PDA

Vollständige Version anzeigen : [Patch v1.3] für Zero Hour


r3b
30-12-2004, 15:23
Also da sich ja EA bezüglich eines dringend nötigen Patchs uninteressiert zeigt wollte ich fragen
ob sich ein fanbasierter Patch entwickeln lässt welcher auch MP Kompatibel ist. Da ich von
Age of Empires II komme weiß ich das es für AOE II nach dem zweiten und letzten Patch von Microsoft
noch einen dritten Communitypatch gab der gleich NOCD und diverse Cheat Protections integriert hatte.

Es gibt ja Aceton hier aber irgendwie scheint dieses ja ziemlich Buggy zu sein und nicht bei jedem zu funktionieren
und wird Online nur bei cws gespielt... Hier fehlt einfach ein allgemeiner Patch der für alle inoffiziell
gültig ist und der die ganzen Balance Mods/Cheat Protections/weitere Änderungen enthält. Meiner Meinung
nach ist C&C ein wirklich geniales Spiel welches man aber noch extrem durch angesprochene Veränderungen boosten
könnte.

Was mich noch sehr stört ist das der Multiplayerpart bzw. die Lobby Ingame stattfindet und dies stört gerade bei Strategiespielen ! Eine viel bessere Variante wäre eine Browserbasierte Lobby wie diese bei AOE II vorzufinden ist da man nebenbei auch noch Surfen/E-Mailen/Musik hören/Vids schauen usw. kann und nebenbei noch schauen kann ob sich der eigene Game Room auffüllt. Bei Strategiespielen muss man halt einfach sehr lange warten bis man faire Teams gemacht hat und faire Gegner gefunden hat die auf dem eigenem Level sind und gerade deswegen wäre hier eine Browserbasierte Lobby viel besser da man die Zeit bis man den Game Room voll hat nützlich oder nicht totschlagen kann. Evtl. wäre es möglich die Ingame Lobby auf ein Browsersystem wie bei AOE II adaptieren zu können. Vorteile wären hier noch das man unter seinem eigentlichen Game Room Titel noch ein kleinen Text verfassen kann wo Regeln und weitere Details stehen können (Sehr langer Text möglich)(Screenshoot) + man selber kann noch in der Game Lobby für sein Spiel Werben (Screenshoot) während man ein eigenen Room geöffnet hat.


Kleine Feinheiten wären hier noch das man evtl. die Statistiken komplett ausschaltet bzw nur auf Tournament Rooms (Screenshot) beschränkt da mir diese ganzen Stats Player auf den Senkel gehen,

Beispiele:
Online sehr oft unfaire Teams, wenn in AOE II 2on2/3on3/4on4 gespielt wird und ein Spieler disconnectet aus welchen Gründen auch immer disconnectet auch meistens ein Spieler aus dem anderen Team damit wieder ausgeglichen gespielt werden kann, habt ihr sowas schon mal bei C&C gesehen? Also können die Stats besessenen in ihren Tournament Rooms weiterspielen und die Masse weiter in Public Rooms(Screenshot Deathmatch Room). Sinnvolle Erweiterungen wären noch ein Game Room Bann System für Bug User/Lamer/Cheater etc. für seinen eigenen Game Room und einfach nur die Anzahl der gespielten Spiele bei der Spieler Info (Kein Win/Los wegen den Stats Spielern)damit man die Nubbies von guten Spielern Aussortieren kann (Auch kann man am Namen sehen wer Nub ist und wer nicht aber die Anzahl der gespielten Spiele ist ein weiterer Faktor zum Filtern).



http://mitglied.lycos.de/weemanx/aoe2_3.jpg

http://mitglied.lycos.de/weemanx/aoe2_4.jpg

http://mitglied.lycos.de/weemanx/aoe2_2.jpg

http://mitglied.lycos.de/weemanx/aoe2_1.jpg


Also würde mich freuen wenn ihr euch bei diesem Thread beteiligen würdet. Aber es würde auch schon ein bessere funktionierendes Aceton langen welches von "jedem" online gespielt wird....

-> Falls einer Lust auf AOE II gekriegt hat, es macht sehr viel Spaß die Einheiten sind alle sehr balanciert, kleine aber feine Community (Abends 400 Player online), Key zum Onlinespielen nicht nötig !

Drunknm0nk
30-12-2004, 15:36
is es mit aoe2 schon soweit wie mit gta 1/2 dass man es sich legal saugen kann ??

r3b
30-12-2004, 15:41
Leider noch nicht aber Hust **emule. :>, bei ebay bekommt man das auch für einen Spottpreis oder such mal bei Freunden irgend wer wird es noch haben... empfehlen würde ich das normale Age of Empires II und nicht das Add On Conquerors. Wenn ihr MP Ingame Screens sehen wollt gebt bescheid.

francebunkerer
30-12-2004, 15:45
Warez wollen wir hier nicht. :gelb:
Du kannst ja einfach alt+tab brauchen um schnell zwischen Generals und anderen Programmen zu wechseln.

r3b
30-12-2004, 15:53
Original von francebunkerer
Warez wollen wir hier nicht. :gelb:
Du kannst ja einfach alt+tab brauchen um schnell zwischen Generals und anderen Programmen zu wechseln.

Das System ist einfach Multiplayerunfreundlich und da ist nicht nur das wechseln zwischen Anwendungen der Grund mein erster Beitrag sollte euch das verdeutlichen, teste einfach mal AOE II an dann wirst du sehen was ich meine...

Drunknm0nk
30-12-2004, 16:08
ich hab aoe2 schon blos keine lust es zu suchen :stick:

und ich find den multiplayer von ccg sau geil , so geile dass ich fast 1000 game gemacht hab

francebunkerer
30-12-2004, 16:12
Hätten die eine Balance hingebracht hätte ich es sehr viel mehr gespielt.
Gla in Gen und Amis in ZH ham ja keine Chance :frown:

Drunknm0nk
30-12-2004, 16:14
jo so is es
in ccg war usanoch am besten in zh am beschissesten
und gla war in ccg ja wohl die geilste armee aber am schlechtesten
und zh haben es dann wieder zu veile gespielt wegen tunnel und tnt:puke:

r3b
30-12-2004, 16:17
Original von Drunknmonk
ich hab aoe2 schon blos keine lust es zu suchen :stick:

und ich find den multiplayer von ccg sau geil , so geile dass ich fast 1000 game gemacht hab

Du kennst halt einfach nichts anderes deshalb findest du das System OK, aber die von mir genannten Mängel nerven einfach jeden....
Das Browsersystem von AOE II ist für Strategiespiele perfekt das einzigste was fehlt ist eine langfristige Bann Option dagegen sieht C&C alt aus. AOE II = Spielspaß 100 / Grafik = 40 | C&C = Spielspaß ~ 85 / Grafik = 100. So und jetzt überlegt euch mal warum bis jetzt noch AOE II gespielt wird... ich will C&C nicht schlecht reden aber das MP System ist einfach schlecht !

DDM
30-12-2004, 16:17
mh naja also die idee find ich echt gut hab ich mir auch schon gedacht aber ich fürchte das sich das nciht durchsetzt weil es kein "pflichtdl" ist um online zocken zu können. daher wirds warscheinlihc genauso sein wie mit aceton.

ja ccg ist schon ein geiles spiel aber ich find das normale kann man schon spieln ohne das es balancing probs gibt. beim normalen sind gba find ich nicht schlechter, sondern einfach nur shcwerer zu spieln. ich habs auch erst durch zh gelernt mit denen zu spieln u etz hab ich im normalen auch keine probs mehr.
tja aber zh ist immer noch unausgeglichen.

aber b2t will ja hier nicht mit balancing diskusion anfangen.
für dne fall das sowas geben sollte bin ich dabei wenn es auch andere sind weil aceton wiill ich zwar nutzen aber ich hab keien lust ewig auf ein spiel zu warten weil es nur 3 hanseln nutzen. aber wenn des mehr nutzen dann mach ich da gerne mit weil ich spiel es wahnsinnig gerne aber so ist es einfach nicht in ordnung

Drunknm0nk
30-12-2004, 16:19
eben
und die meisten kiddys zocken eh mit maphack und die machen dann sicher nicht aceton etc. drauf
und die noobs sind froh über ihren sw gen und demo

so jetzt addierste spielspaß und grafik noch und dann teilst durch 2 und fertig :D

francebunkerer
30-12-2004, 16:21
Und Nuke und Infa

r3b
30-12-2004, 16:30
Bei AOE II war das letzte Update von der Community auch kein pflicht dl und trotzdem spielen es 90 % der Spieler da die Vorteile einfach auf der Hand lagen. Es wäre nicht schlecht eine Aceton Initiative zu starten evtl. mit Beteiligung aller Clans die ab einem bestimmten Zeitpunkt nur Aceton spielen im cw sowie auch bei Fun/Public Games so würde der Rest auch mitziehen und alle wären Froh bis auf die Cheat/Nerd Kiddys :grr:

DDM
30-12-2004, 16:37
da hast du recht aber da es einfach keiner macht wird es nix. keiner hat lust ewig auf ein spiel zu warten (geht mir genauso) und daher nutzen es die leutz dann auch nicht. und somit geht es einfach nicht. das es bei aoe2 geht find ich super von den spielern

r3b
30-12-2004, 17:03
Original von DDM
da hast du recht aber da es einfach keiner macht wird es nix. keiner hat lust ewig auf ein spiel zu warten (geht mir genauso) und daher nutzen es die leutz dann auch nicht. und somit geht es einfach nicht. das es bei aoe2 geht find ich super von den spielern

Lies dir doch mal durch was ich geschrieben habe, fast alle guten Spieler sind in Clans und wenn 90 % der Clans mitmachen werden auch ~ 90 % der guten Spieler die in den Clans Mitglied sind mitmachen und nur Aceton spielen so könnte es klappen und wäre gar nicht mal unrealistisch...

Romanow23
30-12-2004, 19:30
AOE2 ist auch was wesentlich älter das ist jetzt eine Feste Spielgemeinde die keine neuen spieler bekommen werden.

Generals zh ist neu es Spielen viele nur ab und zu mal ne runde für 2 oder 3 runden im Monat tu ich mir den stress mit einem Anti Cheater tool nicht an.
Aceton wird in der ESL verwendet das reicht und weiter wird es nicht kommen das steht schon fest.