PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielt ihr ein Instrument?


Dark Lord
23-09-2004, 14:20
Wollte mal fragen ob ihr ein Instrument selbst beherrscht oder es mal konntet.Und wenn ja welches es ist.
Und jetzt will ich Posts sehen :cool:

Riester
23-09-2004, 14:23
Ich spiel seit etwa 6 Jahren Gitarre, Acoustic sowie auch E-. Na ja ich hab auch ne zeitlang einen E-Bass besessen.

Stoned Warrior
23-09-2004, 14:29
Ich bin dafür etwas zu unmusikalisch ;)

Ich hätte zwar Lust, mal was zu lernen, aber die Zeit, die man investieren müsste, fehlt mir und ich bin zu faul...

Kalash
23-09-2004, 14:44
Original von Stoned Warrior
Ich bin dafür etwas zu unmusikalisch ;)

Ich hätte zwar Lust, mal was zu lernen, aber die Zeit, die man investieren müsste, fehlt mir und ich bin zu faul...
#2

bei mir genau so

IcemanGT
23-09-2004, 14:56
E-Gitarre würd ich gern können aber keine zeit und kein geld für :-/

Fronttaxi
23-09-2004, 15:20
Nein ich spiele kein Instrument! Ist mir auch zu Zeitaufwendig! Weil man das ja nicht mit einem Tag kann! Da bleibe ich doch lieber beim Zugucken“!

Dark Lord
23-09-2004, 15:41
Ich musste mal Flöte lernen,von der Schule aus:dead:
E-Gitarre wer echt n1,aber kann ich nicht und hab auch nicht die Lust Wochen lang in ner Musikschule zu üben.

francebunkerer
23-09-2004, 16:41
Trinangel und Luftgitarre.

ICh bin so unmusikalisch ,dass ich höchstens Punkbassist werden könnte. :frown:

Pr[e]go
23-09-2004, 16:50
Ich spiele kein Instrument, ausser Winamp^^ :rolleyes:

H0FFI3
23-09-2004, 17:59
Saxophon :cool:

Stoned Warrior
23-09-2004, 19:30
Original von francebunkerer
[...]
ICh bin so unmusikalisch ,dass ich höchstens Punkbassist werden könnte. :frown:

Ach was, Nu-Metal geht auch noch! Papa Roach haben sich mal bei einem Lied sechs- oder siebenmal verspielt, als sie es live gespielt haben (Übertragung auf MTV oder Viva gesehen)

Fronttaxi
23-09-2004, 19:32
Habe auch mal eine E-Gitarre in der Hand gehabt, und jemanden damit spielen hören. Das klingt schon echt n1! Also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eine zulegen!

IcemanGT
23-09-2004, 19:53
Glaub die meisten hören lieber Musik wie sie zu machen :D

Manulu
23-09-2004, 20:21
Original von Dark Lord
Ich musste mal Flöte lernen,von der Schule aus:dead:
E-Gitarre wer echt n1,aber kann ich nicht und hab auch nicht die Lust Wochen lang in ner Musikschule zu üben.:uglyLOL: Flöte , n Bläser also
Für mich is der Zug schon abgefahren . Bin glaub ich schon zu alt um noch irgentwas zu erlernen .
Halt , es gibt doch was - Luftgitarre ;)

Dark Lord
23-09-2004, 20:27
E-Gitarre rulez,aber ich hab das mal probiert.Nach ner Stunde hab ich keinen Bock mehr gehabt weil es zu schwer war. :rolleyes:

Aber wenn ich das mal kann geh ich in die Schule,die haben sich da vier 700Watt Boxen für den Musikraum gehohlt. :eg:

Jojo12a
23-09-2004, 21:24
Passend zu deiner falschen Schreibweise:

Sind die hohl? Ohne den Rest der Schule zu eliminieren, bringt das doch eh nix :rolleyes:

Xenos
24-09-2004, 18:10
Hab ca. 6 Jahre lang Schlagzeug gespielt. Hab aber mittlerweile aufgehört, weil mir die Motivation fehlt :D

Akerbos
24-09-2004, 18:59
Hab 4 jahre Klavier gespielt und nun seit 2 Jahren Gitarre/E. Bass würde mich auch mal reizen.

Skyeye
25-09-2004, 21:21
Ich beherrsche den E-Bass etwas, aber ansonsten siehts bei mir so aus wie bei Stoned :rolleyes:

Zet
25-09-2004, 21:34
Ich spiele jetzt seid ca. 8 Jahre... Harfe :D!

Zymeth
25-09-2004, 23:23
ich würde gerne irgendwann mal anfangen gitarre zu spielen, mal sehen wie es in ein paar jahren aussieht ;)

GammaGandalf
26-09-2004, 11:07
Ich hab mal drei Jahre lang Saxophon gespielt, bis ich kein Bock mehr hatte und gekündigt habe! :yes:

Fronttaxi
26-09-2004, 15:33
Ich war ja dieses WE nicht hier, und da wo ich war war ein richtig cooles Klavier! Die Töne waren schon fast Zeichentrick.^^ Echt lolig was die rausgebracht hat!

Dark Lord
26-09-2004, 17:55
War das vielleicht ne Keyboard:hm:

Manulu
27-09-2004, 10:26
:laugh: :uglyLOL: N Klavier war das grosse , schwere Ding Front

Fronttaxi
27-09-2004, 14:40
Ich kenne welche, die wirklick saugut Gitarre Spielen können!
Echt ... hört sich ganz gut an!

Dark Lord
27-09-2004, 15:06
Ich auch*neidischbin*:(

Akerbos
27-09-2004, 15:17
ach, so Leute solls geben... außer bei Hips Hops und Pop sind es auch meistens Menschen, die mit solch einem archaisch anmutenden Instrument die Klänge auf die Platte einspielen...

Fronttaxi
28-09-2004, 17:20
Also ich finde es Klasse, wenn man sowas kann! Denn ich denke, dass es nicht so einfach sein wird, Gitarre bzw. Geige zu spielen!

Akerbos
28-09-2004, 18:01
Einfacher als jemandem, auf den man wirklich sauer war, zu sagen: "Ich verzeihe dir." oder "Entschuldige", wenn man auch einen Fehler gemacht hat...

H0FFI3
28-09-2004, 19:17
das hat doch nix mitm Thema zu tun.... :rolleyes:

Fronttaxi
28-09-2004, 22:24
Hmm das habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden... entweder war es ein falscher Thread, oder er meinte, das man sich zurückzieht?

Riester
28-09-2004, 22:45
Er hat auf deinen letzten Beitrag geantwortet Taxi, es war ein etwas komischer Vergleich, das Gitarre zu lernen gar nicht sooo schwierig ist.

Akerbos
29-09-2004, 14:21
genau ;) hatte wohl grade nen tiefgründigen Moment...

Fronttaxi
30-09-2004, 14:25
Ich kann euch nciht folgen :confused: :confused: :confused:

Mal ne Sache, die mich interessiert: Habt ihr auch eine Bläserklasse? Wir haben seit diesem Jahr eine! Diese Klasse hat ca. 5-mal in der Woche Musikunterricht, und müssen ein Instrument spielen!

Der Meister
01-10-2004, 12:25
Seit 5 Jahren Gitarre (ja ich hab mit 8 angefangen :yes:) und seit einem E-Gitarre. Immoment spiel ich Nothing else Matters von Metallica und zwar die Orginal Studio Aufnahme zusammen mit nem anderen Gitarristen und nem Bassist. Das is meine Gitarre: http://www.mcmusic-siegen.de/jackson_ke3_black.htm :D Mein ganzer stolz :stick:

H0FFI3
01-10-2004, 14:35
kann das nur ein bissl auffer Gitarre, aber nicht viel davon :(

Fronttaxi
01-10-2004, 15:18
Hmm mal zur Gitarre zurückzukommen... man zupft doch an der Saite oder? Und macht man das mit der Hand, oder MUSS man da so'n plastikdingsdabumsda haben? [Wie heißt das ding noch] ein Zupfer?

Riester
01-10-2004, 16:39
beides, es gibt eben gezupfte Lieder, wo man Saiten mit den Fingern einzeln zupft oder natürlich auch mehrere Saiten streicht oder es gibt eben Lieder die man mit einem Plektrum spielt um mehre oder einzelne Saiten schnell oder langsam, gleichzeitig oder auch nicht anzuschlagen.....

Je nach Lied oder je nachdem wie es klingen soll zupfst du oder schlägst du an.... anschlagen kannste mit den Fingern/Fingernägeln oder mit nem Plektrum.

es gibt viel, wenn du anfängst Gitarre zu spielen würdest du es sehen.....

Akerbos
01-10-2004, 16:53
Man kann da grob zwischen Rhythmusspiel (angeschlagene Akkorde), Pickings ("hintergrundgeklimper") und Soli (bzw Melodiespiel) unterscheiden. Im Prinzip lässt sich alles sowohl mit Plektrum als auch mit den Fingern spielen, das kommt immer drauf an, welchen Effekt man erzielen möchte, dafür gibt es auch noch unterschiedliche Plektren in unterschiedlichen Dicken, Piks usw... die Auswahl ist vielfältig. Wenn man aber mit den Fingern umgehen kann und vor allem Fingernägel hat, ist man jedem Plektren-Benutzer überlegen - ganz einfach, weil man alle 3 Varianten kombinieren kann. Mit einem harten Plek kann man zB gut Soli spielen, mit einem weichen Rhythmus, umgekehrt taugt das überhaupt nichts. Pickings wiederum funktionieren mit den Fingern am Besten. Ein Plek-User müsste also ständig hin- und hertauschen, und evtl sogar noch das Picking mit Plek spielen, und das ist ECHT schwer.

Nebenbei gibts noch so Sachen wie Bend, Hammer-on, Pull-off, Slide, Ghostnotes, Percussion-Schläge, Palm mute usw... durch die irre Vielfalt an Spieltechniken klingt es einfach geil, wenn ein guter Gitarrist spielt und all diese Sachen kombiniert.

Fronttaxi
04-10-2004, 15:22
Ähm hat Jemand von euch eine kleine Gitarre bzw. eine E-Gitarre!
Weil ich wollt das mal wissen, wie viele es aus einem "bekannten" kreis eine haben!

H0FFI3
04-10-2004, 17:17
mein bruder hat ne gitarre. Zählt das auch?

Riester
04-10-2004, 18:02
ähm falls ich dazuzähle, ich habe drei E-Gitarren(zwei davon selbstgebaut) und zwei akustische, davon eine Konzert und eine Westerngitarre.

Akerbos
04-10-2004, 22:39
hm eine Akkustik und eine E (Stratocaster).

Ich hätte gerne ne Westerngitarre und nen Bass, E oder Akk, weiß net so genau...

Fronttaxi
05-10-2004, 15:20
Wie selbergebaut @Riester? Miit kompletter Elektronik drin oder was? Das ist ja ne starke Leistung!

Riester
05-10-2004, 15:43
Na ja,
so schwer isses nit bei E-Gitarren wenn man ne ausreichende Werkstatt hat.
War nur scher an gutes Holz zu kommen, das bearbeiten ist dann je nach Erfahrung ziemlich leicht, Elektronik zusammenstellen und verlöten je nach Erfahrung ebenso. Das schwierigste war für mich die Lackierung(weswegen ich nur klarlack genommen habe bei beiden) und die Geduld aufzubringen die einige Arbeiten erfordern (Schleifen).

Akerbos
05-10-2004, 16:15
Die Elektronik kauft man da @ Front, nen Pickup kann man theoretisch zwar selbst herstellen, aber das ist sehr schwer in angemessener Qualität hinzubekommen. Im Prinzip ist das "nur" ein Zusammensetzen der Teile und zurechtmachen, schleifen, Lackieren usw... ist halt günstiger als fertig kaufen, und, wenn mans anständig macht, teils sogar besser im Klang/besser auf einen zugeschnitten.

Riester
05-10-2004, 17:04
Ähem naja, auch wenn dein "nur" in Klammern steht..... so mal eben ist das auch nicht!

Wer jetzt denkt "hoch, ich hab schon mal n Regal zusammengesetzt dann kann ich ja auch mal ne Gitarre bauen" ist falsch gewickelt, meine mittlere Bearbeitungszeit für eine Gitarre betrug 6 Monate da ich ein ordentliches Ergebnis haben wollte.

Man muss sich erstmal mit dem Holz beschäftigen, welchen Klang ergibt welches Holz, danach muss man sich das Holz besorgen, das Holz für meine letzte Gitarre kostete 200€, ist also schon teuerer als ne komplette Billiggitarre. Dann muss man erstmal aus Platten die Formen sägen und schleifen und dann mit diesen Schablonen kann man das richtige Klangholz bearbeiten, sprich grob sägen, Formfräsen, Taschen fräsen, Rundungen fräsen usw. Dann schleifen in diversen Körnungen. So, den Hals aus einem Rohling herzustellen ist nochmal bedeutend schwieriger, da man sich für eine Mensur entscheiden muss und ebendiese die Bundabstände bestimmt, die man dann haargenau sägen muss, da man einen Trimmstab einbauen muss und alles sehr präzise arbeiten muss.

Der einbau und das verlöten der Elektronik ist dagegen wirklich sehr einfach.

Es ist keineswegs ein "zusammensetzen" von Teilen, du musst die Teile ja erstmal herstellen und das erfordert Erfahrung, Geduld und Präzision und geht nicht mal so eben von der Hand.
Gehört oder gelsen ist noch nicht selbst gemacht Akerbos.

Fronttaxi
05-10-2004, 17:39
Schenkst du mir deine? :) Hmm also das wäre ev. mal ne fette sache sowas selbst zu bauen! Also :repsekt: an dich :)

Akerbos
05-10-2004, 21:34
aso, ich hatte bisher nur Beispiele, wo die Leute Hals und Korpus mehr oder weniger fertig gekauft haben (also Hals fertig und den Korpus in grob zugesägter und grob geschliffener Form, son Rohling halt) - dann ist es nämlich fast nur Zusammensetzen, bis auf Feinarbeit am Korpus.

Wenn man alles selber baut und dann noch auf Bundreinheit usw achtet (sollte man), dann wird es hart, das stimmt. Respekt, ich traue mir das nicht zu!

Riester
05-10-2004, 23:27
OK, :D

Das war dann ein Mißverständnis, aber sich so eine halbfertige Gitarre zu kaufen wie du sie beschreibst ist ein guter Einstieg in den Gitarrenbau.

Akerbos
06-10-2004, 13:42
Für mich wird das schon ein Abenteuer, den Schalter zu tauschen/reparieren, der hat nen Wackler :shy: ... das mache ich aber erst, wenn die Saiten am Arsch sind und eh runter müssen, Amp hab ich sowieso keinen... :(

Fronttaxi
06-10-2004, 14:40
Hmm ich bin wirklich kein Newbie oder ein noob in Sachen Basteln etc. :)
Mein Opa hatte ne Tischlerei, aber sowas ist mir dann ein bissel zu schwer...weil es mir an den Kenntnissen mit der Elektronik fehlt...

Akerbos
07-10-2004, 20:07
Das ist echt nicht das Problem, das ist wie gesagt mehr oder weniger nur zusammenstecken.
Das Hauptproblem, von der handwerklichen Aufwändigkeit mal abgesehen, liegt darin, die Gitarre bundrein zu bekommen.

Ich hatte mal nen Link, der wunderbar beschrieb, worauf man betreffend der Bundreinheit achten muss bzw was das ganz genau ist, aber den find ich grad net... ma sehn, ob ich das nachreichen kann!

Lammbock
08-10-2004, 13:19
Ich würd gerne mal E-Gitarre so wie bei Korn oder Böhse Onkelz die so spielen. ODer Schlagzeug.

Riester
08-10-2004, 13:32
Du musst bedenken das Gitarre eben nur Gitarre ist....
Von Korn hab ich keine Ahnung aber die meisten Onkelz lieder konnt ich nach zwei Wochen spielen, die sind meist echt billig soweit ich mich erinnere.

@Front, wie Akerbos schon sagt, die Elektronik ist fast ein Witz..... da musste nur ein bisel löten und dich kurz mit Schaltungen beschäftigen, da musst du keine Angst vor haben!

king_cobra
08-10-2004, 18:19
Original von Riester
...die meisten Onkelz lieder konnt ich nach zwei Wochen spielen, die sind meist echt billig soweit ich mich erinnere.

:asto:
2 wochen?also die kann man doch nach paar stunden oder nicht? du übst wohl nicht so viel sondern baust lieber selber nä? :stick:

spiel auch e-gitarre und saxophon:bounce: :klatschen:

Fronttaxi
08-10-2004, 20:28
Original von Riester
@Front, wie Akerbos schon sagt, die Elektronik ist fast ein Witz..... da musste nur ein bisel löten und dich kurz mit Schaltungen beschäftigen, da musst du keine Angst vor haben!
Ok wenn du das so sagst... aber ich kriege in diesem Sinne auch nicht die Zeit zusammen de ich brauche! Weil 6 monate habe ich niemals!

Riester
08-10-2004, 20:30
Original von king_cobra
Original von Riester
...die meisten Onkelz lieder konnt ich nach zwei Wochen spielen, die sind meist echt billig soweit ich mich erinnere.

:asto:
2 wochen?also die kann man doch nach paar stunden oder nicht? du übst wohl nicht so viel sondern baust lieber selber nä? :stick:

spiel auch e-gitarre und saxophon:bounce: :klatschen:

Ich glaube nicht das du nachdem du zum ersten mal eine Gitarre in den Händen hielst nach zwei Stunden solche Lieder spielen kannst. So war das nämlich gemeint, nachdem ich zwei Wochen lang spielte, konnte ich einige Onkelz lieder spielen....
sry war undeutlich ausgedrückt.

king_cobra
08-10-2004, 21:54
Ahhhhchso, jetzt hab ichs verstanden :yes:. jop hast recht das geht recht fix. aber generell ist gitarre kein schweres instrument. aber ich finds geil :eg:

Fronttaxi
09-10-2004, 11:25
Ja generell, doch bis man die Töne trifft muss man schon n bisse länger spielen. :-/

Obwohl da ist eine Posaune bestimmt auch ein Instrument was man erstmal beherrschen muss...

Akerbos
09-10-2004, 11:52
man kann bei Gitarre kaum was falsch machen, was man üben muss, ist eben das intuitive Treffen der Bünde, dass man net mehr überlegen/hingucken muss, um zu wissen, welcher Finger nun wo hin muss. Das ist aber echt ne Übungs- und keine Schwierigkeitssache. Schwierig ist (für manche), den Takt zu halten oder grade nicht, oder Schläge/Töne unterschiedlich zu betonen.

king_cobra
09-10-2004, 13:03
schwer is halt bei gitarre das man erstma auf gutes tempo kommen muss. manchmal verheddern sich die finger noch aber muss man halt viel üben

Fronttaxi
28-10-2004, 19:35
Spielt einer von euch Querflöte :) Ich nicht, aber ich habe ne Sister die die mal gespielt hat! Hört sich grausam an! Ok das kann ev. auch am Unvermögen meiner schwester gelegen haben! :o:

Akerbos
28-10-2004, 23:28
denke ich auch, bei Haggard oder so klingt das richtig geil ^^ bzw im Orchester. Eine Querflöte alleine ist aber ziemlich penetrant, das stimmt.

Gradenko
14-11-2004, 17:20
:meld: Ich spiel n Instument.
Gitarre.

Tja, ich wollt auch mal dazugehören... :cool:

ras
14-11-2004, 22:53
egitarre. die da:

http://www.larsgreen-musik.dk/bc%20foto/wg10ah.JPG

Akerbos
14-11-2004, 23:50
die hatn Kumpel von mir auch *schüttel* nur zum Krachmachen gut...

Stoned Warrior
15-11-2004, 00:55
Original von Akerbos
die hatn Kumpel von mir auch *schüttel* nur zum Krachmachen gut...


Black Metal ist Krieg! :eg:

Fronttaxi
15-11-2004, 14:20
Ja ne schöne E-Gitarre geschenkt würde ich sie auch nehmen^^
Hmm hat jemand von euch einen ungefähren Preis einer GUTEN E-Gitarre parat?

Akerbos
15-11-2004, 22:17
140€ :D hat meine gekostet, Privatkauf :yes: mein Kumpel, der mir die für das Geld verkauft hat, ärgert sich heute noch, ist ein >12 Jahre alter Stratnachbau, erste Sahne das Teil!

Aber weisst du, prinzipiell ist das wie bei allen Instrumenten: du kannst 100, aber auch ohne Problem 1000€ ausgeben, und das wäre noch günstig. Kommt drauf an, was du haben willst. Akkustische sind noch teurer als E-Gitarren.

king_cobra
16-11-2004, 18:34
hier mal der link zu meiner gitarre :eg: *proll* :D

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP_KH2_Kirk_Hammett_Modell.htm

sieht in echt um einiges schöner aus :yes: :yes:

Fronttaxi
16-11-2004, 21:10
Hmm ist das wirklich deine? Also wenn das stimmt, scheinst ud wohl ein Professioneller-Gitarrenspieler zu sein oder sehe ich das Falsch?

king_cobra
16-11-2004, 21:19
ich laufe auf einen hinaus:D- ne also ich bin erst 16 aber schon paar autritte und vorband und unsere band wird schon langsam, nachdem wir alles endlich ma geordnet habn^^. hab die gitarre aber gebraucht gekauft und nicht für 2100€ :cool:.halt gitarre ist das einzige was ich täglich 3-4h spiele(und pc:D), da ich nach meiner schulter op nicht viel machn darf. °_°

Fronttaxi
16-11-2004, 21:29
Oh Schulter op?
Gute Besserung :)
Hmm ja also auch schon auf Dorffesten?

king_cobra
16-11-2004, 21:59
thx:). also wir suchen grade auftritte und auf dorffesten hat sich noch nichts ergeben obwohl das hammergeil sein muss :eg:. wir haben als vorband bei nem contest gespielt wo die siegerband am rock am ring spielen durfte :asto:. und bei unserem schulfest haben wa die aula gerockt und jetzt sind wa grad dabei mehr eigene lieder zu schreiben oder nur noch eher gesagt da ich diese coverbands irgendwie nicht mag. die solln ma lieber zeigen was sie selbst können und nicht was sie nachspielen können. :yes:

Fronttaxi
17-11-2004, 17:15
Hmm eigene Lieder... also wieviel Leudz seid ihr denn ihr eurer Band? 5?
Naja auf jeden fall ist es schon mal ein Anfang... [vom Ende? :)]
Macht weiter so!

king_cobra
17-11-2004, 20:23
jo sind 5 leute. 2 gitarristen, bassisten, drummer und sängerin^^. also bei unserem erstem lied(ähnlich wie slipknot) haben wa ganz schön gerockt, außer
das unser sänger damals nicht gut war. alle fanden uns als vorband besser als die "richtigen" bands:D.bald wieder einen auftritt und danach wirds wohl erst richtig losgehen. haben uns vorher nie wirklich zusammengefunden aber jetzt läuft alles wie gewünscht :yes:

Fronttaxi
17-11-2004, 20:58
Wer war denn die Band bei der ihr aufgetreten sein? also als Vorband?
Würde mich ja mal interessieren..

king_cobra
17-11-2004, 21:26
ach das waren nur paar nachwuchsbands aus der nähe von bremen die aber alle recht geil waren. da wird man schon neidisch. aber das haben wa in nem halben ja auch drauf :eg:. die namen der bands wird dir wohl auch nicht so viel sagen^^. sowie maze oder instinct und k-39 :D

Pain
17-11-2004, 22:24
ich spiel klavier, wechsl aber wahrscheinlich demnächst mal zu keyboard

Fronttaxi
19-11-2004, 16:34
Wieso? hört es sich besser an?
Oder willst du keine Karriere mit nem Klavier machen?

Pain
19-11-2004, 19:02
keyboard is halt mal was anderes. außerdem wird moderne musik sowieso eher mit keyboards gemacht. an karriere bin ich eigentlich garnich so intressiert :D

king_cobra
19-11-2004, 20:31
also ich persöhnlich find das in einem lied das klavier geiler klingt als mit keyboard aber es kann nie schaden keyboard zu spielen:respekt: :rofl:

H0FFI3
19-11-2004, 20:50
Klavier ist um einiges geiler als Keyboard. Es sei denn du willst Musik ala Scooter oder Modern Talking machen :rofl:

Fronttaxi
19-11-2004, 22:43
Hört sich vielleicht komisch an, aber manche Lieder finde ich richtig fett, die z.B. von Andre Rieu?! gemacht werden! Obwohl es wirklich nicht meine Musikrichtung ist sind manche alte aber auch bekannte Lieder richtig n1 anzuhören!

Manulu
19-11-2004, 22:49
Tschuldigung aber :twink2:

Fronttaxi
21-11-2004, 00:02
Ja hört sich komisch an... aber irgendwie hat es was! Es ist ja auch nur von 1 oder 2 die Rede und nicht von 1.000 ;)

btt...: Hat jemand von euch ev. ein Saxophon?

king_cobra
21-11-2004, 00:37
joa hoffi3 und ich y? aber nich zum verkaufen ^^ :D

H0FFI3
21-11-2004, 01:31
jo hab ein Sax. Ist aber unverkäuflich :stick:

Fronttaxi
23-11-2004, 20:42
Wie meint ihr das? Spielt ihr es oder hängt es nur irgendwo im Kell0r ^^

Wostok
23-11-2004, 20:46
Hab zwar keine Lust hier alles durchzulesen, aber ich spiel auf jedenfall so halb gerne Klavier.... :D

-NighTmare-
23-11-2004, 21:34
Ich werde demnächst wohl das Schlagzeugspielen anfangen ... :)

king_cobra
24-11-2004, 20:16
Original von Fronttaxi
Wie meint ihr das? Spielt ihr es oder hängt es nur irgendwo im Kell0r ^^

wir spielen es natürlich-.-

Fronttaxi
26-11-2004, 13:23
Also ich habe n cooles Lied gelernt! Aber auf dem Klavier :) Ein Freund von mir spielt das Lied auf und ab und das hört sich fett an! Also echt sehr geil wenn man es beherrscht!

king_cobra
26-11-2004, 15:49
Original von Fronttaxi
Also ich habe n cooles Lied gelernt! Aber auf dem Klavier :) Ein Freund von mir spielt das Lied auf und ab und das hört sich fett an! Also echt sehr geil wenn man es beherrscht!

dürfte man auch erfahren welches es ist? :cool:

H0FFI3
26-11-2004, 19:02
@Front: Warum sollten wir denn unser Saxophon, was ca. 1400€ Wert ist, spielen und nicht uns anne Wand hängen? :rolleyes:

Ich sach er kann jetzt alle meine Entchen! :stick:

king_cobra
26-11-2004, 19:33
oder diesen komischen flohwalzer oder wie der heißt :D

Fronttaxi
27-11-2004, 17:58
Hmm ich kann es nicht sagen, weil ich den Titel nicht mehr weiß!
Naja schade... @HOFFI3: Weil es vielleicht zu wertvoll ist:)

king_cobra
28-11-2004, 03:43
Original von Fronttaxi
Hmm ich kann es nicht sagen, weil ich den Titel nicht mehr weiß!
Naja schade... @HOFFI3: Weil es vielleicht zu wertvoll ist:)

dann dürfte ich meine gitarre auch nich spielen^^.

Fronttaxi
28-11-2004, 21:14
Hmm ja aber manche machen es doch... Oder auch Fußballer, die einen neue Ball bekommen, aber nicht mit dem spielen wollen^^

Naja hast du ev. eine kleine Aufnahme von dir und deiner Band, wo man mal euren Sound hört?

king_cobra
29-11-2004, 14:24
haben leider noch keine aufnahmen von uns :-/. brauchen noch das passende equipment dafür, aber dann werd ich se dir sofort geben, aber das kann noch etwas dauern :(

Fronttaxi
29-11-2004, 14:49
Etwas heißt bis Weihnachten^^? Naja cih bin aber mal gespannt!

king_cobra
29-11-2004, 16:36
lol keine ahnung. müssten alle mal zusammenschmeißen und gucken was bei rauskommt.immoment schreiben wir nur lieder und die energy sprießt aus uns aus:D

Fronttaxi
30-11-2004, 21:00
Hmm wäre aber wirklich eine interessante Sache denke ich! Also probieren schadet nicht :)

Akerbos
01-12-2004, 16:01
Ich hab neue Saiten auf meine Konzertgitarre gemacht *sabber* boa was klingt die wieder geil... verstimmt sich leider andauernd...

Fronttaxi
04-12-2004, 23:44
pff na dann Respekt :) Hast du ev. ein kleines Liedchen aufgenommen?