PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Leute zum Onlinespielen


terror001
12-10-2004, 00:29
Hallo,

ich als grosser Fan von den Command & Conquer Spielen (besonders Teil 1) suche welche die noch Teil 1 online spielen oder wieder spielen möchten.
Laut der Umfrage hier auf der Seite gibt es noch 42 Leute die es spielen.
So lange der Westwoodchat noch Online ist, sollte die Chance genutzt werden. Es ist einfach nur geil sich mit Mamutpanzern zu bekriegen.

Aber bedenkt folgendes:

Onlinespielen ist mit Win2k/XP nicht möglich. Ihr brauch Windows95, 98 oder ME. Ich habe hier extra dafür einen PC mit Pentium3 500MHz und Windows98 stehen.
Also los meldet euch um den besten Teil der C&C Reihe Online zu spielen.

terror

mrx
12-10-2004, 01:02
der dumme westwood chat erkennt net das ich das spei lauf meinem pc hab :(
würd so gern mal multi spieln ..

terror001
12-10-2004, 19:54
Ja das Problem besteht, wenn Du das Spiel nicht richtig installierst. Der Westwoodchat sucht nämlich in der Registrie wo das Spiel auf Deiner Festplatte liegt.

Ich werde mal die Registrie durchsuchen und schaun was der Westwoodchat so braucht um das Spiel zu erkennen. Vieleicht funzt es dann auch mit Windows2000/XP mittels Chat. Das ist nämlich genau das Problem weil man es unter 2000/XP nicht richtig installieren kann. Ist ja kein Netzwerkspiel sondern ein Onlinespiel, was über den Chat läuft.

Lugia
12-10-2004, 20:37
Wenn ich mich nicht irre kann man C&C auf Win ME auch noch ohne Probs installen (is ja ne 2000 erweiterung)

RockNRollAlien
12-10-2004, 21:27
Also ich kann es auch auf WinXp ohne Probs Installieren! :D
Allerdings auch nur mit der Englischen "Theatre Of War" Version...

Man könnte ja mal nen C&C1 Tunier machen! :D

terror001
12-10-2004, 23:14
Ein C&C Tunier wäre toll aber ich glaube nicht, das sich sooo viele Leute finden werden. Ich nenne jetzt einfach mal einen Termin, wo ich dann im Westwoodchat auf euch warte:

Freitag, 15.10.2004 um 20:30 Uhr !!!!

Wenn Ihr aber mal so zwischendurch zocken wollt, einfach eine Mail an mich und wir machen einen Termin aus.

mrx
13-10-2004, 12:44
dann durchforst mal deine registry ^^

RockNRollAlien
13-10-2004, 14:38
In der Registry ist auch alles richtig eingetragen^^s
(Falls Du mich meintest)

Aber mal ne andere Frage wie kommt man denn in den Online-Modus?
Kann mich da irgendwie nicht mehr anmelden, da ich keine Verbindung zum Server bekomme....
Ist der nicht eigentlich auch Down?

terror001
13-10-2004, 21:05
Um in den Onlinemodus zu kommen gibt es zwei möglichkeiten:

1.) Du startest das Spiel und wählst im spiel selber Internetspiel
2.) Du startest Westwoodchat und kannst dann von dort ein Onlinespiel starten

Der Westwoodchat läuft noch. Der Login dauert bei mir aber ca. 30-50 Sekunden. Also nicht zu schnell aufgeben der verbindet schon.

Sicher mit der Registry? Ich habe mal alle Einträge durchvorstet und auch die wichtigen Daten gefunden, die für Westwoodchat wichtig sind um das Spiel zu erkennen:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition]
"Name"="Command & Conquer Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00010001
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\C&C95\\C&C95.EXE"
"SKU"=dword:000003fe
"FolderPath"="C:\\WINDOWS\\Startmenü\\Programme\\Westwood\\Command & Conquer 95"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Command & Conquer Windows 95 Edition\1.01]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Westwood\Internet-Registrierung]
"Name"="Internet-Registrierung"
"Version"=dword:00010001
"InstallPath"="C:\\WESTWOOD\\C&C95\\REGISTER.EXE"
"SKU"=dword:000003ea

Um dies einfach in Deine Registry einzufügen diese Datei downloaden, entpacken und doppelklicken: c&c.rar (http://terror001.de/cc/c&c.rar)

Es wird hierbei ausgegangen, das sich das Spiel im Orginal Installationspfad befindet: C:\WESTWOOD\C&C95\
Ansonsten sind die Entsprechenden Einträge zu ändern. Man kann auch mit diesen Einträgen unter Windows2000/XP mittels Westwoodchat online spielen. Ich habe es mit Windows2000 probiert und es funzt. Hier die Schritte.

1.) Den Tiberiumkonflikt auf einen entsprechenden Betriebsystem installieren (Win95,98,ME).
2.) Den installierten Ordner dann auf den Windows2000/XP Rechner kopieren nach: C:\WESTWOOD\C&C95\
3.) Den Goldpatch (ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP) downloaden und in das Spielverzeichnis kopieren und dabei die vorhandene Datei überschreiben
4.) Unter Windows2000/XP dann den Windows95 Kompatibilitätsmodus für C&C95.exe aktivieren.
5.) Den Westwoodchat (ftp://ftp.westwood.com/pub/wchat/WC4221G.EXE) downloaden und installieren.
6.) Nun sollte dem Onlinevergnügen nichts im Wege stehen.

Noch kleine Tips am Rande.
Unter Windows2000 kann nur der Kompatibilitätsmodus aktiviert werden, wenn man eine Verknüpfung von der entsprechenden Datei erstellt und dann von dieser den Modus aktivert.
Wenn ich das Spiel mit Windows2000 starte, dann bleibt der Bildschrim schwarz. Einfach ALT+TAB drücken. Dann einfach die zwei Fehlermeldungen weckklicken und dann wieder mittels ALT+TAB zum Spiel wechseln. Diese Fehlermeldungen kommen bei mir immer wenn ein Video angezeigt wird. Anscheinend hat mein Windows2000 Probleme damit. Aber sonst spielt er alles ab und das Spiel läuft super auch mit Musik von der CD.

mrx
14-10-2004, 23:38
ES FUNZT DU BIST MEIN SCHATZ *schmatz*

bei mir hat ledeglich der ordner 1.01 gefehlt

mrx
16-10-2004, 12:20
wieso zocken wir nicht heute mal ?

terror001
16-10-2004, 13:45
gestern war einer drin im chat. Und zwar der funzel :)
Immerhin hat sich der Thread also doch gelohnt.

Heute geht es nicht da ich weckfahre aber die ganze nächste Woche habe ich Zeit=Urlaub.
Ich sage mal am Dienstag. Uhrzeit kannst Du bestimmen. Ich werde dann da sein um Dich zu platt zu machen.

terror

RockNRollAlien
16-10-2004, 14:59
Also ich komm leider immer noch nicht richtig rein, da er mich immer nach einen Kennwort & Code fragt und ich nicht weiss woher ich den bekomme...
Registrieren kann ich mich anscheinend nicht, da ich keine verbindung bekommen...

terror001
16-10-2004, 15:44
Die Onlineregistrierung per Web hat EA abgeschaltet was man aber für den Westwoodchat braucht um einen Account zu bekommen.

Es gibt aber einen Trick: Man kann sich im Spiel Read Alert 2 einen Account erstellen und der funzt auch mit den Westwoodchat. Ich habe das mal für Dich getan und Dir eine Mail mit den Zugangsdaten geschrieben. Damit kannst Du alle Westwoodspiele (Tiberiumkonflikt, Read alert 1+2, Tiberium Sun, Dune 2000, Emperor) Online spielen.

Dann sehen wir uns wohl bald im Chat.

terror

mrx
17-10-2004, 01:32
blub blub kann mich net festlegen am dienstag ich sag mal so einfach jetzt 20 uhr

terror001
18-10-2004, 20:08
Jo das ist OK. Werde im Chat sein.

terror

mrx
19-10-2004, 20:27
du warst nicht im chat ...

RockNRollAlien
19-10-2004, 20:58
Thx, für die Mühe! :)
Werde auch bald mal mitzocken! Hab nur gerade ein paar Probs mit den Rechner...

mrx
20-10-2004, 22:48
terror vieleicht kqnnste nochma helfen und zwar möcht einer aus mein clan das auch mit mir zocken und bei ihm is im westwood chat das icon auch da aber im spiel sacht der wenn er auf internet klickt bekommt er sohn fehler das er sich registrieren soll ...

bei mir isses komischer weise net

terror001
23-10-2004, 00:29
Ja sorry ich war leider bis heute nicht zu Hause. Sorry.

Das Problem mit den Registrieren hatt mein Bruder auch. Aber nur wenn er im Spiel selber Internetspiel aus startet. Er muss das Spiel vom Westwoodchat aus starten dann sollte es funktionieren.

terror

mrx
24-10-2004, 01:22
ja geht ja eben nicht man muss c&c offen haben damit es klappt weil sonst sohn komischer fehler kommt

wieso zocken wirn icht heute um 14 uhr

Micron
29-10-2004, 23:33
jemand lust zu spielen? kan mich ja mal im icq adden #176899144