PDA

Vollständige Version anzeigen : im netzwerk langsame spielgesch.


derNuller
09-09-2004, 23:20
hallo

im netzwerkspiel läuft das spiel extrem langsam. was kann ich da machen? kann ich da irgendwo die spielgeschwindigkeit regeln??

CnCHQ|Sisslik
09-09-2004, 23:29
Hm, es kann sein das dein Kollege mit dem du über Lan spielst, ein langsamen PC hat....

Kalash
09-09-2004, 23:33
ist das spiel einfach langsamer, oder rucktelt es (läuft abwechesenld flüssig und stockt dann wieder)

wird aber am einem der pcs leigen, wir hatten letztens ne lan, und da gings immer gut, nur wenn einer mit seinem 1,8 GHZ rechner reinkam, dann hats geruckelt ..

derNuller
09-09-2004, 23:33
2.6 GHz 64 mb grafik. laptop halt ...
kann ich das nirgens regeln??

derNuller
09-09-2004, 23:34
schon flüssig aber end langsam

Kalash
09-09-2004, 23:34
und er andere? ne eine regler für die spiel geschwindikgeit gibts nur im skirmish, nicht im LAN game

spielt ihr gegen KI gegener? die verlangsamen das spiel auch (war bei uns jedenfalls so) denkt dran das immer der stärkste rechner das spiel hosten sollte

derNuller
09-09-2004, 23:38
gegen 2 KI gegner. das ist ja mal beschissen dass man die geschw. nicht ändern kann.

Kalash
10-09-2004, 00:01
Original von derNuller
gegen 2 KI gegner. das ist ja mal beschissen dass man die geschw. nicht ändern kann.
die ist aber standart mässig auf ganz hoch. hängt dann halt von der leistung der einzelenen rechner ab.

Also macht erstmal alle andern programme im hintergrund aus. lasst zum testen erstmal die KI's raus, und setz ect mal die auflösung runter (wenn du nur ne 64 mb Graka hast)
dann schau mal obs besser geht.

DDM
10-09-2004, 00:54
soweit ich weis ist die spielgeschwindigkeit die man im skrimish eingestellt hat (der host) auch die die man dann im mp hat. bin mir da etz nicht ganz sicher aber ich denk scho da ich auch scho unterschiedliche spielgeschwindigkeiten im mp hatte wo es definitiv nicht an den rechnern lag.
=> normalerweise müsste die spielgeschwindigkeit im mp regelbar sein. einfach mal austesten indem man bei skrimish einmal ganz langsam u einmal ganz schnell einstellt u dann ein mp game aufmacht.

Gonzo
13-09-2004, 22:10
ne ist glaub ich nicht so,
selbst wenn ich alleine ein MP-Spiel starte (ohne überhaupt online zu sein)
läuft es nur ca. halb so schnell als wenn ich SinglePlayer auswähle
Irgendwo in den Ini´s hab ich auch was von MP-Framerate=30 gelesen
(war glaub ich die gamedata.ini)

MasterK
14-09-2004, 19:43
das frameratemaximum sollte die spielgeschwindigkeit nicht maßgeblich beeinflussen. grad im mp mit mehreren kigegnern ist es trotz highend-pc sehr hilfreich, die details drastisch herunterzuschrauben (custom und alles runter ;))