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Vollständige Version anzeigen : noch mal ne editierte version der tipps


evilamstart
15-11-2004, 11:02
auch auf die gefahr hin das der thread wieder gecloset wird oder ich beschimpft werde hier noch mal die editierte version hab am wochende alles ausprobiert und es funktioniert alles falls nicht bitte posten

Stunde Null Tipps und Tricks von Evil

mit China:
- Erntelager so dicht bauen dass die Ernter stehend abernten
- mit Boost (Generalsfertigkeiten) kann auch man aufklären
- Verminen gegen Rebellenhinterhalt ,Kommandobot und Blackbot
- Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)
- Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) auf gegnerische Flughäfen werfen
- Panzerjäger können mit TNT Angriff Bomben legen (ähnlich wie Kommandobot)
- Nukleargeschütze zerstören außer Overlords fast jedes Fahrzeug mit einem Schuss
- Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt
- leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen
- um bei Teamspielen alles zu bauen einfach Nukleargeschütze (mit Neutronengranaten) benutzen
- Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (glaub ab 6) angreifen lassen um einen Feuersturm auszulösen
- nicht das Deaktivieren der Hacker unterschätzen – es erscheint keine permanente Alarmrmeldung
- falls Superwaffen oder ähnliches anstehen große Hackerverbände wegfahren / fliegen oder in Bunker setzten
- ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus krasser Entfernung
- Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % (mit Unterbewusster Beeinflussung)
gegen China:
- Arbeiter können Minen räumen
- Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen
- HQ abseits der Basis bauen da das Webzentrum alle Gebäude im Umfeld aufdeckt

mit USA:
- Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge
- immer Aufklärungsdrone ausbauen (Generalsfertigkeit)
- Raketentrooper oft mit Laserlockangriff schießen lassen
- der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen
- den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu lenken
- Piloten können Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden
- Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen
- Infanterie aus Chinook in zivile Gebäude abgeseilt räumen das Haus kampflos
- Avenger wehren bis auf Nukleargeschosse alle Arten von Artilleriegeschossen ab
- Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören
- Tarnkappenbomber mit Bunkerbusterupdate räumen Häuser und chinesische Bunker
- vor Superwaffeneinschlag oder ähnliches Stellung Halten im Strategiezentrum wählen
- Kommandobot kann auch Flugzeuge lautlos messern (6 Migs – 3 Sterne Beförderung)
- an die Raketenabwehrlaser der Paladinpanzer denken (benötigt aber Generalsfertigkeit)
- Kommandobot kann über Berge klettern und mit lautlosen Messerangriff Infanterie töten
- normale Erntechinocks mit Fahrzeugen plus Drohne beladen ergeben einen coolen Kampfheli
- Abwurfzonenflugzeuge nehmen immer den kürzesten Weg aus dem Bildschirmrand in die Karte
gegen USA:
- Artilleriestellungen können nicht auf zu nahe Einheiten und Gebäude schießen
- Arbeiter können nicht nur Minen räumen sondern auch gelegte Bomben entfernen
- vor zubeschützende Gebäude ein anderes bauen damit Auroras dieses eventuell treffen
- bei Partikelkanonenbeschuss große Einheitenverbände mit x verteilen um dem Strahl zu entgehen

mit IBG:
- mit Entführern Fahrzeuge an Engstellen übernehmen
- auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen
- Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel
- Selbstmörder auf Motorräder oder in neutrale Fahrzeuge setzen
- Attrappen bauen um dem Gegner potentielle Angriffsziele zu bieten
- Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören
- mit eroberten oder gebauten Kraftwerk halbiert sich die Gebäudebauzeit
- mit Giftpanzern Zugänge verseuchen um Infanterie zu töten (Blackbot usw.)
- der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen
- alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und bessere Waffen)
- Sprengfallen nicht alle auf Bewegungsmelder stellen - gut gegen große Panzermobs
- Saboteure (nur Undercover & Normal IBG) können über Berge und Klippen klettern
- Bombentrucks als USA Drohnen tarnen (Hellfire,MG…) – ergibt extrem kleine Ziele
- Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie)
- Paläste mit Troopern gefüllt ergeben krasse Verteidigungslinien (besser als Chinabunker)
- Mobs verteilen (x) - falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt
- Entführer überleben die Zerstörung der besetzten USA Fahrzeuge und können weiter entführen
- GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten permanent (außer Mobs und Bombentrucks)
- bis auf Bikes, Bombtrucks und Buggies kann jedes Fahrzeug geupschrottet werden (auch Kampfbus usw.)
- Saboteure klauen Geld, deaktivieren Gebäude und setzen Superwaffen – und Generalsfertigkeitentimer zurück
- alle IBG Infanteristen (außer Mob) können auf Bikes gesetzt werden und damit über Berge und Klippen fahren
- Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen
gegen IBG:
- Arbeiter bzw. Ernter überfahren (auch beim Gebäudebau)
- einzelne Tunnel wenn möglich deaktivieren damit der Gegner nicht reagieren kann
- Tunnel mir Nuklearartillerie (Neutronengranaten) oder Tarnkappenbomber (Bunkerbuster) leeren

Allgemein:
- F9 schließt das HUD
- Strg + F legt Formationen fest
- Taste X verteilt die gewählten Einheiten
- Alt + linke Maustaste - Wegpunkte setzen
- alle Einheiten fliegen oder fahren um schneller zu reagieren
- Gebäude können schon während des Baus Kurztasten erhalten
- es reicht ein 0 % Gebäude um nicht zu verlieren (kein Gebäude – Niederlage)
- angefangene Gebäude können von Arbeitern aller Nationen zu Ende gebaut werden
- Infanterie herausholen bevor neutrale Gebäude geräumt werden (Blendgranaten, Gift …)
- Avenger, Chaingun oder Vierlingsgeschütz an vollen Flughäfen oder Erntehelis benutzen
- Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)
- wichtige Gebäude ( z.B. Undercoverscudsturm…) mit Signalfeuer markieren (für Feind unsichtbar)
- Abwehrstellungen sollten manuell Ziele zugewiesen werden damit wichtige Einheiten zuerst angegriffen werden
- der Computer erhält im Singelplayer einen Startvorteil (200 – 2200 Credits) und alle 2 Minuten 10000 Credits !!!

evilamstart
15-11-2004, 12:07
hier sind die Fehler aus der vorherigen liste für die Leute die schon geladen oder geguckt haben



Das Aufklären mit Boost funktioniert ohne Strg
Die Alarmmeldung beim Hacker erscheint nur kurz und es ist ein Deaktivierungsstrahl erkennbar
Die Propagandatürme orten keine getarnten Einheiten und die 50 % gelten nur beim ,,Unterbewusster Beeinflussung“ Upgrade
Der Avenger zerstört nur alle Arten von Raketen (Buggies,Scuds,Rakzero und auch die Raketen des Scorpionpanzers) also gegen IBG nach Möglichkeit bauen
Die Strategiezentrumstaktik richtet sich natürlich nach Gegner und Spielweise
Der Paladinpanzer kostet einen Generalspunkt und der Raketenabwehrlaser ist nur bedingt effektiv
Der GPS Störsender tarnt natürlich keine Bombentrucks aber außer den Mob alles andere
Bombentrucks können auch nicht geupschrottet werden
Der Mob kann nicht auf Bikes gesetzt werden
Beförderte 3 Sterne Flugzeuge heilen sich nicht selbstständig – war wohl ein Bug bei mir
Die Flugzeuge zwar in der Luft lassen aber nicht unbedingt über der eigenen Basis – AA wären tödlich


Hab mich auch noch mal mit den Saboteuren beschäftigt:
Der Saboteur kostet 800 Credits und verschwindet in den Häusern ist also nur einmal benutzbar
Ein Saboteur in Kraftwerk, Kaserne oder Waffenfabrik deaktiviert das Gebäude für 30 Sekunden
Den Saboteur ins Aberntelager gesetzt klaut dem Gegner 1000 Credits
In einer Superwaffe setzt er den Countdown\Timer zurück
Und im HQ werden alle Generalsfertigkeiten zurückgesetzt
Also kann man mit geschickter Benutzung dem Gegner gut Gels stehlen, Gebäude deaktivieren und den Abschuss der Superwaffen und die Benutzung sämtlicher Generalsfertigkeiten verhindern!
Da die Saboteure (nur Normal IBG und Undercover) nur 800 kosten, getarnt sind und über Berge und Klippen laufen können oder mit Bike transportiert werden können halte ich sie in Verbindung mit den Entführern für eine recht coole Möglichkeit den Gegner zu stressen

francebunkerer
15-11-2004, 12:58
1Zu ist zu.
2Es gibt den Trick-Thread.
3.:sonicht: