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Vollständige Version anzeigen : hier mal eine komplette taktikliste


evilamstart
11-11-2004, 12:24
Hi hab mir das mal alles angesehen und mit meinen eigenen taktiken gepaart und das ist dabei rausgekommen. Sind viele standardsachen drin die jeden bewußt sein sollten aber auch ein paar schmankerl also viel spass beim ausprobieren falls etwas nicht stimmt bitte melden.Ist aber fast alles bei hunderten lan spielen ausprobiert und als gut befunden worden

hier nochmal für alle die nicht downloaden wollen:

Stunde Null Taktiken von Evil

mit China:
- Blackbot kann auch Raffinerien erobern
- Verminen gegen Rebellenhinterhalt ,Kommandobot und Blackbot
- Minenabwurf (Generalsfertigkeiten) auf gegnerische Flughäfen
- Hordenbonus gilt auch für gemischte Infanterie (Cyborg + Trooper)
- Erntelager so dicht bauen dass die Ernter (max 2) nicht fahren brauchen
- Miniguncyborgs (Inf. Chinese) schießen selbst Flugzeuge und Helikopter ab
- Nukleargeschütze zerstören außer Overlords jedes Fahrzeug mit einem Schuss
- mit Boost (Generalsfertigkeiten) kann man mit Feuer erzwingen (Strg) aufklären
- Panzerjäger können mit TNT Angriff Bomben legen (ähnlich wie Kommandobot)
- nicht das Deaktivieren der Hacker unterschätzen – es erscheint keine Alarmrmeldung
- Migs (ab 4) und Infernalgeschütze (ab 6) angreifen lassen um nen Feuersturm auszulösen
- Propagandatürme an den Flughäfen bauen – ankommende Flieger werden schneller geheilt
- leere Horchposten ergeben super Aufklärungseinheiten da sie getarnt sind und nicht schießen
- um bei Teamspielen alles zu bauen einfach Nukleargeschütze (mit Neutronengranaten) benutzen
- Propagandatürme erhöhen die Feuerrate aller Einheiten und Gebäude um 50 % und orten getarnte Gegner
- falls Superwaffen oder ähnliches anstehen große Hackerverbände wegfahren / fliegen oder in Bunker setzten
- ECM Panzer ziehen Raketen an und lenken diese wieder ab und deaktivieren Fahrzeuge aus krasser Entfernung
- beim Inf. Chinesen kann Infanterie auch aus Horchposten (10 Mann)und dem Truppentransporter (8 Mann) schießen
gegen China:
- Arbeiter können Minen räumen
- Gebäude vor Artillerieschlag (auf Karte sichtbar und hörbar) verkaufen
- HQ abseits der Basis bauen da das Webzentrum alle Gebäude im Umfeld aufdeckt

mit USA:
- Ambulanzhumvees heilen auch Fahrzeuge
- immer Aufklärungsdrone ausbauen (Generalsfertigkeit)
- Raketentrooper immer mit Laserangriff schießen lassen
- als Strategiezentrumstaktik immer Bombardement nehmen
- der Mikrowellenpanzer kann auch zivile Gebäude leerschiessen
- Avenger wehren bis auf Nukleargeschosse alle Arten von Geschossen ab
- den Partikelkanonen Kurztasten geben um mehrere gleichzeitig zu steuern
- Piloten können Helis befördern wenn diese im Flughafen repariert werden
- Ziele die mit Avengern markiert sind werden doppelt so schnell beschossen
- Infanterie aus Chinook in zivile Gebäude abgeseilt räumen das Haus kampflos
- mit Luftwaffenami Antiraketenchinooks bauen (Infanterie kann daraus feuern)
- Baufahrzeug und zwei Ranger in Chinook verladen und sofort zum Feind fliegen
- Kommandobot kann auch Artilleriestellungen (USA) lautlos messern und zerstören
- Tarnkappenbomber mit Bunkerbusterupdate räumen Häuser und chinesische Bunker
- vor Superwaffeneinschlag oder ähnliches Stellung Halten im Strategiezentrum wählen
- Kommandobot kann auch Flugzeuge lautlos messern (6 Migs – 3 Sterne Beförderung)
- normale Erntechinocks mit Fahrzeug plus Drohne beladen ergeben nen guten Kampfheli
- Kommandobot kann über Berge klettern und mit lautlosen Messerangriff Infanterie töten
- Paladinpanzer ausbauen (Generalsfertigkeit) da die Raketenabwehrlaser sehr effektiv sind
- Abwurfzonenflugzeuge nehmen immer den kürzesten Weg aus dem Bildschirmrand in die Karte
gegen USA:
- vor zubeschützende Gebäude ein anderes bauen damit Auroras dieses treffen
- Artilleriestellungen können nicht auf zu nahe Einheiten und Gebäude schießen
- Arbeiter können nicht nur Minen räumen sondern auch gelegte Bomben entfernen
- bei Partikelkanonenbeschuss große Einheitenverbände mit x verteilen um dem Strahl zu entgehen

mit IBG:
- mit Entführern Fahrzeuge an Engstellen übernehmen
- bei gebauten Tunneln gibt's zwei Raketentrooper gratis
- auch Arbeiter können leergeschossene Fahrzeuge besetzen
- Säuretraktoren sind die raketenresistentesten Fahrzeuge im Spiel
- IBG Rebellen können wie der Kommandobot Bomben anbringen
- Attrappen bauen um dem Gegner potentielle Angriffsziele zu bieten
- Selbstmordattentäter auf Motorräder oder neutrale Fahrzeuge setzen
- Arbeiter können mit gebauten Sprengfallen sogar Gebäude zerstören

- mit eroberten oder gebauten Kraftwerk halbiert sich die Gebäudebauzeit
- mit Giftpanzern Gebiete verseuchen um Infanterie zu töten (Blackbot usw.)
- der Infiltrator vom TNT General kann auch Bomben an Gebäuden anbringen
- alle Fahrzeugreste einsammeln (gibt Geld, Beförderungen und bessere Waffen)
- GPS Störsender (Generalsfertigkeiten) tarnt Einheiten (Bombentrucks sind super)
- Sprengfallen nicht alle auf Bewegungsmelder stellen - gut gegen große Panzermobs
- Saboteure (nur Undercover & Normal IBG) können über Berge und Klippen klettern
- Bombentrucks als USA Drohnen tarnen (Hellfire,MG…) – ergibt extrem kleine Ziele
- Tunnel reparieren die Einheiten nicht nur sondern laden diese auch nach (z.B. Artillerie)
- Paläste mit Troopern gefüllt ergeben krasse Verteidigungslinien (besser als Chinabunker)
- bis auf Bikes und Buggies kann jedes Fahrzeug geupschrottet werden (auch Kampfbus usw.)
- Entführer überleben die Zerstörung der besetzten USA Fahrzeuge und können weiter entführen
- alle IBG Infanteristen können auf Bikes gesetzt werden und damit über Berge und Klippen fahren
- Mobs immer verteilen (x) - falls auch nur ein Männchen überlebt wird der Mob wieder aufgestockt
- Infiltrator schießt Bulldozer leer, besetzt diesen und baut HQ in der eigenen Basis welches Arbeiter zu Ende bauen
gegen IBG:
- Arbeiter bzw. Ernter überfahren (auch beim Gebäudebau)
- einzelne Tunnel wenn möglich deaktivieren damit der Gegner nicht reagieren kann
- Tunnel mir Nuklearartillerie (Neutronengranaten) oder Tarnkappenbomber (Bunkerbuster) leeren

Allgemein:
- F9 schließt das HUD
- Strg + F legt Formationen fest
- Taste X verteilt die gewählten Einheiten
- Alt + linke Maustaste - Wegpunkte setzen
- alle Einheiten fliegen oder fahren um schneller zu reagieren
- Gebäude können schon während des Baus Kurztasten erhalten
- mit schnellen und billigen Einheiten Gegner von der eigenen Basis weglocken
- beförderte Flugzeuge (3 Sterne) heilen sich auch ohne Flughafen selbstständig
- es reicht ein 0 % Gebäude um nicht zu verlieren (kein Gebäude – Niederlage)
- angefangene Gebäude können von Arbeitern aller Nationen zu Ende gebaut werden
- Infanterie herausholen bevor neutrale Gebäude geräumt werden (Blendgranaten, Gift …)
- Avenger, Chaingun oder Vierlingsgeschütz an vollen Flughäfen oder Erntehelis benutzen
- Flugzeuge immer in der Luft lassen (falls Flughafen zerstört wird und um sofort zu verteidigen)
- wichtige Gebäude ( z.B. Undercoverscudsturm…) mit Signalfeuer markieren (für Feind unsichtbar)
- Abwehrstellungen sollten manuell Ziele zugewiesen werden damit wichtige Einheiten zuerst angegriffen werden
- der Computer erhält im Singelplayer einen Startvorteil (200 – 2200 Credits) und alle 2 Minuten 10000 Credits !!!

Kalash
11-11-2004, 21:01
gigantische neuigkeiten .... da hat wohl eine das handbuch gelesen ...