PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme beim Start von C&C Generals


Jerek4
31-10-2004, 21:34
Hallo erstmal an alle. Bin neu hier. Hab durch Google erst von dieser Seite erfahren.

Habe aber auch ein Problem. Nachdem ich meinen PC formatiert hatte und alles wieder neu eingerichtet hatte, habe ich uch C&C Generals WIEDER neuinstalliert. Doch, wenn ich das Spiel starte kommt es zu Problemen. Die Videos am Anfang, wie z.B. das EA Logo-Video stottern bei mir extrem. Normalerweise ist das Video nach max. 10 sek. vorbei. Bei mir dauert es ca. 2 min allein für diesen kurzen Clip. Wenn allerdings die Videos vorbei sind und das Spiel gestartet ist, läuft alles normal. Hab es dann nach etlichen Grafiktreibern und Experimenten aufgegeben. Nachdem ich dann später nochmals formatiert hab und C&C Generals erneut installiert habe, kam das Gleiche. Immer noch der Fehler. Ganz am Anfang hatte ich den Fehler nicht gehabt. Woran kann das liegen? Kratzer auf der CD sind eigentlich fast keine vorhanden.
Irgendwelche Tipps?

Shark 4
01-11-2004, 00:00
Hast du schon die einstellungen der Grafikkarte überprüft???
Wenn nicht solltest du´s machen.
(was für eine grafikkarte hast du eigentlich)

Jerek4
01-11-2004, 15:13
Inwiefern? Habe alles so gemacht, wie sonst auch.

Shark 4
01-11-2004, 19:04
Ich meine ob die Grafikkarte auf leistung oder geschwindigkeit getrimmt ist.Aber wenn die alten einstellun genau so geblieben sind wie vorher weiss ich auch keinen rat mehr.

MasterK
02-11-2004, 00:42
Data\english\Movies umbenennen (ähnlich bei der deutschen version) und das video begegnet dir so schnell nicht mehr :)

Jerek4
02-11-2004, 12:07
Guter Tipp. Werde ich mal versuchen, wobei damit das Problem umgangen und nicht gelöst worden ist.

dabu66
02-11-2004, 15:39
Weiss jetzt nicht ob generals einen DivX codec verwendet. da man den aber sowieso immer wieder brauch würde ich da mal den neuesten installieren

Jerek4
02-11-2004, 16:17
Den neusten hab ich nicht. Hab aber neben DivX noch andere drauf. Daran kann es also nicht liegen, außerdem hatte ich auch mal ohne DivX Generals einwandfrei spielen können.

dabu66
02-11-2004, 22:14
Ist der DMA Mode für deine Platten aktiviert ???

Pr[e]go
02-11-2004, 23:54
Update mal dein Windows (www.mircosoft.com)

und saug dir die neuen Codecs :shy:

Jerek4
03-11-2004, 09:05
Hab ich alles gemacht. Windows XP hab ich auf SP2 erweitert. Ob mit oder ohne SP2, der Fehler ist da. Hab alles so wie früher. Nur, früher ging es, heute nicht mehr....

mrx
03-11-2004, 17:12
hatte ich auch schonma ... installier nen alten grafikkartentreiber, jedenfalls gings dann bei mir :)

Jerek4
03-11-2004, 21:07
Unglaublich, dein Tipp hat scheinbar direkt 2 Probleme aufeinmal gelöst. Hab nen Treiber von 04/2003 installiert und es läuft wieder flüssig. Außerdem hatte ich noch ein Problem bei C&C Renegade über Internet. Der Fehler wurde wohl auch damit behoben.
Vielen Dank!

Manulu
03-11-2004, 21:36
Die neueren Treiber machen scheinbar überall Probleme ...

Jerek4
03-11-2004, 23:39
Naja, die Älteren auch. Hab das problem bestimmt schon mind. 1/2 Jahr. Bin nur nicht drauf gekommen, da ich meinen PC formatiert hatte und nachdem ich dann einen, zu der Zeit neusten, Grafiktreiber installiert hatte, war das Problem da.

Jetzt habe ich einen fast schon uralten Treiber (wenn man bedenkt, dass fast monatlich neue NVidia Treiber kommen).

mrx
04-11-2004, 07:22
die grafiktreiber sind zu neu für die alten grafikkarten ^^

und @ jerek4: bitteschön :)

Jerek4
04-11-2004, 09:28
Obwohl ja die neuen Treiber auch für die älteren Karten sein sollten. Sogar für TNT Karten, wenn ich mich nicht irre.

J1
04-11-2004, 10:54
Hi, ich hab da ein Problem mit Stunde Null.

Sobald ich es nach der installation starte fragt man mich nach der 'Original-CD' obwohl ich diese verwende!

Jetzt hab ich mir gedacht, meld ich mich doch mal beim Support!

Die sagen mir ich solle Treiber, Antivierenprogramme, etc. überprüfen
und ggf. ausschalten oder erneuern.
Hab ich gemacht und es funzt net.

Jetzt hab ich mir nen CD-Accept-Crack besorgt, also so das mein Spiel wieder läuft, aber da das verboten ist,
will ich so bald wie möglich wieder ohne Crack spielen!

Wer kann mir helfen?

MasterK
04-11-2004, 13:51
Original von mrx
die grafiktreiber sind zu neu für die alten grafikkarten ^^

und @ jerek4: bitteschön :)

es ist tatsächlich so, dass ältere grafikkarten durch neue treiber aus marketinggründen nicht mit bestmöglicher performance laufen

MasterK
04-11-2004, 13:54
Original von J1
Hi, ich hab da ein Problem mit Stunde Null.

Sobald ich es nach der installation starte fragt man mich nach der 'Original-CD' obwohl ich diese verwende!

Jetzt hab ich mir gedacht, meld ich mich doch mal beim Support!

Die sagen mir ich solle Treiber, Antivierenprogramme, etc. überprüfen
und ggf. ausschalten oder erneuern.
Hab ich gemacht und es funzt net.

Jetzt hab ich mir nen CD-Accept-Crack besorgt, also so das mein Spiel wieder läuft, aber da das verboten ist,
will ich so bald wie möglich wieder ohne Crack spielen!

Wer kann mir helfen?

hast du eventuell ein programm wie daemon tools laufen, dass cdimages lädt?

mrx
04-11-2004, 14:29
ich wies ich bin kein mod aber ...

keine doppelposts ! :frown: :-/:ne: :sonicht: :)

Manulu
04-11-2004, 20:48
Original von J1
Hi, ich hab da ein Problem mit Stunde Null.

Sobald ich es nach der installation starte fragt man mich nach der 'Original-CD' obwohl ich diese verwende!

Jetzt hab ich mir gedacht, meld ich mich doch mal beim Support!

Die sagen mir ich solle Treiber, Antivierenprogramme, etc. überprüfen
und ggf. ausschalten oder erneuern.
Hab ich gemacht und es funzt net.

Jetzt hab ich mir nen CD-Accept-Crack besorgt, also so das mein Spiel wieder läuft, aber da das verboten ist,
will ich so bald wie möglich wieder ohne Crack spielen!

Wer kann mir helfen?
E-Mail an EA schicken und neuen CD Key anfordern

Jerek4
05-11-2004, 09:20
Was soll denn ein neuer CD Key bringen? Das wird nichts bringen! Vielleicht ist deine CD zu verkratzt, dass du sie nur installieren kannst. Hatte ich auch bei Sims Hokus Pokus. Installieren ja, aber spielen? Nein. Hab dann herausgefunden, dass es immer eine Datei war, die Probleme machte, da die CD an der Stelle wohl zu stark beschädigt war.

DDM
05-11-2004, 15:29
hast du vielleicht die deluxe edition weil da hats doch mit dem key probleme gegeben

MasterK
05-11-2004, 19:45
die meldung kommt aber nicht von einem falschem key, die hängt mit dem kopierschutz zusammen.

@ mrx: wayne

Manulu
05-11-2004, 20:54
Die durch einen neuen Key behoben wird ... Pappnase :shy: ...