PDA

Vollständige Version anzeigen : arbeitsspeicher


Pflaume
13-10-2004, 15:03
hallo leute.
hab eine frage bezüglich des Arbeitsspeicher.
Hab immoment 256MB Arbeitsspeicher als DDR-RAM.
Ich will den mal ein bissl aufstocken (erstmal auf 512mb). Wenn ich mir nocheinen Chip (oder wie das heist) reinbauen will dann muss der doch gleich dem jetzigen sein damit die zusammenarbeiten. Was brauch ich da für daten von dem jetzigen für den neuen und wo bekomm ich die daten her.
Danke schonmal für eure antworten.
MFG Pflaume

Gonzo
13-10-2004, 15:11
Modul ausbauen, Daten abschreiben ( oder noch besser : mitnehmen ), zum Händler gehen ;)

Crossbull
13-10-2004, 19:58
rausbauen daten ablesen oder ein programm besorgen das es für dich rauskiregt ;)

dabu66
13-10-2004, 21:45
Solange du nicht overclocking betreibst ist das mit den unterschiedlichen Modulen halb so wild. Wenn du dich aber gar nicht auskennst dann am besten das Modul ausbauen und mitnehmen.
Das Handbuch zum Board ist auch wichtig da einige Boards nur in bestimmten Speicherkombinationen arbeiten. Das ist dann von der Grösse des Speichers und von Single und Double Sided abhängig.

Wichtige Zusatzinfo, Windows 98 zickt mit 512MB rum. Das liegt am Speichermanager. kann einfach nicht mehr verwalten. Es gibt zwar Tricks Win98 zum laufen zu bekommen es bringt aber keinen Vorteil da Win98 diese Speichergröße nicht nutzen kann.

MasterK
14-10-2004, 18:49
würde funzen, aber bei nforce-boards sind 2 identische rammodule performancemässig wesentlich besser

Dark Lord
15-10-2004, 11:52
Also nur für Dual Channel brauchst du wenn möglich 100% identische Riegel.
Zwar ist es immer gut welche zu haben die (fast)gleich sind,aber bei mir sitzt auch ein Elixir DDR333 drin und ein MDT DDR400.Arbeiten beide super zusammen und es gibt keine Probs.

Und nicht beim Händler kaufen,da gibts nur Schroot und No Name ware.:ne:

Pr[e]go
15-10-2004, 20:00
Welches Mainboard haste?

Und du musst nur Markenspeicher kaufen, wenn du übertakten willst, sonst kannst du auch billige NoName kaufen :D

Pflaume
16-10-2004, 10:26
Original von Dark Lord
Und nicht beim Händler kaufen,da gibts nur Schroot und No Name ware.:ne:

wo gibtsn dann gute und nich grad teure onlineshops?? Kannst du da bitte maln paar adressen nennen. Danke

Pr[e]go
16-10-2004, 10:45
www.geizhals.de -> Preisvergleich :hdl:

MasterK
16-10-2004, 14:16
der meiner meinung nach wichtigste grund, markenware zu verwenden, ist die systemstabilität -> finger weg von noname

Dark Lord
16-10-2004, 17:00
Original von Pr[e]go
www.geizhals.de -> Preisvergleich :hdl:

ich würd eher www.geizhals.at/de empfehlen oder für Ram noch besser ist www.preistrend.de

Da hab ich auch bestellt.
http://www.csv-direct.de/netforge/netengine?mode=track&tid=2&tmpl=out_index&artikel=A0405072