PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ-Gebühren auf alles!!


Riester
25-09-2004, 11:28
Mit der Überschrift wollte ich eigentlich nur mal auf die Einführung von GEZ Gebühren für Internetangebundene und mit TV- Karten-versehene PCs hinweisen für die man ab 2007 meines Wissens GEZ Gebühren verrichten muss(oder doch auf ALLE PCs?).

Wie denkt ihr darüber, wie denkt ihr allgemein über die GEZ Gebühren?

Akerbos
25-09-2004, 13:40
Wenn Internet dann kostenlos ist, gerne.

Ansonsten einfach HIRNRISSIG :mad:

Ok, für TV-Karten macht es Sinn, sonst könnte jemand die Gebühren sparen, indem er sich keinen TV kauft und übern PC guckt. Aber wenn man schon fürs TV zahlt, nochmal? Blödsinn... man muss ja auch nicht für einen Fernsehen mehr bezahlen....

Riester
25-09-2004, 13:55
Nein das glaube ich nicht, ich denke das es immer noch so ist das man pro Haushalt max 17€ bezahlt.

Trotz allem ist es verdammt dreist auf alles Gebühren zu erheben was einen empfang ermöglicht, man hat ja gar nicht die Wahl die öff rechtl. nicht zu empfangen und damit die Gebühren zu umgehen ohne aber auf die privaten Sender zu verzichten.
Vor allem bin ich nicht bereit für das zu bezahlen was da kommt, der einzige Sender den ich in Ordnung finde ist Phoenix ansonsten kann ich zu 90% auf den Rest verzichten.
Das allerletzte sind vor allem die Stasi Methoden mit denen auf Nichtzahlersuche gegangen wird.....

Manulu
25-09-2004, 14:25
Wer einen Fernseher besitzt zahlt doch eh die Gebühren . Dem ist das ja egal wird ja nich mehr was man bezahlen soll . Is halt ärgerlich für Bürofirmen wenn sich das überhaupt durchsetzt

C4-s.
25-09-2004, 14:55
Wird langsam mal Zeit dass die Werbung bei ZDF,ARD etc. machen...

Die paar Oma's und Opa's die da noch gucken wird's auch nicht mehr stören...

mal erlich, wer guckt sowas???
Ich hab zuletzt ZDF geguckt,
als da "Rennschwein Rudi Rüssel" lief,
aber nur weil ein Teil in meinen Ortschaften gedreht wurde...
Sonst überzappe ich diese Werbelosen Sender immer, weil da einfach nichts läuft!!
Ok, ausser die Fußball EM...


Dieses Umgehen per TV-Karte war eigentlich immer nützlich,
aber wenn die darauf jetzt auch noch gebühren wollen... :negativ:
Glaube kaum dass es bei den Sendern was ändern wird,
ob mehr oder weniger geld, langweilig bleibt langweilig :yes:

Kalash
25-09-2004, 15:42
Muss Manulu rechte geben. Wer eh schon einen fehrnsehr hat, hat je keine zusätzlichen gebüren.

Haushalte ohne fehrnsehr, aber mit computer sind doch eher selten.

Dark Lord
25-09-2004, 16:54
Original von Manulu
Wer einen Fernseher besitzt zahlt doch eh die Gebühren . Dem ist das ja egal wird ja nich mehr was man bezahlen soll . Is halt ärgerlich für Bürofirmen wenn sich das überhaupt durchsetzt

:dito:,ist genau der selbe Müll wie "Alid soll GEZ zahlen..." :rolleyes:

C4-s.
26-09-2004, 08:59
Alid :twink2: ???

GammaGandalf
26-09-2004, 11:20
Original von Akerbos
Wenn Internet dann kostenlos ist, gerne.

Ansonsten einfach HIRNRISSIG :mad:

Ok, für TV-Karten macht es Sinn, sonst könnte jemand die Gebühren sparen, indem er sich keinen TV kauft und übern PC guckt. Aber wenn man schon fürs TV zahlt, nochmal? Blödsinn... man muss ja auch nicht für einen Fernsehen mehr bezahlen....

Die Frage ist bei TV-Karten aber ob du auch Internet hast oder nicht und wenn du einfach nur ne TV-Karte hast und sonst kein anderes Zubehör ist es wieder schwachsinnig dafür Gebühren zu zahlen!

Dark Lord
26-09-2004, 12:48
Man kann auch Internet TV über Winamp emfangen :rolleyes:

Jigga
05-10-2004, 21:37
so gesehen habe ich nichts gegen die gez... ich finde für das was man geboten bekommt ist das ein fairer preis.. und irgendwo muss es ja herkommen.... wenn tv karten jetzt als tv gerät zählen finde ich das durhaus in ordnung.... fürs internet finde ich jedoch so etwas schwachsining.... die Internet Radio sender würden davon warscheinlich eh nix sehen und Internet TV bekommt man zu wenig geboten das man dafür bezahlen sollte

Stoned Warrior
05-10-2004, 22:12
Ich hab in der Zeitung gelesen, dass Haushalte, die bereits Gebühren zahlen, die zusätzliche Inet-Gebühr nicht zahlen müssen. Lediglich Unternehmen müssen Gebühren für ihren Internetanschluss zahlen.

Akerbos
05-10-2004, 22:34
hm, GEZ ist doch afaik ne Art Steuer, um dann die öffentlich-rechtlichen Sender zu bezahlen.
Wo im Inet ist bitte etwas, das der Staat finanziert?! Reine Geldmacherei...

Stoned Warrior
05-10-2004, 23:34
Es geht darum, dass man die öffentlich rechtlichen Sender auch über Internet empfangen kann und das ist, wenn man keine Gebühr bezahlt nicht erlaubt.

Akerbos
06-10-2004, 13:40
nachvollziehbar.

Ich wüsste gar net, wie das geht :confused: dann stellen die das doch irgendwie online? O.o selbst schuld... dann sollen sie darauf die Gebühren erheben, und nicht auf das Internet...

Internetfreak
01-11-2004, 19:50
Original von Stoned Warrior
Es geht darum, dass man die öffentlich rechtlichen Sender auch über Internet empfangen kann und das ist, wenn man keine Gebühr bezahlt nicht erlaubt.

Die wollen doch alle nur http://messenger.msn.de/MMM2004-08-11_11.52/Resource/emoticons/69_69.gif machen und wenn die ör-Sender ihr programm im inet ausstrahlen dann sollen die sich vorher überlegen ob da genügend zuschauen (hammse bestimmt gemacht - mitgekriegt das das keiner mach - steuern drauf erhoben - und geld verdient)

Riester
11-11-2004, 22:14
Ist doch irgendwie völlige Anmaßung, nur weil die ÖR Meinen sie müssten ins Internet sollen wir pauschal zahlen? Wer hat uns denn gefragt?

Stoned Warrior
11-11-2004, 23:56
Mir geht die Sache auch immer mehr auf den Senkel. Vor allem wenn ich sehe, wie das Geld verbraucht wird, was über den Sender kommt, bin ich nicht bereit, noch etwas zu zahlen (gut, ich zahl im Moment auch nichts). Das Programm ist zu 99,9% uninteressant, seltenst kommt mal ein Film, den man sich anschauen kann (vor kurzem lief "Gesprengte Ketten"), aber die Qualität der meisten Sendungen ist wirklich unter aller Kanone. Bestes Beispiel ist die "Reportage" über PC-Spiele.