PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten


Seiten : [1] 2 3

GammaGandalf
24-09-2004, 15:44
Nun ist es ja wieder bald soweit. Zumindest denken das diese Vollidioten die bei uns (in Karlsruhe) im September schon den Weihnachtsmarkt aufbauen! Ich persönlich mag Weihnachten nicht sehr, überall sind Menschenmassen, es stinkt überall da nach diesem Süßem Zeugs :frown: ! ich hasse es!!!!

Kalash
24-09-2004, 15:47
ich hasse winter. viel zu kalt. und dann diese fröhlichkeit überalle... :flop:

ich könnte auch gut ohne auskommen

-NighTmare-
24-09-2004, 15:53
Ich liebe Weihnachten :D

GammaGandalf
24-09-2004, 15:54
Original von Kalash
ich hasse winter. viel zu kalt. und dann diese fröhlichkeit überalle... :flop:

ich könnte auch gut ohne auskommen

bin ich auch der Meinung aber immerhin krieg ich viel Kohle am Fest der Liebe

Manulu
24-09-2004, 16:03
Da ich mit Weihnachten meinen Jahresurlaub und gutes Essen verbinde könnte ich nich drauf verzichten . Ausserdem das ganze drumherum mit Baum aufstellen und Geschenke kaufen finde ich eigentlich Klasse

IcemanGT
24-09-2004, 16:06
Original von -NighTmare-
Ich liebe Weihnachten :D

:dito: Alle Leute sind so freundlich fast zu freundlich aber egal sind jedes jahr immer schöne Feiertage und das best eist ja das es so schön kalt ist :klatschen:

Ach ich glaub ich mach ein OsternThread auf :stick:

H0FFI3
24-09-2004, 16:17
ich mag Weihnachten auch.

1.Ferien
2.Weihnachtsmarkt :prost:
3.geiles Essen :yes:
4.Meine Brüder kommen nach Hause :prost: ²

Dark Lord
24-09-2004, 17:18
Lol,ne bissel früh :rolleyes:

:btt:

Ich find Weihnachten toll und das nicht nur weil es Geschenke/Geld gibt.Sondern weil es einfach eine schöne Sache ist wen sich einmal im jahr die Familie trifft und gemütlich bei einander sitzt.
Und Weihnachten hat eine ganz besondere Atmosphäre,aber mehr als einmal pro jahr wäre nicht gut.Dann wäre das nichts mehr besonderes.;)

keybreaker
24-09-2004, 17:19
eh, jetzt mal im ernst, ich glaube keinem von euch wirklich das er weihnachten hasst. Es sei denn da stirbt jemand aus der Familie oder was ähnliches. Diese "allle sidn frühloch, das finde ich scheiße" einstellung geht mir echt auf den sack. In wirkliichkeit freut ihr euch doch auch wenn ihr eure freundin beschenken könnt oder eure kleine schwester dankeschön für ein geschenk sagt. Mir persönlich macht schenken vielk mehr spaß, obwohl ich mich natürlich auch sehr über geschenke freue. Wobei: hier muss ich wiederrum sagen, dass mir sachgeschenke viel lieber sind als nur geld, ist eben was persönliches. Naja, aber wegen: weihnachten ist mist ... Warum zieht ihr euch nicht warm an wenn euch kalt ist? Warum geht ihr auf den Weihnachtsmarkt wenn es euch stört, dass alle glücklich sind? ... ich verstehe euch nicht ...

Stoned Warrior
24-09-2004, 17:21
Weihnachten hat gute und schlechte Seiten. Auf der einen Seite liebe ich das Essen, die Ferien und die Geschenke (;)), aber auf der anderen ist es viel zu kalt und diese erzwungene Fröhlichkeit, die jeder an den Tag legt hasse ich. Zudem ist der Stress in den letzten Tagen vor dem Fest extrem.

IcemanGT
24-09-2004, 17:27
Das ist doch gerade das coole an Weihnachten das es so schön kalt ist aber vieleicht kommt mir das auch nur so vor weil ich IcemanGT heiße :D

Stoned Warrior
24-09-2004, 17:37
Ich hasse Kälte! Ehrlich gesagt kann ichs jetzt schon wieder kaum erwarten, bis es endlich wieder Sommer wird.

IcemanGT
24-09-2004, 17:41
Und ich hasse Sommer wegen der unerträglichen Hitze und den vielen dummen nervenden und störenden Schnagen und anderem gesindel

Dark Lord
24-09-2004, 18:18
Mich nervt es das schon jetzt überall Lebkuchenkekse zum verkauf stehen. :frown:

IcemanGT
24-09-2004, 18:22
LoL des würde mich auch nerven :stick: die wollen halt 2 monate vor Weihnachten schon ihren Profit aus der sache gewinnen

Zymeth
24-09-2004, 18:33
ich kann weihnachten absolout nicht leiden, jedes gott verdammte jahr dieses lied "last christmas" ... :frown:

ein vorteil bringt weihnachten aber auch, geld, geschenke und ein schönes weinhnachtsessen :D

C4-s.
24-09-2004, 18:34
...
im September schon über Weihnachten reden...
ihr seid doch bekloppt... nur weil grad mal der erste Frost vorbei ist :rolleyes:

die tage werden kürzer und kälter,
aber Weihnachten ist für mich erst kurz vor dem 1. Advent ein thema...

Ich find's eigentlich gut,
Hauptsächlich diese ganze 'Athmosphäre' ,
Kerzen, unter ne warme Decke, Heizung an,
Plätzchen futtern, zu Weihnachten laufen meistens gute Filme,
kurz davor stinkts überall nach Tannengrün... :D
abgesehen natürlich von den Geschenken ;)


Man sollte aber GEsetzlich verbieten vor November Weihnachtskram zu verkaufen.
Geht einem voll auf dem Sack wenn nichts mal Helloween vorüber ist und schon diese Weihnachtsmann Puppen an den Fenstern hängen ... :rolleyes:

Akerbos
24-09-2004, 19:05
Weihnachten ist schön, besonders, wenn man sich der Bedeutung bewusst ist und es DESHALB feiert.

Der Kommerz, der darum getrieben wird, ist abartig.

Stoned Warrior
24-09-2004, 20:04
Ich hab heute meine ersten Lebkuchen für dieses Jahr gekauft und verspeise die grad genüsslich :D

Das ist das positive an Weihnachten!

Dark Lord
24-09-2004, 20:09
Geht ihr den auch alle am 24.12 in die Kirche? :o:

Manulu
24-09-2004, 20:16
Original von Akerbos
Weihnachten ist schön, besonders, wenn man sich der Bedeutung bewusst ist und es DESHALB feiert.

Der Kommerz, der darum getrieben wird, ist abartig.
Ja ? Finde das eher andersrum . Der Kirchliche Glaubensmist ist mir völlig egal und der Kommerz macht Weihnachten doch erst aus

IcemanGT
24-09-2004, 20:25
Original von Dark Lord
Geht ihr den auch alle am 24.12 in die Kirche? :o:

Jap das ist aber auch das einzige mal das ich im Jahr ich in die Kirche geh

Stoned Warrior
24-09-2004, 20:27
Ich bin die letzten drei Jahre nicht gegangen und gehe dieses Jahr auch nicht. Dieses einmal pro Jahr in die Kirche gehen ist mir zu scheinheilig.

C4-s.
24-09-2004, 23:23
Original von Stoned Warrior
Ich hab heute meine ersten Lebkuchen für dieses Jahr gekauft und verspeise die grad genüsslich :D

Das ist das positive an Weihnachten!

jau!
..und an Weihnachten wenn Oma kommt hängen dir die teile den Hals raus...
das kenn' ich... :frown:



Kirche??
Was ist Kirche??? :confused:
Ich war seit dem Religionsunterricht in der Grundschule nicht mehr da... :o:

und, so wie ich mich kenne,werden auch die nächsten male sein:
Wenn ich Heirate,
wenn meine Kinder Heiraten,
zur Beerdigung meiner Eltern
und zu meiner...

Crossbull
24-09-2004, 23:58
Ich lieb auch Weihnachten auser das eckelhafte süße zeug was es da immer in massen gibt :mad:

Aber gegen unser weihnachstente/ gans hab ich nichst einzuwenden :D

Pr[e]go
25-09-2004, 04:07
Ich find Weihnachten geil :D Geschenke, Schnee, Snowboarden, Einschneebeln etc. :D I LoVe Weihnachten :yes: Achja, noch mit der Familie zusammen sein^^

Dark Lord
25-09-2004, 10:33
Ich wäre dafür das man den Thread bis zum 1.Advent closed und dann wieder belebt. :rolleyes:

Akerbos
25-09-2004, 13:47
@ Manulu: :eg: arg da krieg ich ne Hasskappe. Weihnachten feiern nur wegen saufen und Geschenken usw.... zum KOTZEN! Die Kirche mit ihrem "Glaubensmist" ist doch "schuld" an Weihnachten! :grr: *argl* :fluch: :mad2: Wenn es dir nix bedeutet, dann sei wenigstens ehrlich und feier GAR NICHT.

Kirche am 24.12. gehört einfach dazu. Ohne Kirchen kein Weihnachten. Und wenn man nicht des Glaubens wegen hingeht, dann wenigstens, um sich die Geschenke danach zu verdienen, so abartig es ist :mad:

Manulu
25-09-2004, 14:18
Achwas . Bin nich mal in der Kirche . Die Kirche hat schon mehr Leid über die Menschheit gebracht wie alles andere . Ich feier Weihnachten weil es sich Gesellschaftlich über die Jahrhunderte durchgesetzt hat . Abgesehen davon glaub ich das über die hälfte der Menschen überhaupt gar nich wissen was Weihnachten überhaupt bedeutet

C4-s.
25-09-2004, 15:05
Original von Manulu
. Ich feier Weihnachten weil es sich Gesellschaftlich über die Jahrhunderte durchgesetzt hat . Abgesehen davon glaub ich das über die hälfte der Menschen überhaupt gar nich wissen was Weihnachten überhaupt bedeutet
Das stimmt.
Mich wundert's immer wieder dass viele garnicht wissen was und wieso da gefeiert wird...
Vor allem, viele ausländer mit anderen religionen feiern auch Weihnachten...
Ok, ich könnte jetzt Stunden darüber meckern, zetern und brüllen,
aber das spare ich mir.... Todesstrafe dafür.... *grml*

Die meisten wissen garnicht dass wir es nur Feiern weil an diesem Tag Jesus geboren wurde.
Daher find ich es auch irgendwie Krank, dass Islamisten, AntiChristen und 'Heiden' (keine Religion) es auch feiern...
Gut, ich bin auch kein HardCore gläubiger, aber man sollte wenigstens wissen wieso man was feiert...


@Akerbos
:dito:
Viele meinen schlecht über die Kirche zu reden,
feiern trotzdem... :rolleyes:

@Manulu
Das war die Kirche...?? ach, ich dacht' das heißt USA...
Das einzigste Leid was die Kirche gebracht hat, war entweder gegen ungläubige,
oder durch angst.
Wenn man etwas nicht kennt, vertreiben, oder erklären kann,
tötet man es... so war's damals eben...

Stoned Warrior
25-09-2004, 15:23
Der Witz ist ja, dass Jesus gar nicht im Winter geboren wurde, das hat die Kirche einfach so bestimmt. Sie hat es bewusst auf einen heidnischen Festtag gelegt, damit sich die konvertierten leichter daran gewöhnen, bzw. dass sie leichter konvertieren.

@C4: Die Kirche hat früher bewusst Kriege geführt (führen lassen) um ihre Macht zu stärken, das mit "gegen Ungläubige" war nur ein Vorwand.

IcemanGT
25-09-2004, 15:50
Mann muss ja net unbedingt Weihnachten feiern nur weil jesus an den tag geboren ist...

dei-oma
25-09-2004, 16:37
also ich habe ja die sch... so voll von weih wie noch mal ich spreche es net mal aus jedem das seine ich als bäck habe wirkilch die A karte immer so gebäck zu machen wähhhhhh

IcemanGT
25-09-2004, 16:47
Wilkommen Back :D

dei-oma
25-09-2004, 17:01
pass mal auf oder look at the sig

Akerbos
25-09-2004, 18:05
Die Kirche hat schon Leid gebracht, siehe Kreuzzüge. Aber wer/welche Institution hat das nicht? Jesus selbst kann da jedenfalls nichts für. Und man feiert ja auch nicht den Geburtstag der kath. Kirchen, sondern den Jesu.

@ Stoned: es WEISS eh keiner, wann Jesus geboren wurde :rolleyes: sehr wahrscheinlich ja nicht mal im Jahr 0. Aber ist das nicht schnurzpiepegal?
Btw, Ostern ist eigentlich das viel wichtigere Fest, leider geht das immer unter.

Jojo12a
25-09-2004, 18:29
Ich glaube, gehört zu haben, 5 oder 6 "vor Christus"

IcemanGT
25-09-2004, 18:41
Original von dei-oma
pass mal auf oder look at the sig

Gruß zurück dei-Oma ach schau mal den WWE thread rein :)

C4-s.
26-09-2004, 08:54
Original von Stoned Warrior
[...]
@C4: Die Kirche hat früher bewusst Kriege geführt (führen lassen) um ihre Macht zu stärken, das mit "gegen Ungläubige" war nur ein Vorwand.

Krieg, Macht und Eroberung liegt in der Natur des Menschen...

GammaGandalf
26-09-2004, 11:02
:btt:

Das einzige gute an Weihnachten ist der Glühwein. Es gibt ja nicht viel schöneres als irgendwo, weit weg vom Weihnachtsmarkt, glühweintrinkent auf ner Parkbank zu sitzen und mit seiner Freundin rumzuschmusen! :D

Dark Lord
26-09-2004, 12:46
@Dei-Oma:mach mal die Sig kleiner. :frown:

Sry,for Off Topic.:doof:

Jojo12a
26-09-2004, 14:39
Ich feier prinzipiell auch nur weil man das halt feiert. Dass an dem Tag zufällig der Balkensepp (auch genannt Lattenjupp) geboren sein soll, feier ich da eischendlisch net.

Fronttaxi
26-09-2004, 15:25
Weihnachten ist ja eigentlich bei uns eine symbolische Feier als Ausdruck der Freude über die Geburt des Heilands. Und ich meine das teilen sich die Meinungen! Ich bin zwar nicht der Kerl der gerne mit Tanten/Onkeln etc. rumhängt, aber sowas ist meiner Meinung nach schon Tradition dass man feiert. Nungut, das mit den Weihnachtsmärkten ist der Stadt überlassen. Wir in Osnabrück feiern sie meistens vom 19.12. bis zum 24.? Also genau um Weihnachten rum!

Manulu
26-09-2004, 16:28
Hier gehn die Weihnachtsmärkte schon am 2. Advent los

Dark Lord
26-09-2004, 17:44
Zwar ist Winter ne schöne Zeit,aber ich hase es wenn es schon so früh dunkel wird und erst so spät hell.
Da werd ich immer so depressiv.:(

Fronttaxi
26-09-2004, 20:17
Ich werde nicht depressiv! Ja das stimmt, es wird leider so früh dunkel, aber ich meine ich habe keine Angst im Dunkeln, also ist es mir in diesem Sinne wieder egal!

IcemanGT
26-09-2004, 20:41
Also stellt sich mal wieder raus das Dark Lord im Dunkelen Angst bekommt :stick: ;)

C4-s.
27-09-2004, 00:29
Original von Dark Lord
Zwar ist Winter ne schöne Zeit,aber ich hase es wenn es schon so früh dunkel wird und erst so spät hell.
Da werd ich immer so depressiv.:(
Ich find's geil wenn es morgens auf dem weg zur Schule noch dunkel ist :yes:
Auch Abends früh dunkel ist cool, auf jeden besser wie der toaster alias Sonne, wie letztes Jahr :dead:

ne, abends im dunkeln ist draussen nicht mehr so viel los.
die ganzen kleinen kreischenden kleinkinder und Spaziernde Rentner sind dann weg...
Dann hat man viel mehr ruhe zum abhängen oder scheisse bauen :D

Crossbull
27-09-2004, 00:33
Original von C4-s.
Original von Dark Lord
Zwar ist Winter ne schöne Zeit,aber ich hase es wenn es schon so früh dunkel wird und erst so spät hell.
Da werd ich immer so depressiv.:(
Ich find's geil wenn es morgens auf dem weg zur Schule noch dunkel ist :yes:
Auch Abends früh dunkel ist cool, auf jeden besser wie der toaster alias Sonne, wie letztes Jahr :dead:

ne, abends im dunkeln ist draussen nicht mehr so viel los.
die ganzen kleinen kreischenden kleinkinder und Spaziernde Rentner sind dann weg...
Dann hat man viel mehr ruhe zum abhängen oder scheisse bauen :D

dazu sag ich echt nur :dito:

Manulu
27-09-2004, 10:14
Ich finds auch Klasse . Im dunkeln bleibt so manches unbeobachtet ... nur blöd das es dann meist zu kalt fürn Picknick is ;)

Fronttaxi
27-09-2004, 14:32
Hmm ich finde es eigentlich nur geil wenn es dunkel ist, aber es schneit wie sonst was :)
Ja klar die älteren Personen trauen sich mit dem Auto oder auch ohne nicht mehr aus dem haus. --> Rutschgefahr

Dark Lord
27-09-2004, 14:42
@Iceman und Front:Ich lass mir nicht Wörter in den Mund legen.
Ich werd schon depressiv wenn es bewölkt ist,von mir aus kann es immer früh dunkel bzw. spät hell werden.Wichtig ist die Sonne scheint,dann geht mir auch gut:)

C4-s.
27-09-2004, 15:24
Original von Dark Lord
@Iceman und Front:Ich lass mir nicht Wörter in den Mund legen.
Ich werd schon depressiv wenn es bewölkt ist,von mir aus kann es immer früh dunkel bzw. spät hell werden.Wichtig ist die Sonne scheint,dann gehts mir auch gut:)

Noch so'n Sonnenkind :rolleyes:

Sonne ist ok, nur nicht zu viel. :yes:
Denn im Schneegestöber an einem dunklen bewölkten Wintermorgen kann's einem auch gut gehen :asto:

Fronttaxi
27-09-2004, 15:47
Sonne ist auch cool^^

:btt: Also worauf freut ihr euch denn in der Weihnachtszeit? Auf das Zusammenleben mit der Familie oder nur auf die Geschenke...[falls es die noch gibt?]

Manulu
27-09-2004, 16:12
Auf meinen Jahresurlaub , sagte ich bereits

Dark Lord
27-09-2004, 17:05
Original von C4-s.
Original von Dark Lord
@Iceman und Front:Ich lass mir nicht Wörter in den Mund legen.
Ich werd schon depressiv wenn es bewölkt ist,von mir aus kann es immer früh dunkel bzw. spät hell werden.Wichtig ist die Sonne scheint,dann gehts mir auch gut:)

Noch so'n Sonnenkind :rolleyes:

Sonne ist ok, nur nicht zu viel. :yes:
Denn im Schneegestöber an einem dunklen bewölkten Wintermorgen kann's einem auch gut gehen :asto:


Lol und wie!
Aber dazu müsste man mal Schnee haben der es dann auch mal bis nach 12 Uhr schafft. :D

Fronttaxi
28-09-2004, 17:21
Schnee wirst du hoffentlich kriegen :)
Also ich finde an Weihnachten das Zusammenleben und die Kekse leck0r :)

GammaGandalf
30-09-2004, 16:18
Gegen die Kekse ist nichts einzuwenden aber die ess ich leiber selbst! Dieses Pseudofreundliche zusammenleben ist sooo schwul, darauf kann ich gut verzeichten und überhaupt wenn des ganze Haus nach Keksen riecht und nachTee,........ könnt ich KOTZEN :puke:

Manulu
30-09-2004, 20:26
Heiligabend im Kreise der Familie leeren mein Vater und ich immer ne Flasche extrem teuren Rum , da freu ich mich auch schon wieder drauf . Meistens esse ich dann am nächsten Tag nich besonders viel ...

IcemanGT
30-09-2004, 20:28
LoL saufen an Heilig abend :stick:

Manulu
30-09-2004, 20:33
Nich direkt . Man sitzt in der Runde und unterhält sich eben und trinkt dabei n edlen Tropfen und vergisst halt schnell die Zeit ... ich seh doch meine Eltern so selten :yes:

IcemanGT
30-09-2004, 20:34
:D ja aber den einen oder anderen Tropfen zu viel und es dreht sich nur noch ^^

Manulu
30-09-2004, 20:35
Ja , so ungefähr . Wird halt immer lustiger ;)

IcemanGT
30-09-2004, 20:37
Naja ich bevorzuge es nüchtern an Weihnachten zu sein :yes:

Manulu
30-09-2004, 20:40
Du bist ja auch noch jung ... :hdl:

IcemanGT
30-09-2004, 20:42
mag sein... :asto:

Manulu
30-09-2004, 20:45
Pass auf , gleich kommt wieder das :btt: schild
Ha , erster ! :stick:

IcemanGT
30-09-2004, 20:49
Wieso den wir halten unds doch ans Thema :D

H0FFI3
30-09-2004, 22:02
seid froh, dass es kein "das-kann-man-auch-per-PN-lösen-Schild" gibt :stick:

IcemanGT
30-09-2004, 22:13
Des Schild würde echt noch fehlen :stick: wehe des macht eine rein ^^

keybreaker
01-10-2004, 10:00
wenn es ordentlich umgesetzt wäre ...

GammaGandalf
01-10-2004, 10:04
Original von IcemanGT
Naja ich bevorzuge es nüchtern an Weihnachten zu sein :yes:

Schon mal nen Weihnachtsbaum total besoffen betrachtet? Des ist geil mit den Kerzen und den schickigen Farben. :D

Manulu
01-10-2004, 11:51
Nich total besoffen mit rumgrölen oder so , einfach nur ordentlich angetrunken über merkwürdige Themen diskutieren ...

keybreaker
01-10-2004, 13:49
ich üwrde nciht mal merkwürdig sagen, eher ... selten diskutierte themen ...

H0FFI3
01-10-2004, 14:27
Original von Manulu
Nich total besoffen mit rumgrölen oder so , einfach nur ordentlich angetrunken über merkwürdige Themen diskutieren ...

So muss das sein. :) Das ist immer noch der Beste Zustand , weil man nicht streitet und über jeden Scheiß lacht. :D

Fronttaxi
01-10-2004, 15:03
Original von IcemanGT
Naja ich bevorzuge es nüchtern an Weihnachten zu sein :yes:

Ich auch... Weil es ja ein Fest der Liebe :yes: und nicht ein Fest der Schläge sein soll :)

Manulu
01-10-2004, 19:38
Original von H0FFI3
Original von Manulu
Nich total besoffen mit rumgrölen oder so , einfach nur ordentlich angetrunken über merkwürdige Themen diskutieren ...

So muss das sein. :) Das ist immer noch der Beste Zustand , weil man nicht streitet und über jeden Scheiß lacht. :D
Genau so , nich zuviel aber auch nich zu wenig ... ;)

keybreaker
01-10-2004, 19:48
Original von Fronttaxi
Original von IcemanGT
Naja ich bevorzuge es nüchtern an Weihnachten zu sein :yes:

Ich auch... Weil es ja ein Fest der Liebe :yes: und nicht ein Fest der Schläge sein soll :)

prügelst du dich wenn du trinkst? :confused: ich nciht :yes:

IcemanGT
01-10-2004, 20:26
Original von keybreaker
Original von Fronttaxi
Original von IcemanGT
Naja ich bevorzuge es nüchtern an Weihnachten zu sein :yes:

Ich auch... Weil es ja ein Fest der Liebe :yes: und nicht ein Fest der Schläge sein soll :)

prügelst du dich wenn du trinkst? :confused: ich nciht :yes:

Ne er rennt nur gegen Wende und Autos :D

keybreaker
01-10-2004, 20:47
lol...

IcemanGT
01-10-2004, 20:51
Ne ich halt einfach nix davon mich genau an Weihnaten voll zu trinken :rolleyes:

Dark Lord
01-10-2004, 21:08
Sonst haut dich der Weihnachtsman noch weil du nicht artig warst:eg: :stick:

CrY
02-10-2004, 00:12
Wir feiern kein Weihnachten. Aber trotzdem finde ich die schulfreie Zeit tolll. ;)

keybreaker
02-10-2004, 11:19
wieso feiert ihr kein Weihnachten? besondere Religion?

Dark Lord
02-10-2004, 11:45
Ich find das immer ne Verschwndung,dieser Brauch mit dem Tannebaum.
Aber Plastik sieht scheisse aus.:ne:

keybreaker
02-10-2004, 13:53
hm, alles hat seine kehrseiten, warum sind wir nur weihnachten über so nett zueinander?

Manulu
02-10-2004, 14:16
Weil da die ganze Familie auf m Haufen ist und man sich gezwungender Maßen vertragen muss

CrY
02-10-2004, 14:25
Original von keybreaker
wieso feiert ihr kein Weihnachten? besondere Religion?
Ich bin Buddhist. :)

C4-s.
02-10-2004, 15:15
Original von CrY
Original von keybreaker
wieso feiert ihr kein Weihnachten? besondere Religion?
Ich bin Buddhist. :)
Das sind doch die typen die den komischen fetten kerl anbeten...

was feiert ihr dann??
also, was 'euer' weihnachten ist?

IcemanGT
02-10-2004, 15:32
Der heißt Budda glaube ich :) die religion kommt mir manchmal normaler vor wie die unsere

CrY
02-10-2004, 15:32
Der komische, fette Kerl nennt sich Buddha.
Armer Vogel...kannst du wenigstens fliegen?

Wir haben kein Weihnachten, Ende.

C4-s.
02-10-2004, 15:43
is mir klar,man.

irgendwas zu feiern müssen diese fettsackanbeter doch haben, oder nich'?

IcemanGT
02-10-2004, 15:45
@ C4 der hat nen Name nur zum tipp :rolleyes:

Stoned Warrior
02-10-2004, 16:36
@C4: Das kann man auch weniger abwertend fragen. Das nächste mal gibts ne Verwarnung.

IcemanGT
02-10-2004, 17:45
meine rmeinung nacht hätte er jetz schon gelb bekommen sollen da er es zwei mal gesagt hatte aber ich bin ja kein Mod

keybreaker
02-10-2004, 18:05
Original von CrY
Original von keybreaker
wieso feiert ihr kein Weihnachten? besondere Religion?
Ich bin Buddhist. :)

ehrlich? Wie kommst du dazu? bzw. deine Familie? Ich hatte mal nen Kumpel der war Taoist? kann das sein? naja, gab es bei euch nicht drei dinge die ihr nicht dürft oder so? klkär mich mal auf :)

Stoned Warrior
02-10-2004, 18:08
Original von IcemanGT
meine rmeinung nacht hätte er jetz schon gelb bekommen sollen da er es zwei mal gesagt hatte aber ich bin ja kein Mod


Ich hab heut nen guten Tag, deswegen steht er noch nicht unter den Verwarnungen...

CrY
02-10-2004, 18:27
@keybreaker:

Ich bin Chinese, aber hier in Berlin geboren. Meine Eltern lebten lange in Asien.
--> Kein Christ, sondern Buddhist.

Drei Dinge, die wir nicht dürfen? Weiß ich jetzt nicht...Ich kenne mich nicht so gut aus und wir sind auich nicht so religiös. Liegt wohl daran, dass wir in Deutschland leben. Wir gehen nur jedes Jahr auf das Neujahrsfest. Ok, das hat jetzt nichts mit meiner Religion zu tun. ^^
Geburt, Erleuchtung und Tod Buddhas, diese Dinge schon eher, aber feiern wir nicht.

Kann sein, woher soll ich das wissen, ob er Taoist ist. ^^

Fronttaxi
03-10-2004, 00:16
Hmm also du hast keine strickten Vorschriften? Also du darfst Schweinefleisch essen etc.?

IcemanGT
03-10-2004, 00:29
Eine Religion die untersagt irgend ein tier nicht essen zu dürfen find ich ehlich gesagt dumm :rolleyes:

CrY
03-10-2004, 00:31
Genau, muss mich nicht an irgendwas halten.
Und in China isst man sowieso fast alles. :D

IcemanGT
03-10-2004, 00:32
Jo find ich auch gut so :) Moslems haben doch ne meisse in sachen religion

C4-s.
03-10-2004, 08:05
Original von IcemanGT
Jo find ich auch gut so :) Moslems haben doch ne meise in sachen religion
:dito:

Ich denk auch mal dass das mehr damit zutun hat dass Europäer (Christen) Schwein züchteten zum Essen...
Das mit dem "Dreckigen" Tier usw. wird 'ne ausrede sein...
Feindlichkeiten zwischen moslems und Christen sind ja eh allseits bekannt.
Aber... darum geht's hier nicht...

Die einzigste wahre Religion ist sowieso der Cristentum.
Da verehrt man einen allmächtigen Gott der alles erschaffen haben soll...
Bei den meisten anderen ist das mehr so eine art 'Fangemeinschaft'.
z.b. bei Buddhisten verehrt man diesen Buddha.
Ich denk mir dass der ein (ziemlich fetter) Aisatischer Mönch war,
der irgendent was großartiges getan hat, was man mit der zeit vergas (oder auch nicht(?)).
Daher ist man, bei religionen der art, mehr "fan" als gläubiger,
da man ja diesen Buddha verehrt, der war auch nur ein Mensch
und hat ausser "diesem einen grossen" nichts weiter getan...

Nicht wie bei uns, mit Gott.
Gut, Jesus könnte auch einfach ein spinner gewesen sein der gut überzeugen konnte
und sich alles nur ausgedacht hat...
aber daran zweifle ich...

Aber darüber sollten wir in einem extra thread diskutieren,
ich glaub den gibt's auch schon,oder?

@Stoned
:thankyou: für kein :gelb:
;) :hdl:


:btt:
Weihnachten is' geil :uglyspitze:

keybreaker
03-10-2004, 10:06
ich hab ehrlich gesagt noch nie jemand erlebt der sich traut so eine intollerante und kurzsichtige meinung zum besten zu geben erlebt.

Erstens: Buddha hat mehr als eine Sache vollbracht und es gibt auch heute einen Buddha, die ernennne nämlich immer Nachfolger!

Zweitens: Der Buddha von den figuren wie du ihn kennst ist nicht fett, sondern hat so einen großen bauch da er die absolute weisheit erlangt hat

Drittens: Glaubst du wirklich, dass das mit dem Schwein zusammenhängt? Schon mal was vom Dschihad gehört und von Kreuzzügen?

Viertens: Drück dich bitte wenn es um Religion geht etwas gewählter aus und nimm mal unterricht in sache tolleranz, ist ja nicht auszuhalten ...

Achja: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!"

C4-s.
03-10-2004, 10:45
zu 1.:
Trotzdem gab es mal diesen einen, für mich ist es einfach fanatismus...

zu 2.:
Dann hat der halt nen großen Bauch :rolleyes:
..und wenn weißheit Bier ist, klingts sogar realistisch :D

zu 3.:
Ich meine dass 'irgendwer' es für muslime verboten hat schwein zu essen,
weil Christen es viel essen, Kreuzzüge = Christen vs. Muslime ,
also, wer schwein ist, ist ein Christ, daher mapfem muslime es nicht...
ok... klingt bescheuert (ist es wahrscheinlich auch), aber die wahre geschichte kenne ich eben nicht :stick:


4.:
Für mich gibt es nur eine Religion,
aber selbst da weiss ich nicht ob man wirklich dran glauben soll.
Trotzdem sind alle anderen für mich schwachsinnig.

und zu toleranz:
müsste eigentlich langsam jeder wissen dass ich meine meinung frei rauschreie,
ob es euch nun passt oder nicht :cool:

..und jetzt mal wieder :btt:
meine fresse, nur weil ich mal wieder dünnschiss schreibe müsste ihr nicht das thema umschlagen :rolleyes: :o:

*edit*
Religion, Politik, Ausländer,
am besten halte ich mich aus so threads einfach raus,
wenn ihr zu unfähig seid richtig darüber zu diskutieren
auch mal ne meinung akzeptieren,
nicht gleich für bescheuert erklären nur weil man anders denkt...
und wenn jetzt eine verwarnung oder sonstwas dafür kommt,
schwöre ich euch dass ich dieses Board fresse... ohne ketschup :mad:

Akerbos
03-10-2004, 12:07
deine Meinung schön und gut, aber DU HAST JA WOHL NEN SCHLAG!!! Und Iceman gleich mit :mad: informiert euch erstmal über das, worüber ihr redet... ist ja net zum Aushalten... ARG da krieg ich Aggressionen, so dummes Geschwätz ohne Hintergrundwissen :mad2:

Edit:
aber die wahre geschichte kenne ich eben nicht
EBEN, also halt einfach die KLAPPE! :grr:

wenn ihr zu unfähig seid richtig darüber zu diskutieren
auch mal ne meinung akzeptieren,
nicht gleich für bescheuert erklären nur weil man anders denkt...
Das Problem ist, dass du komplette Scheisse laberst und eigentlich keine Ahnung hast. Bau eine anständige, fundierte Kausalkette auf und man kann die vielleicht ernstnehmen :mad:

Manulu
03-10-2004, 13:37
Religion ist doch eh fürn Arsch , egal welche

Stoned Warrior
03-10-2004, 13:46
Einmal kann ich das durchgehen lassen, aber kein zweites Mal: :sonicht: @ C4
Beim nächsten derart unqualifizierten Post gibts :gelb: + zweite Verwarnung sofort!


@Manulu: :dito:

Fronttaxi
03-10-2004, 14:53
Das Interessiert mich jetzt mal! Was esst ihr an Weihnachten? Wir [Meine Familie] machen meistens immer etwas was wir sonst nicht immer essen!

z.B. mal Fondue oder auch Raclette! Was esst ihr denn? Hähnchenkeulen?

Stoned Warrior
03-10-2004, 16:20
Bei uns gibts meistens ein richtiges "Sonntagsessen", also Braten, Karpfen oder ähnliches. Aber auch mal was ausgefallenes wie eben Fondue, wobei das eher zu Sylvester passt (aber da ich an Sylvester eh seltenst daheim bin... :rolleyes: )

IcemanGT
03-10-2004, 16:53
Original von Fronttaxi
Das Interessiert mich jetzt mal! Was esst ihr an Weihnachten? Wir [Meine Familie] machen meistens immer etwas was wir sonst nicht immer essen!

z.B. mal Fondue oder auch Raclette! Was esst ihr denn? Hähnchenkeulen?

Unterschiedlich Ente,Trutan oder sonst irgedetwas was mit Fleisch zu tun hat :D eigentlich immer lecker

@ Akerbos :klatschen: stimmt hab net viel ahnung von denen ihre Reli aber die die ich kenn kommen mir mehr als dumm vor :rolleyes:

Zymeth
03-10-2004, 17:07
Original von IcemanGT

Unterschiedlich Ente,Trutan oder sonst irgedetwas was mit Fleisch zu tun hat :D eigentlich immer lecker


bei uns auch, manchmal auch kartoffelsalat und würstchen :D

H0FFI3
03-10-2004, 21:26
heilig abend: würsten+kartoffelsalat+entenbrust+etc...
2.Weihnachtstag, wenn Familie da ist: Ente+Kartoffeln+Rotkohl+Apfelmus+Preißelbeeren+etc.

Manulu
03-10-2004, 21:36
Bei uns meistens an den Tagen irgentwelches Federvieh wie Pute , Gans etc. . Zu Heiligabend meist was unkompliziertes weil kein Mensch da Lust hat irgentetwas lang vorzubereiten

Dark Lord
04-10-2004, 14:05
Original von Zymeth
Original von IcemanGT

Unterschiedlich Ente,Trutan oder sonst irgedetwas was mit Fleisch zu tun hat :D eigentlich immer lecker


bei uns auch, manchmal auch kartoffelsalat und würstchen :D


Bä,kann ich nicht mehr sehn.Wen es das das dieses jahr wieder gibt:dead:

IcemanGT
04-10-2004, 14:40
Original von Dark Lord
Original von Zymeth
Original von IcemanGT

Unterschiedlich Ente,Trutan oder sonst irgedetwas was mit Fleisch zu tun hat :D eigentlich immer lecker


bei uns auch, manchmal auch kartoffelsalat und würstchen :D


Bä,kann ich nicht mehr sehn.Wen es das das dieses jahr wieder gibt:dead:

Hmm ja es könnte mal an Weihnachten ne große Familien Pizza geben :D

H0FFI3
04-10-2004, 15:07
sehr passend :rolleyes:

Fronttaxi
04-10-2004, 15:13
*lol* man merkt, dass manche von euch nur Geschenke wollen! :)

Naja ist ja auch Wurscht! Was mir aber an Weihnachten auf den Keks geht, ist ja die Tatsache, dass die Onkelz und Tanties alle so super super mega Nett sind... hier ein Küsschen und da... :puke:

IcemanGT
04-10-2004, 15:15
Original von Fronttaxi
*lol* man merkt, dass manche von euch nur Geschenke wollen! :)

Naja ist ja auch Wurscht! Was mir aber an Weihnachten auf den Keks geht, ist ja die Tatsache, dass die Onkelz und Tanties alle so super super mega Nett sind... hier ein Küsschen und da... :puke:

Deswegen heißt es ja auch das Fest der Liebe :laugh:

Fronttaxi
04-10-2004, 15:23
Ja das Stimmt, aber sowas ist eindeutig zu viel des Guten! Ich meine klar *händeschüttel* ist immer drin! Aber dann kommt wieder:"Oh bist du aber wieder groß geworden..."

C4-s.
04-10-2004, 15:30
@Akerbos
Das meine ich.
Ich laber komplette scheisse, weil ich die wahre Geschichte nicht kenne....
Aber ausser mit dem Schweinezeug ist da nix Geschichtliches...
Also warum "hab ich nen Schlag", nur weil ich so denke?
wenn dann hast du ja wohl einen :rolleyes:

@Stoned
Ich hab gesagt, ich schreibe was ich denke, egal ob es euch passt...
Was ist schlimm daran über andere Religionen herzuziehen,
ich glaube nicht daran, mir ist es egal wenn es andere tun,
für mich sind die eben keine Religion!!Daher zweifle ich eben daran!!
Wobei man an unserer eigentlich auch zweifeln könnte...


hm,
auch egal jetzt!! scheiss drauf!! Ich "Hab nen Schlag" , punkt.

b²t: Zu Weihnachten gibt's bei uns meistens so Blätterteig teile, die ragoufin oder so heissen.
Dann entweder Ente, Truthahn, Wachteln oder so'n zeug eben...
dazu noch tonnenweise Pommes (und ähnliches zeug), Salat und von irgendetwas kleinere Fleisch teile...

Stoned Warrior
04-10-2004, 17:31
@C4: Naja, und wenn das, was du denkst eben gegen die Regeln des Forums verstösst, dann hat das eben Konsequenzen. Punkt.

IcemanGT
04-10-2004, 17:33
C4 kannst es ja milderausdrücken,ich denke es hat niemand etwas dagegen wen du ehrlich bist ;)

keybreaker
04-10-2004, 20:19
wenn seine ehrlichkeit auf die diskriminierung andere religionen hinausläuft dann soll er bitte den mund halten!:cheater:

Dark Lord
04-10-2004, 22:26
Naja,ich freu mich auf den Weihnachtsmarkt.Da gibts schön Punsch und alle sind gut drauf. :D

Akerbos
04-10-2004, 22:43
hm, bei uns gibts immer Toast mit Lachs in allen Variationen und anderem Fisch *lecker* *reinhau* und an einem Feiertag gehts Essen, und am anderen großes Wild-Essen mit Familie. Sylvester meist Racelette oder Fondue.

Fronttaxi
05-10-2004, 15:16
Jo also greifen viele zu Geflügel!
Habe ich es mir doch gedacht! Ich versuche mal dieses Jahr Raclette durchzukriegen :)

C4-s.
05-10-2004, 16:23
Original von Fronttaxi
Jo also greifen viele zu Geflügel!
Habe ich es mir doch gedacht! Ich versuche mal dieses Jahr Raclette durchzukriegen :)

was is das??
hab ich schon gehört, aber... K.A. was das ist :D

@Nur Geflügel
RehBraten ist auch geil.
Oder Hirsch!! Wildschwein..
Naja auch flattermänner,aber Emu und Strauss schmecken auch :supi: :yes:

is nicht so als wenn es nur geflügel gäbe...
Oder als alternative nur schwein und Rind,
man kann sogar Krokodil oder Känguruh kriegen :twink2:
Krokodil... naja.... muss nicht sein...
Känguruh würde ich nicht Essen, auch weil in Australien Känguruhfleisch nur an Hunde verfüttert wird...
..und hier isses dann ne Delikatesse :rolleyes:







:-/ :dicht: :-/

Fronttaxi
05-10-2004, 17:43
Was ist was`? Geflügel nenne ich Huhn, Ente... :)

Und Raclette ist im prinzip n kleiner Tischgrill mit Pfannen!

IcemanGT
05-10-2004, 18:00
Bin mal gespannt was es dieses Jahr bei und geben wird,gegen geflügel hätte ich nix aber auch nicht gegen Wildschwein :D

Lammbock
05-10-2004, 18:04
bei mir aufjedenfall was mit Fleisch... Was??? Das weiß ich nicht genau.

Manulu
05-10-2004, 20:07
@ Front , Raclette hatten wir letztes Jahr . War echt köstlich . Und Wildschwein würd ich auch mal wieder gern essen . Gibt kaum n anderes Tier das dem Wildschwein ebenbürtig ist , im Geschmack . Am liebsten würd ich das wie Obelix essen :stick:

IcemanGT
05-10-2004, 23:21
LoL der frißt zwo komplette Schweine :stick: glaub da würdest du ne weile brauchen :D

Hab Wildschwein erst einmal gegessen hat aber top geschmeckt :supi:

Akerbos
06-10-2004, 13:43
ich glaub, er meint gegrillt... son Brocken kannste aber nur schlecht grillen, da haste außen Kohle, wenns innen durch ist.

IcemanGT
06-10-2004, 13:52
Am liebsten würd ich das wie Obelix essen :stick:

Der obelix frißt glaub ich soviel ih weiß das komplette schwein immer in den Filmen :D

Fronttaxi
06-10-2004, 14:29
Ich könnte mich an Weihnachten auch mit Chinesischer gebratenen Ente zufrieden geben! Ich weiß die armen Tiere, aber man kann leider nichts ändern! Schmeckt aber dann wieder lecker!

IcemanGT
06-10-2004, 14:33
Ach wen kümmern schon die tiere :rolleyes: ein brumender Magen ist wichtiger ausserdem haben die so ein kleines gehirn das die des eh net mitbekommen denk ich

Fronttaxi
06-10-2004, 14:44
*lol* ich bin zwar kein Tierfreak, aber trotzdem ist mir manchmal komisch, wenn ich so am Putenbrustfilet essen bin und dann daran denke...

:btt: Hmm Pellkartoffeln sind auch lecker an Weihnachten, weil man die schnell aufkriegt und Kekse essen kann:) Ne Weihnachten ist wirklich klasse!

IcemanGT
06-10-2004, 14:58
Gibt ja an Weihnachten nicht nur Fleisch gibt ja auch noch andere süße sachen die gut schmecken wie zb Lebkuchen *miam*

Lammbock
06-10-2004, 16:49
Als vorletzte Woche Samstag meine Oma 80 wurde, und wir mit der ganzen Sippe und vielen andern aus unserer Familie, essen waren gab es zum Hauptgang Hirschfleisch

C4-s.
06-10-2004, 17:32
Hirsch ist geil :yes:

aber Reh ist besser, feiner und hat nicht ganz so einen 'intensiveren' geschmack.

Manulu
06-10-2004, 19:06
Original von IcemanGT
Am liebsten würd ich das wie Obelix essen :stick:

Der obelix frißt glaub ich soviel ih weiß das komplette schwein immer in den Filmen :D
Ich meine so frisch vom Grill mit der Hand und ohne Mnaieren

IcemanGT
06-10-2004, 20:16
Original von C4-s.
Hirsch ist geil :yes:

aber Reh ist besser, feiner und hat nicht ganz so einen 'intensiveren' geschmack.

bä Reh find ich schmeckt so dolle

Dark Lord
07-10-2004, 13:18
Original von C4-s.
Hirsch ist geil :yes:

aber Reh ist besser, feiner und hat nicht ganz so einen 'intensiveren' geschmack.


Bäh,ich hasse Wild.:dead:
Außer Fisch,Huhn,Rind und Schwein es ich nix an Fleisch.So ws wie Reh oder Hirschkommt mir nicht in die Pfanne.

C4-s.
07-10-2004, 16:07
Original von Dark Lord
Original von C4-s.
Hirsch ist geil :yes:

aber Reh ist besser, feiner und hat nicht ganz so einen 'intensiveren' geschmack.


Bäh,ich hasse Wild.:dead:
Außer Fisch,Huhn,Rind und Schwein es ich nix an Fleisch.So ws wie Reh oder Hirschkommt mir nicht in die Pfanne.

wieso?
gerade Reh und Hirsch gehört doch zum "ur-"Fleisch.
Was meinst du was jahrhunderte in den Wäldern von Schlaaaaaaaaaaaaaand gejagt wurde??
Hirsch und Reh muss man auf jeden mal probiert haben

Lammbock
07-10-2004, 16:55
CIh will nur mal so beim Thema bleiben falls es euch nicht stört. Sonst macht doch einfach einen Thread über Frass und Co. auf.

Wann ist bei euch eigentlich so immer Bescherung abends oder gar morgens k.p.??

IcemanGT
07-10-2004, 18:47
Abends nach der Kirche und danach gibt es meistens Essen :D

Fronttaxi
07-10-2004, 19:01
Was war denn euer erstes Geschenk zu Weihnachten, an das ihr euch noch erinnern könnt? Meins war eine Polizei-Station die man mit wenigen Handgriffen auseinander etc. bauen konnte... Echt geil!

Manulu
07-10-2004, 20:11
An mein erstes kann ich mich nich mehr erinnern , aber das letztes Jahr war das beste : N Satz Winterreifen

IcemanGT
07-10-2004, 21:36
Bin mir nicht mehr sich was ich in meiner Kindheit so immer an Weihnaten bekommen hab glaub aber an das letzte das ich mich so einigermaßen erinnern kann war ne Lego Burg :)

Lammbock
08-10-2004, 13:07
Bei mir war es ein ganz großes Paket von Lego. Die war ehct genial. Damit hab ich jahre lang gespielt.

IcemanGT
08-10-2004, 17:23
Ich trauer immer noch das beim umzug so gut wie alles teile von der burg drauf gegangen sind :-/somit konnt ich sie nicht mehr aufbaun weil mir zuviele teile gefehlt haben :mad:

Fronttaxi
08-10-2004, 20:30
*lol* @IcemanGT! Naja ich meine jeder macht mal Fehler... :(
Aber wie sieht es denn diese Weihnachten aus? Habt ihr einen Speziellen Wunsch?

IcemanGT
08-10-2004, 22:19
Ja Geld für meine Graka :) kann man nur schlecht einpacken :D

Fronttaxi
08-10-2004, 23:27
Hmm ja Geld... aber mal sowas anderes wie z.B. ein Nintendo 64 :)
Wünscht ihr euch nur noch Geld? Ist Deutschland so unkreativ geworden?

IcemanGT
09-10-2004, 00:55
Wird das erste mal sein das ich Geld bekomme auf Weihnachten sonst hab ich immer was größeres bekommen

Fronttaxi
09-10-2004, 11:21
Mal einen 3er Bmw aber das ist ja nicht der Rede wert... :)

Bekommt ihr auch mal selbstgestrickte Pullover von Omas?

Akerbos
09-10-2004, 11:49
näh, Socken, ist viel praktischer :yes:

Lammbock
09-10-2004, 14:49
Noch nie nen pulli zu weihnachten bekommen.

Dark Lord
10-10-2004, 19:33
Ich kann diese langweiligen Lieder nicht mehr höhren,das ist Psychoterror. :frown:

Stoned Warrior
10-10-2004, 19:39
Original von Dark Lord
Ich kann diese langweiligen Lieder nicht mehr höhren,das ist Psychoterror. :frown:


Ja, seh ich auch so. Vor allem "Last Christmas" ist mies. Zum Glück hab ich jetzt nen CD-Player im Auto, der erspart mir das hoffentlich dieses Jahr (ok, ausser beim Geschenkekauf in der Stadt, einmal kann mans ja grad noch anhören)

IcemanGT
10-10-2004, 19:40
Alles gute hat halt auch ein nachteil :D ich würd auch lieber Heavy Metal anhören an Weihnachten aber des würde meiner mutter glaub ich nicht so passen

Manulu
10-10-2004, 20:40
Heilig abend im Kreise der Familie hören wir meist Achim Reichel . Hat gute Lieder gemacht

IcemanGT
11-10-2004, 01:00
Bei unds gibt es immer so doofen Kirchen gesang :-/ kann auch ordentlich nerven wen man es nicht gewöhnt ist ;)

GammaGandalf
12-10-2004, 14:23
Original von IcemanGT
Bei unds gibt es immer so doofen Kirchen gesang :-/ kann auch ordentlich nerven wen man es nicht gewöhnt ist ;)

Ist bei uns auch nicht anders, deshalb halte ich mich auch nie im Wohnzimmer auf :D

IcemanGT
12-10-2004, 15:07
Ich auch aber halt nur zum Essen :stick:

Dark Lord
12-10-2004, 15:48
Original von Stoned Warrior
Original von Dark Lord
Ich kann diese langweiligen Lieder nicht mehr höhren,das ist Psychoterror. :frown:


Ja, seh ich auch so. Vor allem "Last Christmas" ist mies. Zum Glück hab ich jetzt nen CD-Player im Auto, der erspart mir das hoffentlich dieses Jahr (ok, ausser beim Geschenkekauf in der Stadt, einmal kann mans ja grad noch anhören)

Aber in der Stadt gibts immer diese 08/15 Weihnachtsmänner,dann drängel ich mich immer vor die kleinen Kiddies und staub ales ab :eg:

IcemanGT
12-10-2004, 15:51
Original von Dark Lord
Original von Stoned Warrior
Original von Dark Lord
Ich kann diese langweiligen Lieder nicht mehr höhren,das ist Psychoterror. :frown:


Ja, seh ich auch so. Vor allem "Last Christmas" ist mies. Zum Glück hab ich jetzt nen CD-Player im Auto, der erspart mir das hoffentlich dieses Jahr (ok, ausser beim Geschenkekauf in der Stadt, einmal kann mans ja grad noch anhören)

Aber in der Stadt gibts immer diese 08/15 Weihnachtsmänner,dann drängel ich mich immer vor die kleinen Kiddies und staub ales ab :eg:

:uglyLOL: Und danach sagst du den Weihnachtsmann deien Wunschliste oder was :laugh:

Dark Lord
12-10-2004, 15:58
Na,was denkst du denn.Den seh ich nicht so oft :o: :stick:

IcemanGT
12-10-2004, 16:07
Hat sich abe oben so angehört :gay: ;)

Dark Lord
12-10-2004, 16:09
*lol*aber ich würd dem Kerlb bei Karstadt mal gerne den Bart abziehen wenn alle zu schauen.
Ne...das ist fies :eg:

IcemanGT
12-10-2004, 16:14
Original von Dark Lord
*lol*aber ich würd dem Kerlb bei Karstadt mal gerne den Bart abziehen wenn alle zu schauen.
Ne...das ist fies :eg:

Ne Ne lieber das Beinstellen :eg: das hätte ich mal fast bei son typi gemacht der inso einen Kostüm durch die Stadt gelatscht ist :stick: hab aber in letzter sec bein wieder eingefahren

GammaGandalf
13-10-2004, 08:35
Geschenke, Geschenke, Geschenke, Geschenke *freu*

Dark Lord
13-10-2004, 12:36
Original von GammaGandalf
Geschenke, Geschenke, Geschenke, Geschenke *freu*


Das ihr imme rnur an euch denkt :rolleyes: :stick:

Fronttaxi
13-10-2004, 12:39
Hmm lol! Ich war gerade auf einer Lan bzw. bin gerade wiedergekommen! Und da hatte tatsächlich ein Freund von mir seinen Pc mitgenommen der nicht mal mehr eine Netzwerkkarte drin hatte *lol*

ER sagte schon dass er sich zu *Weihnachten* nen neuen Pc wünscht^^

GammaGandalf
13-10-2004, 12:43
Original von Dark Lord
Original von GammaGandalf
Geschenke, Geschenke, Geschenke, Geschenke *freu*


Das ihr imme rnur an euch denkt :rolleyes: :stick:

An wen sollte ich sonst denken (Ich sitzt grad im Arbeitsamt und surfe vor mich hin, was die sich alles leisten können! :D)

Dark Lord
13-10-2004, 12:46
Original von Fronttaxi
Hmm lol! Ich war gerade auf einer Lan bzw. bin gerade wiedergekommen! Und da hatte tatsächlich ein Freund von mir seinen Pc mitgenommen der nicht mal mehr eine Netzwerkkarte drin hatte *lol*

ER sagte schon dass er sich zu *Weihnachten* nen neuen Pc wünscht^^


:uglyLOL: dazu kann man einfach nichts mehr sagen.Das ist einfach nur ugyl3

edit.So was kostet vielleicht 10€. :rolleyes:

GammaGandalf
13-10-2004, 12:59
Des kenn ich nur zu gut, da gibts dann aber auch die die nur zum saufen kommen!! :frown:

Dark Lord
13-10-2004, 13:00
Original von GammaGandalf
Des kenn ich nur zu gut, da gibts dann aber auch die die nur zum saufen kommen!! :frown:

Ja und dann*erinner*in die Badewanne kotzen.

IcemanGT
13-10-2004, 15:41
Original von GammaGandalf
Des kenn ich nur zu gut, da gibts dann aber auch die die nur zum saufen kommen!! :frown:

Lan und Sauffen passt einfach nicht zusammen versteh ich nicht wieso ihr des macht ^^

Manulu
13-10-2004, 18:24
Hab bisher keine Probleme damit gehabt . Ausser das ich am späten abend schon mal vorm falschen Pc spielte

GammaGandalf
13-10-2004, 20:30
Original von IcemanGT
Original von GammaGandalf
Des kenn ich nur zu gut, da gibts dann aber auch die die nur zum saufen kommen!! :frown:

Lan und Sauffen passt einfach nicht zusammen versteh ich nicht wieso ihr des macht ^^

Wenn du da führ 10 oder 12 Leute zwei Kästen Bier hast geht des auf jedenfall so das du nicht dicht bist, ABER da zwei dieser Leute dann den Rest (min. 30 Flaschen) alleine saufen ists halt scheisse!

IcemanGT
13-10-2004, 21:00
Dan würd ich halt nur die zur lan einladen bei den du weißt das sie nicht nur zum saufen kommen ;)

GammaGandalf
14-10-2004, 10:55
Ich mach sowieso kein Lan mehr! Viel zu viel Arbeit und so, danach putzen,.............ich geh nur noch auf LAN's ist besser so und ausserdem ne LAN mit ISDN war noch vor n paar Jahren interressant. :D

Dark Lord
14-10-2004, 11:43
Lol,bei uns werden schon die ersten Tannen abgesägt. :D

IcemanGT
14-10-2004, 16:39
Sind ja inzwischen nur noch weniger als 2 Monate bis Weihnachten :mosh: najo freu mich schon drauf :D

büchsenerbse
14-10-2004, 17:16
ich liibe rosa geschenkpapier mit schleifchen, daraus mach ich dann hübsche kleine hemden für meine ros plüschtierchen :)...
bitte lacht mich nicht aus, ich binn halt so, keine sarkastischen posts bitte...

nene weinachten is schon okee, man sackt geld&kucken ein von oma und eltern(der einzige tag an dem eltern zu gebrauchen sind :))

IcemanGT
14-10-2004, 17:30
Original von büchsenerbse
ich liibe rosa geschenkpapier mit schleifchen, daraus mach ich dann hübsche kleine hemden für meine ros plüschtierchen :)...
bitte lacht mich nicht aus, ich binn halt so, keine sarkastischen posts bitte...

nene weinachten is schon okee, man sackt geld&kucken ein von oma und eltern(der einzige tag an dem eltern zu gebrauchen sind :))

:twink2: hab ich richtig gelesen du ziehst deinen plüschtieren Rosa Geschenckpapier an :spinner: :gay:

Manulu
14-10-2004, 17:55
Vielleicht is er ja einer von der anderen seite ... ein warmer Kollege sozusagen :D
:hdl:

IcemanGT
14-10-2004, 18:22
Original von Manulu
Vielleicht is er ja einer von der anderen seite ... ein warmer Kollege sozusagen :D
:hdl:

:stick:sowas dacht ich mir auch schon aber der will unds wieso nur verarschen :D

Dark Lord
14-10-2004, 18:25
Original von büchsenerbse
ich liibe rosa geschenkpapier mit schleifchen, daraus mach ich dann hübsche kleine hemden für meine ros plüschtierchen :)...
bitte lacht mich nicht aus, ich binn halt so, keine sarkastischen posts bitte...

nene weinachten is schon okee, man sackt geld&kucken ein von oma und eltern(der einzige tag an dem eltern zu gebrauchen sind :))


Lol,dann müsste dein Ava ja passend zu Sig rosa sein.:D
Ups,das war wohl mehr als OT :hdl:

GammaGandalf
16-10-2004, 15:41
Original von Dark Lord
Lol,bei uns werden schon die ersten Tannen abgesägt. :D

Bei uns gibst schon seit zwei Wochen nen kleinen Weihnachtsmarkt...... :rolleyes:

IcemanGT
16-10-2004, 16:09
Original von GammaGandalf
Original von Dark Lord
Lol,bei uns werden schon die ersten Tannen abgesägt. :D

Bei uns gibst schon seit zwei Wochen nen kleinen Weihnachtsmarkt...... :rolleyes:

hmm wie ist den der Weihnachtsmarkt in Karlsruhe ? könnt man ja mal dieses Jahr hin gehn :)

Dark Lord
16-10-2004, 16:45
Könnte man den Wunschzettel Thread und den hier nicht zusammen fassen? :confused:

Manulu
16-10-2004, 18:43
Und wozu ?

IcemanGT
16-10-2004, 21:50
Wen der Wünsche Thread ausgelaucht ist kann man das immernoch machen ;)

Dark Lord
16-10-2004, 23:16
Ich würd sagen weil Wunschzettel was mit Weihnachten zu tun haben. :stick:

Stoned Warrior
16-10-2004, 23:17
Ich finde, dass es etwas zu unübersichtlich wird, wenn man beide Threads in einem hat.

Dark Lord
16-10-2004, 23:20
Original von Stoned Warrior
Ich finde, dass es etwas zu unübersichtlich wird, wenn man beide Threads in einem hat.

Du bist der Mod... :o:;)

Bald ist Weihnachten,aber vorher noch Nikolaus*freu*
Denn meine Züsigkeiten neigen sich dem Ende,Ostern ist schon lange um :D

Akerbos
17-10-2004, 13:27
Ich hab immer noch net alles wech :shy: von letztem Weihnachten hab ich noch...

Manulu
17-10-2004, 13:39
Icch bekomm immer nur Weingummi satt , auf Schokolade steh ich nich so

büchsenerbse
17-10-2004, 14:45
ja und? ich bin schliesslich nicht der einzige der seinen plüschtierchen rosa hemden mit schleifchen anzieht, mein feund mach das auch so ... :eg: :eg:

nene, tatsache is dass der 24 dezember der profitreichste tag des jahres is, es gibt viel zu futtern, dann muss man sich sone doofe 2stündige weihnachtsstory reinziehn die vom familienoberhaupt erzählt wird :rolleyes: und dann gets ans Geschenke sichern :D :D.
ah ja der weihnachtsbaum wird auch noch zeremoniell angefackelt, zumindest die kerzen...

@Manulu:wer steht schon auf schokolade...

@darklord:das is nich' rosa, das ist pink:mad2: :mad2: und was soll bitte "OT" bedeuten :confused:

IcemanGT
17-10-2004, 15:11
Original von büchsenerbse
ja und? ich bin schliesslich nicht der einzige der seinen plüschtierchen rosa hemden mit schleifchen anzieht, mein feund mach das auch so ... :eg: :eg:

nene, tatsache is dass der 24 dezember der profitreichste tag des jahres is, es gibt viel zu futtern, dann muss man sich sone doofe 2stündige weihnachtsstory reinziehn die vom familienoberhaupt erzählt wird :rolleyes: und dann gets ans Geschenke sichern :D :D.
ah ja der weihnachtsbaum wird auch noch zeremoniell angefackelt, zumindest die kerzen...

@Manulu:wer steht schon auf schokolade...

@darklord:das is nich' rosa, das ist pink:mad2: :mad2: und was soll bitte "OT" bedeuten :confused:

Off-Topic ugyl3

Akerbos
17-10-2004, 16:13
vor, an und nach Weichnachten kann ich kiloweise Marzipan, Spekulatius und Lebkuchen mampfen... Schoki brauch ich auch net so, außer in Verbindung mit lebkuchen oder Marzipan.

Dark Lord
17-10-2004, 18:31
Original von Akerbos
Ich hab immer noch net alles wech :shy: von letztem Weihnachten hab ich noch...


Die Weihnachtsmänner stehen bei mir mindestens noch 5 Jahre,irgendwie ess ich die nie...

Manulu
17-10-2004, 19:19
Aus den alten Weihnachtsmännern macht meine Mama immer irgentwann Kuchen . Das einzig positive was ich denen abgewinnen kann.

IcemanGT
17-10-2004, 19:37
Original von Manulu
Aus den alten Weihnachtsmännern macht meine Mama immer irgentwann Kuchen . Das einzig positive was ich denen abgewinnen kann.

Auch wen sie 5 Jahre abgelaufen sind ? :D

Stoned Warrior
17-10-2004, 19:49
Original von Akerbos
vor, an und nach Weichnachten kann ich kiloweise Marzipan, Spekulatius und Lebkuchen mampfen... Schoki brauch ich auch net so, außer in Verbindung mit lebkuchen oder Marzipan.


Das kann ich das ganze jahr lang :stick:


Ich bin auch nicht so der Schokoladen-Fan, mit einer Ausnahme: weiße Schokolade. Davon könnte ich mich totessen :D

IcemanGT
17-10-2004, 19:54
Ich Esse jede Schokolade absolut gern :bounce: sei es Marzipanschokolade,nußschokolade,Zartbitterschokolade,weißeschokolade... usw einfach nur lecker :stick:

Manulu
17-10-2004, 21:34
Original von IcemanGT
Original von Manulu
Aus den alten Weihnachtsmännern macht meine Mama immer irgentwann Kuchen . Das einzig positive was ich denen abgewinnen kann.

Auch wen sie 5 Jahre abgelaufen sind ? :D
Weiss gar nich ob des schlecht werden kann , doch nur hart wie Stein oder ?

C4-s.
17-10-2004, 23:05
Original von Manulu
Original von IcemanGT
Original von Manulu
Aus den alten Weihnachtsmännern macht meine Mama immer irgentwann Kuchen . Das einzig positive was ich denen abgewinnen kann.

Auch wen sie 5 Jahre abgelaufen sind ? :D
Weiss gar nich ob des schlecht werden kann , doch nur hart wie Stein oder ?

Schokolade kann nicht schlecht werden :hm:

nein :hm: überhaupt nicht :hm:


Eß mal im August einen Schokoladenhasen von Ostern...
So ein erlebnis vergisst man nicht :hdl:

Akerbos
17-10-2004, 23:49
meine Hasen/Männer sponser ich immer zum Mousse machen :yes:

Schokolade mit was dran/drin (Marzipan, Pfefferminz, Keks etc) find ich auch gut, nur so geht das net... Weiße is aber auch genial, ist ja auch keine Schokolade :D

Stoned Warrior
17-10-2004, 23:55
Weiße Schokolade ist Schokolade, sie hat nur ziemlich wenig Kakao-Anteil, dachte ich.

IcemanGT
17-10-2004, 23:55
Original von C4-s.
Original von Manulu
Original von IcemanGT
Original von Manulu
Aus den alten Weihnachtsmännern macht meine Mama immer irgentwann Kuchen . Das einzig positive was ich denen abgewinnen kann.

Auch wen sie 5 Jahre abgelaufen sind ? :D
Weiss gar nich ob des schlecht werden kann , doch nur hart wie Stein oder ?

Schokolade kann nicht schlecht werden :hm:

nein :hm: überhaupt nicht :hm:


Eß mal im August einen Schokoladenhasen von Ostern...
So ein erlebnis vergisst man nicht :hdl:

Richtig :rolleyes: hab mal Kinderiegel gegessen die nicht mehr gut waren :asto:ich sag nur einmal und niewieder :puke:

büchsenerbse
18-10-2004, 15:39
ja, schockolade is echt der hammer, aber weisse mag ich irgendwie net...
die beste schokolade die es überhaubt gibt ist immer noch die M-Budget-schokolade :) ausserdem is die noch schweinebillig:1 tafel 50-., mit nussplittern 55-.(~ 35 cent)
die schokolade ist echt der hammer!ausserdem wird sie auch noch gleich im nachbarsdorf produziert... da kann man alles schön überwachen...:).aber um die fabrick stinkts immer, ka was die da alles reinschmeissen...
wenn grad keine M-Budget-schokolade um den weg is', dann nem ich zur not auch after eights(mit pfefferminzmasse gefüllte schokoplättchen), Lindt kakao(so flache schokoladentafel mit kakao-stückchen drinn) oder Lindt Orange(so grosso schocko-stücke mit Orangenmasse gefüllt). :D:) jau

Dark Lord
18-10-2004, 15:54
Boah,heute war in der Stadt ne Eröffnung vom Keksladen.
Die haben bis auf ein paar Ausnahmen,fast nur Lebkuchen usw. gehabt.

Akerbos
18-10-2004, 17:59
Ein Keksladen? Geil O.o die kriegen bestimmt noch andere Sachen rein...

hm, ne, afaik ist Weisse keine Schoki... weiß es wer sicher?

After Eight sind wirklich geil :yes: aber besser noch die mit Keks dran/drum

Dark Lord
18-10-2004, 18:32
Ähn,Kesk mit Minze,ich könnt :puke:

Manulu
18-10-2004, 19:00
Hätte ich jetzt nich gedacht das Schokolade schlecht werden kann

Dark Lord
18-10-2004, 19:42
Alles biologische kann vergammeln,obwohl ich noch nie ne verschimmelten Schoko Weihnachtsmann gesehen habe :D.

Ob es wohl welche gibt die Briefe an den Nordpol schicken :stick:

Manulu
18-10-2004, 20:32
Noch nie davon gehört ? 1000e von Briefen gehen jedes Jahr zu Weihnachten an den Weihnachtsmann , die haben sogar schon Postfächer dafür eingerichtet . Und ne richtige Adresse auch , fällt mir aber im Moment nich ein

IcemanGT
18-10-2004, 21:01
Original von Manulu
Noch nie davon gehört ? 1000e von Briefen gehen jedes Jahr zu Weihnachten an den Weihnachtsmann , die haben sogar schon Postfächer dafür eingerichtet . Und ne richtige Adresse auch , fällt mir aber im Moment nich ein

Ich kenn sie -- IcemanGT@web.de -- :D

Manulu
18-10-2004, 21:05
Habs gefunden , guckt ihr hier (http://www.weihnachtsmanndorf.de/christkinddorf/himmelpforten.php)

IcemanGT
19-10-2004, 01:38
Original von Manulu
Habs gefunden , guckt ihr hier (http://www.weihnachtsmanndorf.de/christkinddorf/himmelpforten.php)

Man darf wies scheint wohl erst ab November seinen Wunschzettel sagen :(gehn die wünsche auch in erfüllung ? :stick:

Akerbos
19-10-2004, 11:08
Der weiße Belag auf Schokolade, wenn man sie ne Weile liegen lässt, ist nix schlimmes, sondern einfach Milchfett, dass durch Wärme herauskristallisiert.

Schokolade fällt es schon von daher sehr schwer, zu vergammeln, da für alle Vergammlungsprozesse in der Regel Luft vonnöten ist, alle Sorten von Riegeln etc aber ziemlich luftdich verpackt ist. Leg mal nen Stück Schokolade in ne feuchte Ecke, wenns net schimmelt, würds mich schwer wundern.

C4-s.
19-10-2004, 13:46
Original von Akerbos
Der weiße Belag auf Schokolade, wenn man sie ne Weile liegen lässt, ist nix schlimmes, sondern einfach Milchfett, dass durch Wärme herauskristallisiert.

Schokolade fällt es schon von daher sehr schwer, zu vergammeln, da für alle Vergammlungsprozesse in der Regel Luft vonnöten ist, alle Sorten von Riegeln etc aber ziemlich luftdich verpackt ist. Leg mal nen Stück Schokolade in ne feuchte Ecke, wenns net schimmelt, würds mich schwer wundern.

Ist mir schon klar,
aber ein gewissen ranzigen geschmack haben die schon..
Irgendwie Muffig, wie mit 'ner kleinen Portion Staub als Beilage :stick:

Dark Lord
19-10-2004, 16:33
Original von Manulu
Noch nie davon gehört ? 1000e von Briefen gehen jedes Jahr zu Weihnachten an den Weihnachtsmann , die haben sogar schon Postfächer dafür eingerichtet . Und ne richtige Adresse auch , fällt mir aber im Moment nich ein


Das ist nicht dein Ernst!?:twink2:

IcemanGT
19-10-2004, 16:50
Ich frag mich wie lang der Wunschzettel sein darf :stick: das wird einiges kosten :D

Manulu
19-10-2004, 19:44
Original von Dark Lord
Original von Manulu
Noch nie davon gehört ? 1000e von Briefen gehen jedes Jahr zu Weihnachten an den Weihnachtsmann , die haben sogar schon Postfächer dafür eingerichtet . Und ne richtige Adresse auch , fällt mir aber im Moment nich ein


Das ist nicht dein Ernst!?:twink2:
Ja guck mal n paar Posts tiefer ...

Dark Lord
19-10-2004, 19:46
Hab ich schon gesehen,aber ich kann es nicht glauben.Das klingt so piep piep piep piep piep.
Und das die Post dafür ne Postfach hat. :frown:

Hydroxie_Koter
19-10-2004, 19:47
Original von IcemanGT
Original von Manulu
Noch nie davon gehört ? 1000e von Briefen gehen jedes Jahr zu Weihnachten an den Weihnachtsmann , die haben sogar schon Postfächer dafür eingerichtet . Und ne richtige Adresse auch , fällt mir aber im Moment nich ein

Ich kenn sie -- IcemanGT@web.de -- :D

also ich wäre nicht stolz darauf, ein fetter bärtiger Mann in hässlicher roter Kleidung zu sein :rolleyes:

Manulu
19-10-2004, 19:51
Original von Dark Lord
Hab ich schon gesehen,aber ich kann es nicht glauben.Das klingt so piep piep piep piep piep.
Und das die Post dafür ne Postfach hat. :frown:
Haben die extra mal für die ganz kleinen Kinder eingerichtet . Is doch gar nich schlecht , hätt ich der Post so eigentlich nich zugetraut

Dark Lord
19-10-2004, 19:55
Original von Manulu
Original von Dark Lord
Hab ich schon gesehen,aber ich kann es nicht glauben.Das klingt so piep piep piep piep piep.
Und das die Post dafür ne Postfach hat. :frown:
Haben die extra mal für die ganz kleinen Kinder eingerichtet . Is doch gar nich schlecht , hätt ich der Post so eigentlich nich zugetraut


Ja,besser als "zurück an Absender" :D

Hydroxie_Koter
19-10-2004, 19:57
Original von Dark Lord
Ja,besser als "zurück an Absender" :D

das würden die kinners doch sowieso net merken, weil die eltern den brief terminieren würden...

Akerbos
19-10-2004, 23:04
Die Post hat das nicht eingerichtet... da gibt es Agenturen, bei denen die Briefe an "Nordpol", "Weihnachtsmann" etc landen. Manche beantworten die meines Wissens nach sogar...

GammaGandalf
20-10-2004, 08:24
aber den Weihnachtsmann gibts trotzdem nicht :D

francebunkerer
20-10-2004, 10:34
Gamma , du hast mich desillusioniert. :frown:
Ich hasse das.

Dark Lord
20-10-2004, 10:45
Die Adressen werden bestimmt für Werbezwecke genutzt:D

C4-s.
20-10-2004, 16:16
Original von Akerbos
Die Post hat das nicht eingerichtet... da gibt es Agenturen, bei denen die Briefe an "Nordpol", "Weihnachtsmann" etc landen. Manche beantworten die meines Wissens nach sogar...

Is wirklich so.
Kam schon öfters im Fernsehen.

Wenn antworten kommen,
dann natürlich ohne Geschenke,
wäre ja sonst zu teuer.

Aber denk mal die schreiben,
dass die Kinder den Wunschzettel ihren Eltern geben sollen.
Dass der Weihnachtsmann zuviel zutun hat und die dem helfen :uglyspitze:


aber was anderes kann ich mir dazu jetz nich denken...

Dark Lord
20-10-2004, 16:55
Brauch noch jemand ne Baum :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=6123954794&rd=1

GammaGandalf
22-10-2004, 09:29
Original von francebunkerer
Gamma , du hast mich desillusioniert. :frown:
Ich hasse das.

Sorry :D (nur so nebenbei ich bin der FlO :rolleyes: )

Dark Lord
22-10-2004, 12:28
Gamms,Gamma,Gamma...was machen wir denn wenn sic hier mal kleine Kinder verirren und das dann lesen.
Dann bist du alleine Schuld :o:

Fronttaxi
23-10-2004, 13:21
So kleine Kinder wie DL ;) :P ;)
Also ich finde ihr seit in gewissem Sinne nur noch Geschenk-geil... oder sehe ich das Falsch?

Dark Lord
23-10-2004, 15:28
Original von Fronttaxi
So kleine Kinder wie DL ;) :P ;)
Also ich finde ihr seit in gewissem Sinne nur noch Geschenk-geil... oder sehe ich das Falsch?

Wie kommst'ne darauf!?:twink2:
Nur weil man sich auf Geschenke(Geld)freut?
Neben dem "wird sind alle beisammen"ist an Weihnachten ja auch nix.

Fronttaxi
23-10-2004, 19:17
Man muss zwischen den Zeilen lesen!
Es ist einfach schon an manchen Ausdrucksformen zu erkennen!
Aber ich meine ihr könnt ja machen was ihr wollt :) Ich finde es nur schade dass der eigentliche Gedanke mehr und mehr in den Hintergrund rückt!

büchsenerbse
24-10-2004, 12:15
und was is der eigentliche gedanken? daran zu errinnern, dass man 7mal die woche zur kirche gehen sollt'? ich glaub nicht dass es noch viele leute gibt die so stark an gott glauben. dass man sich über gescheke freut is nichts weiter als normal.oder hasst du es etwa, wenn du etwas geschenkt bekommst???
naja, ich find nicht nur die geschenke gut, sondern auch das fressen :D...
*muss spachteln*(wc3-guhl)

Dark Lord
24-10-2004, 13:33
Original von Fronttaxi
Man muss zwischen den Zeilen lesen!
Es ist einfach schon an manchen Ausdrucksformen zu erkennen!
Aber ich meine ihr könnt ja machen was ihr wollt :) Ich finde es nur schade dass der eigentliche Gedanke mehr und mehr in den Hintergrund rückt!

Jetzt tuh mahl nicht so religiös,oder willst du mir sagen das du jeden Sonntag in die Kirche geht und nie sündigst und an Weihnachten nie an Geschenke denkst!?!:hm:

Fronttaxi
26-10-2004, 20:38
Nene nur das Jesus Christus geboren ist...
Ich bin auch kein Christ, der 7 Tage die Woche in die Kirche geht... nur sowas sollte man schon berücksichtigen... :)

francebunkerer
26-10-2004, 20:45
Oder dass ein germanisches Fest übernommen wurde.(Siehe zb. Baum.......)

Fronttaxi
28-10-2004, 14:10
Das verstehe ich jetzt nicht ganz @francebunkerer... Was meinst du damit?

:btt: Hmm schreibt ihr denn noch Wunschzettel? lol