PDA

Vollständige Version anzeigen : Video auf DVD...


FloLan
27-09-2004, 16:29
Hallo erstmal,
Problem ist folgendes:
Habe bei mir ne Geforce FX 5200 drin, das ist, einige werdens wissen, so ne Sonder Grafikkarte mit allem möglichem Zeug dabei, für Heimkino.
Damit kann man auch über SCART_Adapter, Videos vom Videorecorder auf PC(und damit auf DVD) spielen.

Soweit so gut...
ich habe das schon bei massig Videos gemacht, habe jetzt etwa ein halbes Jahr Pause seit dem letzten Überspielen.
Nun habe ich es wieder probiert weil ich einen Film dringend auf DVD brauche und es klappt etwas mit der Sondaufnamhe nicht.
Ich höre den Videosound auf meinem Fernseher, er kommt aber nicht beim PC an. Das Bild ist optimal, aber er zeichnet irgendiwe keinen Ton auf.

Habe es mal andersherum probiert und dem Fernseher das Monitor-, Lautsprechersignal gesendet(mit ner SCART-Verbindung in die andere Richtung...) und das klappt, ich höre meinen CS-Sound auf dem Fernseher...
Heißt also, dass die Kabel alle heil sind. Das muss an der PC Konfiguration liegen. Wie gesagt, es ging früher...
Habe wohl ausversehen irgendetwas umgestellt.

Habe als Videobearbeitungsprogramm:
Ulead VideoStudio SE DVD

Vielleicht liegts auch daran.

Danke im Vorraus!
Gruß FloLan

Dark Lord
27-09-2004, 16:57
Falsches Fourm->:beam:

keybreaker
27-09-2004, 20:51
möchte gern mod :eg:

Strike
28-09-2004, 15:36
die Grafikkarte kann keinen Sound aufzeichen und nimmt nur das bild, du braucht nen Slipt kabel was Gelb(Video) Weiß und rot ist(weiß und rot = sound), dann nimst du nen Adapter auf klinke(diese teile die in deine soundkarte reinkommen) wo du das rote und weiße Kabel reinsteckst und machst in in den lin-in port deiner Soundkarte

Fronttaxi
28-09-2004, 17:27
So habe es einfach mal hierhin verschoben! :)
:btt:

FloLan
29-09-2004, 14:25
@Strike
Ja so habe ich es eingestellt, aber es kommt kein Sound...
Gruß FloLan