PDA

Vollständige Version anzeigen : general vs arlamstufe rot 2


General Gier
31-10-2004, 16:39
also ich finde generals kacke wo bleibt die strategie bei arlamstufe rot 2 konnte man noch mauern bauen es gab tiberium bessere einheiten und bessere gebäude z.b. grand canions da konnte man sich noch eine schönne basis bauen mit mauern und die ferteidigen bei generals geht das nicht da kann man nur angreifen verteidigen null und auch fast keine strategie einfach nur metzeln ich find es einfach dumm was halltet ihr davon

francebunkerer
31-10-2004, 17:00
Achtung,Augenkrebsgefahr. :rolleyes:
Ich find Generals besser,weil mans besser modden kann.

Col. Psycho
31-10-2004, 17:55
Ich finde AR2 noch nicht im Ansatz so toll wie Generals.
Seit wann war bei einem C&C-Spiel mal 'mehr' Strategie drin. In (fast) jedem Teil kann man die Gegner mit einem Tank-Rush niedermachen... :stick:

Pr[e]go
31-10-2004, 17:59
Naja, beide Spiele haben Stärken und Schwächen, aber hab jetzt keine Lust, sie alle zu nennen :-/ Aber man kann sie sich ja denk0rn :rolleyes:

Jerek4
02-11-2004, 12:11
Original von General Gier
also ich finde generals kacke wo bleibt die strategie bei arlamstufe rot 2 konnte man noch mauern bauen es gab tiberium bessere einheiten und bessere gebäude z.b. grand canions da konnte man sich noch eine schönne basis bauen mit mauern und die ferteidigen bei generals geht das nicht da kann man nur angreifen verteidigen null und auch fast keine strategie einfach nur metzeln ich find es einfach dumm was halltet ihr davon

Tu uns bitte einen gefallen! Wenn du etwas schreiben willst, ordne deine Gedanken und schreibe in einem klaren Deutsch mit Satzzeichen, wie z.B. einem Punkt. Über die Rechtschreibung sieht man hinweg, aber bitte kein "Hinterwäldler-Deutsch"
Nicht böse sein, war nur eine Bitte zur besseren Verständlichkeit der anderen Leser. :yes:

Stoned Warrior
02-11-2004, 13:47
Mir gefällt AR2 um Längen besser als Generals.

Erstens machen die MP-Gefechte mehr Spass, weil es mehr Möglichkeiten gibt, die Gegner zu plätten, u.a. durch Seeschlachten.
Zudem gibts mehr Einheiten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld. Da waren noch Materialschlachten möglich, wie es sie in Gen nie geben wird (schon allein durch die Engine bedingt).
Zweitens hat der SP-Modus zwei geniale Kampagnen, die fesseln und einfach nur Spass machen wegen, für mich DEM Pluspunkt von AR2, der erstklassigen Story. Die gab es ja in Gen bekanntlich nicht. Die aufeinander aufbauende Story ist nicht im Ansatz so gut wie die zwei voneinander unabhängigen Handlungsstränge, die eben auch unterschiedlich enden.


Generals hat zwar ne klasse Grafik, realistische Einheiten und Parteien, aber das hat nicht den Reiz, den eine gut erzählte Geschichte hat...

-NighTmare-
02-11-2004, 13:56
Realistische Einheiten? Wo sind die bitte realistisch? :twink2:

Ansonsten kann ich mich nur Stoned anschliesen, hat meine Meinnung schon gesagt ;)

Kalash
02-11-2004, 19:00
Original von General Gier
es gab tiberium
ach wirklich?




btw... manche leute hier könnten ruhig mal ein paar interpunktionen benutzen ...

IcemanGT
02-11-2004, 19:08
Klar Ra2,Generals ist für mich kein C&C mehr,da würde jeder Name besser drüber passen

0n3
02-11-2004, 19:17
RA2 find ich von den beiden schon wesentlich besser, allein schon von dieser schönen rustikalen Grafik :P

Generals hat ja ein paar ganz gute Ansätze, doch wurden diese teilweise schlecht zu Ende geführt, und die Parteien finde ich doch etwas ungleich von der Stärke und den Einheiten her.

Bei RA2 ist die Story einfach nur genial, und was ist schon ein "Erdloch" von den GBA gegen die gute alte russische Teslaspule? :P

Kukov
08-11-2004, 21:51
Original von General Gier
es gab tiberium

hmm Tiberium bei AR2? Hab ich nie gesehen, komisch.... Hät ich wohl besser aufpassen müssen :noplan:

Pr[e]go
13-11-2004, 02:33
Das ist ERZ :frown:

Col. Psycho
21-11-2004, 12:46
Trotzdem kann AR2 es nie im Leben mit Generals, schon gar nicht mit ZH aufnehmen.

Internetfreak
24-11-2004, 18:24
Ich find AR2 besser weil man da alles schön geortnet am rand hat und nicht ewig das richtige gebäude suchen muss!!!

btw: wenn man die ansicht drehen könnte wär das schon hammer

RockNRollAlien
25-11-2004, 02:24
Also meiner Meinung nach ist Generals kein C&C und somit nicht wert es mit Alarmstufe Rot 2 zu vergleichen!

DDM
25-11-2004, 13:19
ob nun generals noch ein cnc ist oder nciht darüber läst sich denk ich streiten ohne das man auf ein ergbniss kommt. aber was ich finde ist, das generals wesentlich mehr auf taktik aus ist und das es mehr möglichkeiten gibt den spielverlauf zu beeinflussen.
ich habe beide spiele schon sehr lang gespielt u mir gefallen beide. aber im moment tendier ich eher zu ccg(zh) weil es einfach mehr möglichkeiten birgt. wie zb rush, des ging ja in den voherigen nicht wirklich.

Kukov
25-11-2004, 21:22
Also ich find beide Spiele cool, aber Generals is kein richtiges CnC mehr. Es hätte auch einfach Generals heißen können, wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Bei Generals gibts aber find ich mehr Taktik, was nicht heißen soll das es bei AR2 garkeine gibt.
Die Kampagne bei AR2 macht viel mehr Spass, die Videos sind auch genial!

Kurz gesagt, Generals is gut aber AR2 is besser! :yes: :yes:

francebunkerer
26-11-2004, 12:55
Ich sehe nicht,was an CCG kein CC mehr sein soll.
Vielleicht weil die Commandbar nichtmehr rechts ist.:laugh:

Kukov
26-11-2004, 14:22
Original von francebunkerer
Ich sehe nicht,was an CCG kein CC mehr sein soll.
Vielleicht weil die Commandbar nichtmehr rechts ist.:laugh:

Siehst du das wirklich nicht? :mad: (Die Commandbar is eine der Sachen)

francebunkerer
26-11-2004, 16:33
Ui wie schlimm,eine verschobene Commandbar.
Warcraft 3 ist demfall auch kein Warcraft mehr.:laugh:

Kukov
26-11-2004, 18:14
das is ja auch nich der einzige grund... mann mann mann... :rolleyes:

Shark 4
26-11-2004, 20:20
Ich finde das Generals kein CnC teil ist.Weil alle CnC teile immer einen Bauhof haten,und weil man Erz oder Tiberium sammelte Renegade ist eine ausnahme weil es ein egoshooter ist.

acetk2
30-11-2004, 12:34
Ich denke , dass Generals von der Graphik um weiten besser ist als RA2,
Die wurde von Renegade übernommen.
wiederum finde ich es klasse, dass es auch eine andere Aufbaustrategie hat als RA2. Aber mann kann die zwei miteinander nicht vergleicen, da es zwei verschiedene Publischer waren, die an den Spielen gearbeitet haben.
Klar ist, dass Tiberian Sun nicht zu schlage ist, von der ganzen Story und den erweiterten Einheiten.
Aber ich denke Alarmstufe Rot2 ist immer noch vor General, da es in Generals um die jetzige Politik geht und nicht um zweier supermächte, die den ehwigen kampf um die Weltherschaft bestrite.

Mir fehlt auch das alte RA2 Gameplay.
Aber wiederum geil finde ich, dass es eine Verschmelzung von Generals und RA2 gibt, die Mod hat die Graphic von Generals und das alte Gameplaying von RA1.
Fraglich ist nur, wann es das auch für denn heissen 2. Teil gibt. :confused:

francebunkerer
30-11-2004, 12:55
Ich denke , dass Generals von der Graphik um weiten besser ist als RA2,
Die wurde von Renegade übernommen.
:uglyspitze:
Du hast den vollkommenen Durchblick.
da es zwei verschiedene Publischer waren, die an den Spielen gearbeitet haben.
:uglyspitze:
Wieder den totalen Durchblick,der Publisher,wie der Name schon sagt,veröffentlicht nur Spiele und Bastelt keine.Ein Verlag schreibt auch keine Bücher,er druckt sie nur.

acetk2
30-11-2004, 19:01
OK, dann ist sind es halt zum ersten die 3D Model konfigurationen,
die von Renegade übernommen wurden.
Und zum zweiten hat EA Games Generals entwickelt und Westwood Alarmstufe Rot2.
Bitte kein Nachsitzen Mami
Nicht krumm nehmen francebunkerer, wollte den anderen das theama von wegen AR2 und Generals ur etwas erklären............


:uglyLOL: