PDA

Vollständige Version anzeigen : Wen würdet ihr wählen?


looool
12-12-2004, 23:37
Wen würdet ihr wählen?
Bitte auch noch dazu eine Stellungsnahme - danke.

Ich würde die CDU/CSU/FDP wählen, weil sie die Firmen von ihren Blockaden warscheinlich lösen würde und endlich mal mehr Sozialzeugs abschaffen würde. Im Vergleich zu anderen Ländern haben es die deutschen Arbeitslosen am besten, obwohl es unserer Wirtschaft längst net so gut geht. Außerdem ging es D bis 1998 noch sehr gut, jedoch als die SPD an die Macht kam, gings den Bach runter. Purer Populismus!! Alle gescheihten Reformen wurden niedergemacht und abgeschafft... Man sieht ja, was daraus geworden ist!! Außerdem hat die SPD die Reformen, die die CDU gemacht hat, die auch dann wieder runtergemacht wurden und abgeschafft wurden, 3 Jahre später wieder eingeführt, da sie langsam merkten, dass ihr purer Populismus irgendwann gegen die Wand fährt - noch läufts ja relativ gut. Dazu sollten sie Stellung nehmen und dann wurden sie auf einmal ganz kleinlaut.

Naja ich will jetzt net noch mehr erzählen =)

Stoned Warrior
12-12-2004, 23:53
Ich werde wahrscheinlich CSU wählen, weil ich mit der SPD nicht zufrieden bin und mich auch mit der CSU mehr identifizieren kann als mit der SPD. Ich bin nunmal konservativ. Die SPD hat bei mir zwar einiges gut gemacht mit ihrer Haltung zum Irakkrieg, wobei sie eben in letzter Zeit enttäuscht haben mit ihrer Politik (auch wenn ich Hartz IV für einen guten Anfang halte)

Riester
13-12-2004, 16:30
Theoretisch würde ich die CDU wählen.

Praktisch aus folgenden Gründen nicht:

Weil ich die CSU-Politiker nicht mag.
Weil die Partei sich den christilichen Glauben auf die Fahnen geschrieben hat.
Und weil die CDU/CSU Spitzenpolitiker-riege so ein Haufen idiotischer Hampelmänner ist (gilt auch für die FDP), das es mir Angst und Bange wäre die als Staatsrepräsentanten in der Welt zu sehen, da ist die SPD doch um längen besser.

Diese Führungsgestalten der CDU CSU und FDP sind für mich der Hauptgrund diese Parteien nicht zu wählen. Zudem denke ich das obige Fraktionen gerade das Thema Europa doch sehr viel mehr komplizieren werden als die SPD/Grünen, die des meiner Meinung nach ganz gut durchgezogen haben.

Was ich nicht abkann, sind solche heuchlerischen Fahnendreher und gerade das scheint mir die CDUspitze zurzeit zu sein.

Übrigens hätte ich für die "Populistischen" Auswürfe von loool oben bitte mal Quellen die nicht von der Opposition so hingedreht wurden.

P.S. Auch ich bin konservativ, kann mich aber nicht im entferntesten mit der CSU identifizieren.

Pr[e]go
13-12-2004, 16:44
Ich niemanden, da dort nur deutsche Parteien stehen :rolleyes:

looool
13-12-2004, 18:03
@Riester:
Was ist an der CDU/CSU so schlimm, das sie das Wort 'Christ' im Namen haben? Bist wohl ein Antichrist oder was?!
Naja Hampelmänner würde ich eher Leute wie Schröder nennen, aber jeder hat ja seinen Geschmack. Z.B. ein Großer bei der CDU ist kein Hampelmann, sondern ein sehr Gescheihter, warscheinlich Deutschlands bester Politiker - Friedrich Merz.

Außerdem die Quellen habe ich aus der FAZ oder Ähnliches - also sehr hohes Niveau.

Manulu
13-12-2004, 19:16
Ich werde Protest wählen

Riester
15-12-2004, 17:48
Original von looool
@Riester:
Was ist an der CDU/CSU so schlimm, das sie das Wort 'Christ' im Namen haben? Bist wohl ein Antichrist oder was?!
Naja Hampelmänner würde ich eher Leute wie Schröder nennen, aber jeder hat ja seinen Geschmack. Z.B. ein Großer bei der CDU ist kein Hampelmann, sondern ein sehr Gescheihter, warscheinlich Deutschlands bester Politiker - Friedrich Merz.

Außerdem die Quellen habe ich aus der FAZ oder Ähnliches - also sehr hohes Niveau.

Die Geschichte und aktuelle Polotikereignisse haben doch gezeigt, das es an der Zeit ist Religion aus der Politik größtenteils herauszuhalten.
Ich bin Atheist.

Es gibt auch noch andere Gescheite Politiker, zum Glück ist Merz jetzt raus.
Hampelmann, weil sich die hohen herren würdelos und affig benehmen und diskutieren, dazu gehören auch die SPD Politiker, doch die benehmen sich da scheinends noch etwas besser als die CDUler
Ein bischen Würde und Ausstrahlung gehören zu hohen Politikern dazu und da ist eindeutig die SPD im Vorteil.

P.S. Sehr vertrauenserquickend wie du deine Quellen erwähnst, SEHR hohes Niveau. ;)

looool
15-12-2004, 17:55
die Kirche aus der Politik herauslassen? Nenn mir bitte nen Beispiel.
Es gibt würde ich sagen keinen gescheiten Politiker im Land mehr... Alle sind viel zu lasch und haben Angst dann von der anderen Partei runtergemacht zu werden. Eigentlich hatte keiner den Mumm... Wenn ich auch nur für einen Tag Diktator von Deutschland wäre, würde ich alle Subventionen streichen, den gesamten Staatsbesitz verkaufen, Arbeitslosengeld um 50 % verkürzen, Bürokratie ein bisschen abbauen und Steuern für Firmen GANZ WEG.

Was meint ihr, was dann in Deutschland los sein wird...
... aber was macht die SPD? - Erstmal Sozialleistungen hoch, Entwicklungshilfe an Russland, ....
*kotz*

Stoned Warrior
15-12-2004, 18:23
Original von looool
die Kirche aus der Politik herauslassen? Nenn mir bitte nen Beispiel.
[...]


In Frankreich funktioniert das ganz gut, die haben nur Probleme mit ein paar Fundamentalisten einer anderen Weltreligion...

francebunkerer
15-12-2004, 18:27
In der Schweiz hat die Religion auch recht wenig Einfluss(ausser CVP,aber die sind nicht mehr so christlich wie der Name).

looool
15-12-2004, 20:47
@Stoned: Und Frankreich solls gut gehen...?
Schau dir doch mal den francebunkerer an....
....das kommt davon ^^

































war'n scherz ^^