PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung bei Spielstart


xachsewag
28-12-2004, 19:24
Hallo Leute,
ich habe da ein echt unangenehmen Fehler beim Starten von Generals.
Wenn ich nämlich das Spiel starten will, kommt follgender Fehler:
http://81.169.137.38/Xachsewag/Bilder/ccg.jpg
Zu meinem Computer:
P4 HT 3,2 GHz
Geforce 6 6600 256MB PCI Express
768 DDR Ram 400 MHz
Direct X 9c
Nvidia Vers. 66.93

Ich habe Generals schon 2mal neu Installiert => gleicher Fehler. :confused:

Kann mir jemand helfen? :yes:

LMS
28-12-2004, 19:28
pack mal DX 9.0b drauf... der c hat einige fehler...

xachsewag
28-12-2004, 20:12
Habs versucht zu installieren aber er hat 9b garnicht wirklich installieren lassen, sondern hat sofort gesagt "kann jetzt verwendet werden".
wie kann ich Direct X deinstallieren?
Kann es daran liegen, das ich eine PCI Express Grafikkarte besitze?

Drunknm0nk
29-12-2004, 00:42
also ich hatte schon 2 pci-e karten und bei der ersten hatte ich acuh große grafik probleme

aber mit meiner neuen gehts
kann dir net sagen ob an der graka liegt

DDM
29-12-2004, 13:12
direkt x kann man nicht so einfach deinstallen soweit ich weis. hab gelesen das es tools dafür gibt aber die sollen nicht so toll sein. am besten ist format c: was anderes hilft nicht wirklich wenn du älteres direktx draufhaben willst

LMS
29-12-2004, 13:23
natürlich kann man Direct X einfach deinstallieren...

Such einfach mal bei GOOGLE nach DX Remover oder Direct X deinstallations tool....

hab ich selber schon verwendet, gibts keine probleme! Nach der deinstallation hast normalerweise wieder die DX Version, die bei deinem Windows dabei ist.... (beim XP is normalerweise Direct X 8...)

xachsewag
30-12-2004, 13:20
Also ich habe jetzt ein Prog gefunden mit dem ich Direct X deinstallieren konnte, zumindest stand unter "dxdiag" Version 8.1 danach.
Mit der Version lief generals au ned, als ich 9b draufhauen wollte kam der gleiche Fehler "Komponente kann jetzt benutzt werden" und das ohne das er irgend was instaliert hätte.
Generals läuft immer noch nicht!
Format c: oder Recover ist ausgeschlossen, ich kann nicht wegen jedem Fehler meinen PC komplett neu installieren!

Hat sonst noch jemand Ideen ? Dann her damit -bitte!

CnC-Freak
30-12-2004, 19:16
Hast du schon Mal andere Foren besucht? Vielleicht wird dein Problem da ja schon angesprochen. Guck mal auf www.cnc-community.de, das ist auch ne gute Seite. Bei mir will sie sich in der letzten Zeit aber nicht anzeigen lassen. :shy: