PDA

Vollständige Version anzeigen : Accounts Hacks Bitte alle Lesen


CnCHQ|Sisslik
02-10-2004, 12:37
Also in letzter Zeit werden wieder vermehrt Foren Accounts von User gehackt, das liegt daran das viele User leider zu einfache Passwörter haben oder überall die gleichen PWs nehmen.

Deshalb bitten wir alle User etwas bessere Passwörter zu nehmen und diese einfach irgendwo zu speichern.

z.B: 3CV6vd5G4d4gH5

So Passwörter werden in der Regel nicht gehackt, weil diese einfach zu schwer sind.

Passwörter wie Sonne oder gar den Nick "Name", sind wirklich sehr schlecht und führen dazu das sich fremde Leute mit eueren Nick Namen hier Ihren Terror treiben können.

Jüngster Vorfall ist der Acccount "Girl", der unserer Meinung gehackt wurde.

Danke fürs lesen und nehmt es euch bitte zu Herzen! P.s. falls jemand ohne Grund gebannt wurde, dann meldet euch einfach bei mir Sisslik@CnCHQ.de

Dark Lord
02-10-2004, 12:41
Toll,das du den Vorschlag ,dies bekannt zu geben so schnell umgesetzt hast:)

-NighTmare-
02-10-2004, 15:22
Bei Girl bin ich mir garnicht so sicher, ob es gehackt wurde :hm:

C4-s.
02-10-2004, 15:23
Ich als Opfer kann nur zustimmen.
Lieber ein Kilometer langes Buchstaben/Zahlen Passwort,
als ein Bann weil sich einer 'nen scherz erlaubt hat... :yes:

Dark Lord
02-10-2004, 17:24
Ähm,mal ne Fräge:

Wenn ich dauerhaft eingeloggt bin bei CNCHQ,da sonst niemand an meinen PC gehen kann,ist es doch eigentlich nicht möglich meinen Account zu hacken,oder? :confused:

CnCHQ|Sisslik
02-10-2004, 19:02
eigentlich schon, den wenn sich jemand einlogt, kann er dein account trotzdem ändern... und du bist dann draußen...

Also immer gute PWs nehmen die schön lang sind, damit keiner eueren Account missbraucht.

H0FFI3
04-10-2004, 17:15
okay chef.

Ach ja nur so nebenbei: www.dassdas.de !

EEBKiller
04-10-2004, 17:36
Sissi hats ned so mit Deutsch, der Albaner :D

keybreaker
17-10-2004, 19:26
gut das mein pw 47 zeichen hat *g*

MasterK
18-10-2004, 15:32
hf beim einloggen...

Akerbos
18-10-2004, 18:00
dafür gibt es auto-login :rolleyes:

EEBKiller
18-10-2004, 18:23
und STRG + C - STRG + V ;)

BerndBrack
31-10-2004, 17:10
mein passwort ist *******

Störni
05-12-2004, 21:51
Aber eine kombination von 5Buchstaben und zahlen müsste doch genügen. Oder?

francebunkerer
05-12-2004, 21:53
Nein.

Störni
05-12-2004, 22:07
Warum dass denn nicht schon aus DREI buchstaben gibt es mehr als 17000 Möglichkeiten!!! Bei vier stück schon über 456000.
Edit: Und Bei fünf zeichen (das alphabet+ umlaute groß und klein+ zahlen) gibt es 1.453.933.568 Mölichkeiten.

sockenfreak
14-12-2004, 19:15
wow ein mathe genie......
hmmm aber ich finds besser irgendwienen namen zu nemen nicht seinen eingenen sondern einfach einen und dann hinten noch ein buchstabe zb der anfangsbuchstabe vom richtigen namen das kann man sich merken und es wird bestimmt keiner rausfinden...
kann man ja noch ne zahl ranhängen wenn man sichergehen will

Störni
05-01-2005, 22:05
Original von sockenfreak
wow ein mathe genie......l
Ne einfach 68"hoch 5" in den Taschenrechner eingegeben.

EEBKiller
05-01-2005, 22:33
Original von Störni gibt es 1.453.933.568 Mölichkeiten.
1,4 Milliarden. Wenn man bedenkt, dass heutige Prozessoren schon über 2 bis 3 Milliarden Takte pro Sekunde schaffen, is das sehr "sicher" Du liest ÜBERALL, dass Passworter mind. 8 stellen haben sollten, weil sie ab dann als einigermaßen sicher gelten, aber manche kapierens wohl doch ned :rolleyes:

Sven
06-01-2005, 12:23
Ein 5-stelliges PW ist mittels Brute Force innerhalb von Minuten geknackt....
Wer es drauf anlegt schafft das locker....

Drunknm0nk
06-01-2005, 12:32
wie lang braucht man für eine sechstellige kombination aus zahlen und ziffern ?
dann muss ich mir ernsthaft gedanken machen :grr:

MasterK
08-01-2005, 14:50
Original von Sven
Ein 5-stelliges PW ist mittels Brute Force innerhalb von Minuten geknackt....
Wer es drauf anlegt schafft das locker....
allerdings nicht bei einem forum, das an einer db mit verbindungslimit hängt (je nach config ~80-100 verbindungen gleichzeitig)

Akerbos
08-01-2005, 17:21
Joa, man muss ja jede Kombination auf Erfolg testen... kleine Sperre mit max. 3 möglichen Versuchen, dann Sperre für 24h und Mail an Eigner rein, dann wars das. Da reicht mit Glück sogar nur ein Zeichen ;)

Offroader
11-01-2005, 18:56
Das gilt ja jetzt wohl nicht mehr !? Oder etwa doch?

LordMordred
11-01-2005, 19:00
naja, sichere PW sind immer gut auch auf einem neuen Board ;), wobei hier einfache Kombination glaub ich gar nicht so richtig zugelassen sind ;)

EEBKiller
11-01-2005, 19:01
Das vBulletin hat die Sperre schon von Haus aus drin, die wir nachgerüstet haben. Aber da hier eh alle wichtige Personen schwere PW's haben (denk ich doch mal :confuse2: ) is das wohl echt hinfällig. Das mit dem aufräumen hier geht aber noch nicht jetzt los ;)