PDA

Vollständige Version anzeigen : The First Tiberian War


Req2000
24-12-2004, 16:10
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwicht...

Also zu mein Problem. Ich habe C&C Gerneral und C&C Stunde Null!

Ich möchte zu gern den Mod "The First Tiberian War" zocken. Bloß leider bekomme ich ihn nicht zum laufen.

Vielleicht könnte jemand versuchen mir das schritt für schritt zuerklären wie ich vorgehen muss damit das dingens läuft.

Ich habe gelesen das man in den Script den Pfand angeben muss. Habe ich getan aber leider passiert nix. Nur Stunde Null Startet!

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

MFG Req2000

DarkCommander
24-12-2004, 19:46
für alle die probleme haben:
da ist eine Datei mit dem namen TFTW.vbs, die müsst ihr mit dem editor öffnen.
- in einer Zeile steht hinter dem begriff "strGenZHPath" eine beschreibung wo die mod denkt, wo das game (zero Hour) installiert wäre, die ändert ihr so um das dort das verzeichniss steht, indem zero hour bei euch/dir installiert ist.
bei mir sah das dann so aus:

strGenZHPath = "E:\C&C Generals Zero Hour\"

nun müsst ihr die Mod dateien noch ins Zero Hour verzeichniss kopieren. dann klickt ihr mit doppelklick auf die TFTW.vbs datei und klick bei der meldung die nun kommt auf "JA" und schon startet die Mod.

ich hoffe ich konnte dir helfen!

ReFlex
24-12-2004, 19:53
hab ich gemacht und sind auch die ganzen big, daten da, aber beim starten von ZH kommt eine fehlermeldung. :mad:

DarkCommander
24-12-2004, 22:12
was steht den in der fehlermeldung?

Guybrush
24-12-2004, 23:44
wenn du bei der vbs doppelklickst musst du sie vorher mit der generals.exe von stunde null öffnen, dann wirst du gefagt ob die mod aktiviert werden soll und klickst ja.

eine der wenigen mods die endlich mal spaß macht :)

auch wenn es ein paar Bugs gibt, aber die stören mich net.

Req2000
25-12-2004, 05:09
Also soweit so gut. Scrip ist bearbeitet nach euren anweisungen. Aber wenn ich nun starten will... sei es über den script oder über generals.exe kommt eine fehlermeldung.

Technical Difficultes und noch irgendwas mit Hardware bla bla bla!!

An der PC Hardware liegt es nicht da bin ich mir zu 100% sicher...

Ich werde heute mal nen screen der fehlermeldung machen aber jetzt wirds langsam zeit zu schlafen ;)

MFG

ReFlex
25-12-2004, 10:56
das kommt bei mir auch... :(

Romanow23
25-12-2004, 12:47
Bei mir geht alles.

Ich habe diese datei wie in der readme umgeschrieben !

"D:\Generals Stunde Null\"

Wichtig der Letzte \ DARF NICHT FEHLEN !!

Uncut Patches sollte man entfernen.

Mich Stört soeiniges am mod...

- Alles Baut sich sehr Langsam
- Tiberium kommt nicht wieder
- Tiberium ist anwählbar (ist ganz leicht zu entfernen)
- Keine Tiberium Bäume
- Ionenkannone geht nicht
- Gebäude haben falsche Grössen

Aber ich denke für eine erste Beta ist das schon nicht schlecht

Req2000
25-12-2004, 13:45
So ich habe mal hier die fehlermeldung mir rangehangen.

MFG

francebunkerer
25-12-2004, 14:10
Was steht denn in der Releasecrashinfo.txt?

Req2000
25-12-2004, 15:08
Hallo,

also ich muss sagen ich bin voll doof!!! Ich habe es jetzt zum laufen gebracht! War ganz einfach... Man updatet Stunde Null einfach auf die neuste version und schon funzt es!!

Chrono-Hunter
25-12-2004, 16:21
Hi hab auch so meine Probs.
Habe alles so eingegeben wie ihr es aufgelistet habt und hab auch die neuste Version und keine Uncut drin bei mir kommt dann so nen Fehler
irgenwas mit ...Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")... das nennt sich "Windows Script Host"
noch irgenwas mit Laufzeitfehler... ;-(

Könnt ir mir nen Tipp geben...?

Romanow23
25-12-2004, 19:42
Such nach den datein 09TFTWWindow, 09TFTWArt usw ... alle 09TFT datein diese nennst du in 09TFTWWindow.big usw um wenn du alles richtig gemacht hast musst du nur auf TFTW.vbs klicken und auf ja

Chrono-Hunter
25-12-2004, 23:48
Ok es funzt immer noch nicht!!!

Dies ist der fehler...

Windows Script Host

x Skript: C:\Gamez\C&C Generals ZH\TFTW.vbs
Zeile: 30
Zeichen: 1
Fehler: ActiveX-Komponenten kann kein Objekt erstellen: 'Scripting.FileSystemObject'
Code: 800A01AD
Quelle: Laufzeitfehler in Micrisift VBScript


So sieht das ungefähr aus... also wenn mir jemand helfen kann wäre es von ihm voll dufte oder so.

Romanow23
26-12-2004, 03:01
dann haste die datei put gemacht...

ReFlex
26-12-2004, 11:34
Ich hab ZH deinstalliert und den restlichen ordner auch noch gelöscht, wieder installiert und gepatcht... dann die mod rein und funzt schon. :D

ich finde die mod für ne bta sehr gelungen... nur steht überall bei den namen missing... :frown:

Romanow23
26-12-2004, 12:54
Ich habe einen kleinen missing patch gemacht den einfach in Generals ZH rein

Wenn du wieder normal Generals zh Spielen willst einfach
"D:\Generals Stunde Null\Data\German" die datei "generals.csf" löschen


[EDIT]
ist blöd das man keine RAR datein anhängen kann ich habe die nochmal als zip gemacht

Chrono-Hunter
26-12-2004, 14:34
@Romanow23: Wie meinste ich hab die datei put gemacht?

Hab sie net gelöst, hab sie au net verändert bis auf das man machen soll und auch mal so gelassen trotzdem funzt es net... :(
Und ich hab es so wie ReFlex gemacht Install and DeInstall.
Funzt net auser... ReFlex hast du auch Normal Generals Gelöst oder nur Zero Hour?