PDA

Vollständige Version anzeigen : Einzelspieler KI Skripten


T.Shing Tao
23-12-2004, 20:50
Also ich habe eine Mission gemacht jetzt habe ich nur das probem das der Gegner keine Einheiten baut sowohl in der Kaserne nicht und in der Waffenfabrik auch nicht.Und jetzt würde ich gerne wissen wie ich das mache das der Computer Einheiten baut.

T.Shing Tao
23-12-2004, 23:09
Noch`ne Frage habe ich mich zu schlecht ausgedrückt oder kann mir wirklich keiner eine antwort geben auf meine Frage?

Kalash
23-12-2004, 23:21
ich weiß es nicht. ich bin kein mapper.

Wostok
25-12-2004, 01:29
Mhh das ist nicht so einfach.
Also als erstes machst du ein neues Team unter Edit/Teams.
Da musst du alle Prioritäten und so eintragen und welche scripts es braucht.
Nun machst du unter Edit/scripts ein neues script das ungefhr so heißt:
Load Team blablabla intotransport to guard CombatZone- *g*
War jetzt nur schärg übern Daumen gepeilt wies heißt :D
Auf jedenfall gibts du da dein Team an und die Area in die die Panzer fahren sollen, bzw die sie bewachen.
Dann baut der Gegner diese Panzer.
War nur ne grobe beschreibung.
Auf www.Thundermods.net gibts auch genauere Tutorials. :rolleyes:

T.Shing Tao
31-12-2004, 14:40
Hab ich gemerkt das es nur ne grobe beschreibung ist geht vielleicht genaue? bitte,bitte

Wostok
31-12-2004, 15:56
So OK dann mach ich des jetzt mal so gut es geht.
Also als erstes erstellst du ein neues script.
Dort klickst du das hier alles an und nennst es so wie du willst.
http://codename.spike-fx.net/data/media/175.jpg
Nicht wundern, das ist jetzt von unserer Mod die KI, in diesem Fall hab ich ein Team gemacht was aus russischen Flugzeugen besteht und die CombatZone bewacht.
Dann gehst du auf Actions if True und suchst dir unter Team/Transport das Team aus was wir gleich erstellen werden.
Dann gehst du noch unter Team/Guard/ Set to Guard---Area.
Hier gibst du die Area an die bewacht werden soll, in diesem Fall die CombatZone. Das ganze sieht dann so aus.
http://codename.spike-fx.net/data/media/176.jpg
So nun erstmal alles Okvieren :D also auf OK
Und dann auf Edit/Teams.
Hier suchst du dir den Player raus der das Team bekommen soll und klickst auf *Add new Team*
Dann schreibst und klickst du das alles rein bzw. an.
http://codename.spike-fx.net/data/media/177.jpg
Hier wählst du statt den russischen Migs deine Einheiten aus.
Die Prioritäten kannst du erstmal so lassen.
Musst natürlich bei Owner den Player angeben.
Und bei Condition das Scirpt was du vorhin erstellt hast.
Nun klickst du oben auf den *Reiter* Behavior, dan sollte dies erscheinen Blos noch leer:
http://codename.spike-fx.net/data/media/178.jpg
Unten wählst du Aggressive aus und klickst das Häckchen an.
On Destroyed machst du z.B. auf 50% und wählst dort dein Team aus.
bei Oncreate: nimmst du wieder dein script.
Jetzt trägst du im nachinein in den scripts noch dein Team ein und fertig iss.
Achte darauf das der Player Geld hat.

Ich hoffe das war verständlich, wenn du fragen hast poste sie hier, wenn ich kann beantworte ich sie.

T.Shing Tao
31-12-2004, 16:13
:thankyou: wenn ich fragen habe dann frage ich auch.

T.Shing Tao
09-01-2005, 16:59
Also Wostok,danke das du es mir erklärt hast ich habe zwe iprobleme und zwar bei

Edit Team Teamplate

Bei
Identity
production
conditions:(hier kann ich nichts auser NONE irgendetwas machen)obwohl alle scripte bereits existieren.

Edit Team Teamplate
Behavior
Behavior Script Triggers
On create.(kann ich auch nur NONE auswählen)(eigentlich überall nur NONE)

Wostok kanst du mir vielleicht sagen woran das liegt?