PDA

Vollständige Version anzeigen : Über 500 Mio. Spede von Deutschland. Zu viel?


Offroader
06-01-2005, 01:17
Hallo! Würde mal gerne von euch wissen ob Deutschland mit über einer 1/2 Mrd. Euro zu viel Geld spendet.

Meiner Meinung nach ist´s zu viel.Woher das ganze Geld!?

Die Bürger spenden so viel, da brauch der Staat auch net noch so viel dazu geben. Das Geld kann man in Deutschland investieren. UND soooo gut geht es uns nicht. Wenn ich mir den OSten mit 18% Arbeitslosigkeit anschau.

Ich hab generell nichts gegen spenden, aber das ist zu viel. Welches Land spendet denn noch so viel Geld? Wir liegen um ein weites über der USA, Japan und Frankreich....

Meiner Meinung nach haben die Politiker "Mist" gebaut. Und dann wird die MwST auf 17% erhöht weil das Geld nicht mehr reinkommt. Toll...

Drunknm0nk
06-01-2005, 01:42
wir spenden fastdoppelt so viel wie usa nur australien spendet mehr :yes:

looool
06-01-2005, 02:03
wie viel spendet denn australien?
Hmm also ich glaub auch, dass es zu viel ist... Der Eichel hat doch so schon genug Probleme... Aber die USA werden bestimmt noch mehr spenden, denn die wollen bestimmt wieder der hero sein...


PS: Frankreich gehts au net grad um längen besser als D...

IcemanGT
06-01-2005, 02:20
Ich denk das ist schon in ordnung so haben die betroffenden Länder wenigst wieder chancen auf eine Glückliche Zukunft.Aber mehr muss es auch nicht gerade noch werden da wir mit unseren eigenen problemen auch fertig werden müssen

Drunknm0nk
06-01-2005, 10:40
also australien spendet 577mio.

Stoned Warrior
06-01-2005, 12:06
Ich weiss ja nicht, ob ihrs schon gehört habt: Sollte ein EU-Land gegen den Stabilitätspakt verstoßen aufgrund von Spenden oder dem Einsatz von Hilfstruppen wegen der Krise, dann wird seitens der EU ein Auge zugedrückt.


Den USA geht es wirtschaftlich auch nicht so gut, wenn man bedenkt, wie viele Mrd. $ ihnen der Krieg kostet...

Manulu
06-01-2005, 17:25
Die hälfte der Australier wollen sie aber wieder haben , das sind nur Kredite

Offroader
06-01-2005, 19:17
Die USA kommt glaub ich gerade mal auf die Hälfte von Deutschland.....


Und der USA geht es besser als uns..... Frankreich ist WEIT unter uns. Großbritanien erst recht. Nur Australien ist "etwas" vor uns.

ColdBlizz
06-01-2005, 19:30
Naja, besser nach Süd-Asien spenden, als dass Bush die ganze Kohle für den Irak bekommt. Da wird sich unser Bundeskanzler schon was bei gedacht haben.

Dark Lord
06-01-2005, 19:35
Die Ossi mehr Geld...lol...das wärs ja noch...ich erinnere an das Cargo Lifter Projekt :rolleyes:

Also ist schon ne Menge Holz,aber ich denke in solchen Situationen sollte man mal nicht ans Geld denken;)
Und nur weil die anderen sich zurück halten selber weniger spenden ist ja wohl echt kindisch.

Gradenko
08-01-2005, 11:10
Original von Offroader
Hallo! Würde mal gerne von euch wissen ob Deutschland mit über einer 1/2 Mrd. Euro zu viel Geld spendet.

Meiner Meinung nach ist´s zu viel.Woher das ganze Geld!?

Die Bürger spenden so viel, da brauch der Staat auch net noch so viel dazu geben. Das Geld kann man in Deutschland investieren. UND soooo gut geht es uns nicht. Wenn ich mir den OSten mit 18% Arbeitslosigkeit anschau.

Ich hab generell nichts gegen spenden, aber das ist zu viel. Welches Land spendet denn noch so viel Geld? Wir liegen um ein weites über der USA, Japan und Frankreich....

Meiner Meinung nach haben die Politiker "Mist" gebaut. Und dann wird die MwST auf 17% erhöht weil das Geld nicht mehr reinkommt. Toll...

Ich bin, wenn ich das mal so sagen darf, eigentlich ziemlich Stolz auf Deutschland. Wenn ein Land, so klein wie Deutschland doppelt so viel spendet wie das Reichste und mächtigste Land der Erde... das is schon gut.

Die Arbeitslosigkeit im Osten? Da haben die Leute zu einem großen Teil selber Schuld. Wenn man von Sozialhilfe lebt, muss man keine Schulden bezahlen und beutet den Staat aus. Die sollen sich mal nich beschweren, die haben die selben Möglichkeiten wie wir hier im Westen. Guckt euch alleine mal Schröder an. Der hat unter der Armutsgrenze gelebt. Und er verdient einiges. Die Möglichkeiten hat jeder, wer rummeckert ist einfach faul.

Von wegen woher nehmen wirt das Geld. Wir haben zwar grade eine Wirtschaftskrise zu durchleiden, sind aber immer noch das reichste Land Europas und eines der reichsten der Erde.

Allerdings besitzen wir keine Atombomben und haben deshalb keinen festen Sitz im UN-Sicherheitsrat, den allerdings Die USA, China, Russland, Grossbritannien und Frankreich (!) haben. :cool:

francebunkerer
08-01-2005, 11:42
Allerdings besitzen wir keine Atombomben und haben deshalb keinen festen Sitz im UN-Sicherheitsrat, den allerdings Die USA, China, Russland, Grossbritannien und Frankreich (!) haben.
Ist dir Vielleicht aufgefallen,dass,wenn es sich nach Nuklearwaffen richten würde,auch Pakistan,Indien,Nordkorea etc. vorhanden sein sollten. :rolleyes:
Das sind vielleicht die Siegermächte des 2. WK. :rolleyes:

Dark Lord
08-01-2005, 15:56
Undsere regional Zeitung hat schon nach 9 Tagen insgesamt 600.000€ eingenommen(als Spende).