PDA

Vollständige Version anzeigen : C'n'C mit Athlon 64bit...!?


ChefGott
02-11-2004, 13:32
Hallo,

bin seit kurzen Besitzer eines neuen Rechners mit einem AMD Athlon 64bit 3000+ Prozessor... Hab mich schon gefreut, daß das Generals jetzt vielleicht noch ein bisschen flüssiger läuft, aber es geht gar nicht...!!!

Nach dem starten des Spiels läuft ganz normal das Intro, wenn ich dann aber die Maus bewege, damit sich das Startmenü offenbart bleibt einfach alles stehen und ich muß den Rechner reseten...!

Was soll das??? Kommt das Generals nicht mit der 64bit Technik klar?

Weitere Hardwareinfo: Asrock K8S8X1 Motherbord, 1GB DDR-SDRam 400Mhz (PC3200), 400W Netzteil, ATI Radeon 9600XT Grafikkarte mit 256MB, ...

Bitte helft mir... Wäre echt sch...ade wenn sich das Generals und mein neuer Rechner nicht verstehen würden!

MfG

Guybrush
02-11-2004, 16:14
Generals müsste mit der Hardware klarkommen, aber vielleicht Windows nicht.

Ich nehme einfach mal an du hast Windows XP.
Wenn du Generals auf Version 1.0 hast und Service Pack 2 auch drauf hast dann liegt es daran. Generals muss vorher gepatcht werden.

P a t c h (ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/generals/generals/DownloadablePatches/Generals-107-german.exe)

Drunknm0nk
06-11-2004, 03:40
ich weiss wo das problem liegt :D
so war es zumindest bei mir
du musst in bios " agp fastwrite "( unter "advanced chipset features") ausmachen , dann sollte es gehen

agp fastwrite sollte theoretisch die GraKa beschleunigen , eben nur theoretisch
dadurch wird dein system eher instabil

Spinal
13-12-2004, 03:00
Am Prozessor liegt es definitiv nicht, da er beim normalen WinXP im 32 Bit Modus läuft.
Passiert sowas auch bei anderen Spielen? Sind Prozessortemperaturen etc. im grünen Bereich?
Ansonsten auch mal im BIOS neben dem deaktivieren der Fast Write die AGP Aperture Size auf 64 oder maximal 128 stellen.

bye
Spinal