PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie baut ihr zu Anfang auf?


sterni
31-12-2000, 12:34
Hallo!
Mich würde mal interessieren, in welcher Reihenfolge ihr eure Gebäude aufbaut, ob nun erst Raffinerie oder Kaserne, gleich ein Patriotwerfer, oder eine Sowjetflak, etc.
genauso ob ihr erst Panzer baut oder erst Sammler...postet das bitte hier rein!
sterni

sterni
31-12-2000, 12:36
Ich fang denn gleich mal an:
Bauhof
Kraftwerk
Kaserne
Patriotflak
Raffinerie
Waffenfabrik
Radar
... und dann meistens Spielabhängig weiter.

[Dieser Beitrag wurde von sterni am 31. Dezember 2000 editiert.]

General Wegener
31-12-2000, 14:05
also:
1.sagen das man nichts kann und neu ist
2.so tun als wenn man nicht weiss was man machen soll
3.nachdem man schon ein kraftwerk gebaut hat, sollte man
4.eine raffinerie, kaserne und
5.eine waffenfabrik bauen, damit du gleich noch 3 oder 4 sammler produzieren kannst.
6.dann folgt das radar.
7.dannn erstmal verteidungsanlagen bauen,also flak und prismatürme/teslaspulen/grandcannon.
8.dann würde ich sagen das forschungslabor.
9.ab jetzt ist eigentlich egal wie du baust, eventuell die gebäude die dir fehlen, und jetzt beginnen eine armee aufzubauen.und villeicht noch ein bisschen verteidigung(prisma türme, prisma panzer flak und so weiter.....) das dürfte eigentlich reichen.
cu!

------------------
Schau mal! Hinter dir ist eine Kuh! Mit Dynamit! Vorsicht!! BBUUMM!!

Thunder
31-12-2000, 15:04
Meine Reihenfolge ist eigentlich genauso wie die von Wegener, allerdings tue ich nicht so, als ob ich keine Ahnung hätte, oder sage, dass ich neu bin.

------------------
Den Trailer zu <FONT size="2">"Conquest: Frontier Wars"</FONT s>, einem der besten RTS überhaupt, gibt es hier. (http://www.gamers.com/news/453322/)

"Wenn Dr. Evil wütend ist, dann wird Mr. Bigglesworth nervös. Und wenn Mr. Bigglesworth nervös wird, dann gibt es Tote!!!!"

Webmaster von www.frontier-wars.de (http://www.frontier-wars.de)

General Wegener
31-12-2000, 15:50
naja, ich mach das mit dem so tuen als ob ich nix kann, eigentlich kaum, nur wenn ich mal komisch drauf bin;-) sonst zocke ich ordentlich!
ciao!

[OB]Darkwolf
31-12-2000, 17:10
Naja, ich mache das auch so wie Wegener...okay, ich sage auch nicht das ich neu bin...das dauert mir schon zu lange...*g*
in der Zeit kann man schon wichtige Brücken gesprengt haben oder die karte auskundschaften!

------------------
<FONT COLOR="00f000">[OB]Darkwolf[ESR]</FONT c>
<FONT COLOR="RED">member of Outworld-Brotherhood[OB]</FONT c><FONT COLOR="green">
member of EliteSquadRemscheid[ESR]
</FONT c><FONT COLOR="blue"> http://home.wtal.de/sebastian/obclan/index.html
http://www.esr-net.de.vu

LAN-Party in Remscheid:

devil
31-12-2000, 18:33
ich mach das so
1.kraftwerk
2.kaserne
3.raffenerie
4.waffenfabrik (gleich 1-2 sammler in auftrag)
5.raffenerie (nebenher verteidigung)
6.radar
und dan spielabhängig

------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCB0a Clan (http://www.cncboa.de/clan)
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab (http://teslaslab.gamesmania.de/)
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

Sven
31-12-2000, 19:48
Ich schließ mich dem an... aber ich bau immer sofort drei Rex http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

GIs/Spione etc. sind Hundefutter http://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

------------------
Cya
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="cyan">Sven ...Boom Manager of </FONT c> CnCBoa-Clan (http://www.cncboa.de/clan)
Tech-Admin von CnCBoa-Board (http://www.cncboa.de) <FONT COLOR="yellow">
...auf leisen Gummisohlen...</FONT c>

General Wegener
31-12-2000, 20:50
ja, hab ich ganz vergessen. die sabbberköter sind net schlecht, so 8 viecher davon hauen schon rein( aber net gg panzer ;-) )wenn zB. der gegner mit fallschirmjäger kommmt, die köter da unten warten...jaja , das sieht dann schön aus, zack sind se unten, und in 3 sekunden sindse hundefutter. das is ideal.und im späteren spielverlauf auch schön die mirages in die wälder schicken( wenn wälder da sind);-) das is auch ein schöner überraschungs effekt
na dann haut mal rein!

Magicq99
31-12-2000, 21:26
Also meine Baureihenfolge geht so:


1.kraftwerk (wer hätte das gedacht)
2. Kaserne
3. während die Raffinerie gebaut wird, Bauhof einmauern.


danach baue ich als Allie erst das Radar, dann Waffenfabrik. Manch einer wird jetzt sagen das das Schwachsinn ist. Mir egal, ich machs so.
Wenn ich gegen Lybien spiele baue ich dann einen Harrier.
Außerdem baue ich während die Waffenfabrik gebaut wird einen Rocketeer und flieg zum Gegner um zu sehen was der macht.
Und genau davon hängen die nächsten Schritte ab, ob verstärkt Panzer (bei Tank-Rushern) oder Raff + 2 neue Ernter.


Bei den Soviets hab ich den Dreh noch nicht richtig raus, deshalb hat sich noch keine Reihenfolge bei mir etabliert.

[Dieser Beitrag wurde von Magicq99 am 31. Dezember 2000 editiert.]

Mitdaun
01-01-2001, 11:51
Das kommt gut wenn man mit 3 Rexes aufklärt und die dann vor der feindlichen kaserne "abstell" einer hat bei mir schon aufgegebenhttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://www.cncboa.de/clan/)

<FONT COLOR="lightgreen">Admin of CnCBoa (http://www.cncboa.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

Magicq99
01-01-2001, 15:05
Original erstellt von Mitdaun:
Das kommt gut wenn man mit 3 Rexes aufklärt und die dann vor der feindlichen kaserne "abstell" einer hat bei mir schon aufgegebenhttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif




So ein Idiot, da baut man einen Bunker daneben und das Problem ist gelöst. Da gibt man doch nicht auf.

ComSubVie
01-01-2001, 15:12
Oder 'nen Sniper...

(oder 'nen Wurstsemmelwerfer... oder man füttert die gegnerischen Hunde mit den getöteten feindlichen Soldaten http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif)

------------------
Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.

Gizmoo
01-01-2001, 19:15
baut ihr alle erst so spät eine Raff?

bei mir:

1.)bauhof
2.) Kraftwerk
3.) Raffenerie
4.) Barrake
5.) wqaffenfabrik
6.) Radar

dazwischen noch ein bissl verteidigung, Panzer, infanterie, Rex', Sammler...

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

Chriss
01-01-2001, 22:06
Also, in den Gefechten gegen den Vomp und in dem einen onlingeme habe ich auch erst Baracke gebaut. Dann kannst du gleich Infs für Tech gebeuden oder so bauen, oder zusätzliche Truppen wenn man's braucht. Radar baue ich auch zuerst. Wegen den rockies und wegen dem Überblick.
1.Kraftwerk
2.Kaserne
3.Raff
4.Airforce
5.Waff
6.Sammler

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Meat
02-01-2001, 01:02
Vorab: Ich spiele Sovjet
1. Bauhof
2. Kraftwerk
3. Kaserne --&gt; 2-3 Rex
4. 1-2 Geschütztürme
5. Raffinerie
6. Waffenfabrik
7. 2-3 Terrordrohnen, 2-3 Tesla-Trooper
8. Raffinerie + Sammler
9. 3 Panzer + Raffinerie (gleich wieder verkaufen!)
10. Kraftwerk --&gt; Radar + noch mehr Panzer

Wenn es irgendwo Tech-Gebäude gibt bau ich noch Ings aber sonst halt ich mich meist (mehr oder weniger) an obrige Reihenfolge.

Magicq99
02-01-2001, 14:26
Ich halte es für sinnvoll die Kaserne vor der Raffinerie zu bauen.
Wenn man die hat kann man nämlich Verteidigungsanlagen bauen. Außerdem kann man während die Raffinerie gebaut wird mit einem Hund aufklären, denn je früher man den Gegner findet umso besser.

Chriss
02-01-2001, 17:09
Was spricht eigentlich dafür, mit nem Hund und nicht mit nem GI / Rekrut aufzuklären?

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

Magicq99
02-01-2001, 17:11
Original erstellt von Chriss:
Was spricht eigentlich dafür, mit nem Hund und nicht mit nem GI / Rekrut aufzuklären?



Der Hund ist schneller und kann evtl mehrere GIs/Rekruten killen.

Smook
02-01-2001, 17:24
Ich als echter ALlie machs so:
1.Kraftwerk
2.Raffinerie
3.Kaserne(dann immer wieder Mg-Türme(bis ca. 10))
4.Raffinerie
5.Waffenfabrik(4-5 Sammler)
6.Radar
7.Energie
8.Forschungszentrum
9.Energie+Uplink
10.Erzreiniger(SEHR wichtig)
11.Verteidigung(Flak,Prisma)+Armee(hauptsächlich Prisma u. IBF)
12.Dann später immer wieder Sammler, Vert. und noch eine Waffenfabrik, 2 Kasernen und 2 Airforce-HQs

CabalArt
02-01-2001, 18:11
Der Lybier so:

1. Bauhof (Logisch!)
2. Kraftwerk
3. Kaserne (10 Menchen u. 1 Ingeneur)
4. Raffinerie
5. Raffinerie (Risiko gegen Menschen)
5. Kraftwerk
7. Waffenfabrik (4 Panzer bauen)
8. Radar

So wie ihr seht ist meine Aufbau-Strategie ist irgendwie Risiko reich, oder?

Gruß
CabalArt

CabalArt
02-01-2001, 18:11
Der Lybier so:

1. Bauhof (Logisch!)
2. Kraftwerk
3. Kaserne (10 Menchen u. 1 Ingeneur)
4. Raffinerie
5. Raffinerie (Risiko gegen Menschen)
5. Kraftwerk
7. Waffenfabrik (4 Panzer bauen)
8. Radar

So wie ihr seht ist meine Aufbau-Strategie ist irgendwie Risiko reich, oder?

Gruß
CabalArt

Rennegade
03-01-2001, 15:48
Meine Reihenfolge ...

1) Bauhof
2) Kraftwerk
3) Kaserne
4) Radar
5) Waffenfabrik
6) Soviet Labor
7) Klonstätte wenn Gegner Allie wg. Flak Troopers

Zwischendurch immer ein paar Mauern, und Panzertürme. Oft behalte ich auch einen fertiggebaut, und plaziere in dann wenn jemand angreift.

Das Radar deshalb vor der Waffenfabrik, damit ich so schnell wie möglich einen Überblick bekomme beim aufdecken. Als erstes Bau ich dann meistens gleich 10. Terror Drohnen und schick sie zum Gegner. Das haut die meisten ganz schön zurück. Überhaupt die mit fünfigtausend Sammlern und Raffenerien.
:-)

Danach baue ich fast nur mehr Apos. Niemand überlebt einen Apo Rush mit 10 Elite Apos und ein paar Desolator Troopers.



------------------
--------------------------------------
:-)Rennegade (RA2--&gt;Renne26)
Rennegade@gmx.at
--------------------------------------

Meat
03-01-2001, 16:48
Sehr interessante Baureihenfolge. Muss ich auch mal probieren, ganz ohne Raffinerie aufzubauen :-).

Rennegade
03-01-2001, 17:15
Original erstellt von Meat:
Sehr interessante Baureihenfolge. Muss ich auch mal probieren, ganz ohne Raffinerie aufzubauen :-).

:-) wer braucht die schon ...



------------------
:-)Rennegade (RA2--&gt;Renne26)
Rennegade@gmx.at
--------------------------------------

Meat
03-01-2001, 18:05
Ich würd aber nicht so früh Radar und Labor aufbauen. Da kommt ein kleiner netter Tankrush.

Jazon
03-01-2001, 19:12
Kraftwerk
Kaserne
Wau
Raffinerie
MG Stellung
Wau Wau Wau
Ingenieur (wenn ich die Karte nicht kenne, oder Tech Geb. da sind)
Waffenfabrik
IBF
Chrono Chrono
IBF IBF
Airforce

So, das langt erstmal *s*

Spiele US oder GB

Jazon123

insano27
04-01-2001, 00:15
Lybische Bauorder:
Kraftwerk
Raffinerie
Kaserne
Geschütz
Waffenfabrik
Ernter
Radar
Sprengtruck
Sprengtruck
Sprengtruck (alle 3 in kurzer Abfolge in des Gegners Basis ballern)
Flak
Panzer

Meat
04-01-2001, 00:22
Mit der Taktik verlierst du garantiert, ich bau 2 Panzer und kill alle 3 Trucks locker, dann bau ich 5-7 weitere und kill dich!

Rennegade
04-01-2001, 10:42
Original erstellt von Meat:
Ich würd aber nicht so früh Radar und Labor aufbauen. Da kommt ein kleiner netter Tankrush.

da musst du aber schenll sein, sowie ich mein labor fertig habe gibts dann bald einen apo und das wars dann mit dem tank rush.



------------------
:-)Rennegade (RA2--&gt;Renne26)
Rennegade@gmx.at
--------------------------------------

Meat
04-01-2001, 13:44
Wann biste mal online, dann probieren wirs aus.

Ich glaub mit einem Apo werd ich fertig.

Rennegade
04-01-2001, 13:48
Original erstellt von Meat:
Wann biste mal online, dann probieren wirs aus.

Ich glaub mit einem Apo werd ich fertig.

ab samstag nachmittag wieder. (Rechner gerade offline *snif* und in der fa kommts nicht so gut wenn man ra2 spielt :-)



------------------
:-)Rennegade (RA2--&gt;Renne26)
Rennegade@gmx.at
--------------------------------------

insano27
05-01-2001, 00:00
Original erstellt von Meat:
Mit der Taktik verlierst du garantiert, ich bau 2 Panzer und kill alle 3 Trucks locker, dann bau ich 5-7 weitere und kill dich!

hat oft genug geklappt. wenn Du nicht drauf vorbereitet bist kommen die drei Trucks aus verschiedenen Richtungen und zwei kommen immer durch.
wenn ich aber merke, dass es nicht klappt, kommen die trucks später