PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe, C&C läuft nich!


Trifftnix
21-09-2004, 18:46
also ich hab folgendes problemchen:
Ich starte das Spiel Command & Conquer Stunde null und der sagt mir ich hätte nicht directx 8.1 oder höher, oder meine Grafikkarte wäre nicht geeignet. Generäle funktioniert aber, ist das komische daran. Meine Hardware:
Directx 9.0c, Radeon 9600 Pro mit 128mb ram, Intelpentium 4 mit 3,0Ghz. bitte helft mir ich weiß nicht woran es liegt und ich will so gern spielen
Mfg Trifftnix

Stoned Warrior
21-09-2004, 18:48
Der kommt erstmal ins richtige Forum: :beam:

dabu66
30-10-2004, 18:25
Auch wenn die Frage schon etwas älter ist.

Vor einer Woche habe ich directx9.0c installiert. heute wollte ich mal wieder spielen und genau die selbe Meldung. Scheint am Directx zu liegen. Es gibt auch Tools das wieder zu deinstallieren. Mach mich jetzt mal auf die Suche

dabu66
30-10-2004, 20:11
Also es liegt nicht am Directx sondern am Graka Treiber.
Muss dazu sagen das ich eine Geforce4 und keine Radeon habe. Aber die Lösung wird die selbe sein
Eine ältere Version von directx bringt genau die selbe Meldung
Habe mehrere Grakatreiber probiert
61.77 ohne erfolg :mad:
56.72 ohne erfolg :mad:
45.23 läuft wieder :cool:

Guybrush
30-10-2004, 20:36
Ich würde dir eher raten mal den neuesten Treiber für deine Grafikkarte zu suchen. Den findest du wahrscheilich auf www.ati.com ;)

Manulu
31-10-2004, 06:01
Original von dabu66
Also es liegt nicht am Directx sondern am Graka Treiber.
Muss dazu sagen das ich eine Geforce4 und keine Radeon habe. Aber die Lösung wird die selbe sein
Eine ältere Version von directx bringt genau die selbe Meldung
Habe mehrere Grakatreiber probiert
61.77 ohne erfolg :mad:
56.72 ohne erfolg :mad:
45.23 läuft wieder :cool:
Is meistens so das der älteste Treiber funktioniert , bei mir auch

dabu66
31-10-2004, 14:36
@Manulu
da hast du wohl recht. Musste ich auch schon des öfteren festellen. Frag mich, ob überhaupt ein neuer Treiber was bringt. Bezogen auf meine Karte, da die sowieso kein directx9 kann.

Eigentlich war die Antwort für Trifftnix der schreibtnix. Sollte er das Problem schon gelöst haben hätte er es auch posten könne. Hätte ich mir die Arbeit erspart :eg:

junken_bacchus
09-11-2004, 16:56
also ich hatte diese meldung auch mal...

hab die graka ausgetauscht, und nix is passiert
dann mit diversen treiber (me hat ati) ausprobiert... nix hat gefunzt.

dann hab ich einfach n paar mal ccg/ccg zh neuinstalliert.. dann liefs irgendwann, n kumpel von mir hat das selbe prob gehabt und nach einigen malen neuinstallieren lief es dann.. probier das ma aus... zeit aufwändig, aba bei mir hats gefunzt...