PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme bei meiner ersten map!!!


psy
22-09-2004, 15:00
hallo erstmal...

also ich habe mehrere kleine problemchen, ich habe nach dem ich ne brücke eingebaut habe, so lange rosa hilfelinie kommen dann ja, ganz lange streifen auf dem radar**!!! wie bekomme ich ne brücke hin ohne diesen fehler?

und ich habe 2 mit wasser gefüllte areale das eine ist komplett mit wasser gefüllt,das erkennt man auch auf dem radar und in dem anderem areal hab ich noch ne große insel mit ner stadt und einigen tech gebäuden drinn und auf dem radar sehe ich den "wassergraben" nicht.

ich habe die wasserhöhe gleich in beiden wasser arealen ,fals es daran liegt.


Und noch was kann ich nen script machen in dem ich der KI sagen kann das sie agressiver werden soll oder wenigstens mit bestimmten flugzeugen oder anderen einheiten bestimmte gebaüde haüfiger angreifen,wie dumm hinter mänchen und panzern herzufliegen?

** kann es sein das die brücke nix wird weil das wasser im radar noch nicht angezeigt wird???


Ich würde die map ,hab sie "Tower Defense"(hat nix mit dem mod gemeinsam) genannt, gerne veröffentlichen denn es ist meiner meinung nach zwar keine originelle 4vs4 map (2team map) aber macht echt bock wenn man auf stundenlange gefechte steht ! und ist einfach mal was neues fürs auge :)

help plz



greez psy

Specht
22-09-2004, 18:35
hi psy, hui das sind ja ne menge fragen, also fangen wir am besten ganz vorne an:

ehm ka was du genau meinst mit den brücken, müsste die map angucken.
Ich denke es is der sog. Brückenbug, denn wenn es zu viele brücken in ner map hat, spinnt der wb manchmal und macht ganz komische sachen.

wegen dem wasser, hat es evtl unter dem wassergraben nochmals eine wasserarea, oder ist die insel auch genug hoch, wenn es nur minim höher ist, kann es sein, dass man trotzdem wasser sieht auf der minimap.

wegen dem script, also du kannst schon scripte erstellen, oder verändern (wenn du die original skripte importiert hast) aber ich denke der aufwand is extrem hoch, die auswirkungen aber nicht unbedingt.
was du machen kannst, bei dem script paper work, da gibts ne zeile, wo der ki geld gegeben wird, da kannste ja den geldwert erhöhen, dann hat die ki mehr kohle ;)
falls es eine map für generals/generäle ist, kannst du die ahai-skripte von RVMech impostieren, du musst dann zwar noch n paar zusätzliche Sachen in der Map einzeichnen, aber es lohnt sich sehr.
bei einer 4vs4 map allerdings absolut nicht zu empfehlen, da es zu enormen laggs käme, nur schon bei einer 4playermap laggt es ziemlich arg.
Falls du die ahai skripte trotzdem importieren möchtest, kannst du sie hier runterladen (http://cncden.com/genmaps_scripts.shtml)

ehm ja eben, wegen den brücken, wär am besten, wenn ich mir die map mal ansehen könnte, weil so ferndiagnosen sind meistens sehr schwierig und heikel...

mfg
Specht