PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV


Stealth Fighter
23-09-2004, 21:38
Hi Leute

Was haltet ihr von Hartz IV ?

Ich finde es richtig. Sind die Leute selber Schuld wenn die nicht arbeiten wollen. Und es ist auch die einzige Lösung, die Arbeitslosen wegzubekommen oder zumindest einen Teil. Die Menschen sind ein bisschen zu verwöhnt. Und wenn die net arbeiten gehen wollen. Komplett das Sozialgeld streichen, ab besten

Manulu
23-09-2004, 22:00
Das blöde is ja das die Menschen meistens arbeiten wollen und nur keine Arbeit da ist

Stealth Fighter
23-09-2004, 22:07
Das stimmt.

Ich hab mal Franklin gesehen. Die Freundin von einem Typ hat gesagt: "Entweder gehst du abeiten oder es ist schluß"

Quizfrage: Was hat der Freund gesagt?

holden
23-09-2004, 22:09
er hat bestimmt gesagt, dass sich die freundin verpissen soll.

leute die in talkshows gehen sind eh von grund auf assozial, von daher ist nichts anderes erwartbar.

KillerCom
23-09-2004, 22:10
Es ist Schluss? Ich geh niemals Arbeiten?

Aber echt mal, die die versuchen Arbeit zu bekommen sollten etwas mehr Geld bekommen und die die es nicht versuchen weniger bis gar keins


Edit: sry, aneinander vorbeigepostet

H0FFI3
23-09-2004, 23:00
Und wie willst du das feststellen? :rolleyes:

Stoned Warrior
23-09-2004, 23:58
Ich finde Hartz IV ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen Einschnitte im Sozialsystem machen, sonst steht Deutschland irgendwann vor dem vollkommenen wirtschaftlichen Aus, nur verstehen das Leute nicht. Sie wollen, dass alles so bleibt wie es ist und sind nicht bereit, ein kleines Stück ihres Wohlstands abzugeben. Dabei sind sie teilweise selbst dran schuld: Sie sparen ihr Geld, anstatt es auszugeben und somit etwas für die Wirtschaft zu tun. Dadurch müssen dann wieder Unternehmen Insolvenz anmelden und es werden mehr Leute arbeitslos,wodurch die anderen wieder mehr Angst vor Arbeitsplatzverlust haben und noch mehr sparen.

Die Regierung hat den richtigen Kurs eingeschlagen und die Opposition hilft dabei, was sehr wichtig ist bei diesem Thema. Ich bin zuversichtlich, dass, wenn wir diesen Kurs weiterführen, wieder wirtschaftlich besser dastehen. Dass derartige Reformen Erfolg haben, sieht man beispielsweise an Schweden, die ähnliches schon vor Jahren mit Erfolg durchgezogen haben.

Manulu
24-09-2004, 13:20
Naja die ein Euro Jobs schaden eher . Guck dir mal dann n Baustelle an . Da werden dann sechs , sieben Ein Euro Fuzzis rumlaufen und einer der normal Verdient und nur aufpasst . Das wird der Tod ganzer Wirtschaftszweige werden und die Zahl derer erhöhen die letztendlich Hartz IV erhalten

Riester
24-09-2004, 14:21
Na ja ich nehme an das das ganze parallel mit der Abschaffung der Wehrpflicht jetzt zustande kommt und viele der 1-Euro Jobs die Zivis ersetzen sollen was meiner Meinung nach eine ganz brauchbare Lösung ist.
Ich sehe das aber auch so das die 1 Euro Jobs keine billigen Arbeitskraftalternativen für richtige Berufe sein dürfen, ich hab aber keinen Plan inwiefern das so geregelt ist....

Auf jeden Fall ist es richtig das jetzt Leute die absichtlich dem Staat auf der Tasche liegen zur Arbeit herangezogen werden.

GammaGandalf
24-09-2004, 15:24
Kein Kommentar es wurde eh schon alles zum Thema gesagt

Manulu
24-09-2004, 16:10
Original von Riester
Na ja ich nehme an das das ganze parallel mit der Abschaffung der Wehrpflicht jetzt zustande kommt und viele der 1-Euro Jobs die Zivis ersetzen sollen was meiner Meinung nach eine ganz brauchbare Lösung ist.
Ich sehe das aber auch so das die 1 Euro Jobs keine billigen Arbeitskraftalternativen für richtige Berufe sein dürfen, ich hab aber keinen Plan inwiefern das so geregelt ist....

Auf jeden Fall ist es richtig das jetzt Leute die absichtlich dem Staat auf der Tasche liegen zur Arbeit herangezogen werden.
Klar , dann sollen sie aber Gemeinnützige Arbeit tun . Wie Stadtflege , Instandhaltung oder was weiss ich , halt solche Sachen wo sie keinen anderen Arbeitnehmern den Markt kaputt machen können . Dafür haben wir mit unsern Freunden aus dem Osten schon genug Konkurenz

Dark Lord
24-09-2004, 17:14
Ich hab von Hartz IV gehöhrt,aber keine Ahnung was ich mir darunter vor zu stellen habe. :confused:


edit: 3.900 Post:)

Riester
24-09-2004, 18:41
Original von Manulu
[/list] Klar , dann sollen sie aber Gemeinnützige Arbeit tun . Wie Stadtflege , Instandhaltung oder was weiss ich , halt solche Sachen wo sie keinen anderen Arbeitnehmern den Markt kaputt machen können . Dafür haben wir mit unsern Freunden aus dem Osten schon genug Konkurenz

sag ich ja sehe ich auch so und soweit ich das mitgekriegt hab sollen sie auch so etwas größtenteils machen:

Ich sehe das aber auch so das die 1 Euro Jobs keine billigen Arbeitskraftalternativen für richtige Berufe sein dürfen, ich hab aber keinen Plan inwiefern das so geregelt ist....



Ich hab von Hartz IV gehöhrt,aber keine Ahnung was ich mir darunter vor zu stellen habe. confused


edit: 3.900 PostSmiley

Wozu gibts google?!

BigMama
12-12-2004, 23:26
Ich errinner mich mal:

- Ein studierter Chirug musste sich in einem Krankenhaus, indem meine halbe Familie arbeitet :D, als Krankenpfleger bewerben, weil er keine andere Stelle bekam! ->

- Das würde ja heißen, das die Krankenhäuser ausreichend Pflegepersonal haben... ->

- Warum holt der Staat dann jetzt 12.000 Hilfsarbeiter aus Tschechien und Polen? ... ->

- Um die Hilfsarbeiter in den Krankenhäusern einzusetzen! ->

- Tja...ist halt billiger... ->

- Toller deutscher Staat -.-' :rolleyes:

looool
12-12-2004, 23:30
Hartz IV ist mir zu lasch. Noch mehr Sozialabbau, obwohl es schmerzlich ist! Irgendwann werden wir in unserem Schuldenberg ersticken (die ganzen Zinsen....) ...

... und unsere Wirtschaft kann uns da nimmer rausholen, die ist ja auch zu sehr schikaniert durch Steuern.

Es ist zum heulen...

BigMama
12-12-2004, 23:33
Am geilsten ist ja:

Ich weiß net welcher Staat das war, aber dieser Staat hat Deutschland und den USA ne Menge Kohle geschuldet. Tja...was macht Deutschland? Schuldenerlass in 8 stelliger Höhe...