PDA

Vollständige Version anzeigen : Ea's Schlamperei


GokuSon
05-01-2005, 04:52
Ok ich muss das irgendwo loswerden. Soviel Beschiss habe ich noch nie irgendwo in einem Haufen gesehen. Das ist einfach zu viel.
Als ein langer Warcaft Spieler bin ich es von Blizzard gewohnt, dass man sich ganz normal mit dem Battle.net verbindet und ganz normal spielt. Und alles wunderbar klappt. Könnt ihr euch noch erinnern. Hatte das Problem mit der ungültigen 22 stelligen Serial. Nachdem das Problem beseitigt war, habe ich gedacht, dass einem glücklichen Nachmittag nichts mehr im Weg steht. Aber weitgefehlt. Ich wollte einen Account erstellen. Aus mir nicht erkennbaren Problemen weigerte sich das Programm einen Account zu erstellen. Der einzige Hinweis, Passwort ungültig. Aber warum und wieso und wie man den Umstand beheben kann, keine Spur. Dann nach 5-10 min als ich ein wenig komplizierteres Passwort benutz hatte ging es auf einmal. Wahrscheinlich haben die ein Problem mit zu sicheren Passwörtern. Das könnte ja Hacks verhindern. Und das wollen die nicht. Aber was mich richtig übel aufgeregt hat, war die Spielgestaltung sich so nervig gestaltet. Ein Beispiel bei Frozen Throne muss ich einfach aufs Knöpfchen drücken und es wird automatisch einer gesucht. Egal ob solo oder mehrere. Und das brutale ist das man bei einem Verbindungsabbruch gegnerseits auch einen meistens bekommt. Überhaupt schickt das Spiel einen mit skurilen Meldungen wie Seriennummer schon vergeben und bla bla bla. Wenn ich mit meinem Bruder im Netzwerk spielen möchte (beide gleiche Version). Dann widerrum klappt es und dann wieder nicht. Alles nachdem Zufallspronzip. Bei Blizzard Spielen muss man keine tausend Sachen am Router konfigurieren und trotzdem klappt alles. Egal ob man mit 2 oder 4 Spielern am gleichen Router spielt. Ich habe trotzdem alles konfiguriert alle Ports berücksichtigt. Aber trotzdem scheint es nach dem Zufallsprinzip zu laufen ob man 2 on 2 spielen kann oder nicht. Oft scheitert irgend jemand an einer Verbindung. Ich habe auch keine lahme Verbindung. 2 mbit. Der Vergleich mit Blizzard soll nicht heissen, dass die, die besten Spiele machen, aber es ist einfach schade, wenn ein Spiel wie Generals oder Zero Hour einfach so kaputt gemacht wird. Das ist echt enttäuschend und macht kein Spass. Man kriegt einfach kein vernünftiges Spiel auf die Reihe. Immer wieder Verbindungsprobleme.
Das allerschlimmste daran Ea scheint das gar nicht zu jucken. Bei dene zählt nur der Kommerz. Auch wird wie ich mitbekommen habe gecheatet ohne Ende. Ne Frage woran merkt man das und warum tut Ea nichts dagegen. Wie kann sich so ein Spiel etabilieren. Starcraft Diablo 2 wird immer noch gespielt obwohl sie so uralt sind. Warum weil die Hersteller sich um ihr Zeug auch kümmern.
Ich finde man sollte Herstellern wie Ea Einhalt gebieten.
Achja fast hätte ich es vergessen. Dauern kommen Meldungen wie click fuckyouea.com oder sex Paris Hilton und das die ganze Zeit ohne Ende in der Lobby. Warum unternehen die nichts dagegen.
Man das macht einen Wahnsinnig. :mad:Was haltet ihr davon? :asto:

GokuSon
05-01-2005, 04:57
Achja was meine Grammatik und meine Rechtschreibung betrifft ist ganz klar, voll daneben. Aber das liegt daran, dass mir einfach die Worte fehlen und ich mich übels über Ea aufrege und das dieser Zustand noch nicht vorbei ist. Ich kann es einfach nicht fassen, wieviel Scheisse man am Stück wie Ea produzieren kann. Es könnte doch alles so schön sein.

Akerbos
05-01-2005, 13:18
Deswegen hab ich vor eineinhalb Jahren CCG aufgegeben und mich WC3 zugewendet :D

Kukov
05-01-2005, 13:55
Blizzard is einfach besser :D :easucks:

GokuSon
05-01-2005, 14:25
Bei solchen Zuständen finde ich es fast schon sogar gut, dass Raubkopiert wird. Die Bugs im Spiel kann man verschmerzen, aber nicht die Netzwerkprobleme, die ein verbünftiges Spiel verhindern.:Help:

-NighTmare-
05-01-2005, 15:30
:beam: ich mal in's EA-Forum ;)

Zet
05-01-2005, 17:25
Tja, und EA denkt eben, wenn sie ihre Strategiespiele von dem besonderen C&C Niveau herabheben und sich auf das WC/SC Niveau begeben (was keineswegs schlecht ist!) würden es die Leute auch mehr kaufen... tja, darum haben wir jetzt CCG am Hals und C&C droht zerstört zu werden. Naja, so ist die Welt halt, hoffentlich lässt Blizzard uns nicht völlig im Stich!

GokuSon
06-01-2005, 18:00
Gar nicht dumm, was du da ansprichst. Das ist was wahres dran. Jedes Spiel ist auf seine Weise gut. Und wenn man die anderen nachahmt, dann verliert das Spiel sein besonderen Flair.

Offroader
06-01-2005, 19:28
Du sprichst uns allen Spielern aus dem Herzen. Alles hat EA zerstört... von Anfang bis Ende.

Nicht mal der Command&Conquer Schriftzug blieb....

Und um die Verkaufszahlen anzukurbeln hat EA einfach gesagt wir bringen ein Ladder Kit....So haben sie mehr Umsatz aber nicht mehr Aufwand.

Ist jetzt schon fast 2 Jahre das es Generals gibt. Und es gibt immer noch kein Ladder Kit.... hmm!?

Aber EA hat den Support für Generals schon Lange eingestellt, so viel ist klar.

Und im neuen C&C Teil wird dann ja alles soooo viel besser und toller und was weiß ich was. Und es kaufen sich wieder so viele Leute....

francebunkerer
06-01-2005, 19:55
Was habt ihr eigentlich für ein Problemchen mit dem Ladderkit?Wollt ihr mit einer Rangliste etwelche Komplexe kompensieren?
Das Spiel kann man auch ohne Rangliste zocken.

Offroader
07-01-2005, 19:15
Original von francebunkerer
Was habt ihr eigentlich für ein Problemchen mit dem Ladderkit?Wollt ihr mit einer Rangliste etwelche Komplexe kompensieren?
Das Spiel kann man auch ohne Rangliste zocken.

Kann.. aber was erhöht wohl den LAngzeitfaktor. Ladder Kit war net nur ne Rangliste...

GokuSon
08-01-2005, 01:43
Was ist ein LadderKit. Habt ihr heute auch so Online Probleme gehabt? Irgednwie kann man rein und dann doch nicht.

Gradenko
08-01-2005, 11:17
Ich frag mich warum EA nich einfach Westwood kaufen, die Einnahmen für sich beanspruchen, ihr Logo in den Vorspann und auf die Verpackung setzen und Westwood ihr Ding machen lassen konnte. EA macht gute Spiele, wie Battlefield 1942, Road to Rome und Secret Weapons, Battlefield Vietnam... solche Sachen. da sind die gut drin. Aber CnC? Das existiert für mich nicht mehr. Mit Westwood ist auch CnC Gestorben. :cool:

CnC-Freak
08-01-2005, 21:55
Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen, aber Battlefield ist nicht so gelungen, find ich. Bestes Beispiel: Die KI

Offroader
09-01-2005, 00:59
BF 1942 fand ich sehr gelungen. BF Vietnam fand ich verbugt...

Akerbos
09-01-2005, 15:33
@ KI: man spielt BF ja auch net offline 8o

@ Offi: ja? Was denn zB? Mir fällt jetzt spontan mit der neuesten Version nichts Gravierendes mehr ein. Man verliert ab und an bei ner Treppe noch Leben, aber das ist nicht so tragisch.

francebunkerer
09-01-2005, 15:36
Oder man ballert 5 Rpg7vs auf ein Heck desselben Panzers,der nicht repariert wird, ein und den kratzts nichtmal. :frown:

mafiosi05
12-01-2005, 17:44
das ea sucks ist schon seit jahren bekannt nachdem sie denn surpport von yr eingestellt haben ccg war nur ein eiziger bug und ra3 naja es kann doch nurnoch besser werden

Akerbos
12-01-2005, 22:51
@ france: sicher, dass du die neueste Version kennst?
oder musst besser zielen ;)