PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe!!! Thema einfügen in TS


Chrono-Hunter
17-12-2004, 15:52
Konnichiwa Leute

Weiß einer von euch wie man Musikdatein in TS einfügt? Spiele gerade nen Mod für TS und da gibts so wenige Tracks (4-5 Tracks) das nervt langsam. Darum möchte ich neue also meine Tracks einfügen wenn es geht. z.B. Musik von wasweißichvonwem. ^^
Wenn ihr mir helfen könnt, danke ich euch dafür!

Ein ARIGATOU im Voraus!

friend8
17-12-2004, 18:19
du brauchst erst mal nen programm mit dem du die *.mix dateien öffnen kannst (wäre z.b. der xccmixer)
dann musst du die datei scores.mix dem dem programm öffnen und dann kannst du die dateien erstmal hinzufügen
musst dann nur mal schaun ob die dann auch abgespielt werden ansonsten musst du mal ein wenig in den anderen mix-dateien schaun ob du da nen eintrag findest wo du die erst noch eintragen must
außerdem must du die dateien erst irgendwie in das format *.aud bringen ansonten nimmt cnc das auf gar keinen fall

Chrono-Hunter
17-12-2004, 20:04
...ok ich hab zwar das Programm weiß aber nicht wie man es bedient ich hab die scores.mix geöffnet und dann wusste ich nicht mehr weiter.
Habe die Trackdatei also war ogg in aug datei umgwandelt ohne das Programm was jetzt?
Könntest du mir vielleicht noch ein Tipp geben?
Oder genauer beschreiben?

Würde mich sehr freuen, danke.

friend8
18-12-2004, 12:22
erst mal ne frage wie hast du die datei umgewandelt??
ich hoffe du hast die nich einfach nur umbenannt, das geht nich

ich hatte vergessen zu schreiben dsa du noch ein programm brauchst um die dateien in die mix datei einzubinden
das programm nennt sich XCC Mix Editor

wenn du das prog dann geöffnet hast klickst du auf [open] suchst die scores.mix, dann klickst du auf [insert] und wählst die umgewandelte datei aus und fügst die hinzu, um dann die datei einzubinden musst du noch auf [compact] klicken und dann is die datei in der scores.mix

must dann wirklich nur mal probieren ob der die dateien dann auch im spiel abspielt

ich hab grad noch ein programm gefunden mit dem du die audiodateien in *.aud umwandeln kannst, brauchst aber winamp dafür
nennt sich XCC aud writer

dann müsste alles funktionieren

Chrono-Hunter
18-12-2004, 16:10
Hi,

ok erst zu deiner frage dieses prog hab ich schon also auch umgewandelt ging aber net, hab die anleitung gelesen das man sie mit dem XCC aud writer und dem XCC Mixer verbinden soll also es geht bei Mp3 aber gilt das auch für ein .ogg format?
Hab von dem Track nur dieses Format.
Wenn es nicht geht auch net so schlimm.
Danke vielmals.

friend8
18-12-2004, 23:31
wenn das mit der *.ogg nich geht dann wandel die doch erst mit audiograbber oder gxtranscoder in mp3 um und dann erst in *.aud

wenn du keins der beiden progs hast glaube ich das wintotal.de den gxtranscoder hat
must mal im bereich audio oder so schaun ob dus da findest

ich hab mal geguggd und hab das hier (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=46&id=1716) gefunden
must du nur noch runterladen und installlieren

Chrono-Hunter
19-12-2004, 19:55
Thanks for this prog

Bei manchen Mp3 gehen sie in Ts aber der Rest genau die ich haben will nicht. Ist auch egal danke für deine Hilfe. ^^

friend8
20-12-2004, 12:28
no prob

must mal sehen ob du vielleicht mit audiograbber mehr erfolg hast
Hier (http://www.wintotal.de/softw/?id=726) der Link
viel spaß noch

achso kann sein das du noch die lame32.dll runterladen must um die mp3's umzuwandeln

Chrono-Hunter
20-12-2004, 21:52
^^ Freu freu freu
Es geht endlich!!! Habs mit allen verschiedenen Programme die du mir aufgelistest hast probiert und jup es geht! ^^

Danke für deine unterstützung.

friend8
20-12-2004, 22:56
hey für sowas is cnchq doch da
viel spaß noch beim musik hören