PDA

Vollständige Version anzeigen : Skins selber erstellen


UZI
09-01-2005, 12:43
Mo-Hoin!

Ich hab mir heute morgen sämtliche Renegade-Skins bei www.cnc-hq.de runtergeladen.
Dann hatte ich die Idee, selbst mal ein paar Skins zu machen.

Erst habe ich versucht, eine *.dds-Datei mit Photoshop zu öffnen und zu bearbeiten - ging net!
Dann habe ich in sämtlichen Foren nach Threads und Programmen rumgesucht. Bin zwar auch auf zahlreiche Links gestoßen (wie "GMax", "RenX", "3D MX" u.s.w.), aber dummerweise funktionierte keiner dieser Links.

Jetzt die Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie man Skins erstellt? Geht das mit "Photoshop"? Wenn ja, wie? Wenn nein, wo bekomme ich solche Programme her?

Danke schonmal im Voraus!

UZI
09-01-2005, 19:18
Hoi!

Nun, ich bin soeben bei www.giga.de fündig geworden und habe ein Tutorial für Photoshop gefunden, mit dem ich *.dds-Dateien öffnen und bearbeiten kann.

Für die jenigen, die auch diese Tutorial für Photoshop haben möchten:

http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=56&fileid=1094&ebene1=&lang=de&ext=0

EDIT: Sorry für den Doppelpost! Wird nicht wieder vorkommen...

MfG UZI

Basishure
12-01-2005, 01:48
Sag mir Bescheid, wenn Du ein paar Skins fertig hast. Würde mir die gerne ansehen.

Übrigens, mehr Skins gibts auch bei www.renmaps.com

Wobei einige unter aller Sau sind, was die Bildqualität angeht. Habe auch schon mal irgendwo nen Skin für den NODbuggy gehabt, der nicht laufen wollte, mußt da vorsichtig sein...

Zum angucken habe ich einfach IrfanView, selber Skins machen will ich nicht. Ich mach mich demnächst ans mappen, das hats schon genug in sich.

Comet
15-01-2005, 18:09
http://renhelp.co.uk/

es gab auch mal n super tut bei cncammo, aber die gibts leider nicht mehr