!

Junker
13-01-2005, 22:14
Alles, nur keine Heldeneinheiten. ;)
Für den AT-AT hat das Team ja schon in Tiberian Sun Erfahrungen sammeln können. :D

Junker

Naos
13-01-2005, 22:24
Meine heißgelieben Rocks würden eigentlich ganz gut ins All passen :gf:

feuerreal
13-01-2005, 22:28
Die 'Eclipse' (der Obermegasternenzerstörer vom Imperator, noch größer als der vom Vader!) wäre aber schon lustig
Der is so groß, das er ne ganze Map ausfüllt :D.

Wegen Heldeneinheiten:
Wär mir auch lieber, wenn solche nur eine kleine Rolle spielen, weil es die überall gibt und die einem schon aus dem Halse hängen.

Greetz Grey

Naos
13-01-2005, 22:32
Heldenfiguren wären schwimmen mit dem Strom - und das traue ich Petroglyph nicht zu.

Ich bin bei Yuri & Co. sehr gut ohne ausgekommen - und hatte mehr fun.

333 Revesis
13-01-2005, 22:34
- [Rebellen] Rebell
- [Rebellen] Guerillas

Ich will noch jawas :D

Nee, deine Vorschläge sind schon ganz gut. Auf jeden Fall müssen Helden mit rein!

feuerreal
13-01-2005, 22:34
Wobei Tanja, Boris und Yuri in gewisser Weise auch Heldeneinheiten waren.
Aber die waren wenigstens passend ins Spiel integriert und net übermächtig.

Greetz Grey

Junker
13-01-2005, 22:39
... und sie haben keine Fähigkeiten, die sie erst mit steigendem Rang bekommen oder verbessern oder durch Aufsammeln von Gegenständen erhalten. ;)
Ist ja ein RTS und kein Rollenspiel. :p

Junker

Mitdaun
14-01-2005, 15:39
Das Spiel spielt (laut SWU) 2 Jahre vor Eine neue Hoffnung, also gab es meiner Meinung nach noch keine A-Wings, da diese erst zur Schlacht von Endor eingeführt wurden.

Naja ich denke mal nicht das sich das spiel an die zeitfolge so unbeirrt dran hält.
Auf ein Bild sieht man nähmlich zwei sternenzerstörer die von zwei Staffeln A-Wings angegriffen wird.
Aber natürlcih werden da wohl auch Schiffe drin vorkommen die man so noch nicht kennt.
Hoffe nur das die sich dann etwas an den büchern halten.

Saroc
14-01-2005, 19:01
Der is so groß, das er ne ganze Map ausfüllt :D.
Greetz Grey

Und wird erst 3 Jahre nach dem Film "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" fertiggestellt ;)

Und soo groß ist der ja nun auch nicht, ich meine, nur so groß wie ein Mond, das is' doch nix... :D

@Zet: IG88? Der gehorcht niemandem außer sich selbst ;) Außerdem gab's die Baureihe glaube ich noch nicht...; AT-PT's waren ja die Vorgänger der AT-ST's, denke schon, das es die geben wird...

Schade, das es so früh spielt, ich hätte gerne den TIE-Defensor in die Schlacht geschickt, um die veralterten X-Wings in die Wüste zu schicken :eg:

feuerreal
14-01-2005, 19:04
Naja ich denke mal nicht das sich das spiel an die zeitfolge so unbeirrt dran hält.
Das wäre die erste wichtige Frage.


Die 2. wäre: Befolgt SW:EaW nur das was im Lucas Universum geschieht (nur Filme) oder wird auch das erweiterte StarWars Universum (Bücher, Spiele ...) mit ein bezogen ?

Greetz Grey

Zet
16-01-2005, 12:42
Ich mein ja auch, Darth Vader oder Yoda nur als Held, wie z.B. der Ghoststalker aus TS oder der Commando Cyborg, nicht wie z.B. Thrall aus Starcraft, der bis Stufe 10 trainiert werden kann, noch alle möglichen Upgrades in sein Inventar aufnehmen kann usw.
Lieber Helden wie Commandobot/Tanya/Ghoststalker/Commandocyborg/Mammut MK. II/Boris/Yuri, die alleine nicht unbedingt ne ganze Armee plätten können!

Wenn man sich nicht an die Reihenfolge hält, dann will ich den V-Wing!

Mitdaun
16-01-2005, 13:08
z.B. Thrall aus Starcraft

Du kannst von glück reden das der nicht aus Starcraft kommt.
Der gute Ork ist aus Warcraft 3, Starcraft hat dafür schon ein paar jahre aufn puckel.

Ich persönlich fände es aber nicht schlecht wenn ein bischen mehr RP in diesen spielen reinkommt. Ich würde es bevorzugen was ich aber nicht glaube das das wirklich passiert.
In den Spiel müssen sowiso einheiten rein die man nicht so unbedingt kennt. Siehe den Panzer aus den Screenshot. Sonst würde das spiel sehr wenige einheiten haben;)

Zet
16-01-2005, 14:07
Argh, vor lauter Starcraft Ghost denk' ich nur noch daran >.<, natürlich meine ich Warcraft (3).
Übrigens wurden Helden jetzt auch schon bestätigt, insbesondere Darth Vader!

-NighTmare-
16-01-2005, 17:33
GANZ GANZ wichtig ist, dass die Einheiten genauso schnell schießen wie im Film, nicht so wie in Force Commander!

Zet
17-01-2005, 20:37
@Zet: IG88? Der gehorcht niemandem außer sich selbst ;) Außerdem gab's die Baureihe glaube ich noch nicht...; AT-PT's waren ja die Vorgänger der AT-ST's, denke schon, das es die geben wird...
In der Rebel Strike Anleitung steht, dass die AT-PTs die NACHfolger der AT-STs sind, (wäre mir auch logischer, wegen dem Aussehen und so) oder haben die Anleitungsverfasser da nur Mist gebaut?

feuerreal
17-01-2005, 20:45
Also ich hab gelesen, das AT-PTs die Vorgänger der AT-ATs sind.

Die haben wohl mal wieder Mist gebaut (wie das öfters in Spielen geschieht).

Greetz Grey

-NighTmare-
17-01-2005, 20:51
Der in der alten Republik verwendete At-TE war der Vorgänger des At-At,
der At-XT war der Vorgänger des At-St und dieser ist wiederung der vorgänger des kleineren At-Pt ;)

Junker
17-01-2005, 20:54
Könnt ihr da mal Bilder posten zu all diesen Versionen?

Junker

feuerreal
17-01-2005, 21:04
Ich versuch mal ein Paar Bilder aufzutreiben.
Die edier ich dann hier hinein ;).

AT-PT -> Klick (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=13) Klick (http://www.jed1kn1ght.fsnet.co.uk/-=matt=-worldofstuff/sw/ships/atpt.jpg) Klick (http://home.t-online.de/home/mar.wolf/btfatpt.jpg)
AT-TE -> Klick (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1001) Klick (http://home.t-online.de/home/mar.wolf/btfatte.jpg)
AT-AA -> Klick (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=526)
AT-AT -> Klick (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=12) Klick (http://home.t-online.de/home/mar.wolf/btfatat.jpg)
AT-ST -> Klick (http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=14) Klick (http://home.t-online.de/home/mar.wolf/btfatst.jpg)


PS: Aber der AT-PT und der AT-XT sind doch nur EU (Erweitertes Universum = hat nix mit den Filmen zu tun) Fahrzeuge ?

Greetz Grey

Zet
17-01-2005, 21:57
Naja, in Force Commander gab's jedenfalls AT-PTs und in Rebel Strike kann man sie auch steuern :D. Tja, und dann darf man da ja noch den 'A-AT' nicht mit allem verwechseln, welcher nämlich der Droidenpanzer ist^^.