PDA

Vollständige Version anzeigen : Alien vs. Predator


-NighTmare-
06-11-2004, 16:11
Dachte mir, um den Film wird gut diskutiert, deswegen spendier ich ihm einen eigenen Thread.

Ich werd's mich nochmal ganz stark überlegen, ob ich reingehe,
soweit ich weiß sind die armen Aliens die Looser und die Menschen überleben trotzdem ....

IcemanGT
06-11-2004, 16:20
Ich will das duell Alien vs Predator unbedingt sehn egal wer gewinnt :frown: obwohl ich doch auf die Predator hoffe da die einfach nur cooler sind :D

Xenos
06-11-2004, 16:42
Ich kann den Film nur empfehlen. Hab ihn mir angeschaut und ich bin positiv überrascht. Er hat meine Erwartungen ziemlich übertroffen. Die Atmosphäre der Alien und der Predatorfilme, sowie die Charakteristiken von beiden Spezies sind echt gut eingefangen und umgesetzt worden.

Das Einzige, was mich relativ stark stört, ist, dass Facehuffer zu schnell "abfallen" die Aliens um einiges zu schnell schlüpfen. Aber wenn man n Auge zudrückt kann man das auch verkraften ;)

(spoiler)
...und sagen wir es mal so, es gibt auf jeder Seite viele Verluste, aber einen echten Gewinner gibt eigentlich auch nicht.

Crossbull
06-11-2004, 16:45
Ich werd nächte woche mal reingehen un meine weitere Meinung dann posten ;)

IcemanGT
06-11-2004, 16:56
Me too wird bestimmt intressant Technollogie vs Masse :)

Akerbos
06-11-2004, 16:59
Gestern gabs Predator wieder im TV, geiler Film. Werde mir AvP wohl auch ansehen...

Dark Lord
06-11-2004, 17:41
Ich habs zwar schon im Filme Thread gesagt,aber der Film A vs. P war echt langweilig.
Und ohne zu viel zu verraten,das Ende ist echt beknackt.Ich bin zwar darein genagen,weil ich mal was ganz stumpfes mit Action sehen wollte,aber das war echt mies.
Ich hab mir ne bissel mehr erhofft.

Manulu
06-11-2004, 17:53
Original von Akerbos
Gestern gabs Predator wieder im TV, geiler Film. Werde mir AvP wohl auch ansehen...
Immer wieder geil der Film . Aber der zweite Teil dafür umso schwächer .

IcemanGT
06-11-2004, 18:22
Ach naja der 2er ist eigentlich auch gantz ok auch wen der Film die gantze Zeit in der Stadt spielt

Stoned Warrior
06-11-2004, 19:03
Der zweite Predator hatte viel Potential durch das Setting, aber leider wurde das verschwendet. Man hätte den Film um einiges spannender und besser machen können.


@AvP: Ich geh auch rein, irgendwie interessiert mich der Film, schon allein wegen der Preds.

keybreaker
06-11-2004, 19:31
also, ich hab den film ja schon vor 3 monaten in den usa gesehen ... story finde ich nen bisschen dünne, aber sonst gut gemacht. Aber die Alien und Predator teile werde ich mir nicht geben ...

Xenos
06-11-2004, 20:11
Ok, der Threat-Titel hat mich auf ne Idee gebracht:

Wie ist eure Präferenzliste, wenn es um Alien vs. Predator geht?

Hier meine:

Platz 1: Aliens 1 & Predator 1
/edit: Aliens vs. Predator reih ich mal zwischen Platz 1 & 2 ein :D
Platz 2: Aliens 2
Platz 3: Aliens 4
Platz 4: Aliens 3 & Predator 2

@Dark Lord: Was hast du dir denn noch erhofft? Ich denke der Schluss war sogar ziemlich gut gewählt, da so eigentlich niemand enttäuscht wurde.

Stoned Warrior
06-11-2004, 20:45
1. Predator
2. Alien
3. Alien 3
4. Aliens
5. Predator 2
6. Alien 4

AvP kommt rein, sobald ich ihn gesehen hab. Die Liste sagt eigentlich alles: Predator und Alien fand ich wirklich klasse, Teil drei der Alien-Saga war schön düster und auch das Ende hat gepasst. Aliens war etwas unlogisch (in Teil 1 überlebt das Vieh 1 Mio°C und im 2er kann man sie mit nem Flammenwerfer töten...), aber ganz gut gemacht. Predator 2 hat sein riesiges Potential verschwendet und A4 hat mich ziemlich enttäuscht. Erstmal das Klonen von Ripley und daraus dann das Alien zu schaffen war nicht besonders toll gemacht und dann das neue Vieh, das die Queen gekillt hat, war mir auch etwas unsympatisch ;). Aber wie die Aliens entkommen sind war cool.

-NighTmare-
06-11-2004, 21:01
Ich finde alle geil, aber leider hat mir keiner dieser Filme eine nervenzereisende Atmosphäre und Spannung gegeben ... in Aliens haben sie die Aliens, so mächtig wie im 1. und 3. einfach mal niedergemeht ... totaler Blödsinn.

IcemanGT
06-11-2004, 23:56
Wieso blödsinn ?

-NighTmare-
07-11-2004, 00:38
Teil 1: Das Alien schlachtet die Crew ab. Fast komplett und am Ende wurde es doch nicht vernichtet und im 2. fallen sie wie die Fliegen ...

Stoned Warrior
07-11-2004, 01:19
Im 3er konnte man es ebenso leicht töten, nur hatten die Leute keine Waffen, um es zu tun.

Guybrush
07-11-2004, 01:51
Alien 1 hat mir völlig gereicht.

AvP könnte mir auch gefallen, würde mich mal interessieren wie sich das Thema rund um Aliens weiterentwickelt hat.

Unreal
07-11-2004, 11:58
Alien1 war noch am besten, alle anderen Teile, waren nur Abklatsch.

IcemanGT
07-11-2004, 14:22
Die Aliens sind halt auch net unsterblich :rolleyes:

Dark Lord
07-11-2004, 16:38
Original von Xenos

@Dark Lord: Was hast du dir denn noch erhofft? Ich denke der Schluss war sogar ziemlich gut gewählt, da so eigentlich niemand enttäuscht wurde.


Den Gruselfaktor aus Alien und Action wie in Predator,halt ne Mischung.
Aber das haben die irgendwie nicht gut zusammen bekommen:negativ:

Und das Ende ist dafür dämlich,die hätten ihr besser ne Lunch paket geben sollen.Die hat nicht mal ne Jacke und ist das ganz alleine mitten in der Antarkatis,soll die etwa auf Pingiunfang gehen?:twink2:

-NighTmare-
07-11-2004, 18:16
Dark Lord, verrat das Ende und es gibt IP-Bann ....

Unreal
07-11-2004, 18:47
Und du, mach mal einen auf normal :-/
Denn der Film ist wirklich Kacke.

Guybrush
07-11-2004, 18:53
Original von -NighTmare-
Dark Lord, verrat das Ende und es gibt IP-Bann ....

Du willst ihn bannen wenn er das Ende verrät?

Komm mal wieder runter, es ist schließlich nur ein Film und er kann ja SPOILER vor seinem Post schreiben damit man weiß das dort etwas vom Ende verraten wird. ;)

IcemanGT
07-11-2004, 19:07
Original von Unreal
Und du, mach mal einen auf normal :-/
Denn der Film ist wirklich Kacke.

Kommt drauf an was fürn Typ man ist :rolleyes:

Xenos
07-11-2004, 20:16
@Dark Lord:
Ok, ich geb zu, so ziemlich genau den selben Gedankengang hatte ich auch bezüglich des "Menschen-Endes" :D

Das die Alien 1 Atmopshäre nicht richtig nachgemacht werden konnte liegt meiner meinung nach daran, dass es in AvP mehr als ein Alien gab.

Aber die Predator-Atmosphäre haben sie meiner Meinung nach ziemlich gut hinbekommen.

Der Film ist halt eher ne Mischung aus Alien 2 und Predator.

Ich finde die AvP-Film-Atmosphäre ist wohl eher noch mit der AvP-2-Spiel-Atmosphäre zu vergelichen. Die Aliens haben einfach dadurch, dass sie mitlerweile in Massen auftauchen und (relativ) leicht zu töten sind ihren "unbesiegbares Schocker-Überwesen"-Charakter verloren. Jedoch finde ich, dass der "Massenmonster"-Status auch ganz gut zu ihnen passt, allein deswegen, weil sie anfangs als Parasiten ihr Dasein fristen.
Viele Menschen + Alien-Königin = Viele Aliens

Ich finde im (um auf den Film zurück zu kommen), das Balancing zwischen den Rassen stimmt und deswegen gefällt mir der Film auch: Es ist um einiges spannender gleichstarke Gegner bei einem Kampf zu beobachten, als wenn von Anfang an fest steht, welche Seite verliert.

Fronttaxi
08-11-2004, 15:53
Hmm der Film wird sehr n1! Gehe rein! Denn sieht schon in der Vorschau spannend aus! Also ins Kino zu gehen lohnt sich meiner Meinung nach!

Dark Lord
08-11-2004, 16:13
Original von Guybrush
Original von -NighTmare-
Dark Lord, verrat das Ende und es gibt IP-Bann ....

Du willst ihn bannen wenn er das Ende verrät?

Komm mal wieder runter, es ist schließlich nur ein Film und er kann ja SPOILER vor seinem Post schreiben damit man weiß das dort etwas vom Ende verraten wird. ;)

Außerdem will ich sicherlich keinen damit ärgern,aber in einen Thread wo es um einen bestimmten Film geht.Lässt es sich halt nicht vermeiden gewisse Details zu verraten.
Aber weil ich dich so marg Nightmare,mach ich dann vor jedem "gefährlichen" Post ein ACHTUNG NUR LESEN WENN MAN DEN FILM KENNT ODER NICHT SEHEN WILL!!!:hm:

@Xenos:
Aber alleine wie schnell der "ober" Alien besiegt worden ist,fand ich ne bisschen lame.

Xenos
08-11-2004, 17:19
@Dark Lord:
Hmm, ich würde sage, das ist Geschmackssache. Mir ist ne kurze, aber dafür dramaturgisch gute Aktion-Szene lieber als irgend ein ewig lang gezogener Endkampf, bei dem es einem nach der Hälfte langweilig wird.

-NighTmare-
08-11-2004, 17:24
@ DL: Nehm's net persönlich, der Film ist grade ganz neu und da soll man doch net verraten, wie's ausgeht, oder? ;)

IcemanGT
08-11-2004, 17:33
Ich glaub jetz mal mehr Xenso und nicht den DL vondaher geh ich diese oder Nächsde Woche optimistich in AvP :)

Dark Lord
08-11-2004, 18:45
Original von Xenos
@Dark Lord:
Hmm, ich würde sage, das ist Geschmackssache. Mir ist ne kurze, aber dafür dramaturgisch gute Aktion-Szene lieber als irgend ein ewig lang gezogener Endkampf, bei dem es einem nach der Hälfte langweilig wird.

Wo war der denn bitte schön dramturgisch?:twink2:


Naja.ich zeihe mein Fazit,das es besere Filme gibt.Aber wer ein echter Alien/Predator Fan ist muss den Film halt mal gesehen haben.
Da ich nicht zu diesen gehören,ist es kalr das sich meine Begeisterung in Grenzen hält.;)

Xenos
08-11-2004, 19:07
Meine Aussage war eher generell auf Filme bezogen, nicht unbedingt speziell auf AvP. Nur gab es in letzter Zeit viele Filme, bei denen die Action-Szene so ausufernd waren, dass es einfach langweilig wurde (z.B. Matrix - Reloaded, Bourne Verschwöreung, etc.).

...und am Ende dieser Diskussion sind wir mal wieder an der Stelle angelangt, wo man sagt: "Über Geschmack lässt sich nicht Streiten." :D

Dark Lord
08-11-2004, 21:06
Die Geschichte warum die kämpfen,fand ich sehr gut.Da hat sich echt einer gedanken gemacht,aber warum die Menschen da sind(ich darf es ja nicht näher erläutern....)fand ich stumpf.

Xenos
08-11-2004, 21:52
Naja, liegt halt in der Natur des Menschen neugierig zu sein :D
Nur dass sie so leichtfertig in die Falle tappen und sich garnicht (bzw. kaum) über das "Loch" wundern, das finde ich recht seltsam.

Guybrush
13-11-2004, 14:29
Ein Flim der das Geld nicht wert war...

Vor allem bin ich vom Ende enttäuscht, wobei das sehr vorrausichtlich war das nur einer von der Crew überlebt, die Story war so was von langweilig -_-

Der eigentliche Kampf war auch etwas fad. Zu kurz, immer das gleiche ...

Ich hoffe die bringen keinen 2ten Teil raus, denn dann würde noch mehr sch****e bei rauskommen.

Fazit: Sehr enttäuschend und überflüssig, mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein :-/

C4-s.
13-11-2004, 19:42
Mir ist egal was ihr sagt.
Ich werd mir den Film reinziehen.

auch wenn ich weiss, dass es wieder so einer ist,
den man nur einmal im Leben sieht...

@Dark Lord
warum die Menschen da sind aknnst du ruhig sagen.
Das sagten die im "Making of..." auf RTL ja auch :stick:

Dark Lord
14-11-2004, 10:25
Original von Guybrush
Ein Flim der das Geld nicht wert war...

Vor allem bin ich vom Ende enttäuscht, wobei das sehr vorrausichtlich war das nur einer von der Crew überlebt, die Story war so was von langweilig -_-

Der eigentliche Kampf war auch etwas fad. Zu kurz, immer das gleiche ...

Ich hoffe die bringen keinen 2ten Teil raus, denn dann würde noch mehr sch****e bei rauskommen.

Fazit: Sehr enttäuschend und überflüssig, mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein :-/

Hab ich doch gesagt :eg:
Man konnte vorhe rsargen das die Frau überlebt.:hm:

Akerbos
14-11-2004, 12:11
wieso denn schon vorher einsargen, wenn sie denn überlebt? :confused: