PDA

Vollständige Version anzeigen : Findet Ihr die CNCHQ Hauptseite Übersichtlich ?


CnCHQ|Sisslik
14-10-2004, 19:44
Schreibt bitte hier euere Meinung rein zu unserer Umfrage auf der Startseite.

ColdBlizz
14-10-2004, 20:20
Ich find sie ehrlich gesagt nicht mehr so übersichtlich, wie sie zu BurnXout-Zeiten schonmal war. Zum Beispiel regt mich diese Bannerrotation und der Ticker unter dem Header auf.
Das soll aber nicht heißen, dass CNCHQ schlechter geworden ist. Im Gegenteil. ;)

EEBKiller
14-10-2004, 21:21
Zu Bannerrotaion: Stell dir vor wir würden jeden Button anzeigen. Wie lang wäre das Menu dann etwa ? ;)

Zum Marquee: Geschmacksache. Er ist eigentlich nur ein wenig als Blickfang gedacht um den Besuchern wirklich aktuelle (Dauer-)Events zu zeigen ;)

Stoned Warrior
14-10-2004, 21:32
Ich finde die Generals und Zero-Hour Rubriken etwas unübersichtlich. Es sind zu viele Menüpunkte, die teilweise ziemlich gleich sind.

Man könnte "SP-Screens", "MP Screens", "First Screens", "Concept Arts" und "Wallpapers" locker unter dem Punkt Bilder packen, dann wären schonmal 4 Punkte weniger, ebenso Maps und Mappacks oder die großen und die kleinen Mods. Replays, Musik, Videos, Patches, Uncut it!, Tools und Aceton unter "Downloads"

Das würde die Übersichtlichkeit schonmal um einiges erhöhen.

Akerbos
14-10-2004, 22:41
viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele einzelne Menüpunkte, das müsste man anders aufbauen - entweder aufklappend mit java oder so, oder auch php (= reload --> mist) oder Stufenweise...

~Memento~
14-10-2004, 23:55
Es werden wirklich zuviel Menüpunkte das solltet auch ihr als Leiter dieser Seite sehen.

z.B.

die Staffliste, bei so einen großen Team (auch wenn vielleicht die hälfte inaktiv ist) kann man die Liste nicht auf der Haupseite bei der linken Navigation auflisten, da macht man besser ein Link zu einer eigenen Seite (so wie ihr es ja schon habt wenn man auf staff liste klickt (das ganze nur links oben beim Menü vielleicht)

TopMapper? Auch unsinnig, da mach ich ein Menüpunkt Maps und dort liste ich sie auf, oder einfach ein extra link mit topmapper und dann eine auflistung aber doch nicht für jeden einzelnen auf der hauptseite ein link.

EEBKiller
15-10-2004, 14:40
Original von PsYcHo
Es werden wirklich zuviel Menüpunkte das solltet auch ihr als Leiter dieser Seite sehen.
I told this sisslik a time ago. He dont believe in my words, now he MUST believe :eg:


Gut, dass ich nicht der einzige bin, der beim Menu das kotzen kriegt ^^

Zymeth
15-10-2004, 14:45
unterpunkte wie die einzelnen namen der mapper, mappacks, maps <- viel zu viel, bitte zusammenfügen! screenshots, tech, es gibt soviel was man ändern könnte.

Pr[e]go
15-10-2004, 20:11
Jo, die "Navigations" (*hüstel hüstel* :shy: ) -leiste ist ein bisschen unübersichtilich!

MasterK
16-10-2004, 14:27
die laufschrift ist viel besser als der normale newskasten vorher, der die aktuellen news ausser sichtweite verschoben hat ;)

ps: ach ja, das menü ist viel zu detailiert

Dark Lord
16-10-2004, 17:11
Original von Akerbos
viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele einzelne Menüpunkte, das müsste man anders aufbauen - entweder aufklappend mit java oder so, oder auch php (= reload --> mist) oder Stufenweise...

Jep,find ich auch.Das wirkt sonst viel zu "massig"und ist total unübersichtlich.

Unreal
16-10-2004, 17:45
6 Menüpunkte pro Sparte sind absolut das maximale.
Alles andere kommt zu unübersichtlich

IncX
16-10-2004, 18:09
Ich finde sie auch viel zu unübersichtlich. Zu viele Informationen auf einmal. Man sollte echt mal gründlich über die Aufmachung nachdenken :D Vielleicht links das ganze nur auch die Games alleine beschränken und die unterpunkte in nem Dropdown Menü oä. verschwinden lassen. Da scrollt man sich echt den Wolf....


n1ce das das Thema mal angesprochen wird :uglyspitze:

EEBKiller
16-10-2004, 18:14
Original von Unreal
6 Menüpunkte pro Sparte sind absolut das maximale.
Alles andere kommt zu unübersichtlich

Wenn du meinst ....

IncX
16-10-2004, 22:03
Is echt etwas wenig, meinste ned auch?

Akerbos
17-10-2004, 13:27
ne, is schon richtig.

EEBKiller
17-10-2004, 13:52
Ne, 6 Menupunkte is echt etwas wenig. Da finden dann die "dummen" User nimmer das andere Zeugs. Solche Menus wie bei Renegade wären dann schon OK. ZH und Generals is deshalb eindeutig zu fett

büchsenerbse
18-10-2004, 15:16
@eebkiller: da muss ich dir recht geben, mann solte sich jedoch nicht zusehr an feste zahlen halten, einfach so viel wie möglich zusammenfassen, dann kommt dass schon gut, obs bei nem einzelnen thema dann halt 12 und bei nem andern 4 sind is ja egal, mann kanns mit dem zusammenfassen auch übertreiben, sodass es wieder unübersichtlich wird.
aber dass man die menüs verkürzen solll, ist wohl unumstritten

edit:
die vorstehenden kasten rechts empfinde ich auch als störend, besser wäre es einfach nen schmalen link-button zu "cnchq highlights"und "cnchq vote" einfügen, aber doch oberhalb des potw, damit man auch gut darauf aufmerksam wird.

EEBKiller
18-10-2004, 17:12
Das geht vom Konzept her garnicht. So habt ihr jetzt den Vot gefunden, wenn wir nur einen Link dazu haben, findet den Vote keiner mehr. (Oder will ihn nicht finden) Der Counter is entbehrlich, aber nicht bei uns ;):D Und da beide Sachen zu breit waren, müssen sie in so ne Box. Der Counter war sowieso von anfang an (vom Style 3.0) drinnen ;)

büchsenerbse
19-10-2004, 17:01
ok, mann könnt' auch oben und unten nen schmalen balken machen, oben das vote, unden der counter...

EEBKiller
19-10-2004, 18:26
erklär das mal, ich peil das jetz nich :confused:

Zocker
23-10-2004, 19:14
ich finds gut so da kann man sofort das aufmachen was man will und nich ewig suchen

büchsenerbse
24-10-2004, 12:38
also:
ich hab ne kleine skizze angehängt...

edit:die schreibfehler dürft ihr behalten... :)

EEBKiller
24-10-2004, 14:15
Wie oft noch: Den Vote kriegt man nur in so ein Kästchen. Und das Design wurde extra mit der Box für die Highlights angefertigt, da rütteln wir nix mehr dran, weil wir dann wieder komplett neue Design-Element erstellen müssten für den Banner und Heli. Und keiner von uns hat die Bild-Quellen davon. Definitiv NEIN


Das einzige, was wir machen werden (wahrscheinlich im laufe des heutigen Tages) ist des Menu Links ordentlich abspecken, damit man nicht mehr gar so die Qual der Wahl hat.

Ausserdem haben wir soeben den Vote sehr gekürzt, da momentan nichts mehr zu Voten ist, und wir nun erstmal die Ergebnisse in die Tat umsetzen wollen.

Tiberius
25-10-2004, 18:19
ih ih ih ihframes ... man sollte ihframes für content verbieten :D und für ide idee menüs mit javascript zu machen gehört man gehängt, barriefreiheit wird anscheinend klein geschrieben!

EEBKiller
25-10-2004, 19:04
Wenn du JS mal deaktivierst, sieht du, dass die Mapsection trotzdem da is. Augen auf ! :asto:

;)

Guybrush
30-10-2004, 00:31
Im Moment immer noch ziemlich unübersichtlich da Generals und Zero Hour zu viele Unterkategorien haben.
Da müsste man noch was machen, z.B. alle Downloads in eine Kategorie packen.
Würde jedenfalls ne ordentliche Menge an Zeilen ersparen wenn man es bei jedem Spiel macht.

Unreal
04-11-2004, 18:05
-Hauptseite-
Könnte man die ganzen Bannerlinks, nicht zu Textlinks konvertieren?
Das andauernde geblinke und rotieren nervt.
Außerdem braucht Hq immer länger zum laden.
Da man dies bereits bei 1mb dsl merkt, dürfte es für 56k User (solls geben) unerträglich sein.

-Forum-
Kann man nicht einen einzigen Link für die sechs Toplisten machen?
Damit meine ich, einen Zentralen Link zu einer Html-Seite, wo die ganzen toplisten, banner hinterlegt sind.

Guybrush
04-11-2004, 22:34
Original von Unreal
-Hauptseite-
Könnte man die ganzen Bannerlinks, nicht zu Textlinks konvertieren?
Das andauernde geblinke und rotieren nervt.
Außerdem braucht Hq immer länger zum laden.
Da man dies bereits bei 1mb dsl merkt, dürfte es für 56k User (solls geben) unerträglich sein.

-Forum-
Kann man nicht einen einzigen Link für die sechs Toplisten machen?
Damit meine ich, einen Zentralen Link zu einer Html-Seite, wo die ganzen toplisten, banner hinterlegt sind.

Genau das meine ich auch.
Vor allem die lange Ladezeit ist auch mit DSL unerträglich. Unbedingt fixen! :)

Toplisten Seite ist auch gut, dann würde ich es aber so machen das die Toplisten Seite auf die Mainpage verlegt wird und dort alle angezigt wären. Die ganzen Banner sind nämlich nicht nur hässlich, sondern nehmen auch Platz weg ;)

EEBKiller
04-11-2004, 23:16
Toplisten sind jetzt 5, und weniger wirds auch nicht. Technisch ist auch garnix anderes möglich, als die auf der Hauptseite zu lassen, daja sonst nicht mehr gezählt wird.

Das, was nochmal ausgemistet wird, ist das linke Menu. Vom rechten Menu kommen so gut wie alle Partner-Buttons raus, die doch schon 336 kByte wiegen (ca. 100 sek. Ladezeit für nen durchschnittlichen 56k - User)

(Und nein, die 45 Partnerbuttons hab ich nicht verbrochen :D)

Guybrush
05-11-2004, 15:03
Endlich kommen die Buttons raus. Man sollte nur Buttons von Partnerseiten haben mit denen man wirklich eine Parnterschaft hat.

Seiten wie cncgenerals.info (http://www.cncgenerals.info/) mit einem Banner zu versehen war mir auch rätselhaft, die Seite ist tot und ein Banner von einer toten Seite zu haben ist doch schon sehr peinlich ;)

Auch wenn sie zu euch verlinkt haben ist das ist nicht zu entschuldigen :>

CnCHQ|Sisslik
05-11-2004, 15:14
jo stimmt, die fliegt auch raus....:)

so ZH und Generals Navigation wurde jetzt verkürzt.

Manulu
05-11-2004, 20:35
Schade finde ich das eigentlich nur Front n aktiver Newsposter ist

IcemanGT
05-11-2004, 20:38
Das einzige Negative ist evt das ihr wegen jeden einzelen Skin ein Newspost schreibt :rolleyes: ansonsten sieht aber die Seite immernoch Prima aus

teamHQ|kIrK
06-11-2004, 20:11
prinzipiell iss der gedanke die navi zusammenzufassen/ zu verkürzen net schlecht
allerdings sieht 's - ausmeiner sicht (> objektiv!!!) - ober ***eiße aus wenn dann l. & r. nur a rand iss
& in der mitte noch ellenlange seiten news

-> vgl. indiablo.de (http://www.indiablo.de/)

|| KEIN wurm/virus o.ä. was eurem rechner schaden könnte ||
sry 4 werbung - musst an der stell hall ma sei

EEBKiller
06-11-2004, 20:57
und was is daran anders ? :twink2:

Designtechnisch wäre das, was du meinst, bei HQ natürlich möglich. Allerdings könnte es etwas verkorkst aussehen, wenn die News dann nur noch im Raum hängen. (Ausserdem tragen diese Ränder nichts zu einer langsameren Ladezeit bei :D)