PDA

Vollständige Version anzeigen : !!!Chaten leicht gemacht!!!


dei-oma
27-09-2004, 20:07
Also ich bin der meinung das das chaten über den irc weng zu kompliziert ist daher würde ich vorschlagen das wir uns irrgend was einfalen lassen müssten.


eine möglichkeit gibt es meinerseits das ich nen bekannten darum bitte uns auf seiner mainfranken-chat.com einen raum ein zurichten!!! :asto: :asto: :asto: :asto:

Kalash
27-09-2004, 20:17
wem IRC zu kopliziert ist, der soll bitte sein haus anzünden. danke

Dark Lord
27-09-2004, 20:32
Naja,ne nette Alternative.Aber ist wohl nicht wirklich nötig.

dei-oma
27-09-2004, 20:34
@ Kalash net mir aber anderen hat ich wollte nur ne alternative schaffen

Kalash
27-09-2004, 20:52
Original von dei-oma
@ Kalash net mir aber anderen hat ich wollte nur ne alternative schaffen
warum, hast du dich angesrochen gefühlt?

aber im ernst, wir können nicht für jeden depp ne eigene chat möglichkeit machen, da ham wir nachher 3 oder 4 chats... IRC ist denk ich mal für jeden zu bedienen, der auh ein forum kapiert

EEBKiller
27-09-2004, 21:05
Wir haben sogar ne Anleitung für n00bs :D

http://www.cnc-hq.de/index.php?go=cnchq_irc

Akerbos
27-09-2004, 21:42
hm, du könntest ja ein Java oder CGI Applet für IRC einbauen XD

CnCHQ|Sisslik
27-09-2004, 22:14
hm jo das wäre ne idee, die finde ich gut, eine oberfläche wo es direkt in unseren cnchq channel im quakenet geht.

also ich schau morgen mal nach:)

Akerbos
28-09-2004, 15:55
auf meiner Seite (http://www.ma-tv-steinau.de) kannste dir ein Beispiel für sowas angucken, das ist das beste/schönste, was ich finden konnte. Java halt.

CnCHQ|Sisslik
28-09-2004, 16:00
Jo gefällt mir, habe zwar jetzt nicht das plugin gefunden aber wenn man den so einstellen könnte das er nur im #cnchq channel im QuakeNet ist, dann wäre das ding optimal.

Wo gibs den und wie installiert man den am besten ?

Akerbos
28-09-2004, 18:13
klicksu ;) (www.chatbuilder.com)

Ich hab aber ne "leicht" modifizierte Version am Laufen...

installieren? Dateien hochladen und den Code der chat.html (oder so ähnlich) an geeigneter Stelle einbinden. Wenn ich mich recht erinnere, hat man dort auch sämtliche Parameter geändert.

CnCHQ|Sisslik
03-10-2004, 21:25
So der IRC Java Chat ist installiert:

http://www.cnc-hq.de/index.php?content=news&news_id=2573

Kalash
03-10-2004, 21:56
juhu, nochmehr spammer im channel :frown:


btw: kann den endlich mal einer ins Hauptseitenkritik frorum verschieben, mit dem board hat es ja wenig zu tun.

Offroader
09-12-2004, 12:59
In dem Caht wird sowieos kaum einer sein und meist dann sowieso nur idelt. Ich finde ein Forum das optimale. und der IRC chat ist ja .. auch net so schlecht...

Guybrush
10-12-2004, 22:21
ja, aber manchmal ist irc auch nicht schlecht ;)