PDA

Vollständige Version anzeigen : Tank Rush


Melvd
14-11-2000, 00:31
Da man immer wieder hört (vor allem von Leuten, die RA2 getestet haben, mehr nicht),
möchte ich hier mal ein paar Abwehrmöglichkeiten nennen, die ihr hoffentlich ergänzt.

Folgendes habe ich noch net ausprobiert, aber es klappt bestimmt, wenn auch eher bei längeren Spielen:

C-Legionäre, auf jeden Panzer kommt einer und schon ist der Rush abgewehrt. Klappt gegen Prisma Panzer aber wohl nich so gut wie gegen Apokalypse Panzer.

------------------
Time for Rock`n Roll

gersultan
14-11-2000, 00:55
GI's eingraben oder MG's plus Prisma-Türme

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Xatrix
14-11-2000, 07:57
Terror-Drohnen, ein paar Teslaspulen und Teslatrooper, hier und da ein Apoka und das war's dann mit nem Tankrush! http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Cya

Xatrix

Sammy
14-11-2000, 08:10
Hi,

ein paar Rooketers zwischen Prismatürmen und P-Panzern haben auch so Ihre Reize. Mann muß nur das Feuer der Apokas auf die Panzer lenken.

------------------
<FONT COLOR="green">Gruß
Sammy </FONT c>
*************************
Member of cncboard.clan

Besucht auch mal www.st-reichert.de (http://www.st-reichert.de)

Sven
14-11-2000, 10:50
Yuri + Yuri + Yuri http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
3 Stück davon halten fast alles auf....
Erst drei Tanks übernehmen - wenn die platt sind kommen die nächsten dran.

oder als Deutscher 3 bis 4 von den Panzerknackern (warum haben die eigentlich nicht so lustige Nummern wie die bei Walt Disney ???? http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif )


Und noch ein Nachtrag: Drohnen sind auch sehr, sehr praktisch wenn's um das aufhalten eines Rushes geht http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

[Dieser Beitrag wurde von Sven am 14. November 2000 editiert.]

Vampire
14-11-2000, 14:11
Am besten gehts mit Yuris und Terror Drohnen http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Prochnow
14-11-2000, 17:42
ihr uebrseht einen wichtigen faktor
naehmlich ein tank rusher kommt net erst nach 10 min mit 5 tanks an sondern nach 2-3 min steth er mit 4-6 tanks in deiner base un da hast du noch keinen yuri oder chrono legionaer

so einfach wie ihr euch das vorstellt iss das sicher net

Thunder
14-11-2000, 18:10
Keine Ahnung wie man sowas abwehrt, spiele nicht gegen Leute die diese sch... Taktik anwenden! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Melvd
14-11-2000, 18:28
Original erstellt von Prochnow:
ihr uebrseht einen wichtigen faktor
naehmlich ein tank rusher kommt net erst nach 10 min mit 5 tanks an sondern nach 2-3 min steth er mit 4-6 tanks in deiner base un da hast du noch keinen yuri oder chrono legionaer

so einfach wie ihr euch das vorstellt iss das sicher net

Hast ja recht, aber man kann ja trotzdem mal alle Gegenstrategien erläutern, schadet bestimmt keinem.



------------------
Time for Rock`n Roll

Gizmoo
14-11-2000, 18:31
wie willst du wissen, ob jemand das macht? ausserdem ist tank rush eben die"standart technik"...
---

ok, was macht man, wenn man nicht soviets oder deutscher ist?

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Thunder
14-11-2000, 18:33
Original erstellt von Gizmoo:
wie willst du wissen, ob jemand das macht? ausserdem ist tank rush eben die"standart technik"...
---

ok, was macht man, wenn man nicht soviets oder deutscher ist?



Entweder kenne ich die Leute, oder ich spreche mich mit den anderen Spielern ab. Viele hassen den Tank Rush

Prochnow
14-11-2000, 20:15
das einzigste was hilft iss (es muss ne seemap sein) selber panzer bauen und prism/tesla tuerme bauen in massen dann so schnell wie moeglich auf schiffe setzen und gegner von seeseite aus eleminieren

Chriss
14-11-2000, 20:32
Wie war das eigentlich mal, daß man Tak-Rushes vergessen kann, weil die Basisverteidigungen zu gut sind? Hab ich mal irgendwo gehört, aber ich finde nicht, daß das stimmt. Die Prisma-Panzer haben eine größere Reichweite als die Türme und Teslaspulen, oder? (noch nicht ausprobierthttp://www.cncboard.de/smilies/confused.gif)

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Gizmoo
14-11-2000, 20:37
´ja, die Prisma Türme sind zu stark! mann kann es ohne weiteres schaffen, einen gegner Paltt zu machen, ohne das man auch nur einen Panzer verliert...die einzige waffen, die einen größeren radius hat, ist die grand cannon...

aber Prism tanks, kann man sehr leicht mit Harriern plattmachen... wenn mich nicht alles täuscht reicht ein einziger schuss(ein harrier) aus, um einen Prism tank zu zerstören..und wenn man sie schon vom weitem sieht, ist das oft sehr nützlich...

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Thunder
14-11-2000, 20:46
Wie ich schon oft erähnte sind auch Apokalypse Panzer SEHR nützkich gegen die Prisma Panzer. Ein, höchstens zwei Schuss genügen um einen Prism zu zerstören!

Chriss
14-11-2000, 20:52
Man muß sich eben um die Rushabwehr selber kümmer, was wie ich finde auch gut so ist. Eine perfekte Basisverteidigung wäre langweilig.

[Dieser Beitrag wurde von Chriss am 14. November 2000 editiert.]

Thunder
14-11-2000, 20:54
Original erstellt von Chriss:
Man muß sich eben um die Rushabwehr selber kümmer, was wie ich finde auch gut so ist. Eine perfekte Basisverteidigung wäre langweilig.

[Dieser Beitrag wurde von Chriss am 14. November 2000 editiert.]

Ich sehe sie eher als gute Herusforderung!

Chriss
14-11-2000, 21:00
Sicher! Und für deinen Gegner ist es eine Herrausforderung, deine Verteidigung auszutriksen, das ist ja sinn von Onlinegames, oder? Da sind Rushes vielleicht eher was für Leute, die diese Herrausforderung nicht zu schätzen wissen, und die bei 'nem Game keinen Fun haben wollen.

Jetzt könnte man sagen, daß Leute, die bevorzugt Rushen nicht so intelligent sind, aber ich will hier weder was verallgemeinern, noch jemanden beleidigen! *bittenixfalschversteh!*

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Thunder
14-11-2000, 21:03
Original erstellt von Chriss:
Sicher! Und für deinen Gegner ist es eine Herrausforderung, deine Verteidigung auszutriksen, das ist ja sinn von Onlinegames, oder?



Ich mag es viel lieber die Verteidigung der Gegner auszutricksen. Ich baue selber kaum Verteidigung.

Chriss
14-11-2000, 21:11
Ich hab zwar keine Online-Erfahrung, aber wie sieht's mit Luftabwehr aus? Nimmst du da auch Einheiten, oder legst du dir da Gebäude an? Und allgemein, ganz ohne würde ich auch nicht Spielen. Wenn mal ein paar durchkommen sind ein paar Türme meiner Meinung nach nützlich.

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!

Thunder
14-11-2000, 21:13
Original erstellt von Chriss:
Ich hab zwar keine Online-Erfahrung, aber wie sieht's mit Luftabwehr aus? Nimmst du da auch Einheiten, oder legst du dir da Gebäude an? Und allgemein, ganz ohne würde ich auch nicht Spielen. Wenn mal ein paar durchkommen sind ein paar Türme meiner Meinung nach nützlich.


Luftverteidigung ist bei mir fast ausschließlich Mobil. Nur gegen Bodeneinheiten habe ich ein paar Bunker und Prismatürme in der Basis stehen.

Gizmoo
14-11-2000, 23:15
ich bin eher der Typ, der lange, spannende spiele liebt, und mag' so hektisches getue nicht.....bin also mehr der verteidigungs typ...wenn ich dann angreife, versuche ich dann die verwundbarste stelle anzugreifen, und dann hat der gegner meistens keine chance mehr
( einmal zb hab' ich auch gegen einen Franzosen gespielt, und der hatte ca 15 grand Cannons rund um die basis stehen, dazu noch c-legios, Hunde, Prism towers, und einige panzer..uneinnehmbar.....aber luftwbwehr-fast null.....dann einfach 12 harrier gebaut, und weg war er...)

für mich est es dann eine herausforderung, schnell eine möglichst billige effektive verteidigung aufstellen...
---
Luftabwehr ist bei mir meistens auch mobil....

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

Thunder
14-11-2000, 23:18
Original erstellt von Gizmoo:
ich bin eher der Typ, der lange, spannende spiele liebt, und mag' so hektisches getue nicht.....


Genau wie ich, lange Spiele, nicht zu hektisch, wo es später aufs Denken ankommt, und nicht aufs schnelle bauen.

Mitdaun
14-11-2000, 23:25
Allerdings gehen lange spiele auch nicht auf den karten weil man nach kürzester Zeit kein Erz mehr auf der Karte ist.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>

Thunder
14-11-2000, 23:31
Original erstellt von Mitdaun:
Allerdings gehen lange spiele auch nicht auf den karten weil man nach kürzester Zeit kein Erz mehr auf der Karte ist.



http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif Leider muss ich dir dort zustimmen, leider... http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

irgendwer
15-11-2000, 01:02
am besten ist ein tank-rush mit ca. 15 - 20 apocalypse panzern oder mehr mit denen machst du eine ganze karte fertig

um dauernde angriffe abzuwehren ist es am besten mit den c-legionären hinten in die basis und alles verschwinden lassen http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif die merken es nicht !! http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

ansonsten sind ein paar apocalypse auch sehr gut zur verteidigung http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

gersultan
15-11-2000, 04:56
Original erstellt von irgendwer:
am besten ist ein tank-rush mit ca. 15 - 20 apocalypse panzern oder mehr mit denen machst du eine ganze karte fertig

um dauernde angriffe abzuwehren ist es am besten mit den c-legionären hinten in die basis und alles verschwinden lassen http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif die merken es nicht !! http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

ansonsten sind ein paar apocalypse auch sehr gut zur verteidigung http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Tank-Rush mit 15-20 Apo's http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif
bist du die alle gebaut hast, habe ich dich gekillt http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

------------------
cu
<FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c>

*********************************
<FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] (http://clan.cncboard.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c>
<FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth (http://www.cncrebirth.de)
<FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c>
*********************************
<FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c>
<FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c>

Sven
15-11-2000, 09:53
Joo http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif

Vorstellungen haben die Leute *kringel*
Erst 15-20 Kirovs, dann 20 Apos http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif

Warum nicht gleich 1000 GIs?

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven</FONT c>
<FONT COLOR="green">*********************************</FONT c>
Member of CnCBoard-Clan (http://clan.cncboard.de)

<FONT COLOR="green">Der Macht des Tiberiums kann kein Einhalt geboten werden... solange wir es frühstücken</FONT c>
<FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>
*********************************

Richard
15-11-2000, 22:32
Hmmm... gute Frage... gibt es eigentlich wieder so ein Einheitenlimit wie in RA1??

------------------
Richard
Aut NODH et NBO aut nihil!
Ante obeliscum ei cuncti parilis sunt.

Gizmoo
15-11-2000, 22:48
ja, da gab's ja im vorhinein Kritik..
---
die apok's werden schon im vorhinein von dem Harriern halbiert, den rest machen 6 Grand cannonsund ein paar chrono's

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."
(Nikola Tesla)</FONT s>

Cu
Gizmoo

ccdx21
15-11-2000, 23:23
Einen Tank Rush in 2-3min kann man wohl am besten abwehrn mit Terror-Minen oder Gis.


PS: ist vieleicht irgendjemanden mal aufgefallen wie schnell man nebenbei eine Mauer um die wichtigsten Gebäude ziehen kann.

------------------
I hate Cheata

aber gute mods
sind ok

Thunder
15-11-2000, 23:28
Original erstellt von ccdx21:
Einen Tank Rush in 2-3min kann man wohl am besten abwehrn mit Terror-Minen oder Gis.


PS: ist vieleicht irgendjemanden mal aufgefallen wie schnell man nebenbei eine Mauer um die wichtigsten Gebäude ziehen kann.



Die Tanks walzen die GIs einfach platt!

ccdx21
15-11-2000, 23:35
In 2-3Min hast du mehr GIs als so ein Tank überhaupt pallt walzen kann.
Zudem ist das Überfahren auf den neuen Terran
(seit C&C3) etwas schwerer geworden.
Ausserdem kannst du GIs auch noch wegbewegehn.

Alles einen Frage des Interface

------------------
I hate Cheata

aber gute mods
sind ok

devil
15-11-2000, 23:42
ja mit vielen GI´s hat mann mehr chancen

Xatrix
16-11-2000, 08:13
Original erstellt von Thunder:
Die Tanks walzen die GIs einfach platt!



Ein Hoch auf die Teslatrooper!!! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Cya

Xatrix

-Silvax-
16-11-2000, 15:16
löl was ist denn für euch ein rush ? http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Tank rush ist : innerhalb der ersten 5 min mit allen Tanks anzugreifen oder versteh ich das falsch ? http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Magicq99
16-11-2000, 20:55
Ein "rush" ist ein früher Angriff, das stimmt.

Aber der Begriff "Tank-Rush" stammt noch aus RA1-Zeiten, als diese Taktik sozusagen geboren wurde.
Damals waren Panzer, speziell die sowjetischen Heavy-Tanks, die so ziemlich effektivste Waffe gegen fast alles. Es hat sich einfach kaum gelohnt andere Einheiten zu bauen, speziell Infantrie nicht.
Die "Tank-Rush"-Taktik bestand jetzt darin, die eigene Basis ohne irgendwelchen HI-Tech-Kram aufzubauen, sondern die gesamte Kohle in Panzer zu stecken und mit denen einen Massenangriff zu starten. Am Ende lief es darauf hinaus wer am schnellsten die größte Panzerarmee gebaut hatte.

Diese Strategie ist als ziemlich langweilig und einfallslos in Veruf geraten, aber letztendlich hatte WW da Mist gebaut. Die Panzer waren zu effektiv. Bei TS wurde das aber wieder korrigert.
Laut PC-Games ist aber in RA2 der "Tank-Rush" wieder die Standard-Taktik, was aber nach meiner Erfahrung nicht stimmt.

Noch etwas anderes:
Viele Spieler halten einen Rush für einfallslos und langweilig, aber so einfach ist es nicht erfolgreich zu rushen, also sehr früh anzugreifen.

OK, bei C&C ist es generell am einfachsten im Vergleich zu anderen RTS. Aber speziell bei Age of Empires/Kings gehört ein erfolgreicher Rush zu den schwierigsten Strategien überhaupt. Jeder der so einen gut umsetzen kann der gehört zu den besten Spielern.

Immerhin ist es ja bei einem RTS der Sinn der Sache, daß man sich gegenseitig angreift. Und gerade in der Anfangsphase, in der man nur wenig von der Karte aufgedeckt hat und meistens über die Aktivitäten des Gegners nur bedingt Bescheid weis, da muß man eben mit einem Angriff rechnen.
Und mit soviel verschiedenen Einheiten kann er ja in der Anfangsphase nicht angreifen, meistens mit Infantrie. Da ist es nicht schwer eine gute Verteidigung aufzubauen.

Und schließlich war das ganze ja Absicht von WW, denn die haben ja selbst gesagt das sie das Gameplay schneller machen wollten, das es von Anfang an Action gibt.

Chriss
16-11-2000, 22:07
Mal so ne Frage: Ich hab jetz im Gefecht schon ein paar Infantriedivisionen mit 4 Hunden abgewehrt und die Infantristen haben nie zurückgeschossen, machen die das ger nicht automatisch, oder blickt das der Computer nicht?

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!