PDA

Vollständige Version anzeigen : *graaaaah* (Spyware)


C4-s.
07-09-2004, 15:21
Hab mir irgendwo Spyware eingefangen,
welche von richtig Krasser art...

lässt zwischendurch IE-Fenster schliessen,
ändert die Startseite und blendet werbefenster ein...

Norton findet das zwar, kann es aber nicht löschen.
Ad-Aware bringt auch nix und selber die registry putzen ebenfalls...


kennt irgendeiner einen anderen (besseren) Virenscanner womit man das weg kriegt??
Wenn's geht mit link zum Download :D

C4-s.
07-09-2004, 15:54
also... sowas kommt schon geil... irgendwie... :rolleyes:





:bang: :bang:

Jigga
08-09-2004, 17:53
Ich weiß nich ob der speziel gegen dein problem hilft aber der is meiner meinung nach der besten virenscanner den es gibt:

AntiVir: http://www.free-av.de/

Und auch noch umsonst

Dark Lord
08-09-2004, 18:13
Ok,Viren Scanner,dann Spy Bot und Ad-Aware.Wenn es dann nicht besser ist Windoof neu aufsetzen.
Achja,selber Schuld wenn man den IE nutzt. :rolleyes:

C4-s.
08-09-2004, 19:50
@Jigga
AntiVir hatten wir früher auf dem alten mal drauf...
Aber dann nach einem Virus für Norton vernichtet...
Will hoffen dass es diesmal mehr bringt, zusammen mit norton :stick:

@Dark Lord
jaaaa, toll.... :mad2: :fire:

glaub auch kaum dass es was mit IE zutun hat... :o:

Akerbos
08-09-2004, 21:36
oh, sei dir da nicht so sicher... IE ist da das erste, was ich schleunigst loswerden würde... hab mich auch lange gewehrt, aber FireFox ist einfach geiler ^^

Btw: NIEMALS 2 AV-Progs gleichzeitig haben!!!! Die killen sich sonst gegenseitig oder sonstwas...

Kalash
08-09-2004, 22:40
lol ihr mit eurer IE phobie ... es liegt nicht am IE, ich benutz den schon immer und hatte nie probleme mit spyware oder so.

Dark Lord
09-09-2004, 14:10
C4 wie sieht der Status aus?

C4-s.
09-09-2004, 14:30
Original von The Dark Lord
C4 wie sieht der Status aus?
hm...
Mit Norton fand ich im Abegesicherten Modus 40 Dateien.
20 konnten vernichtet werden.
AntiVir fand 18 und löschte 16...

Die 4 restlichen Dateien sind wohl dafür zuständig die Startseite auf "_blank" zu stellen...
Vorher kamen immer Dateien in den Autostart die sofort liefen.
Bei jedem start von IE, immer andere namen,
über Taskmanager ausmachen, Registryeintrag raus und löschen bringt was,
aber nur bis zum nächsten IE start... :(

Hab das erst heute morgen gemacht... bis jetzt ist nichts ausser die ewige blanko startseite davon übrig,
aber wer weiss was noch kommt...
IE schliessen, werbefenster, werbeseite bei Startseite und "nicht gefunden" scheint weg zu sein...

Wie kriege ich den rest jetzt noch weg? :confused:

H0FFI3
10-09-2004, 21:43
Original von Kalash
lol ihr mit eurer IE phobie ... es liegt nicht am IE, ich benutz den schon immer und hatte nie probleme mit spyware oder so.

Natürlich liegt es am IE! Der ist einfach nicht sicher genug. Mein Kumpel war einmal mit einem frisch formatiertem PC mitm IE im Inet und schon hatte er ein paar Viren und Trojaner, die den PC ausgebremst haben. Es ist übrigens auch bewiesen, dass es am IE liegt. Das einzige, was hilft, ist eine Firewall

C4-s.
11-09-2004, 16:03
Original von H0FFI3
Original von Kalash
lol ihr mit eurer IE phobie ... es liegt nicht am IE, ich benutz den schon immer und hatte nie probleme mit spyware oder so.

Natürlich liegt es am IE! Der ist einfach nicht sicher genug. Mein Kumpel war einmal mit einem frisch formatiertem PC mitm IE im Inet und schon hatte er ein paar Viren und Trojaner, die den PC ausgebremst haben. Es ist übrigens auch bewiesen, dass es am IE liegt. Das einzige, was hilft, ist eine Firewall

Eigentlich blockt der Router so ziemlich alles, im warsten sinne ders wortes,
ne firewall soll da auch eingebaut sein...

Bis jetzt siehts so aus als wäre alles weg..
nur der Startseiten auf "_blank" setz-o-mat scheint noch da zu sein...

H0FFI3
11-09-2004, 18:49
hab auch irgendwas drauf, was ab und zu einfach ein Browser Fenster öffnet :twink2:

Kalash
11-09-2004, 20:00
ich benutze IE seit jahren, hatte noch nie spyware und wenn dann sofort wieder runter bekommen.

man muss sich nur bissle mit auskennen dann hat man auch mit IE keine probs

Akerbos
11-09-2004, 21:11
das mit dem "about:blank" ist keine spyware - das ist Hilfssoftware!! Startseiten sucken...

C4-s.
11-09-2004, 21:53
Original von Akerbos
das mit dem "about:blank" ist keine spyware - das ist Hilfssoftware!! Startseiten sucken...
dass das selber keine ist kann sein,
ist aber auf jeden ein überbleibsel davon...

ich scan gleich nochmal, vielleicht krieg ich das jetzt weg...
hab mich im Windows und Systemordner mal was ausgetobt :D

Akerbos
12-09-2004, 10:55
das war ein Scherz... about:blank ist einfach, wenn keine Seite angezeigt wird, nix schlimmes...

Dark Lord
12-09-2004, 13:29
Original von C4-s.
Original von The Dark Lord
C4 wie sieht der Status aus?
hm...
Mit Norton fand ich im Abegesicherten Modus 40 Dateien.
20 konnten vernichtet werden.
AntiVir fand 18 und löschte 16...

Das könnte erklären warum mein PC in den einfachsten games so langsam ist.AntiVir fand nur einen kleinen Schädling,vielleicht sollte ich den alten Norton wieder aufspielen...leider bekomm ich keine Updates dafür. :(

C4-s.
12-09-2004, 15:11
Original von Akerbos
das war ein Scherz... about:blank ist einfach, wenn keine Seite angezeigt wird, nix schlimmes...
*lol*
Ist mir auch klar.. :rolleyes:

Nur ich meinte DAS SPYWARE PROGRAMM setzt die Startseite IMMER AUTOMATISCH auf die leere seite um,
egal ob ich die wieder umändere...
kapiert? :cool:


jetzt scheint übrigend alles weg zu sein.
Die scanner fanden nichts mehr,
in der registry nichts unbekanntes...
also hat das löschmanöver im Windows und Systemordner auch nur gutes mit sich gebracht zu haben :D :D


AntiVir und Norton läuft übrigens ohne probleme zusammen,
kanns nur jedem empfehlen beide programme zu installieren.
Norton findet zwar alles, ist bei vielem aber nicht fähig zu löschen.
Zusätzlich AdAware, nen guten Registry Editor
und genau zu wissen was in den Systemordnern ist kann nicht schaden :D


@Dark Lord
konnte "der kleine schädling" nicht gelöscht werden, oder was soll das bedeuten? :confused:
..und wieso keine updates?
Wenn dieses 1Jahr Abo abgelaufen ist einfach formatieren und neu installieren,
schon ist es erneuert http://forum.gamesweb.com/forums/images/smilies/sm5.gif

-NighTmare-
12-09-2004, 18:04
Unter Ausführen --> msconfig kannst du einstellen, was beim Start des Computers alles gestartet werden soll. Schau ma nach.

Akerbos
12-09-2004, 18:43
@ C4: egal... scheint nicht deine Art von Humor zu sein, hab jetzt kein Bock, es zu erklären.

Mein Norton findet gar nix - komisch, entweder, ihr geht auf versaute Seiten, die ich net kenne :( oder ihr stellt euch irgendwie zu dämlich an :confused:

Und ich hab schon oft genug gelesen, dass 2 AV-Tools Probs machen können, auf die eine offensichtliche oder die andere subtile Art. Das mache ich sicher net über nen längeren zeitraum hinweg.

Skyeye
12-09-2004, 19:48
ok C4-s lad dir mal hijackthis runter... kA wos das gibt guck mal bei google oder chip.de. dann lass das Logfile unter www.hijackthis.de auswerten. und falls die kompromittierung zu hoch ist hilft wohl nur noch formatieren.
Falls du formatieren musst: gleich Firefox, Ad-aware SE, Spyot S&D und AVK2004 mit draufkloppen ;) dann wirste son problem nicht noch mal haben :ugly:

Dark Lord
14-09-2004, 15:11
@C4:Hab ich bock jedes Jahr meine HDD zu formatieren :rolleyes:

C4-s.
14-09-2004, 17:04
@Nightmare
kann und habe ich mit RegEdit auch... :hm:

@Akerbos
Ja, is schon klar was gemeint ist :rolleyes:

Antivir und norton gibt jedenfalls keine probleme und was versaute seiten sind kann man nehmen wie man will... :cool:

@Hanfmann
brauch ich nicht.
hab nochmal über all nachgeguckt, ist nichts unbekanntes mehr da.
Mein PC is wieder gesund...
villeicht das nächste mal :stick:

@Dark Lord
einmal im Jahr sollte doch gehen :rolleyes:

MasterK
14-09-2004, 19:29
Original von C4-s.
@Nightmare
kann und habe ich mit RegEdit auch... :hm:

ich glaub nicht, dass du die 20+ möglichen stellen zum ausführen von dateien in der registery beim systemstart kennst (ob msconfig da besser ist, wage ich zu bezweifeln) ;)

Dark Lord
15-09-2004, 14:52
Original von C4-s.
@Dark Lord
einmal im Jahr sollte doch gehen :rolleyes:

Nicht wenn man so viele (wichtige)Daten hat wie ich.Da kommt man selbst mit DVD Ram nicht weiter.

C4-s.
15-09-2004, 17:23
Original von Dark Lord
Original von C4-s.
@Dark Lord
einmal im Jahr sollte doch gehen :rolleyes:

Nicht wenn man so viele (wichtige)Daten hat wie ich.Da kommt man selbst mit DVD Ram nicht weiter.

aber mit Partitionen.
von C alles auf E und C formatieren, dann zurück...
wer keine partitionen hat... dafür sind so teile da :D
pech wenn du keine hast :hdl:

@Master
hm... glaub ich hab bei XP noch garnicht reingeguckt...
kenn msconfig nur über Win98... sieht hier doch ganz anders, und vor allem einfacher, aus... ... :stick:

Da ist aber auch nichts mehr drin. :yes:

Akerbos
15-09-2004, 18:42
kleine Systempartition, eine für eine Programme und eine für Daten. Dann kann man das System retten, ohne irgendwas sichern zu müssen, und eine evtl. mal fragmentierte Programmpartition neu machen, ohne die Daten zu verlieren.

büchsenerbse
17-09-2004, 13:27
hmm, @C4-s: welchen regeditor benutzt du(link?)?, weisst du zufälligerweise, wo man AntiVir downloaden kann(link?)?thx

CheeseMMX
17-09-2004, 15:14
@büchsenerbse

AntiVir Downloads (http://www.antivir.de/de/produkte/antivir_workstation/index.html)

C4-s.
17-09-2004, 17:12
Original von CheeseMMX
@büchsenerbse

AntiVir Downloads (http://www.antivir.de/de/produkte/antivir_workstation/index.html)

yo,
Registry Edtiro habe ich "RegEdit" , der heisst so.
Wo es den gibt weiss ich nicht, aber es gibt verschiedene,
RegSupreme und den ältere RegEdit,
nimm den älteren, der is besser.

such bei Google, falls du nix findest gib Mailaddi

Dark Lord
17-09-2004, 17:36
Original von C4-s.
Original von Dark Lord
Original von C4-s.
@Dark Lord
einmal im Jahr sollte doch gehen :rolleyes:

Nicht wenn man so viele (wichtige)Daten hat wie ich.Da kommt man selbst mit DVD Ram nicht weiter.

aber mit Partitionen.
von C alles auf E und C formatieren, dann zurück...
wer keine partitionen hat... dafür sind so teile da :D
pech wenn du keine hast :hdl:



Hab ja zwei. :stick:
Ich sichere gerade die Eigenen Datien,der Brenner hat die DVD+RW erst zu 55% gebrannt und ist schon 1h dabei. :frown:
Und aus irgend einem Grund kommen die Buchstaben jetzt mit einer Verzögerung von 4 Sekunden auf dem Bildschirm an.:spinner:


edit: Dumm wenn die zweite Partition 45Gb ist(voll) und die zweite nur 35Gb.

C4-s.
17-09-2004, 23:13
Du hast nur 80GB?? :confused:


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
*rofl*

Dark Lord
18-09-2004, 11:17
Was!?
For einem Jahr hat es mehr als gerreicht und heute auch noch.Warum soll ich mir dann eine größere hohlen?
Ich kauf halt keine Komplett PCs :o: :eg:

Akerbos
18-09-2004, 15:26
mehr hab ich auch net. Wer speicher schon Filme auf Platte? :rolleyes: und für alles andere reicht das dicke, alte Spiele einfach löschen und so...

Skyeye
18-09-2004, 20:38
bis vor nem 3/4 Jahr war ich noch mit 20GB am Start, also sagt nichts :stick:

MasterK
18-09-2004, 20:40
regedit muss man nicht runterladen, das ist bei win dabei (start - ausführen - regedit)

ich hab atm allein > 30 gb cdimages, weil ich zu faul zum cdeinlegen bin :)

H0FFI3
18-09-2004, 23:17
Original von Hanfmann
bis vor nem 3/4 Jahr war ich noch mit 20GB am Start, also sagt nichts :stick:

vor 1 1/2 Jahren hatte ich ma gerade 2 GB ^^

Manulu
18-09-2004, 23:22
Hab heute auch nur 30 und reicht trotzdem

C4-s.
18-09-2004, 23:29
30GB hat allein mein Spiele ordner und das ist seit formatieren im frühjahr nichtmal halb so viel wie zuvor....

80GB würden eigentlich reichen,
aber bei so formatierungssachen sind 120 doch ganz nützlich :D

oder eben wie MasterK cd images,
aber der eine griff zum laufwerk geht bei mir doch noch ;)

Manulu
19-09-2004, 16:09
Hab ja auch nich viel auf dem Rechner , bischen Musik , n paar Filmchen für Erwachsende und Spiele . Reicht mir vollkommen aus

Dark Lord
19-09-2004, 16:57
Man,ich hab alles formatiert Windows aufgespielt und dann...ging er nicht mehr aus!!!!
Lies sich nicht herunterfahren,also Reperatur Asisstent gestartet und dann als er fast fertig war(etwa nach 3Stunden!)sollte ich noch mal den CD Key eingeben und die Tastatur/Maus ging nicht!http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/asthanos.gif
Ne bissel rumgefummelt und sie ging kurz wieder,jetzt geht der PC sogar aus!*freu*
Aber dann...ging das W-Lan nicht mehr,also alles neu konfigurieren.

Und jetzt reichts,so was macht einen echt :fire::fluch: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/motz2.gif

C4-s.
20-09-2004, 02:05
Original von Dark Lord
Man,ich hab alles formatiert Windows aufgespielt und dann...ging er nicht mehr aus!!!!
Lies sich nicht herunterfahren,also Reperatur Asisstent gestartet und dann als er fast fertig war(etwa nach 3Stunden!)sollte ich noch mal den CD Key eingeben und die Tastatur/Maus ging nicht!http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/asthanos.gif
Ne bissel rumgefummelt und sie ging kurz wieder,jetzt geht der PC sogar aus!*freu*
Aber dann...ging das W-Lan nicht mehr,also alles neu konfigurieren.

Und jetzt reichts,so was macht einen echt :fire::fluch: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/motz2.gif

wenn du gerade formatiert hast, dann formatier nochmal... :twink2:

Ich mach nach dem 1. format meistens nur scheisse am PC,
danach noch 1-2 mal bis ich den wieder "normal" mache... :D

Akerbos
20-09-2004, 14:21
Ihr seid doch alle krank :spinner:

C4-s.
20-09-2004, 15:26
Original von Akerbos
Ihr seid doch alle krank :spinner:
isch weiss :cool:

Dark Lord
20-09-2004, 17:41
Original von Akerbos
Ihr seid doch alle krank :spinner:

Wieso?
Nur,weil ich Windwos neu aufspiele da die HDD an Leistung verliert uind nach 18 Monaten mal entmüllt werden muss!?:hm:

Skyeye
20-09-2004, 18:02
18 Monate? so lange halten meine Partitionen fast nie :D
und bei mir isses so, ich probier immer mit allem möglichen zeugs rum kurz bevor die hdd mal wieder ihren geist aufgibt, so muss ich das nur einmal machen ;)

büchsenerbse
22-09-2004, 16:15
@CheeseMMX: thx
@C4-s.:Thx, werd ma schaun wenn der pc wieder funzt, ich sitz im moment vor einem mac :frown: , aber sobald er repariert ist werd ich mich mal umschauen.
@MasterK, ja, dass weiss ich, ich hab gedacht weil von einem GUTEN regeditor gesprochen wurde, sei ein anderer gemeint, werd mal die von C4-s. ausprobieren. :)

Dark Lord
22-09-2004, 20:36
Einen Virenscanner installiere ich nur um heraus zu finden wer die meisten Viren hat....


Lol,das nenn ich naivugyl3