PDA

Vollständige Version anzeigen : Import erfolgreich


Sven
11-01-2005, 13:55
Sodele, der zweite Anlauf hat funktioniert :freu:

Bis auf die importierten Attachments (da gibt es noch ein paar Probleme) hat alles geklappt ;)

Status: Die importierten Foren sind vorsortiert, ins Archiv bzw. in ihre neuen Kategorien verschoben und Beiträge aus gleichen Foren sind in ihrenneuen Foren.
Im Moment sind wir dabei alle doppelten User zu erfassen und diese zu jeweils einem User zu machen....

Also nicht wundern wenn es noch einen Haufen (derzeit ca. 500) User gibt die mit 'imported_' beginnen.

Naos
11-01-2005, 14:16
Nice :thx:

SoerenS
11-01-2005, 14:27
HA, ich will auch mal spammen. :supi: Da bin ich ja mal gespannt.

Edit : Funktionieren die Smilies nicht mehr ?!

feuerreal
11-01-2005, 14:40
Sehr schön :freu:.

Greetz Grey

Stealthman
11-01-2005, 14:48
Hier gibts andere smilie als auf cnchq...
:thx: Super Sven, auch wenn n paar Posts aus unserem Claninternen flöten geganegn sind ^^ Hast die mysql db wohl vor dem closen des Forums kopiert...aber trotzdem :thx: ^^

Sven
11-01-2005, 14:55
Das letzte Backup von cnchq ließ sich nicht verwenden, Archivfehler....
Also hab ich das von gestern früh, 5:00 Uhr genommen.

Die Smilies von cnchq sollten funktionieren - aber ich kann mich an keinen :supi: Smilie erinnern :confused:

AgentLie
11-01-2005, 15:00
Ein paar Foren (clanforen, board allgemein) sind ja noch doppelt und man muss sich erstmal an die neue fülle an foren gewöhnen, aber sonst super!!!
PS: nur die smilies sollten vielleicht auch nochmal überarbeitet werden. passen irgendwie nicht ganz in den alten style...

Manulu
11-01-2005, 15:05
Naja , viel is ja von uns nich übriggeblieben
Edit , doch das gesamte OT :Peace:

SoerenS
11-01-2005, 15:13
Das letzte Backup von cnchq ließ sich nicht verwenden, Archivfehler....
Also hab ich das von gestern früh, 5:00 Uhr genommen.

Die Smilies von cnchq sollten funktionieren - aber ich kann mich an keinen :supi: Smilie erinnern :confused:

Ich habe es nicht persönlich hingeschrieben, sondern aus der Smilieliste übernommen. Dann muß der Fehler da liegen.
Jetzt klappt es ja, wo ich den tag kenne :thx:

Sven
11-01-2005, 15:16
Naja , viel is ja von uns nich übriggeblieben
Edit , doch das gesamte OT :Peace:Doch, es ist alles da...
Nur wurden Inhalte von Foren, die sowohl auf cnchq als auch hier vorhanden waren, logischerweise in ein Forum zusammengefasst - das gilt auch für's OT

Vieles an importierten Foren ist im Archiv (das wird noch geordnet, später), eineiges davon holen wir evtl. wieder da raus, das müssen wir aber Fall für Fall mit EEB und Sisslik klären. ;)

Bossi
11-01-2005, 16:12
Hio

Nice und Glückwunsch...willkommen etc.

Ich habe da aber noch ne frage .

Im Battle Clan´s Forum, ist ein "neuer" clan aufgetaucht .

Kiss of the black Dragon . Ist das jetzt deren Forum hier?
Ich kann da nämlich nix mit anfangen...lesen etc.
Desweiteren wird da auch nix wirklich angezeigt etc.

:Help:

in diesem sinne:

Sven
11-01-2005, 16:18
Wir haben sicher noch nicht alle Forenberechtigungen korrekt gesetzt - das kommt noch.

Aktuell haben wir alle 500+ User, die auf cnchq und hier gleiche Nicks hatten, zusammengeführt.

TMOA
11-01-2005, 16:26
Großes Lob, dass diesmal alles ohne größere Ausfälle geklappt hat.
Ich hab allerdings eine Frage:
Was ist das "Kiss of Black Dragon" bei Battleclans, neue Kategorie? :confused:

Sven
11-01-2005, 16:28
Schon erledigt, das kam vom Import.
Bei cnchq hatten Clans eine Kategorie unter der die Foren für den Clan lagen

333 Revesis
11-01-2005, 18:16
Yeeehaaa, endlich ein Ugly :ugly: :D

Oh, irgendwie gehn sie wirklich net :doof:

Btw, :gf: -> :doof:? :twink:

Die müssen halt noch angepasst werden :yes:

Stealthman
11-01-2005, 18:19
Das letzte Backup von cnchq ließ sich nicht verwenden, Archivfehler....
Also hab ich das von gestern früh, 5:00 Uhr genommen.
Ich sprach aber von cncforen :D

Comet
11-01-2005, 19:01
hab mich schon gewunder, naja dan mal viel spaß und gute arbeit :)

saemikneu
11-01-2005, 19:36
Cool - auch wenn mir bis jetzt nur zwei neue Foren (Generals, ZH/DSO Replayforum) aufgefallen sind.

EEBKiller
11-01-2005, 19:40
Schau mal auf der Indexseite gaaaanz weit unten ;)

CnCHQ|Sisslik
11-01-2005, 19:40
Also wundert euch nicht, aber atm fehlen noch die einordnung der Foren in die richtige Kategorie und natürlich alle Styles die ich neu gemacht habe.

EEB Meinte das wird einpaar Tage dauern....

feuerreal
11-01-2005, 19:41
http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=368

Hier zum Beispiel die größte neue Sektion ;).

PS: Bleibt das da unten, unter Off-Topic und Archiv ?

Greetz Grey

EEBKiller
11-01-2005, 19:43
Ich hoffe nicht :D Aber das ist Einstellungssache ;)

francebunkerer
11-01-2005, 19:46
Grüss Wotan.
So, jetz muss ich nurnoch einen Thread suchen, den ich erobere und für immer besetze.http://www.cncforen.de/images/icons/crazy.gif

LordMordred
11-01-2005, 20:07
Es wird nicht dort unten bleiben, aber beim Import für die Übersicht war es sehr hilfreich es am Ende zu parken ;), aber es wird bald alles seinen Platz haben :D

Manulu
11-01-2005, 21:04
Grüss Wotan.
So, jetz muss ich nurnoch einen Thread suchen, den ich erobere und für immer besetze.http://www.cncforen.de/images/icons/crazy.gif Sach bescheid wenn du einen gefunden hast .

~Memento~
11-01-2005, 21:04
Gute Arbeit :thx:

Manulu
11-01-2005, 21:13
Danke

saemikneu
11-01-2005, 21:47
@Manulu

Ich glaub das war für die Admins für ihre [A-Wort] gedacht gewesen ;)

Ich muss noch was bemerken:

Im Off hats viele neue importierte Threads. Diese User haben keine Details mehr (links), wie auch kein Avatar und ein richtiger Rang (!) (nur "User"), worauf ich die betreffenden Mitglieder und Admins aufmerksam mache. (Anpassung der Benutzerränge von den CNCHQ-Usern)

und: Sisslik gibts zweimal (theoretisch - weil er schon als Sisslik bei cncforen registriert war)

Daher wäre auch das CNCHQ vor dem Namen überflüssig (man könnte ihm zum Mod ernennen oder einen alt. Benutzerrang geben)

gigant011
11-01-2005, 22:09
für die menge arbeit ein :knutsch: weiter so ^^

Swizzy
12-01-2005, 03:16
Und leider haben wir nun die 1 Mio Beiträge nicht alleine erreicht :(.


Aber wenigstens hats geklappt :).

Simsenetti
12-01-2005, 10:34
ganz schön viele neuen foren. daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

aber :thx: für die fusion

Sven
12-01-2005, 11:10
Update:
Wir haben festgestellt daß > 1600 importierte User als 'COPPA User' erkannt wurden.
Dadurch bedingt konnten die sich nicht anmelden und tauchten auch nicht in der Benutzerliste auf.
Das Problem konnt eich (hoffentlich) mit einer einzigen SQL Query beheben die alle User des Boards auf 'Nicht COPPA' gesetzt hat.

Update:
Auch das Problem der Standard-Forenanzeige wurde behoben (teilweise wurden Foren importiert deren Standardwert auf 'Zeige Beiträge des letzten Tages' oder Zeige Beiträge der letzten 2 Wochen'.
Nun gilt für alle Foren der Standard 'Zeige Beiträge des letzten Monats', so wie es auch bei den anderen, alten Foren der Fall war und ist.

saemikneu
12-01-2005, 12:44
und das mit den Benutzerrängen?

Sven
12-01-2005, 12:52
Diese User haben keine Details mehr (links), wie auch kein Avatar und ein richtiger Rang (!) (nur "User"), worauf ich die betreffenden Mitglieder und Admins aufmerksam mache. (Anpassung der Benutzerränge von den CNCHQ-Usern):thx: für die Info, sollte damit behoben sein, daß ich die importierte Usergruppe 'User' gelöscht und all ihre Members in 'Registered' (usere Standardbenutzergruppe) überführt habe.

und: Sisslik gibts zweimal (theoretisch - weil er schon als Sisslik bei cncforen registriert war)

Daher wäre auch das CNCHQ vor dem Namen überflüssig (man könnte ihm zum Mod ernennen oder einen alt. Benutzerrang geben)Wir haben vor dem Import alle user des CnCHQ Boards gefragt ob sie unterschiedliche Nicks auf den beiden Boards haben und was ihr späterer Wunschnick hier sein wird.
Sisslik hatte eben seinen so bestimmt und wir haben es gemacht.
Doppelte Usernamen gibt es nicht.
Alle importierten User die gleiche Nicks auf beiden Boards hatten, wurden mit 'imported_' + Nick importiert und mittlerweile mit den hiesigen Nicks zusammengeführt.
Dabei wurden alle Postings, PNs etc. übernommen. ;)

Simsenetti
12-01-2005, 13:04
Fehlermeldung:
-NighTmare- z.B. ist Moderator von CnCHQ hat aber den normalen rang commandobot.

Sven
12-01-2005, 13:21
Jo, ich weiß.... das kommt später. Ist zwar nicht nur Kosmetik aber es hat auch keine hohe Priorität ;)

FiX
12-01-2005, 14:23
Bei mir ist leider sowohl der alte cncforen Account als auch der alte CNCHQ Account (inklusive aller Postings, PMs, etc) weg - wäre schön, wenn das wiederhergestellt werden könnte, da ich vorallem bei den CNCHQ PMs doch schon einige wichtige CNCHQ-Zugangsdaten drin hatte...

Ausserdem bin ich dadurch jetzt in der standard Usergruppe und kann nicht mehr in das CNCHQ Teamforum / Newsposterforum :o

Sven
12-01-2005, 14:41
Bei mir ist leider sowohl der alte cncforen Account als auch der alte CNCHQ Account (inklusive aller Postings, PMs, etc) weg - wäre schön, wenn das wiederhergestellt werden könnte, da ich vorallem bei den CNCHQ PMs doch schon einige wichtige CNCHQ-Zugangsdaten drin hatte...

Ausserdem bin ich dadurch jetzt in der standard Usergruppe und kann nicht mehr in das CNCHQ Teamforum / Newsposterforum :oWir versuchen herauszufinden was da passiert ist....
Fakt ist, daß beide Accounts vorhanden waren und, gemäß deinem Wunsch, zusammengeführt und in 'Fix' umbenannt wurde(n).

Allerdings ist uns schleierhaft was danach passiert ist..... :confused:

Die Berechtigungen und Usergruppen werden wir noch herstellen, auch dazu fehlen uns noch Informationen.

Akerbos
12-01-2005, 14:44
Bis auf Augenkrebs ist ja scheinbar alles gut gegangen.

Manulu
12-01-2005, 14:47
Freund Akerbos is auch schon da ! Langsam normalisiert sich wieder alles :knutsch:
Nehm einfach n Hq Style dann gehts einigermassen

Sven
12-01-2005, 14:51
Bis auf Augenkrebs ist ja scheinbar alles gut gegangen.
Die beiden CnCHQ Styles sind bereits drinnen ;)

feuerreal
12-01-2005, 15:04
Muss sagen, das mir diese beiden neuen CnC HQ Styles sehr gut gefallen :thx:.

PS: Wenn ich einen Style wechsel, dann wird der net übernommen wenn ich ein anderes Unterforum aufsuche.

Greetz Grey

devil
12-01-2005, 15:10
auch wennich keine ahung hab

nice try sven :)

Sven
12-01-2005, 15:54
@FiX:
Wir konnten, erstmal, zumindest deine Postings wieder herstellen. ;)
Ob es für die PNs auch geht muss ich noch schauen....

FiX
12-01-2005, 17:37
Das kommt davon wenn man erst die PM liest anstatt nach aktuellen Posts zu schauen^^

Danke für die Mühe. Wegen den PNs - wenn es nur massig Arbeit und Umstände macht, dann ist es auch nicht so arg schlimm, ich krieg die Sachen schon noch so zusammen. Ich wollte es auch nur geposted haben, weil ich dachte, dass es maybe noch einige andere geben wird bei denen das gleiche passiert ist, aber anscheinend bin ich ja ein Ausnahmefall :o

Sven
12-01-2005, 17:41
Es kommt drauf an ob wir wirklich die alte User ID von dir benötigen (müsste ich lokal noch haben) da, im Gegensatz zu den Postings, in der SQL Query um die PNs wieder herzustellen wohl kein Username akzeptiert wird.
Ich warte noch auf Antworten im Supportforum von vBulletin.com

~Memento~
12-01-2005, 19:17
ups dachte erst meine PM's von CnCHQ sind auch ned da aber bei mir hat es funktioniert, nur die Anzeige ist lustig ^^

Eingang: 226 PN enthalten.
Du hast 72 von erlaubten 75 gespeichert.

Aber das ist dann nur eine Feinarbeit, ned so tragisch ^^

EEBKiller
12-01-2005, 19:18
Also bei mir waren sie alle drin :confuse2: Ich hatte sogar so viele PM's, dass ich die Grenze WEIT gesprengt habe und musste erst wieder nen ganzen Haufen entrümpeln ... :twink:

Sven
12-01-2005, 19:20
PNs sollten bei allen Usern importiert worden sein.... Bei FiX ist es ein anderes Problem.

Wenn allerdings jemand unterschiedliche Nicks hatte wird erdie PNs, die er vermisst unter dem anderen Account finden. Diese User sollten sich mal melden... ;)

~Memento~
12-01-2005, 19:46
nach dem sortieren noch genialer ^^ sollt mal wieder was löschen.

Eingang: 38 PN enthalten.
Du hast 260 von erlaubten 75 gespeichert.

Aber sind alle da, das ist gut =)



Jetzt wirds dann glaub ich bald unübersichtlich hier... muss man sich mal zurecht finden, noch mehr foren usw. :sre:

Unreal
12-01-2005, 20:13
Erzittert :frown:
Den ich bin da :frown:
Und freue mich über den geglückten Import :Prost:

Hitman
12-01-2005, 20:45
Mir gefallen die neuen User nicht, kann man die nicht irgendwo umtauschen?

Naos
12-01-2005, 20:48
Wir können dich bannen, mehr kann ich leider nicht anbieten :nos:

Hitman
12-01-2005, 20:56
Na gut, was sein muss, muss sein... tut das sehr weh? *vorsorglich schonmal die Augen schließt*


:rolleyes: Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich darauf hinweisen sollte, dass das ein Scherz war... aber ich hoffe einfach mal auf guten Willen und eine gute Zusammenarbeit mit den "Neuen" :D

Manulu
12-01-2005, 22:09
Unseren Humor hast ja schonmal ...

Sven
12-01-2005, 22:12
Oh, ich glaub da wirst du noch mehr von finden :D

Naos
12-01-2005, 22:46
Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich darauf hinweisen sollte, dass das ein Scherz war.

:D :D

Sven
13-01-2005, 13:19
Update:
Alle Styles vom 'Testareal' stehen nun zur Verfügung, am ein oder anderen muss ich noch etwas basteln...
Viel Spaß mit der neuen Auswahl, besonders für unsere neuen 'HQ User' ;)

~Memento~
13-01-2005, 13:35
Nur als Info: Sovjet & Sovjet HQ genauso wie bei Nod sind jeweil die gleichen. Ist das absicht und werden die noch umgestylt oder ist was schief gelaufen?

edit:

Korrigiere, das ist bei allen Styles, somit sind alle doppelt :confused:

Sven
13-01-2005, 13:44
Nein Sowjet und Sowjet_HQ sind nicht doppelt, sie unterscheiden sich in der Hintergrundfarbe.
Das gilt für fast alle Styles....

Bei Nod hast du Recht, davon werd ich einen 'entsorgen' ;)

~Memento~
13-01-2005, 15:15
ähm stimmt hatte ich nicht bemerkt, da sie sonst identisch sind wäre doch netter wenn man bei einen von beiden dann ein anderen banner oder auch buttons nimmt dass es wenigstens etwas anders ist =)

@EEB & Moby wenns alles überstanden ist könnt ihr euch mal um die Smileys kümmern ^^ wurden wohl ein paar mit cnchq smileys überschrieben und nun sind auch paar unnötige dabei ^^

Sven
13-01-2005, 15:33
Öhhh.... ich hab beide reingemacht weil dem einen vielleicht ein schwarzer Hintergrund besser gefällt.... nicht um noch mehr Bildchen zu haben ;)

Stealthman
13-01-2005, 15:39
woah der Tiberian Sun_HQ Style is echt Augenkrebserzeugend :D
Ich liebe das Spiel und dachte der Style is genauso geil wie das Spiel, aber dummerweise war das nicht so, eher Antiproportional :D

Sven
13-01-2005, 15:40
Steine bitte auf CnCHQ|Sisslik werfen :D

feuerreal
13-01-2005, 16:03
Was hast du gegen den TibSun_HQ ?
Der schaut doch richtig fett aus im Vergleich zu dem vorigen MEF (war doch MEF ?) Style in orange-blau :D.

Greetz Grey

Sven
14-01-2005, 15:57
Update:
Styles überarbeitet (Hostingdomain-Minibanner nun überall zentriert über dem Logo)
Styles umbenannt (- '_HQ' + '_2')
Styles neu sortiert
;)

Saroc
14-01-2005, 19:30
Gute Arbeit :thx:

Größtenteils fehlen jetzt nur noch Moderatorenränge.

~Memento~
14-01-2005, 20:57
Ich weis das hatten wir schon mal Sven aber wäre es nun möglich nach der Fusion das PM Fach etwas zu vergrößern? (und ja ich weis dass man sie downloaden kann)

saemikneu
19-01-2005, 13:58
Und ich hab auch was:

Das :hacker: und die rosa karte haben wir 2-mal

Aus CNCHQ heisst es nun :com: und :gay:

~Memento~
19-01-2005, 17:57
Sag das am besten EEB und/oder Moby die sind die Smiley spezialisten hier :) ( da gibts eh schon ein Thread im Smiliey-Forum)

EEBKiller
19-01-2005, 19:35
Jupp

:com: -> DELETE
:gay: -> :rosa: aber BITTE die aktuelle Grafik mit der aus smilies.cncforen.de ersetzen, da die aktuelle nen kleinen schönheitsfehler (ich sehe ihn, ihr nicht ^^)

~Memento~
21-01-2005, 22:04
btw: Nicht wichtig aber trotzdem mal eine Frage:

Weis ned ob das wem aufgefallen ist aber stimmt das?


Rekord: 507 Benutzer, 13-12-2004 um 17:59.


Oder wurde das zusammengezählt mit cnchq oder so, kann mir nie und nimma vorstellen dass 507 User online waren :omg:

feuerreal
21-01-2005, 22:15
Nö, das war vor CnCHQ.
Die Suchbots sind wahrscheinlich Schuld.

Hier sind Topics dazu:
Topic im GKC Forum (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50349)
Topic im Board-Allgemein (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50358)

Greetz Grey

WalnutXP
23-01-2005, 04:21
Hat denn noch niemand bemerkt, dass CnChq's Umfragen weg sind? Ist ein bischen Schade. Kann man die nicht auch importieren? :confused:

feuerreal
23-01-2005, 14:40
Ich denke, es wurde alles versucht um die Inhalte komplett zu übernehmen.
Das die Umfragen net übernommen wurden liegt wohl daran, das das einfach nicht möglich war ;).

Greetz Grey

Sven
23-01-2005, 14:42
Das war vorher schon klar.... hatte ich, glaub ich, auch mal irgendwo gesagt.
Bei meinen Testläufen stellte sich heraus daß die Umfragen zu einem großen Teil den falschen Threads zugeordnet wurden. Damit sind sie aber sinnlos und wir konnten sie deswegen nicht importieren.

~Memento~
06-02-2005, 03:48
JO das gleiche Problem hatten wir beim Clanforum von Phpbb auf WBB da übernahm er die Umfragen auch ned, warum auch immer.


Was ich noch sagen wollte, es gibt da noch ein Fehler...


http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=389&page=3&sort=lastpost&order=desc&pp=30&daysprune=-1

Wenn ihr genau schaut seht ihr ein Thread der von einen imported_PsYcHo begonnen wurde (das bin ja dann wohl ich glaub ich obwohl meine registrierungen ja schon zusammengefügt wurden) und wenn man in den Thread klickt wird kein Inhalt angezeigt, war bei ein paar alten cnchq threads anscheinend, außerdem sah ich auf der Seite noch 2 oder 3 andere User die nur eine Nummer hatten und kein Nick.


[edit]
nein bin wohl doch ned ich es sind verschiedene profile wenn ich auf imported_PsYcHo klicke :confused:

Aber der Fehler dass in manchen Thread nix drin steht (cnchq) ist noch immer :-/