PDA

Vollständige Version anzeigen : Off Topic Forum


Guybrush
30-10-2004, 01:07
Ich habe in den letzten Tagen mal ins Off Topic Forum geschaut. Ich will ja nicht voreilig sein, aber was da meistens verzapft wird ist Spam.
Vor allem solche Threads wie "Avatare und Signaturen". Ich meine, man sieht es doch wenn der Benutzer ein neues Avatar bzw. neue Signatur hat, wozu soll man denn zu jeden Mist seine Meinung abgeben?

Warum richtet ihr kein Forum ein, wo die Beiträge nicht gezählt werden?
So etwas hat fast jedes "normales" Forum und hier wird munter drauf los gespammt.
Es mag zwar sein das ich euch nicht alle kenne, aber ich schaue hier schon etwas länger ins Forum und nun muss ich auch mal was schreiben.

Wie wäre es mit einer neuen Regeländerung?
Zum Beispiel so:

Die Disskussion wird solange geführt bis keiner mehr etwas dazu
zu sagen hat.
Wenn einige "Spammer" meinen mit sinnlosen Beiträgen
ein Thema zu belasten, sollte es Abmahnungen wegen Regelverstoss geben.

Sollte dringend so geregelt werden!

Ich meine hier müsste viel härter durchgegriffen werden. Ich war schon in sehr vielen Foren und das hier ist eines der, nunja wie soll ich es ausdrücken, "der weichlichsten" überhaupt.

Mein Vorschlag wäre nun, ein Unterforum für das Off Topic einzurichten. In denen kommen alle sogenannten "Spamthreads" wo die Beiträge nicht gezählt werden, natürlich müsste man die Threads vorher sauber rausfiltern.

Die Leute mit den meisten Beiträgen würden sich da drüber aufregen, aber wenn man weiter kommen will muss man Veränderungen beschließen und druchsetzten ;)

Was sagt ihr dazu?

und bitte immer beim Thema bleiben... :cool:

BerndBrack
30-10-2004, 09:53
hier war schonmal ein forum namens "müllkippe" da wurden die beiträge nicht gezählt.es wurde aber wieder geschlossen weil zu viel gespamt wurde oder?

Stoned Warrior
30-10-2004, 13:17
Das Forum wurde noch von Burn selbst wieder geclosed ohne wirkliche Begründung.
So langsam finde ich auch, dass man mal härter durchgreifen sollte (oder die Beiträge im OT nicht zählen lassen sollte)

-NighTmare-
30-10-2004, 14:07
Ganz großes :dito: an meine Vorredner, vllt. sollte man auch Ehrmanungen wegen schlechter Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik geben, ist teils schlimm, was manche hier schreiben ... :-/

Dark
30-10-2004, 16:29
@nightmare .. des find ich gar nicht gut, dass man eine ermahnung für "schlechtes Deutsch" bekommen sollte. Sonst müsste ich mir alles nochmal durchlesen bevor ich es abschicke. Und manche Leute können halt nicht richtig schreiben, das wäre dann diskriminierung. :D
@Topic ... Ich wäre auch dafür das die Beiträge aus dem OT nicht dazu zählen ... obwohl dann hätte ich ja meinen stern noch nicht. :stick:

Manulu
30-10-2004, 16:38
Das würde dann wohl aber auch die letzten treuen User vertreiben . Ein OT is halt für solche Themen und wen es stört sollte sich ganz einfach davon fernhalten .
Abgesehen davon find ich das schon Klasse das sich einige in 0,7 Stunden schon eine derartige Meinung bilden können

Stoned Warrior
30-10-2004, 16:51
Original von Dark
@nightmare .. des find ich gar nicht gut, dass man eine ermahnung für "schlechtes Deutsch" bekommen sollte. Sonst müsste ich mir alles nochmal durchlesen bevor ich es abschicke. Und manche Leute können halt nicht richtig schreiben, das wäre dann diskriminierung. :D
[...]


:dito:

Ich bin zwar dafür, etwas weniger spammen zu lassen (oder eben ein Spam-Forum wieder einzuführen, aber schlechtes Deutsch zu bestrafen ist wohl etwas übertrieben...

Guybrush
30-10-2004, 17:53
Original von Manulu
Das würde dann wohl aber auch die letzten treuen User vertreiben . Ein OT is halt für solche Themen und wen es stört sollte sich ganz einfach davon fernhalten .
Abgesehen davon find ich das schon Klasse das sich einige in 0,7 Stunden schon eine derartige Meinung bilden können

Dann musste du dir mein Post vorher genau durchlesen.

Es mag zwar sein das ich euch nicht alle kenne, aber ich schaue hier schon etwas länger ins Forum und nun muss ich auch mal was schreiben.

Außerdem war das nur als Verbessrungsvorschlag gedacht und sollte nicht provozieren...

Klar ist ein Off Topic für alles Themen da, aber wenn nur gespammt wird kann man es auch schließen.

Und wenn es wie du es sagst, die "letzten treuen User" vertreiben würde frage ich mich was sie hier noch machen. Wenn sie ein paar weniger Beiträge auf ihrem Konto haben bringt sie das auch nicht um.
Oder sind hier alle nur geil darauf, viele Posts zu haben? :hm:

Wegen Rechtschreibung oder Grammatik sollte man aber nicht verwarnen, dass wäre eindeutig zu hart.

Man kann kleinen Kindern ja auch nicht vorwerfen wenn sie manche Wörter noch nicht richtig aussprechen können, gleich auf die Sonderschule zu schicken ;)

Dark
31-10-2004, 00:07
jetz ma ehrlich ich finde ein off topic is dazu da das man sich auch über andere themen unterhalten kann und nich um einfach nur zu spammen... ja sicher es gibt auch leute die des zum spammen ausnutzen :hdl: .. aber ein forum sollte halt auch dazu dienen um ein bischen über themen zu labbern die einen auch interessieren und wenn das nicht wär da wär ein forum ja prinzipiel nur dazu da umsich über eine einzige sache zu unterhalten und des find ich halt unsinnig (scheiß alkohol :D =schlechte rechtschreibung)
mfg dark
edit: alkohol :D

Fronttaxi
31-10-2004, 00:27
Also wir haben ja schon desöfteren überlegt das OT so einzurichten, dass die posts nicht gezählt werden! Das wäre meines Erachtens auch die einzigste reelle Lösung des Problems! Denn wenn wir härter durchgreifen sollten und dann öfters verwarnungen verteilen, dann vertreibt es auch noch die restlichen User! Zur Zeit ist sowieso schon sehr wenig los [Sprich Flaute] und dann sollte man die User schon dabei behalten! Alles andere halte ICH für falsch! Natürlich stimmt es dass der ein oder andere wirklich nur ein Zitat übernimmt und dann ein *dito* da hin setzt! Das kann nicht sein! Sowas spreche ich dann auch an aber ich gebe keine direkte Verwarnung in dem sinne von "Einmal noch und Bann oder so ähnlich" Zum Avatar & Signaturen Thread kann ich nur sagen, dass sich solche Threads im Prinzip schon zur Tradition gemacht haben! Und es ist ja nicht nur dazu da um mitzuteilen dass man ein z.B. neues Ava hat, sondern man möchte durchaus auch die Meinung der anderen User hören. [bei mir ist es zumindest so]

Fazit: Ich sehe nur eine Möglichkeite das OT so einzurichten, dass die posts nicht gezählt werden!

Kalash
31-10-2004, 00:47
im OT ist es echt schwer spam rauszufiltern, da es dort eigentlich nur sinnlose spamthreads gibt.
Ich bin dafür, diese ganzen sammel-spam threads mit 1324234 seite durch viele, kurze, themenbezogene threads zu ersetzen.

(statt nem thread über kinofilme, wird zu jedem film ein eigenes thread eröffnet. dort unterhältman sich dann drüber, und wenns alt ist gerät er in vergessenheit.
Dann erkennt man auch viel schneller sinnvolle und unsinnige beiträge.

Stoned Warrior
31-10-2004, 01:11
Original von Kalash
[...]
(statt nem thread über kinofilme, wird zu jedem film ein eigenes thread eröffnet. dort unterhältman sich dann drüber, und wenns alt ist gerät er in vergessenheit.
Dann erkennt man auch viel schneller sinnvolle und unsinnige beiträge.


Das könnte man auch durchaus mittlerweile machen, weil nicht mehr alles in einem OT-Forum ist. Also, wenn jemand über nen Film reden will, kann er einfach nen neuen Thread dazu aufmachen und diskutieren.

Guybrush
31-10-2004, 19:57
Mich würde auch mal interessieren was die Admins dazu sagen.

Sicher hast du Recht Front, jeder will eine Meinung hören wenn er sein Avatar/Signatur in dem Thread präsentiert aber es wird zu häufig vom Thema abgeschwenkt.


Zur Zeit ist sowieso schon sehr wenig los [Sprich Flaute] und dann sollte man die User schon dabei behalten!

Das liegt daran das im Moment keine neues C&C offiziell angekündigt wurde, keine neuen Spiele, keine neuen User.


Alles andere halte ICH für falsch! Natürlich stimmt es dass der ein oder andere wirklich nur ein Zitat übernimmt und dann ein *dito* da hin setzt! Das kann nicht sein! Sowas spreche ich dann auch an aber ich gebe keine direkte Verwarnung in dem sinne von "Einmal noch und Bann oder so ähnlich" Zum Avatar & Signaturen Thread kann ich nur sagen, dass sich solche Threads im Prinzip schon zur Tradition gemacht haben!

Wenn man es aber immmer wieder duchgehen lässt wird es nicht besser. Denn sonst entwickelt sich da Forum zu einer Bananenrepublik Für alle Unwissenden mal grob erklärt, man spricht davon das alles zu locker gesehen wird und die Regeln nicht mehr eingehalten werden, so bezeichne ich Deutschland im Moment auch ;)


Die Idee mit den kleineren Threads ist auch gar nicht mal so schlecht ;)

Manulu
31-10-2004, 21:39
Also ich würde an der üblichen Handhabung festhalten . Warum was ändern ?

EEBKiller
31-10-2004, 21:56
weils evtl. die mehrheit anders will und auch effizienter is ? :twink2:

Manulu
31-10-2004, 22:10
Inwiefern ?
Mehrheit ? Wohl n Witz wa ?

Akerbos
01-11-2004, 20:50
EEB IST die Mehrheit, verstehs doch endlich :rolleyes:

OT ist für OT, immer dieser Aufstand...

Und von den Aktiven postet da keiner, um Posts zu bekommen, sondern um miteinander Mist zu machen. CnC-mäßig ist das Board schon lange tot, wir sind halt noch ein Haufen lustiger und komischer Leute, die rumulken.

Dark Lord
02-11-2004, 11:12
Ich bin dafür,das im ganzen OT keine Biträge gezählt werden.
Oder noch besser,ich wäre :dafür:,das man die Beiträge komplett ausblendet.
Manchee Foren setzen die nur noch ins Profil und alle(bis auf Mods,Staffis etc.)bekommen den selben rang.

ich hab damit kein Problem!

MasterK
02-11-2004, 11:48
die forensoftware wird bei vielen posts auch nicht merklich langsamer...