PDA

Vollständige Version anzeigen : Mangelnde Ki bei Mods


T.Shing Tao
31-12-2004, 21:28
Also meiner Meinung nach ist bei Mods die Ki zu schlecht Begründung der Computer nutzt z.B.neue Einheiten nicht(jedenfalls nicht bei den Mods die ich gespielt habe)und man so dermassend dem Comp überlegen ist.Jetzt die frage an die Leute die Mods basteln ist es ziemlich schwer ne anständige Ki hinzukriegen oder ist das einfach zu fiel Arbeit so das man sich darum erst gar nicht drum kümmert(ich habe nämlich keine Ahnung deshalb Frage ich auch)?

Chriz
31-12-2004, 22:43
Es ist extrem viel Arbeit, weil die Generals-KI umständlich aufgebaut ist und viele Fehler enthält...

T.Shing Tao
01-01-2005, 00:51
Wie gasagt ich habe keine Ahnung
Ist nur schade weil wenn der comp die neuen Einheiten übernehmen würde würds noch mehr Spaß machen (womit wird die Ki gemacht?mit dem WB?)

Wostok
01-01-2005, 18:16
Also ich habe die KI für Codename: Barbarossa gescriptet und kann jetzt schon sagen das sie ziemlich perfekt funktioniert und auch um einiges Schwerer ist.
Es ist jetzt nicht mehr so leicht einen Schweren Gegner zu besiegen und die KI baut größere Basen bei denen auch schonmal zwei Drei Atomraketen oder was unsere Mod so bietet ausgehalten werden können :D (schleichwerbungmach=)
Naja es lohnt sich für die meißten kleinen Mods kaum die KI umzuscripten oder die Leute wissen einfach nicht wie es funktioniert.
Ansonsten fand ich die KI von Generals einfach zu leicht.
Es sollte schon so sein das man ernste Schwirigkeiten hat gegen einen schweren Gegner anzukommen.
Und es wäre ein leichtes gewesen das umzusetzen.
Kann sein das sie es wegen der Geschwindigkeit der PCs vor zwei Jahren nicht gemacht haben.
Inzwischen halten das ja die meißten PCs besser aus.
Aber gegen 8 schwere Gegner zu spielen ist meiner Meinung nach auch mit den besten Graphikarten fast nicht möglich bei der Spielgeschwindigkeit die dann einsetzt, es muss halt alles beachtet werden. :D
Und wenn die KI sich vor zwei Jahren doppelt so gut aufgebaut hätte dann wären die meißten PCs wohl sofort über die Klippe gesprungen

T.Shing Tao
01-01-2005, 18:27
Hab schonmal gegen 7 Schwere Gegner gezockt aber da hat ne Atomrakete 40min-45min gebraucht(weil mein Rechner so lahm ist:technik: :tod: )