PDA

Vollständige Version anzeigen : Machen PC-Games euch aggressiv?


Lammbock
09-09-2004, 14:57
Machen PC-Games euch aggressiv? Z.B. euren Freunden oder Freund Freundin oder Freundinnen (ich weiß nicht ob es Frauen in diesem Forum gibt :confused:) oder Eltern Verwandten oder sonst wem?
Mich aufjeden Falle nicht. Wenn ich mal nen Ego-Shooter zocke dann macht mich das nicht aggressiv. ODer bei sonstigen Spielen.Ich bin doch nicht so blöd und verwechsele ein virtuelles Computerspiel mit der Realität und kaufe mir eine Pistole oder Gewehr und laufe Amok. So klar denken kann ich echt noch.Wie ist es bei euch? Gibt eure Stimme beim Poll ab und dann mal gucken. Bitte Bitte ehrlich antworten. Ich finde aber die Reaktion der Bundesregierung auf den Amoklauf von Erfurt 2002 im Gutenberg Gymnasium echt zu unlogisch und unüberlegt. Denn alle sagen Robert S. hätte too much Counterstrike gespielt, und so das Töten Zielen und Umgang mit Waffen von und gegen Menschen "trainiert". Robert S. hatte weder Counterstrike weder einen Anschluss ans Netz von seinem Computer aus. Denn er hatte einen Computer. Aber für die Politiker gibt es mal wieder nur einen Sündenbock. Und zwar die Medien, in Form von Fernsehern und Computern woran Viedospiele gespielt weren können. Die sozialen Verhältnisse von dem Jungen waren doch nicht in Butter. Das leigt nur echt an der Erziehung.

Fronttaxi
09-09-2004, 15:11
Agressiv kann man nicht sagen... Nur wenn man z.B. Virtua Tennis zoggt, und man eigentlich schon gewinnt, und dann zwei Matchbälle vergibt, kann es einen richtg derbe aufregen! Aber richtig agressiv werde ich nicht!

Lammbock
09-09-2004, 15:26
Ja klar es gibt auch bei mir Spiele wo ich mich sehr aufrege, wenn die so unmöglich schwer sind und mann 10000000000 was weiß ich versuche gestartet hat und man das echt nicht schaffen kann. Also das liegt einfach in der natur des menschen. Auch bei den Hausaufgaben oder übungen meinetwegen, wenn ich da nach zig anläufen da eine aufgabe nicht schaffe dann ärgere ich mich ja auch oder ihr nihct?

IcemanGT
09-09-2004, 15:36
Kenne niemanden den das zocken aggressiv macht höchstens einen aber der tritt dan sein pc oder wirft das pad gegen die wand ^^ :D mich macht eigentlich kein game aggressiv höchstens etwas wütend was sich aber wieder legt(War öffters bei diablo der fall wen zb ein unter lv 10 car in hc gestorben ist -.- )

Fronttaxi
09-09-2004, 15:43
Ja wie gesagt... Wütend macht es mich auch :) Aber ich würde nicht sofort auf die Idee kommen meinen pc zu zertrümmenr geschweige denn mein freund^^

IcemanGT
09-09-2004, 15:54
LoL nen freund zusammenschlagen weil man in einem spiel verliert des wärs :D:laugh: dan müsst ich ja im i.net viele leut vermöbeln ^^

KCM-Munitis
09-09-2004, 16:05
So ab und zu macht es mich schon aggressiv... vor allem wenn der PC anfängt zu spinnen und mal so eben macht was er will. Wenn die "Geister" aktiv werden...hehe (ich fand i Robot einfach nur geil).

Manchmal reg ich mich auch beim zocken auf (manchmal ist gut ^^) aber im nächsten Moment denke ich mir das es Zeitverschwendung und unnötig ist.

Fronttaxi
09-09-2004, 16:09
Ne also ich denke schon dass der Pc nur was für nervenstare leute ist^^
Denn sonst ist er sehr sehr schnell im Eimer.. -->Kaputt :-/

IcemanGT
09-09-2004, 16:13
Kommt immer auf den Typ drauf an wie man reagiert,trozdem frag ich mich wie gestört man doch sein muss mit ner schrotflinte in die eigene Schule zu gehen und die Lehrer abuknallen :rolleyes:das wäre echt unter meiner würde

Fronttaxi
09-09-2004, 16:15
JA das sind halt die 'Gewaltverherlichende' Spiele!Manche Leute denken sich, dass sie das mal ausprobieren müssten seinem Onkel in den rücken zu stechen... Es sind ja auch eigentlich immer einzelgänger und einzelfälle!

IcemanGT
09-09-2004, 16:27
Wegen den arsch schau sich die BPJM jesde game zweimal an bevor sie es mit der 18er auf den markt lassen:bpjm:

Stoned Warrior
09-09-2004, 16:36
Bei mir ist es eher das Gegenteil: Wenn ich aggressig bin, dann zock ich ne Runde Q3 o.ä., danach gehts mir wieder gut :)

Klar, beim zocken kann ich mich schon aufregen, aber dann meistens über meine eigene Blödheit, wenn ich grad nen extremen Fehler gemacht hab, den ich eigentlich hätte vermeiden können und dadurch noch verliere, aber aggressiv werd ich dabei keinesfalls.

IcemanGT
09-09-2004, 16:40
Wen man etwas wüttend ist gefragt zu werden strengt man sich etwas mehr an das kenn ich stoned

Kalash
09-09-2004, 18:44
ich reg mich manchmal auf wenn ich dumme fehler mach, und deshalb verliere. aber dann bin ich eher saure auf mich selber und werde nicht agressiv ...

und nur weil man gewalt spiele spielt wird man nicht gewalttätig, und es sinkt sicherlich auch nicht die hemschwelle. das ist nur eine erklärung der dummen regierungsnerds, damit sie spiele wie Gaynerals indiziern können und erklärungen für solche psychos wie in erfurt haben :frown:

Fronttaxi
09-09-2004, 18:53
Original von Kalash
und nur weil man gewalt spiele spielt wird man nicht gewalttätig,

So leicht kannst du das nicht sagen! Du hast doch sicherlich von Erfurt gehört oder von soinstigen sachen... und die Ursache war desöfteresn, dass diese Person gewaltverherlichende Spiele gespielt hatte... Diese Menschen haben meiner Meinung nach ihren Köroper nicht unter Kontrolle, denn sie können realität und animiert nicht unterscheiden... und das kann eine große gefahr werden!

Kalash
09-09-2004, 19:38
das sind dann ber leute die vorher schon einen dachschaden hatten, und auch durch fehrnsehn oder comic heft agressiv geworden wären. mann kann die schuld nicht den pc spielen geben

Stoned Warrior
09-09-2004, 19:59
Selbst wenn Spiele eine Tat beeinflussen könnten, was viele Experten ja bezweifeln, so sind sie trotzdem nicht der Auslöser. Nur wenn jemand, selbst wenn er psychisch labil ist, "Gewaltspiele" spielt, läuft er nicht gleich Amok. Es sind die sozialen Hintergründe, die die Auslöser für solche Taten sind. Die Amokläufer von Littleton wurden von den Mädchen gemieden und von den Jungs verspottet, jahrelang. Robert S., der für die Tat in Erfurt verantwortlich ist, wurde von der Schule geschmissen (zwar zurecht, wie ich finde, doch das steht auf einem anderen Blatt) und stand ohne einen Abschluss da. Wären diese Hintergründe nicht gewesen, hätte kein PC- oder Videospiel sie dazu veranlasst, unschuldige Menschen zu töten.

Lammbock
09-09-2004, 20:09
Fronti hat wohl schon Recht. Wenn das solche Freaks sind die nur Einzelgänger sind ,also keine Freunde haben, suchen sie hilfe und abhilfe und stressabbau am PC. Und wenn es dann vielleciht ein neues super game was ne supergrafik und physi-engine hat und so realistisch ist dann das besagte spiel kauft. und dann ist der so dumm und kann wirklich nicht mehr zwischen einer animation und der wahren welt (sowie es ja schon der Frondi gesagt hat) unterscheiden. Was normale vernünftige und zivilisierte Menschen ,ie wir sie ja (oder fast alle in diesem Forum) sind, können. Aber ich würde dann nicht sagen das es an PC-Games liegt, das man mit einer Pumpgun ausrastet. Die Folge davon ist dann jaa bekannt. Genauso ist das ja auch mit Typen die mit ihren Freunden Rollenspiele (nicht am Pc sondern in echt) spielen. Irgendwann sind die so besessen davon das die ihre Freunde nicht mehr mit ihrem richtigem Vornamen sondern mit dem Fantasynamen anreden. Versteht ihr was ich meine?

Akerbos
09-09-2004, 20:11
Also mit nem Kumpel laber ich oft einfach mal nur Mist (Zitate zuwerfenderweise) wo andere dann denken, dass unser Wortschatz nur noch aus Begriffen aus Games beinhaltet ^^

Aggressiv? Nö. Grade Ego-Shooter nutze ich als Aggressionsabbaumaßnahme! Wo ich mich aufregen kann ist bei RPGs, wo ich das 10.x an der gleichen Stelle sterbe - oder wenn ich mit MS-Software arbeite...

ReFlex
09-09-2004, 20:13
Ich werd nur aggresiv wenn ich nichts zu futtern bekomme... :D

nein, ich finde das spiele nur abstumpfen, man vernachlässigt freunde... :(

Kalash
09-09-2004, 20:16
Original von ReFlex
Ich werd nur aggresiv wenn ich nichts zu futtern bekomme... :D

nein, ich finde das spiele nur abstumpfen, man vernachlässigt freunde... :(

alle meine freunde hab ich unter /f l

:frown:

Lammbock
09-09-2004, 20:21
Also ich zocke jetzt nicht viel aber auch nicht wenig. Schule bekomme ich unter den Hut, meinen Sport und meine Freunde vernachlässige ich nicht, da sie mir sehr wichtig sind. Ich gehe mit denen und auch mit anderen aus meiner Klasse oft ins Kino. ICh unternehme mit meinen Freunden aber besonders viel. Solche Spiele wie Commandos können mich aufregen. Ich nutze sie auch als Stressabbau. Meistens immer dann Enemy Territory

Akerbos
09-09-2004, 22:18
Freunde vernachlässigt man höchstens wegen komischen Foren mit noch komischeren Leuten drin... und MP Games, SP kann man ja einfach speichern...

-NighTmare-
09-09-2004, 22:42
Ich kann mich richtig über ein Game aufregen, aber nach einem lautem SO EINE DUMME SCHEISSE; SCHEISSSPIEL!!!!!!! gehts wieder ;)

IcemanGT
10-09-2004, 01:16
So wie bei deiner laderei bei Sudden Strike :D ich reg mich haubtsächlich bei Rollenspiele auf wen ich rip :grr: oder ich in irgend ein Strategie game im team nen mega noob habe der mein teamkillt -.-

Drunknm0nk
10-09-2004, 01:36
doch heut gab es ne aktion was mich tierisch aufgeregt hat , in sacred is mir mein gladi durchn lag im hc vereckt

aber ansonsten bleib ich bei computerspielen ziemlich ruhig
die einzige sorte von spielen wo ich ab und zu den controller a bisl bearbeite , sind solche wie TEkKEN

IcemanGT
10-09-2004, 01:39
Selbst das kannst du bearbeiten indem du gewinnst :D ist bei mir auch so,gewinne das match und du bist gute laune,verliere es und man rastet innerlich aus :D

Manulu
10-09-2004, 10:04
Spiele eigentlich nich , dann eher schon Musik

-NighTmare-
10-09-2004, 10:05
@ EiscremeGT :stick: ;): War nicht Sudden Strike, war Blitzkrig :)
Bei CoD und MoHaa habe ich mich viel aufgeregt, vorallem, wenn Heckenschützen im Spiel waren ...

Fronttaxi
10-09-2004, 12:59
Also ich finde es aber trotdem heftig, wenn jemand gleich mit nem messer auf nen andere Wrft. Aber ich meine nicht das wir jetzt die fsk auf 25 stellen^^

Riester
10-09-2004, 13:01
Spiele beeinflussen einen, da kann man gar nichts gegen machen, alles was man regelmäßig tut beeinflusst einen. Die Wirkung das Spiele einen zu Massenmördern oder zum ausrasten verleiten, wird aber sicher nur bei ganz speziellen vorher angeknacksten labilen Psychen durchringen, wenn überhaupt.
Trotzdem finde ich es manchmal seltsam das es Leute gibt die sich 10 Blut und "Gliedermaßendurchdiegegendfliegen"-patches installieren und dabei krank lachen. So etwas kann mich aufregen, denn das ist abartig und ein guter Schritt zu einem gestörten Verhältnis mit der Realität.

Ansonsten, das gleiche wie ihr, ich reg mich auf wenn ein Spiel zu früh released wurde und noch völliges Betastadium hat (grrrrr, Anno1503) oder wenn es Bugs hat die einen immer an derselben Stelle killen.

Lammbock
10-09-2004, 13:28
Commandos kann mich aufregen wenn man die Mission so schwer sind das man nicht weiß ob ein taktischer Zug richtig war oder nicht ,und ob man dann apspeichern kann.

ABer wenn sich Menschen spiele kaufen nur um menschen zu töten und nur wegem dem Blut und Gedärmen dann ist das echt krankhaft. Das sind dann Real Psychos. Denn dafür nur um köpfe mit sensen abzuhacken zu zerkleinen und die gehirne rauszuholen und die was weiß ich ...? Dann ist das auch noch Geldverschwenderei. Das sind dann richtige Kannibalen sowie diese Fritze von Rothenburg der einen EDV-Typen auf verlangen getötet hat. ABer das hat schon wieder nicht mit dem Thread zu tun.

-NighTmare-
10-09-2004, 13:33
Spiele in dennen man Atombomben, Säure und Giftgas auf Zivilisten oder Soldaten schmeißt, sind auch ziemlich derbe und krank :rolleyes:
komisch nur, dass das niemand versteht ...

Lammbock
10-09-2004, 13:38
schon recht. Ein bisschen makaber schon.

-NighTmare-
10-09-2004, 13:41
Ein bisschen ...
Was ist schlimmer, ein Detailierter Tod oder der Tod von vielen Leuten + Verwüstung?

Lammbock
10-09-2004, 14:10
Massenmorde wenn schon

Fronttaxi
10-09-2004, 14:14
Sucht bezeichnet das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand. Diesem Verlangen werden die Kräfte des Verstandes untergeordnet. Es beeinträchtigt die freie Entfaltung einer Persönlichkeit und zerstört die sozialen Bindungen und die sozialen Chancen eines Individuum


Da habt ihr es ! Ein mensch lässt sich zu sehr beinflussen! Und deshalb ist es gut möglich, dass jemand ein Attentat ausübt. Bzw 'nur' jemanden verletzt!

Dark Lord
10-09-2004, 14:18
Games machen nicht agressiv,sondern ängstlich. :o:

Wenn ich Doom3,Abend,alleine im dunklen Raum zocke und die Boxen voll auf hab und mich ne Monster anspringt.Bekomm ich KEINE Angst,wenn dann aber Mutti kommt:angst:

edit:Passt das nicht bessers ins Games Forum?:twink2:

Lammbock
10-09-2004, 14:18
Durch Werbung! Der Mensch wird dadurch manipuliert. Z.B. Diese Media Markt Aktionen: Wenn ....schland EM-Titel holt dann Geld zurück für den gekauften Fernseher. Was ist in Lippstadt ( Nachbarstadt von unserem Dorf) gehen alle hin einen Fernseher holen. Eine lange lange schlange an der Kasse. Und alle Leute tragen Fernseher unter dem Arm!

Dark Lord
10-09-2004, 14:54
Das ist keine Manipulation,sondern Doofheit.Außerdem hat das nix mit PC Games zu tun.

Vielleicht sollten wir den Thread umbennen in"Manipulation durch Medien"?

:backtotopic:

Fronttaxi
10-09-2004, 17:07
Hmm ich denke vorallem das wir uns durch die Terroangriffe verängstigen lassen! Und dann zoggt man z.B. mal Cs, und dann denkt man sich... hmm das probier ich mal aus, sieht das blut wirklich so aus?

H0FFI3
10-09-2004, 19:01
Jeder Mensch, der halbwegs fit im Kopf ist, fragt sich nicht, ob das in Wirklichkeit genau so aussieht.

²topic: Mich machn PC nicht aggressiv, sondern eher die TELEKOM!! 2 Wochen erzählen die mir, dass mien Modem kaputt ist und ich kauf ein neues und es geht immer noch nicht! Jetzt habn sie eben schnell bei sich einen Reset gemacht und schon klappt wieder alles!!!!! :mad2:

Lammbock
11-09-2004, 11:40
Telekom ist aber wiklich der letzte Dreck. Aber das in PC-Games sieht das Blut noch nicht in wirklich vielen Spielen real aus. Aber bei Toten PC-Spielern wird das noch durch die RagDoll verstärkt, sowie in FarCry

Dark Lord
11-09-2004, 12:57
Aber das ist ja kein Gurnd zum Ammokläufer zu werden.Nur weil es real wirkt.

C&C Generals war ne Strategie Game was leider zu sehr an die Konflikte im Nahen Ostem erinnert hat.Nur weil ich da Gegner wie die GBA vernichte geh ich ja auch nicht auf Terroristen Jagd.

Die Spiele(vorallem Ego Shooter)haben es nun mal an sich immer realitischer zu werden.Ein Spiel muss und soll realistisch werden,Rag Doll verstärkt diesen Faktro nur.In neuen Spielen dürfen Körper nicht mehr plastisch sein.Das würde langweilig werden,aber nicht im Sinne von "Jetzt kann ich noch besser abmurksen".

Lammbock
11-09-2004, 12:59
Die Bundesregierung und die BPJM hat viel zu krass falsch entschieden, mit dem neuen Jugendschutzgesetz. Die bewerten Spiele viel zu hart.

Dark Lord
11-09-2004, 13:07
Ja,vor allem bei Generlas fand ich es nicht angebracht bzw. die Verbesserungen die EA vornehmen musste.Haben ds Game verunstalttet!:fire:

Fronttaxi
11-09-2004, 13:08
Ja nur anderseits kauft sich dann ein 8 Jähriger Doom3 und ist tot in sienem zimmer gefunden worden. Es sind ja zum Glück 'nur' einzellfälle bei denen so etwas passiert!

Lammbock
11-09-2004, 13:09
Aber Generals war zu hart, Doom 3 ist ok finde ich ich würds nicht gerne spielen. Vor allem mich interessiert es nicht.

Fronttaxi
11-09-2004, 13:14
Doom3 ist heftig! Es trauen sich eirklich nur wenige das zu zoggn :)
Aber Generals ist zu hart? Ok aber man kommt nicht so leicht an einen Tank ran...

Lammbock
11-09-2004, 13:15
Fronti haste schon Doom3 gespielt?? Welches Spiel noch heftig ist ,ist Postal2... Das macht mich aber nicht aggressiv. Falls es einer kennt. :confused:

Fronttaxi
11-09-2004, 13:18
Jau hab ich! Ist geil bzw war geil :) ps. heiße Fronttaxi nich Fronti :Pnenn mich rhig taxi!

Dark Lord
11-09-2004, 13:19
Wieso stirbt man von D3?:twink2:
Oder ist das einer von denen(siehe Lustige Links)die vom PC weg springen :stick:

Naja,es gibt Games die sollten Personen gewisser Altersstuffen nicht bekommen.

Lammbock
11-09-2004, 13:21
Ok Fronttaxi. Aber Doom soll so hab ich gelesen ehct noch nichts für mich sein.

Dark Lord
11-09-2004, 13:24
Ich denke bei Shootern udn Strategie ist das unterschiedlich.Ich will jetzt Generals und D3 nicht vergleichen,aber wenn einer mit 12 C&C spielt.Hat das/sollte das keine negativen Auswirkungen haben.
Wenn ein 14 D3 spielt ist das meiner Meinung nach was anderes weil das eine extreme steigerung der Brutaliät ist.Auch wenn die Person nun 2 Jahre älter ist und der selbe Altersunterschied wie bei C&C ist.

Lammbock
11-09-2004, 13:25
Generals hat auchc keine auswirkungen auf mich.

C4-s.
11-09-2004, 15:50
mache PC-Games aggresiv?
hm...

nö!


Würde eher das gegenteil behaupten.
Denn wenn man mal nen fetten Hals hat und dann in GTA die Stadt was aufräumt oder sich in MaxPayne 1-2 Level weiterballert...
dann is man wieder einigermasen normal drauf...

Aggresiv werde ich nicht vom Inhalt eines Spiels,
ob Doom3, GTA, Super Mario oder Monster Metzeln 8000,
dadurch werde ich genauso beeinflusst wie ein Flyer wo drauf steht "Werde Böse" :hm:
Agresiv werde ich nur wenn ich EIN FACH NICHT WEITERKOMME :mad: :fire: *grml*
;) Kann bei Super Mario sein,
bei Max Payne, anno1502, AoE2 etc. etc. etc.

Spiele machen nicht aggresiv, falls doch,
dann hängt in jedem fall noch eine "ausser PC" Story dahinter...


@8Jähriger Tot
ja... klar...
ein 8Jähriger kauft sich Doom3... :rolleyes:
Ist auch noch fähig das zu Installieren und zu Spielen...
Ok,Installieren vielleicht, aber glaub kaum das ein 8Jähiger kapiert was man da tun soll....
entweder fake, oder da hängt auch noch ne ganz andere geschichte dran..
wie z.b. bei einem Diablo dauer zocker der beim spielen nicht
gegessen, getrunken und geschlafen hat...
Das der tot umgefallen ist, kann man ja nachvollziehen.
Aber genauso gut, bei beiden, hätten epileptische anfälle der grund sein können...

Akerbos
11-09-2004, 21:20
ich hab manchmal das dringende Bedürfnis, jemandem gewaltig die Fresse zu polieren, das kennt man ja... gott sei dank bin ich geistig dazu in der Lage, den großen Knopf an dem grauen Kasten zu drücken, CS zu laden, Assault voll mit Bots zu packen und einfach draufzuballern... danach gehts mir besser.

Ist btw der einzige sinnvolle Verwendungszweck für CS :D

Zet
11-09-2004, 21:51
Mich persönlich machen PC-Spiele gegenüber anderen Personen nicht aggressiv! Nur, wenn ich bei einer Stelle henge, vor der man abspeichern muss, um nihct sofort nach dem nächsten Load zu verrecken, aber dann immer eine Videosequenz kommt, wenn ich sie neu lade und ich sie nicht abbrechen kann!!!! Und eben, wenn das Laden dann immer Stunden dauert, aber gegenüber anderen Personen nur dann, wenn sie mich auch währenddessen deswegen reizen, aber wenn man gereizt wird wird man ja immer aggressiv, vollkommen normal also demnach :rolleyes:...

Zymeth
11-09-2004, 22:25
ich denke vor allem jugendliche die ca. 12-15 jahre alt sind, geraten da schon mal außer kontrolle (in vielen counter strike audio dateien sind es ja die kiddies, die sich über jeden shice aufregen ^.^)

ich werde beim gamen bestimmt net aggresiv, nur ärgert es mich manchmal wenn ich vergessen habe mein game zu saven und dann nochmal von vorne anfangen muss :frown: passiert aber net so häufig

jemand der wirklich komplett ausrastet oder nur noch aggresiv gegenüber seinen mitmenschenist sollte eine therapie machen und seinen pc verkaufen ^.^

francebunkerer
11-09-2004, 22:29
ICH WERDE NICHT AGRESSIV,ICH BRINGE EUCH ALLE UM(Achtung:nicht ernst gemeint) :D
Glaube nicht ,dass ich wirklich agressiv werde,rege mich höchstens 1-2 Minuten auf wenn immer dasselbe passiert(ich an derselben Stelle verrecke zb.).

Lammbock
11-09-2004, 22:49
Lange Ladezeiten können nerven und zwar so derbe (battlefield z.B.)...

C4-s.
11-09-2004, 23:56
lange Ladezeiten stören mich eigentlich nicht so.
Man kann die Zeit nutzen zum trinken, futtern oder in der glotze rumzappen ;)

Was mir kräftig auf den Sack geht ist z.b. wenn das Spiel abstürzt und mein speicherstand ziemlich weit hinten liegt *grml*
Oder wenn ich ziemlich oft in ein und die selbe falle gerate :mad:
Oder irgendeine situation aussichtslos erscheint, wo man erst später den versteckten weg drumherum entdeckt....

Fronttaxi
12-09-2004, 03:23
Es geht doch immernoch darum, ob pc-games agressiv machen oder? In wie fern denn agressiv? einfach nur n bissl sauer und n schrei.. oder richtig wütend und auf ne schlägerei aus?

C4-s.
12-09-2004, 03:40
Original von Fronttaxi
Es geht doch immernoch darum, ob pc-games agressiv machen oder? In wie fern denn agressiv? einfach nur n bissl sauer und n schrei.. oder richtig wütend und auf ne schlägerei aus?
hm...
Im Fernsehen, denk ich mal, wird gemeint dass man wie in GTA durch die Stadt läuft und vor sich hin Ballert,
oder alà "GTA-Strassengang" schlägerein anzettelt...
Glaube aber kaum dass es jemals soweit kommt :rolleyes:
Ich hab früher nur mal auf die Tischplatte geboxt und ein paar mal die Tastatur getroffen
und dabei funktionsunfähig gemacht... mehr nich' ... :D
Aber mit der Zeit lernt man seine aggressionen woanders abzubauen...

z.b an gewissen Süd-Ländischen mitschülern :eg:


:hdl:
Ok, man kann auch einfach sagen "ach,scheiss auf das level, ich zock was anderes!", so läuft's bei mir meistens,
nach ein-zwei runden "was anderes" läuft "Das Level" auf einmal leichter wie den je :asto:

:stick:

Fronttaxi
12-09-2004, 12:13
Hmm ich gehe immer zu meinem Boxsack wenn ich wütend bin! Das hilft

H0FFI3
12-09-2004, 12:38
sowas hab ich leider nicht, aber ich hör dann ein bissl Metallica und dann geht das schon wieder :)


Ich reg mich höchstens bei TFT auf, wenn ich durch einen dummen Fehler das Game verliere :fire:

Dark Lord
12-09-2004, 13:33
@Lammbock:In BFV gibts meim Laden zumindest Musik. :D

@Akerbos:Irgendwo hab ich gelsen das wenn jemand sauer ist und das am PC Games auslässt(sprich alle nieder metzelt)nennt man das krankhaftes und extessives Nutzen des PCs. :grr: :stick: :hdl:

Akerbos
12-09-2004, 18:49
@ TDL: das ist mir sowas von scheiß egal :D aber bitte, sag mir wo du wohnst, dann komm ich vorbei, wenn ich mal wieder Todeshass hab :grr: oder dann doch lieber der PC? :stick:

IcemanGT
12-09-2004, 19:16
Wen man team games macht und seine allys laggen kann das auch aufregen :-/

Fronttaxi
12-09-2004, 19:43
Ja es regt dich auf... macht dich aber wahrscheinlich nicht gleich aggressiv! Wir reden hier schon nahezu von brutal! z.B. wenn man seine Tastatur oder den Monitor zertrümmert!

Hier sowas meine ich (http://www.lachen-ist-gesund.de/cgi-bin/lig-old/download/videos/download.pl?file=lig_badday.mpg)

Manulu
13-09-2004, 13:51
Bei Anstoss 3 durch zwei Tore in der Nachspielzeit die Meisterschaft zu verlieren is auch nich grad Stimmungsfreundlich ...

Fronttaxi
13-09-2004, 14:28
JAu Manulu du hast recht... aber du wirst trotzdem nicht agressiv! Ich meine ich persönlich habe auch noch keinen live gesehsn, wie er irgendwas kaputt gehauen hat!

H0FFI3
13-09-2004, 14:32
Original von Manulu
Bei Anstoss 3 durch zwei Tore in der Nachspielzeit die Meisterschaft zu verlieren is auch nich grad Stimmungsfreundlich ...

Ja, das kenn ich. Hab auch schon 0:1 im CL-Finale verloren, weil ein Spieler von mir inner 121.Minute ein Eigentor gemacht hat :elec:

Dark Lord
13-09-2004, 15:30
Original von Akerbos
@ TDL: das ist mir sowas von scheiß egal :D aber bitte, sag mir wo du wohnst, dann komm ich vorbei, wenn ich mal wieder Todeshass hab :grr: oder dann doch lieber der PC? :stick:

Lol,bei Hamster Dance wird man zum Tier:technik: :grr:

Fronttaxi
13-09-2004, 15:37
Hamster Dance? was'n das?

Naja also Nicht Ego-Shooter machen aggressiv, sondern deren Verbote und Zensierung! Ich bin für 100 % unzensierte Spiele, meine Favoriten sind Unreal Tournament, Tactical Ops und Counter Strike.

Das könnte man so auch sehen! Aber ich denke dass wir keine weiteren zensierungen haben sollten!

H0FFI3
13-09-2004, 15:49
Original von Fronttaxi
Hamster Dance? was'n das?

Naja also Nicht Ego-Shooter machen aggressiv, sondern deren Verbote und Zensierung! Ich bin für 100 % unzensierte Spiele, meine Favoriten sind Unreal Tournament, Tactical Ops und Counter Strike.

Das könnte man so auch sehen! Aber ich denke dass wir keine weiteren zensierungen haben sollten!

http://www.oceanbluepools.com/hamster/

Xenos
13-09-2004, 16:16
Ich hab mich mal n bisschen raus gehalten, aber da sich dieses Thema offensichtlich einer regen Beliebtheit erfreut, will ich auch meine Meinung dazu beitragen:

Also, Ich persönlich denke, dass PC-Spiele nicht aggresiv machen. Sie können einen zwar in bestimmten Frust-Situationen nerven oder sauer werden lassen, aber richtig und dauerhat aggresiv sein, ist nicht nur ab und zu mal n Schlag gegen den Monitor o.ä.

Allerdings denke ich, dass PC-Spiele die Gewaltbereitschaft erhöht, bzw. die Hemmschwelle, die man hat, Gewalt einzusetzen, verringert. Hat man nun einen eher aggresiven Charakter oder ist man mal wirklich sauer, dann kommt es eher zu den Einsatz von Gewalt, als wenn man keine PC-Spiele spielen würde.

Zu den ganzen Amokläufern, etc.: Man kann die Schuld nicht nur den PC-Spielen geben. Ich denke, in solchen Fällen stimmt einfach das soziale Umfeld und/oder die Erziehung nicht (oder derjenige hat einfach nicht alle Tassen im Schrank). Dadurch kann es zu diesen Amok-Gedanken kommen, nicht durch die PC-Spiele.

Mal ein Gleichnis um meinen Gedankengang darzustellen: Jeder Mensch hat eine bestimmtes Menge Platz für Aggressionen, bevor er Gewalt anwendet. Nennen wir diesen Platz einmal "Fass". Das "Fass" wird also gefüllt, und wenn es überläuft, kommt es zu einer Gewalttat. PC-Spiele füllen meiner Meinung nach das "Fass" nicht, sie verringern nur seine Größe. Es ist weniger Platz, also eine höhere Gewaltbereitschaft. (Wie stark PC-Spiele die Gewaltbereitschaft erhöhen, hängt natürlich auch von der betroffenen Person, deren Umfeld, Erziehung, etc. ab.)

Kurzfassung:
PC-Spiele machen nicht aggresiv, nur gewaltbereiter.
PC-Spiele verursachen selbst keine Gewalttaten, sie erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, dass sie geschehen.

Wie gesagt, meine Meinung.




Und noch was anderes: Was soll an Doom³ so schlimm sein? Durch die Tür, wenn vorne keiner komm, kommt hinten einer, linke Maustaste drücken, fertig. Ich spiele es nicht mehr, weil es mir einfach zu langweilig ist. Wenn ihr mal ne gescheite Schock-Atmosphäre haben wollt, dann spielt "Aliens versus Predator 2" als Marine.

/edit: Warum sind meine Posts eigentlich immer so lang?

Stoned Warrior
13-09-2004, 16:33
Dass PC-Spiele die Hemmschwelle zu Gewalttaten senken, kann man auch nicht allgemein sagen. Sicher führt es bei manchen Personen eher dazu, dass sie eher Gewalt einsetzen, aber nicht bei allen (und ich glaube sogar nicht mal bei vielen).

Wobei es auch wieder davon abhängt, ob man in der jeweiligen Situation Gewalt anwenden kann. Ein "schwacher" Typ wird, selbst wenn er richtig sauer wird, kaum Gewalt anwenden, weil er damit einfach keine Chance hat. Leute mit kräftigerem Körperbau werden in solchen Situationen dann wohl eher Gewalt einsetzen, wenn sie sehen, dass sie damit eine Chance haben.

C4-s.
13-09-2004, 17:04
Original von Stoned Warrior
Dass PC-Spiele die Hemmschwelle zu Gewalttaten senken, kann man auch nicht allgemein sagen. Sicher führt es bei manchen Personen eher dazu, dass sie eher Gewalt einsetzen, aber nicht bei allen (und ich glaube sogar nicht mal bei vielen).

Wobei es auch wieder davon abhängt, ob man in der jeweiligen Situation Gewalt anwenden kann. Ein "schwacher" Typ wird, selbst wenn er richtig sauer wird, kaum Gewalt anwenden, weil er damit einfach keine Chance hat. Leute mit kräftigerem Körperbau werden in solchen Situationen dann wohl eher Gewalt einsetzen, wenn sie sehen, dass sie damit eine Chance haben.

"Haste gesehen wie der Kerl weggeflogen ist? Bei nem kleinen Box, so wehre ich mich auch mal..."

So, oder so ähnlich, werden die meisten denken die durch Spiele brutal werden.
Wenn in einem Spiel einer leute verkloppt als wäre das ganz normal,
jemandem im vorbei gehen ins Gesicht boxt oder so was ,
dann denkt der "wenn's dem so normal ist, mache ich das auch!"

Ich denke das werden die häufigsten gründe für sowas sein,
die folgen dafür werden in spielen ja ausgelassen.
Das Spiele die Hemmschwelle senken, kann ich auch nicht sagen...
Durch so Spiele spinnen mansche zwar mal rum, "Ich beam dich gleich weg!",
aber aggressiv geworden durch spiele kenn ich keinen...

Bei mir selber geht da garnichts.
"Mein Faß", ist eigentlich ziemlich Gigantisch im vergleich zu anderen,
aber wenn mir dann mal einer zu fett auf den Sack geht,
dauerts meist nur sekunden bis der für lange Zeit keinem auf den Sack geht...
Aber das hat nichts mit Pc-Spielen zutun...


Xenos sagte es schon richtig mit den Amokläufern,
wie bei "den toten durch zocken", da hängt 100% noch ne andere Geschichte dran...

Manulu
13-09-2004, 18:25
Einzelgänger die nix anderes als den PC im Kopf haben und schnell den Hang zur Realität verlieren sind das . Meist sind die Eltern da nich ganz unschuldig

Dark Lord
13-09-2004, 20:21
Original von Manulu
Einzelgänger die nix anderes als den PC im Kopf haben und schnell den Hang zur Realität verlieren sind das . Meist sind die Eltern da nich ganz unschuldig

Solche leute sollte man gar nicht erst an den PC lassen. :rolleyes:

GammaGandalf
13-09-2004, 20:42
Haja manchmal schon, wenns anfängt stark zuruckeln oder sonst was nicht klappt dann schon, aber sonst eigentlich nicht! :D

Fronttaxi
13-09-2004, 21:54
Stoned sagte was von 'schwacher Typ'... Ich denke aber dass diese Typ sich durchstzen kann! Denn nicht selen haben wir idurch die Medien erfahren, dass wieder jemand zu Messer gegriffen hat etc. Natürlich hast du in dem Punkt recht, dass er sich keinen musulösen Kerl aussuchen sollte, aber es gibt sicherlich noch andere.. In dem Sinne hängt wie gesagt doch vom Umfeld des Menschen drauf an. Denn wenn er keine Freunde hat, dann kann ihn auch keiner zurückhalten. Oft geschieht dieses nur wenn die Eltern z.B. Alkoholiker sind oder sie einfach nicht mitkriegen was ihr Kind macht.

Xenos
14-09-2004, 13:11
Original von Stoned Warrior
Dass PC-Spiele die Hemmschwelle zu Gewalttaten senken, kann man auch nicht allgemein sagen. Sicher führt es bei manchen Personen eher dazu, dass sie eher Gewalt einsetzen, aber nicht bei allen (und ich glaube sogar nicht mal bei vielen).

Ich denke schon, dass PC-Spiele jeden Beeinflussen. Natürlich unterschiedlich stark (hab ich ja auch geschrieben) und beim Großteil der Menschen äußert sich diese Beeinflussung auch nichts, weil sie halt ein intaktes Umfeld, etc. haben. Aber es gibt nunmal diese Einzelfälle, die ein schlechtes Licht auf die Zocker werfen.


C4-s.
Das Spiele die Hemmschwelle senken, kann ich auch nicht sagen...
[...]
aber aggressiv geworden durch spiele kenn ich keinen...

Aus meiner Sicht sind "Hemmschwelle herabsetzten" und "aggerssiv werden" ja 2 unterschiedliche Dinge. Ich bin auch der Meinung, dass man durch PC-Spiele nicht aggressiv wird.
Trotzdem denke ich, dass man durch PC-Spiele gegenüber Gewalt "abstumpfen" kann und damit auch die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung gesenkt wird.


Original von Stoned Warrior
Wobei es auch wieder davon abhängt, ob man in der jeweiligen Situation Gewalt anwenden kann. Ein "schwacher" Typ wird, selbst wenn er richtig sauer wird, kaum Gewalt anwenden, weil er damit einfach keine Chance hat.

Es kommt dabei ja nicht darauf an, ob Gewalt angewendet wird. Ich sehe die Hemmschwelle schon herabgesetzt, wenn man "gewaltsamer" denkt. Es ist egal, ob jemand schwach oder stark ist, wenn er sich in Situationen, die er "vorher" friedlich angegangen ist, überlegt oder vorstellt, Gewalt anzuwenden, ist seine Hemmschwelle meiner Meinung nach schon verringert.

Lammbock
14-09-2004, 13:22
wenn Eltern sich nicht um die Kinder kümmern kann das auch kommen das man mal nicht immer happy ist... :-/

Dark Lord
14-09-2004, 14:35
Tja,so viel zu dem Thema ob PC games agressiv machen. :frown:

http://manner83.bei.t-online.de/bilder/ati_rage_destruction.jpg


Link zum Topic:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=28687&page=96&pp=25

Fronttaxi
14-09-2004, 14:54
Hmm was hat das mit dem Topic zutun?
Also eine Hemschwelle ist ja im Prinzip eine Wand im Kopf die einen daran hindert etwas zu tun! Und wie kann es denn sein, dass PC games diese schwlle überwinden können? Ich meine wenn ich z.B. bei Fußball spiel mal aus drei Metern daneben schieße dann greife ich den Torwart doch auch nicht an! Und wieso geschieht dies bei PC-Games?

Dark Lord
14-09-2004, 14:58
Naja,Games überwinden diese Schwelle ja schon,denn ich überlege nicht lange ob ich jetzt die Chance nutze und die Basis meines Gegners den Erdboden gleich mache.

Stoned Warrior
14-09-2004, 15:08
@Front: Aggressivität hat nichts mit der Hemmschwelle zu tun. Wenn ich aus drei Metern das Tpr nicht treffe, dann bin ich auch sauer (zwar eher auf mich selbst, aber das ist wieder ein anderes Thema). Mit Hemmschwelle senken ist eher die Bereitschaft gemeint, Gewalt einzusetzen. Wenn man in einer bestimmten Situation ist und man überlegt, ob man sie auch mit Gewalt lösen kann. Wenn man jahrelang "Gewaltspiele" (wie ich dieses Wort hasse!) gespielt hat, ist man eher bereit, Gewalt zu gebrauchen, als man bereit wäre, hätte man nicht die entsprechenden Spiele gespielt.

@Xenos: Wenn man das mit "'gealtsamer' denken" sich genauer überlegt, ist schon was dran und auch dass die Hemmschwelle gesenkt wird, kann ich mir so leichter vorstellen. Trotzdem denke ich, dass es vor allem am Alter liegt, in dem man solche Spiele spielt, ob die Hemmschwelle gesenkt wird oder nicht. Bei Jugendlichen ist die Gefahr natürlich ziemlich groß, aber bei Erwachsenen würde ich nicht sagen, dass es die Hemmschwelle senkt.

Xenos
14-09-2004, 15:37
@Stoned Warrior
Ich glaube, du hast mich verstanden :D
Ich stimme dir auch voll und ganz zu: Man kann die sichtbaren Auswirkungen nicht verallgemeinern. Es spielen einfach viel zu viele Faktoren mit rein, z.b. Alter, soziales Umfeld, Erziehung, eigenen Lebenseinstellung und -zufriedenheit, geistiger Zustand, etc.

Bei vielen Menschen ist die Beeinflussung durch PC-Spiele minimal, vielleicht garnicht erkennbar, bei manchen fällt es schon eher auf und ein paar Einzelfälle ziehen halt immer die Aufmerksamkeit auf sich und verschlechtern dadurch den Ruf aller Zocker.

Dark Lord
14-09-2004, 18:20
Ja,vor allem wird auch behaubtet das Zocker den Drang zur Realität verlieren:spinner:

Manulu
14-09-2004, 18:21
Tja , Ausnahmen bestetigen die Regel :D ;)

Dark Lord
14-09-2004, 18:26
Mich nervt es das bei irgend welchen Spinnern die Amok gelaufen sind dann Games wie CS...gefunden werden und man dann behaubtet"Jaja,die Zocker mal wieder...Waffen,ballern,töten..."

Lammbock
14-09-2004, 21:13
Das sind einfach nur Vorurteile. Das muss ja nicht stimmen. Aber welchen Sündenbock gibt es dann denn sonst???

H0FFI3
14-09-2004, 21:18
das Irre daran ist, dass es ungefähr 10 Million CS-Zocker, wenn nicht sogar mehr auf der Welt gibt und wenn einer einen Amoklauf macht, der wie z.B. in Erfurt durch ein total irres Schulsystem aufm Gym nur nen Hauptschulabschluß gekriegt hätte und ma eben an den Waffenschrank des Vaters gehen kann, sind gleich alle CS-Zocker potentielle Amokläufer bzw. das Spiel spornt dazu an!

Dark Lord
15-09-2004, 14:48
Das Spiel spront doch nicht zum Amok laufen an:spinner:
Wenn man nicht mehr unterscheiden kann was welche Auswirkungen in der Realität hat gehöhrt in die Klappse.

IcemanGT
15-09-2004, 18:05
Original von Dark Lord
Das Spiel spront doch nicht zum Amok laufen an:spinner:
Wenn man nicht mehr unterscheiden kann was welche Auswirkungen in der Realität hat gehöhrt in die Klappse.

Will net wissen was der verückte aus Erfurt getan hätte wen er Ut,QUake oder doom gespielt hätte :rolleyes:

Kalash
15-09-2004, 18:28
Original von IcemanGT
Original von Dark Lord
Das Spiel spront doch nicht zum Amok laufen an:spinner:
Wenn man nicht mehr unterscheiden kann was welche Auswirkungen in der Realität hat gehöhrt in die Klappse.

Will net wissen was der verückte aus Erfurt getan hätte wen er Ut,QUake oder doom gespielt hätte :rolleyes:
tja .. hätter er generals gespielt, säh das anders aus.. dann hätte man ihn wohl schon erwischt als er versucht hätte mit dem hmvee in die schule zu fahrn :frown:


ugyl3

Akerbos
15-09-2004, 18:38
Wie war das?

"Eltern regen sich heute über die Spiele auf, denen sie gestern die Erziehung ihrer Kinder überlassen haben"

Hat ein kluger Mensch mal so gesagt - und ich glaube, in so Fällen ist das auch so. Wenn die Kinner mit 11 Shooter gekauft kriegen oder so...

Fronttaxi
15-09-2004, 22:40
Hmm in Amerika wurde ja jetzt das Waffengesetz wieder gelockert. D.H. wiederum, dass die Amys an gefährlichere Waffen ran kommen... Und wenn sie dann noch aggressiv vom PC Spielen werden, dann ist in:usa: aber die Hölle los! Ich denke, dass man den Menschen allgemein klar machen muss, dass es nur ein Spiel ist und keine Realität!

IcemanGT
16-09-2004, 15:34
Original von Fronttaxi
Hmm in Amerika wurde ja jetzt das Waffengesetz wieder gelockert. D.H. wiederum, dass die Amys an gefährlichere Waffen ran kommen... Und wenn sie dann noch aggressiv vom PC Spielen werden, dann ist in:usa: aber die Hölle los! Ich denke, dass man den Menschen allgemein klar machen muss, dass es nur ein Spiel ist und keine Realität!

Die Amis sind auch dumm das es brummt :D dürfen mit 21 erst Bier sauffen aber rennen mit waffen durch die gegend :stick:

Dark Lord
16-09-2004, 15:37
Naja,so lange ich weiss das ich noch Geistig nicht verrückt bin ist ja alles im Loht.:crazyugly:

Fronttaxi
16-09-2004, 15:38
Ja das sind halt die unterschiedlichen Gesetze! Ich meine ich denke es sollte Waffen nur mit nem Waffenschein geben. Denn so kommen die Terroristen leichter an Waffen ran :(

IcemanGT
16-09-2004, 16:06
Dan sollen sie sich aber nicht wundern wen ein Flugzeug ins weißehaus fliegt -.-

Akerbos
16-09-2004, 16:17
wieso, jetzt hat mans doch noch einfacher. Wer mit ner M4 oder nem M16 mit Zielfernrohr, Laserpointer usw den Präsi net umkriegt, sollte sich Gedanken machen....
btw, kann man im Amiland 0.50-Karabiner kaufen?

-NighTmare-
16-09-2004, 18:00
Original von Akerbos
Wie war das?

"Eltern regen sich heute über die Spiele auf, denen sie gestern die Erziehung ihrer Kinder überlassen haben"

Hat ein kluger Mensch mal so gesagt - und ich glaube, in so Fällen ist das auch so. Wenn die Kinner mit 11 Shooter gekauft kriegen oder so...

Mit 11 Shooter spielen? So spät schon? :eg:

Fronttaxi
16-09-2004, 20:39
@Akerbos: Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen, ich weiß auch nur dass das Gesetz gelockert wurde. Ich weiß aber nicht genau in welche Richtung!

:btt: Ich finde bei mir kein PC-Spiel was mich richtig agressiv machen könnte.
Aber ich will auch eigentlich keines haben! Mir reicht es schon wenn ich sehe und höre was alles so passieren kann! Nur ich verstehe nicht, wieso die Eltern nicht bemerken, dass sich der Junge/das Mädchen verändert. Denn sowas sollte man meines Erachtens merken!

Dark Lord
16-09-2004, 20:44
Original von Fronttaxi
Ja das sind halt die unterschiedlichen Gesetze! Ich meine ich denke es sollte Waffen nur mit nem Waffenschein geben. Denn so kommen die Terroristen leichter an Waffen ran :(

Wer ne Waffe haben will bekommt sie auch.

Akerbos
16-09-2004, 22:07
Ich kenne ein Game, was aggressiv macht: Tetris! JA, TETRIS!! Deshalb ist es wahrscheinlich aus indiziert ^^ oder Jump'N'Runs, die sind auch hart, wenn man zum 34956739569. Mal versucht, über den kleinen Absatz zu springen...

IcemanGT
17-09-2004, 01:26
Des mit den hengen bleiben nervt mich immer bei Underground des glaubst du net.... :rolleyes:

C4-s.
17-09-2004, 17:19
Original von Akerbos
Ich kenne ein Game, was aggressiv macht: Tetris! JA, TETRIS!! Deshalb ist es wahrscheinlich aus indiziert ^^ oder Jump'N'Runs, die sind auch hart, wenn man zum 34956739569. Mal versucht, über den kleinen Absatz zu springen...

jau...
Auf dem guten alten SNES bei Super Mario habe ich vor Wut immer ins Kabel gebissen :D :D :stick:
Oder den Controller in die Ecke gepfeffert, soweit ich mich erinnere ist nur einer kaputt gegangen.
Kabel aber mussten öfters ersetzt werden :mosh:

Dark Lord
17-09-2004, 17:42
Original von Akerbos
Ich kenne ein Game, was aggressiv macht: Tetris! JA, TETRIS!! Deshalb ist es wahrscheinlich aus indiziert ^^ oder Jump'N'Runs, die sind auch hart, wenn man zum 34956739569. Mal versucht, über den kleinen Absatz zu springen...

Also so "alter"Prince of Persia oder Indiana Styl:hm:
*zustimm* :yes:

Manulu
17-09-2004, 20:58
jau...
Auf dem guten alten SNES bei Super Mario habe ich vor Wut immer ins Kabel gebissen :D :D :stick:
Oder den Controller in die Ecke gepfeffert, soweit ich mich erinnere ist nur einer kaputt gegangen.
Kabel aber mussten öfters ersetzt werden :mosh:
Bissspuren beim Kabel hatte ich immer bei Mario Kart wenn mein Kumpel mich mit ner roten Irgentwas in den Abgrund geschossen hat . Meist is er hinterher gefallen weil er sich vor lachen nich halten konnte

Stoned Warrior
17-09-2004, 21:11
Ich hab die Controller selten misshandelt, ausser als ich angefangen hab zu zocken und ein Game nach einigen Stunden dauerzocken immer noch nicht beherrscht hab.

Mein Kumpel war allerdings Spezialist im Controller-vernichten, wenn ich mir überleg, wie die bei dem durch die Gegend geflogen sind... :rolleys:

H0FFI3
17-09-2004, 21:19
Original von Manulu
jau...
Auf dem guten alten SNES bei Super Mario habe ich vor Wut immer ins Kabel gebissen :D :D :stick:
Oder den Controller in die Ecke gepfeffert, soweit ich mich erinnere ist nur einer kaputt gegangen.
Kabel aber mussten öfters ersetzt werden :mosh:
Bissspuren beim Kabel hatte ich immer bei Mario Kart wenn mein Kumpel mich mit ner roten Irgentwas in den Abgrund geschossen hat . Meist is er hinterher gefallen weil er sich vor lachen nich halten konnte

:laugh: jaja die alten zeiten :)

C4-s.
17-09-2004, 23:06
Die fetten N64 teile fliegen garnicht so :D

Dark Lord
18-09-2004, 11:13
Auf meiner PSX (die erste Version!) ist das "X" nicht mehr zu erkennen.Das ist mit der Zeit irgendwie verschwunden. :D


@C4:Müssten aber,das ist ja fast ne Bummerang(wie schreibt man das?) :stick:

GammaGandalf
18-09-2004, 12:04
Mario Kart 64 war schon geil! Ich bin immer auf der Strecke mit den vielen anderen Autos und Laster durchgdreht,weil ich immer dagegen gefahren bin! :D

Dark Lord
19-09-2004, 16:38
PCs machen agressiv,vor allem wenn sie sich nicht ausschalten lassen man Windof neu installieren muss und die Fischkiste sich andauernt aufhängt.:fire:

Jojo12a
21-09-2004, 18:45
Mich machen auch eher Spiele wie Spliner Cell, Taktikspiele, Geschicklichkeitsspiele und und und aggressiv. Shooter seltsamerweise gar nicht.

@Mods: sollte der nicht in Andere Games?

Stoned Warrior
21-09-2004, 18:47
Ich denk mal, dass der hier schon richtig ist, schließich gehts ja eher um die Auswirkungen und nicht um Spiele selbst...

Stealth Fighter
21-09-2004, 21:50
Ich komme jetzt net auf die Idee, wenn ich bei CS verliere gleich Amokzulaufen oder sonstiges.

Fronttaxi
22-09-2004, 15:11
Ja das haben wir jetzt ziemlich oft/ oft genug gehört!
Die Frage ist nur, welcher Faktor es in einem Spiel auslöst! Ist der Spieler psychisch gestört oder bringt ihn ein bestimmtes Spiel erst auf solch eine Idee?

Akerbos
22-09-2004, 17:46
der Spieler hat nen Schuss, is doch klar.

Manulu
22-09-2004, 18:56
:dito: Nur weil ich im Spiel rumballer wie ein bekloppter heisst das doch nich auch das ich das in der Realität tuen würde . Nur einer mit Hackenschuss käme doch auf die Idee

Dark Lord
22-09-2004, 20:17
Original von Fronttaxi
Ja das haben wir jetzt ziemlich oft/ oft genug gehört!
Die Frage ist nur, welcher Faktor es in einem Spiel auslöst! Ist der Spieler psychisch gestört oder bringt ihn ein bestimmtes Spiel erst auf solch eine Idee?

Der Spieler hat ein an der Waffel,anders kann ich mir das nicht erklären.:negativ:

GammaGandalf
22-09-2004, 21:40
Original von Fronttaxi
Ja das haben wir jetzt ziemlich oft/ oft genug gehört!
Die Frage ist nur, welcher Faktor es in einem Spiel auslöst! Ist der Spieler psychisch gestört oder bringt ihn ein bestimmtes Spiel erst auf solch eine Idee?

Ich würde sagen es liegt am Spiel und am Spieler, wenn der Spieler sowieso schon psychisch labil und aggressiv ist, geht das sehr schnell. Bei mir würde das aber auch nicht passieren, da ich ein Polizeiliches Gutachten ( so ein Psychokack) habe, da ich im Schützenverein bin und des leider Gottes für meine WBK brauche.

IcemanGT
25-09-2004, 20:01
Original von -NighTmare-
@ EiscremeGT :stick: ;): War nicht Sudden Strike, war Blitzkrig :)
Bei CoD und MoHaa habe ich mich viel aufgeregt, vorallem, wenn Heckenschützen im Spiel waren ...

Sudden Strike,Blitzkrieg und co sind wieso voll der scheiß,versteh net was man daran gut finden kann

Dark Lord
26-09-2004, 17:53
Mich machen Games mit unfairer Kameraführung wie HDR3 wütend. :grr:

IcemanGT
26-09-2004, 18:47
Ich wäre gestern auch fast ausgeflippt wegen so einem verdammten dummen Teamkiller :mad:

Fronttaxi
26-09-2004, 20:22
Ruhig bleiben :) ;)
Ich verstehe sowas nicht wieso regt ihr euch denn wegen sowas auf? Derjenoge wird gekickt und fertig aus :) :P

Hmm ja aber du wirst nicht agressiv!

IcemanGT
26-09-2004, 20:35
Ja aber wen so ein Spaßti in meinem team ist und nur wegen ihn das komplette 4er team verliret :mad: und kicken kann man ihn nicht

C4-s.
27-09-2004, 00:34
Original von IcemanGT
Ja aber wen so ein Spaßti in meinem team ist und nur wegen ihn das komplette 4er team verliret :mad: und kicken kann man ihn nicht

na,und?
dann spielst du das nächste mal ohne ihn... :rolleyes:
Davon wird man nicht aggresiv.
Wenn mir sowas passiert, also dass ich weiss dass ich auf jeden fall verliere,
dann inszeniere ich einen 1a mertürer tod :D
Bei Generals wars einmal dass ich mich mit meinen eigenen Atomraketen zerschossen habe :uglyspitze:
Verbündete müssen nur mit dran glauben wenn sie eh schon mit einem bein im grab stehen....

is geil :hdl:

IcemanGT
27-09-2004, 00:36
Des war RT da kann man es sich net aussuchen mit wem ich spiele oder mitwem ich verliere

C4-s.
27-09-2004, 00:43
Original von IcemanGT
Des war RT da kann man es sich net aussuchen mit wem ich spiele oder mitwem ich verliere
Maaan,
dann geh eben raus oder starte neu wenn nochmal so ein freak da ankommt.

jetz :btt:

Fronttaxi
27-09-2004, 14:29
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen muss ich sagen, dass man glaube ich nicht so richtig aggressiv! Sie machen eher sauer! Aber aggressiv ist ja schon fast Brutal! Und das sind nun wirklich wenige!

Dark Lord
27-09-2004, 14:58
Original von Fronttaxi
Ruhig bleiben :) ;)
Ich verstehe sowas nicht wieso regt ihr euch denn wegen sowas auf? Derjenoge wird gekickt und fertig aus :) :P

Hmm ja aber du wirst nicht agressiv!


Lol,die spielst wohl nicht so oft MP Shooter!?
Entweder irgendein Kiddie hat die Admin rechte bekommen,was da ba geht muss ich ja wohl nicht sagen :rolleyes:...oder es gibt erst keinen.
Nur selten trifft man auf kompetente Admins die gerecht urteilen und wenn nötig kicken/bannen.

Fronttaxi
27-09-2004, 15:56
Ich spiele eigentlich oft im MP! Hatte ja auch mal mit meinem Clan Admin rechte etc. Und da waren alle User zufrieden mit den Admins...:yes:
Und ich denke soviel Gerechtigkeit muss schon sein... Denn wenn jemand des Öfteren mal ein Teamkill macht, und das nicht ausversehen, dann kick!

Und dadurch werde ich auch nicht aggressiv

Dark Lord
27-09-2004, 17:07
Im Clan... :rolleyes:
Ich meine jetzt so im Alltag auf Free Servern.

Fronttaxi
28-09-2004, 17:32
Auf Free Servern, dann spreche ich die Admins an! Und ich glaube du hast dir das Falsche Verb ausgesucht... Du Meinst glaube ich einfach nur sauer, denn aggressiv sollte dir nun unter etwas anderem bekannt sein!

Akerbos
28-09-2004, 17:59
Dann ist das aber ein Adjektiv, mein Guter ;) *klugscheiß*

@ Dark: hast wohl net aufgepasst, er hat keinen MP-Shooter gedaddelt...

Fronttaxi
01-10-2004, 15:14
*lol* ja hast recht @Akerbos... :) Sollte aber klar gewesen sein, was ich meinte...

:btt: Wenn ich es mir recht überlege, könnte mich die Sims2 wütend machen, wenn mir mein Baby vom Jugendamt weggenommen wird^^

Dark Lord
01-10-2004, 16:29
Shooter auf Konsole machen auf agressiv,den die Steuerung ist :dead:

IcemanGT
01-10-2004, 17:56
Original von Dark Lord
Shooter auf Konsole machen auf agressiv,den die Steuerung ist :dead:

Ja genau deswegen spiel ich auch keine Ego Shooter auf einer Konsole :D hab ich schon bei Halo und UNreal Chapiondreck versucht klar mit zu kommen

Manulu
01-10-2004, 19:49
Ich komme da eher mit der Tastatursteuerung nich zurecht und spiele solche Dinger immer lieber auf PS2

Pr[e]go
01-10-2004, 20:49
Nee, aufm PC geht das besser, da kann man wenigstens die schnelligkeit der Maus einstellen und brauchr nicht nicht 20 sek, bis man sich gedreht hat... :D

Dark Lord
01-10-2004, 21:05
Original von IcemanGT
Original von Dark Lord
Shooter auf Konsole machen auf agressiv,den die Steuerung ist :dead:

Ja genau deswegen spiel ich auch keine Ego Shooter auf einer Konsole :D hab ich schon bei Halo und UNreal Chapiondreck versucht klar mit zu kommen

Ich eigentlich auch nicht,aber mein Freund zockt immer Halo auf Xbox und ich muss auch. :rolleyes:

C4-s.
02-10-2004, 15:29
Wenn man sich einmal an die steuerung gewöhnt hat,
dann geht's eigentlich...

Man darf die nur nicht mehr umstellen und kein anderes game mehr spielen...
denn letztens habe ich verzweifelt die richtige stuerung von James Bond - Nightfire gesucht nach ein paar monaten spielpause... :hdl:

Fronttaxi
03-10-2004, 00:21
Also ich habe ne Xbox, und auch Halo und JBN! Klappt ganz gut die Steuerungsumtauschung^^^Klar man muss sich erst dran gewöhnen, aber es klappt!

Dark Lord
03-10-2004, 12:52
Aber es ist mehr ne Fingerakrobatik und auf Dauer nervt es! :rolleyes:

Fronttaxi
03-10-2004, 14:47
Finde ich nicht. Es ist selbstverständlich eine sehr schwierige Steuerung, aber wenn du Spaß am Spielen hast, ist das schon ok! Und außerdem braucht man ja schließlich auch Muskeln in den Fingern :)

Dark Lord
03-10-2004, 17:12
Liegt wohl daran das ich schnell den Vergleich zum PC spühre.