PDA

Vollständige Version anzeigen : Command and Conquer - der Nächste Teil, erwartungen ?


Kalash
01-09-2004, 13:37
Um eins vorne weg zu sagen. Hier bitte keine träumerreien über das nächste CnC, sondern ernsthaft erwartungen die ihr an den nächsten teil habt.
Denkt nach was ein an Gen/ZH gefallen hat, was nicht. was war an den alten besser.

Hier eure erwartungen an den nächsten CnC Teil

ColdBlizz
01-09-2004, 13:47
1. Die realen Videosequenzen müssen wieder zurück ins Spiel finden und die computeranimierten müssen abgeschafft werden. Das hat schließlich viel des C&C-Feelings außgemacht.

2. Die Menüleiste sollte ruhig am unteren Bildschirmrand bleiben. Das ist zwar nicht C&C-typisch, aber es ging meiner Meinung nach einfacher von der Hand.

3. Der Konflikt zwischen GDI und Nod muss weiter erzählt werden.

4. Frank Klepacki muss wieder die Musik beisteuern.

So, das wars fürs erste mal von mir. ;)

Charminbaer
01-09-2004, 14:02
1. Kane muss wieder der anführer von NOD sein, also auch der echte Schauspieler.

2. Es sollte nur GDI und NOD geben. Und wenn noch ein Volk, dann nur Aliens, aber keine Mutanten (fand ich net so toll in TS)

3. Gebäude sollten nicht mit einem Fahrzeug gebaut werden, sondern wieder in der leiste, wie in allen anderen C&C Teilen ausser Generals und Zero Hour.


So, das wars von mir!

-NighTmare-
01-09-2004, 14:07
- Wieder ein gescheites Gesicht auf dem Cover.

- Geschosse sollten oberflächlich einschlagen und sich nicht so einbrennen wie bei Generals.

- Menüleiste muss wieder rechts sein

- keine Baufahrzeuge!

- Längere Missionen, Anfangszeit sollte schwerer werden, nicht so schnell lösbar sein.

- Mehr Atmosphäre erschaffen

- Geldquelle soll sich erneuern, nicht durch Hacker oder sonstiges ersetzen lassen.

- Mehr Missionen

CnCHQ|Sisslik
01-09-2004, 14:26
- Menüleiste Links oder unten ist mir beides Recht:)
- Dozer oder vergleichbares auf jeden fall, sonst ist man immer so an die Basis gebunden und das ist nicht so flexibel
- Am liebsten wäre mir wieder eine Schlacht mit GDI und NOD und jede Partei sollte wieder eine Spezial Einheit haben wie der Burton z.b bei zh
- Bei Online games sollte man wieder Inoffizielle Karten mit Punkte Statistik spielen können.
- Ein ordentlichen Clan Lader
- Bessere Router unterstützung
- Where is my patch überflüssig machen:-)
- Ingeneure wäre mal wieder tolll wie bei C&C1:)

so das wars erstmal:)

ColdBlizz
01-09-2004, 15:15
Mir ist noch was eingefallen :D

- einen hervorragenden Multiplayer-Modus mit ausgezeichneter Balance
-> gute Patchversorgung
- eine komfortable Clanladder
- eine Einzelspieler-Ladder à la WarCraft 3 mit Levelaufstieg

Zymeth
01-09-2004, 15:16
- Das alte Command & Conquer Logo wieder einsetzen

- GDI vs Nod

- Balanced Units

- Gute Story, Reale Videosequenzen

- Mehr Möglichkeiten für den Multiplayer, neue Modis, Ladder, bessere Router Stabilität

- Brücken zerstörbar, dadurch wie Sisslik schon sagte wieder Ingoneure einbauen

Frank Klepacki muss wieder die Musik beisteuern.

GenAT|kermit
01-09-2004, 16:18
Gefallen:
- Die sehr gute Grafik Enginge!
- Realistische Einheiten, auch das Generalspunkte System!
- Das sehr gute Schwere-Stein-Papier Prinzip, was zu einer sehr guten Balance führte (Zumindestens bei Generals).
- Drei Völker!!!
- Den Baumodus von Generals finde ich besser als den alten!

Will haben:
- Wie eine richtige spannende Geschichte!
- Bessere Balance und Bugfixing!

RockNRollAlien
01-09-2004, 16:35
- Kane soll auf jeden fall wieder dabei sein!!!
- Commandbar wieder Rechts!!!
- Keine Dozer, ich will die alte Bauweise haben!!!
- Es sollten ruhig drei Parteien werden, GDI, NOD und CABAL oder vielleicht Aliens aber keine Mutanten!!!
- Bei einem Red-Alert 3 wäre ich für die dritte Partei Yuri und endlich eine Verknüpfung mit dem Tiberiumuniversum, da dieses schon bei Red Alert 1 angedeutet wurde!!!
- Schöne Missionsvideos und Zwischensequenzen wie bei Tiberian Dawn!!!
- Etwas fantasievollere Einheiten wie es schon bei früheren C&C´s der Fall war (Chronopanzer, Teslapanzer, Stealthtank, u.s.w.)
- Endlich eine Einführung mit dem POW-System, was schon lange geplannt wurde! (Gegner gefangen nehmen können)
- Für Jede Partei eine Commando-Einheit
- Wasser-Einheiten
- Keine Hacker oder sonstiges!
- Rohstoffquellen ala Tiberium & Erz
- Ein gutes Balancing
- Eine gute zusammenarbeit mit der Community für einen neuen Patch, eventuell auch Beta-Patches rausbringen (wie es bei Sacred der Fall ist)
- Ein sehr gutes Addon wie bei Red Alert 2, dass sogar eine 3te Partei einbrachte! Wäre aber auch schön wenn man diese dann auch als Kampagne spielen könnte!
- Das Generals-Punkte System ist schon ganz OK
- Es soll auch wieder Modbar sein!!!

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Req2000
01-09-2004, 18:59
So dann möchte ich mich auchmal dazu äußern!


- Die Parteien sollten wieder GDI & Nod sein.

- Die Menüleiste wieder rechts.

- keine Baufahrzeuge!

- Geldquelle soll sich erneuern, nicht durch Hacker oder sonstiges ersetzen lassen (Tiberium)

- Missionsvideos und Zwischensequenzen wie bei Tiberian Dawn


Kurz: So wie die 4 anderen teile vor Generals ;)

Das war´s erstmal von mir! Wenn mir nochwas einfallen sollte editiere ich mein post.

Drunknm0nk
01-09-2004, 20:28
ein bulldozer wär doch gar net so schlecht , aber man lenkt ihn halt nicht selber
sozusagen ein grafisches schmankerl :D

-besserer support
-nicht so overpowerte einheiten
-die andere gründe , siehe oben :)


GDI vs Nod

und dann mischt sich noch ne andere armee ein

Schokopudding
01-09-2004, 20:30
also hier mein senf dazu:

-menüleiste kann ruhig unten bleiben
-mehere parteien
-ordentlicher multiplayer
-nich hardware hungrig
-gutes balancing
-erneuerbare ressourcen
-baufarzeug
-ich will den erzi + raffinerie wieder (den erzsammler :shy:)
-auchwieder gute base defense mit mauern, teslaspulen und so nen kram
-mammuthpanzer
-real video-sequenzen
-gute story

Manulu
01-09-2004, 20:32
:dito: im grossen und ganzen , mehr Einheiten vielleicht noch

Drunknm0nk
01-09-2004, 20:43
ne die einheiten waren genug find ich

abwehrstellungen: teslaspulen wären gut , aber die mauern jetzt überlerg mal wie die noobs da jetzt bunkern

IncX
01-09-2004, 20:52
Ich muss ja zugeben, das ich mit Generals/ Zero Hour bis auf ein paar "Kleinigkeiten" zufrieden bin. Was ich mir von einem neuen CnC Teil erwarte:

- Online/Multiplayer sollte tadellos funktionieren
- Handlung untermalt mit Filmsequenzen sollten nicht fehlen
- ausgewogenes Balancing der Parteien
- Support und fixxen der bugs nach release des Spiels
- gute Grafik

Mir gehts halt haupsächlich um den Multiplayermodus, nachdem ich ned gern Singleplayer spiele ^^

Manulu
01-09-2004, 20:54
Original von Drunknmonk
ne die einheiten waren genug find ich

abwehrstellungen: teslaspulen wären gut , aber die mauern jetzt überlerg mal wie die noobs da jetzt bunkern
Findest du ? Von Einheiten kann ich gar nich genug bekommen , da is mir eher die Story Banane

C4-s.
01-09-2004, 20:54
bessre Ki & balance :hm:

Drunknm0nk
01-09-2004, 21:01
@manulu: ja ok du hast ja recht
mehr eineheiten --> mehr taktiken --> besser multiplayer --> längerer spielspass

Stoned Warrior
02-09-2004, 00:31
Es wurde im großen und ganzen schon alles genannt, aber ich poste trotzdem mal meine Wünsche:

-eine ordentliche Bauleiste und Baufahrzeuge, wie es sich für ein richtiges C&C gehört
-Nod vs. GDI
-RL-Videos^^, die eine Geschichte erzählen
-Kane!
-mehr Gebäude und Einheiten, auch wenn manche davon weniger genutzt werden

ColdBlizz
02-09-2004, 11:27
Original von Drunknmonk
@manulu: ja ok du hast ja recht
mehr eineheiten --> mehr taktiken --> besser multiplayer --> längerer spielspass

falsch!

mehr Einheiten -> schlechtere Balance

RockNRollAlien
02-09-2004, 11:52
Also ich finde auch das es nicht sooo unendlich viele Einheiten seien sollten! Das hat mich ja schon sehr bei Total Annhilation gestört, besonders nach dem Add-On!
Aber Mauern fänd ich auch Cool, gab es schließlich in jedem C&C!

-NighTmare-
02-09-2004, 13:46
- In Generals wird alles zu schnell gebaut

RockNRollAlien
02-09-2004, 14:20
Das würde ja durch die Alte bauweise behoben werden!
Das man sich da nicht 50 Dozer kaufen kann! :D

Zet
03-09-2004, 11:33
So, ich muss jetzt auch mal ernsthaft mein Anliegen sagen:
Es hieß, wir sollen nennen, was wir bei Generals und Zero Hour gut fanden sollen wir ebenfalls nennen. Zwar hat mir ZH gefallen (Gen eher nicht so) es macht fun, echt wahr, aber trotzdem, ich kann mich nicht damit anfreunden, dass es ein wahres C&C ist. Ich finde an ZH wenn ich ehrlich bin nur gut, dass man wieder echte Videosequenzen gemacht hat (okay, zwar 08/15 aber naja...) und, dass man die Leiste Rechts so halbwegs ersertzt hat, mit den Atomraketen und den Generalspunktenspezialwaffen (na gut, gab's bei Generals auch)
Jetzt will ich aber mal:
-MBF & Bauhof
-Energiequellen kosten unter 1000 und bringen alles in allem bei jeder Partei gleichviel Energie ein, außer eben die Sache miit dem Atomkraftwerk und der Sache, dass man Einheiten in den Bioreaktor schicken konnte
- Raffinerie kostet wieder 2000, und RICHTIGE SAMMLER (keine Sklaven, Nachschubbüsse, Arbeiter oder Hubschrauber) sammeln das Tiberium/Erz ab, welches sich regeneriert, vorausgesetzt, es ist eine Erzbohranlage oder ein Tiberium Riparus/Vinifera in der Nähe.
-Bauleiste Rechts
-Radar ist gefälligst ein eigenes Gebäude und nicht in der 'Kommandozentrale' oder ein Radarwagen
- Richtig mit Liebe gedrehte Videosequenzen, nicht computeranimierte Hintergründe mit schlecht zu erkennenden Nachrichtensprechern.
- 3D-Engine (In Gedenken an Emperor... halt mit besserer Grafik, als ZH, wenn möglich :D )
- Jede Mannschaft Standartgebäude: zuerst MBF zum Bauhof, Kraftwerk, Raffinerie, Kaserne, Radaranlage, Mauern, Abwehranlagen, Waffenfabrik, Werkstatt, Heliport, Automatische Tore (haben mir SEHR gut gefallen!), Technologiezentrum, Superwaffen, dann halt die Spezialgebäude der Mannschaft und eben alle anderen, die ich jetzt völlig vergessen hab'
- wenn man eine(n) zweite, dritte,vierte, fünfte etc. Kaserne/Waffenfabrik/Bauhof baut, dann kann man nicht mehrere Dinge gleichzeitig bauen, sondern es verschnellert (gibt es das Wort?) sich lediglich die Produktionszeit der Einheiten/Gebäude
- Superwaffen nur einmal bauen können, bitte, wenn mehrmals, dann bitte nur, dass sich die Aufladezeit verkürtzt.
- Helden (war in G/ZH schon gut, gabs aber auch schon in YR), die sich von Anfang an regenerieren
- Von mir aus auch unrealistische Einheiten
- GDI vs. Nod oder Alliierte vs. Sowjets
- Kane!!!! (bitte in echt und von Joe Kucan gespielt), egal, ob TT, oder RA3! (schließlich muss noch das fehlende Glied eingesetzt werden!)
- Wie sonst auch von vielen genannt: MUSIK VON FRANK KLEPACKI!!!
- Okay, ich fand doch etwas in ZH und G gut: Jede Mannschaft hat einen eigenen Soundtrack, aber das muss sich ja nicht unbedingt in ZH wiedergeben, gabs schließlich auch schon in Emperor, aber da hatte jede Mannschaft einen eigenen Musiker (Ich wäre für: GDI: Frank Klepacki, Nod: David Arkenstone, Scrin: Jarrid Mendelson, CABAL:... hm.. vlt. Alle drei zusammen XD ? Na gut, wenn jemand anderes, BITTE NICHT BILL BROWN!!!)
- Kampagne NICHT linear, und mindestens 20 Missionen pro Mannschaft, von denen man gerne die ein oder andere weglassen kann, wenn man die nicht relevanten Missionen aber doch macht, sich dann eine der 'größeren' Missionen erleichtert. Und Bitte, die relevanten Missionen sollen einem schon Spielspaß von mindestens einer Stunde pro Mission geben (jedenfalls bei den späteren)
- Gute Ballance Schere, Stein, Papier unter Einheiten wäre cool (halt wie immer^^)! Nur unter den Einheiten, aber S,St,P ist doch kacke!
- Keine Cut Version für uns deutsche, wenn, dann soll es einen Uncut Patch geben, der alles behebt (ich hab' keine Lust auf Cyborgs, die sich so anhören, wie Diktiergeräte unter Wasser abgespielt), außerdem war TS bei uns auch geschnitten und alle anderen Teile, waren zwar die meißten Einheiten auch Cyborgs, haben sich aber normal angehört (bis auf AR2)
- Kaserne kostet 300, Radaranlage 1000 und Waffenfabrik 2000
- Eine 'aufregende' Installation, nicht nur so ein billiges graues Fenster
- Jede Einheit soll eine andere Stimme haben (ab YR eingeführt)
Im Baumenü enthalten: Reparieren, Energie ein/aus, verkaufen, Wegpunktmodus
- Die Option 'einsetzen' (für Bauhof usw) bitte wieder vorhanden und auch für Artillerieeinheiten usw.
- Keine Upgrades, wenn, dann nur für Gebäude (siehe Emperor -> Gebäude aufrüsten)
- Einheiten sollen bis zu drei mal befördert werden können, nicht wie bei AR, zuerst einmal und dann dreimal (zweimal weggelassen) und pro Beförderungsstatus eine Eigenschaft dazu... okay, DAS fand' ich in Generals gut, dass die sich ab zweimal befördert schon selbst geheilt haben, aber in AR gab's das ja auch schon. Bei Emperor bin ich mir nicht sicher... (aber da konnten Einheiten auch dreimal befördert werden)
- eine EVA Einheit, wenn möglich für jede Partei eine eigene.
- Wassereinheiten
-Silos und begrenzt Platz in der Raffinerie
-Kein Fog
-Liederauswahlbemü
-Einheiten und Gebäude verbrauchen Geld WÄHREND sie gebaut werden, nicht kurz davor.
-Nur eine Art von Infanterieinheiten soll in ein Gebäude können (immer die billigste) und es soll keine Fahrzeuge geben, die die Gebäude dann 'reinigen können'
-Ingenieure übernehmen und reparieren Gebäude!
-Timer der Superwaffen nicht Mannschaftabhängig, sondern immer gleichlang, bei jeder Mannschaft!
- Musik in *.Mix Files
- Mausbelegung immer links- links
- Sammler aus der Waffenfabrik, nicht aus dem Nachschublager
- Bei Beschuss legt sich Infanerie hin
-Energieleiste muss wieder neben dem Baumenü vorhanden sein und passt sich im Verhältnis an, wie viel Energie man hat, nicht, dass sie wie in Generals ganz rechts verschwindet und nicht mehr weiß, wie viel Gebäude man noch bauen kann, außerdem soll wieder der Energieverbrauch und die Vorhandene Energie angezeigt werden! Und zwar in Zehner Schritten!
-Auf Minimap auch die Optionen Angriff und betreten verfügbar!
-Fahrzeuge werden in Wekstätten repariert, nicht in der Waffenfabrik!
- In Gefechten Kisten, die zufällig auftauchen (an und ausschaltbar) in denen aber nicht nur positive Sachen beinhaltet sind! (sondern auch Explosionen, Giftwolken, Karte wird wieder zugedeckt etc.)
Weitere Punkte folgen vielleicht noch...

Schokopudding
03-09-2004, 18:03
ich hätte da auxch noch nen paar punkte^^

-u-boote wären mal ganz kuhl wieder :D
-hunde wie in RA :grr:
-eben stacheldraht, sandsäcke und betonmauern
-nen richtiges tor mit dem man die base abriegeln kann zB^^
-bunker und tarnbunker :yes:

Kalash
03-09-2004, 19:07
Naja Zet:

deine vorstellungen sind vllt ein bisschen zu konkret. denke nicht das du dir die preise irgendwie festlegen solltest.

wenn es einen nächsten teil gibt, solte er schon ein eigenes spiel werden und kein Tiberium sun/AR2 mix mit besserer grafik ^^

Ausserdem fand ich, die idee mit 3 KOMPLETT verschiedenen Parteien in ZH super. (nur das balancing sollte man halt hinbekommen ^^)

Zet
03-09-2004, 21:18
Also das mit den Preisen fand ich halt nur schade, dass man die hart am Leben erhaltenen Preise von den alten C&Cs in Generals einfach alle ignoriert hat. Drei KOMPLETT verschiedene Mannschaften bekomm' ich auch in Emperor. Also ich find' Generals ist ein super Spiel, macht voll fun! Für mich ist es eines der besten Spiele - neben der C&C Reihe. Ich wünsche mir diese Dinge eben für C&C, nicht für irgendwas anderes.

Stoned Warrior
03-09-2004, 21:29
Jetzt, wo es Schokopudding erwähnt: Seeschlachten wären echt klasse! Wenn ich da an AR2-Schlachten denke, mit massig Flugzeugträgern, Zerstörern, U-Booten, sowas hätte ich gerne in einem neuen C&C

Stealth Fighter
03-09-2004, 22:24
Frank Klepacki auf jeden fall und wer noch gut wäre ist der der den Soundtrack für Ground Control 2 komponiert hat. Klingt nämlich nicht schlecht.

RockNRollAlien
03-09-2004, 22:40
Seeschlachten hat es ja auch noch nie im Tiberium-Univerum gegeben!
Frag mich da aber auch Warum! Bei Red Alert gab es in beiden welche!

Chriz
03-09-2004, 22:42
naja, bei TD wars technisch vermutlich nicht machbar und bei TS passte es halt einfach nicht.

Black-Sapphire
04-09-2004, 19:09
story
nod gdi
tiberium
bauleiste rechts
keine bulldozer oder ähnliches
nicht so strategisch (zb. flammenpanzer gut gegen infantery aber schlecht gegen panzer)
viele missionen
skirmish
ai und keine wegpunkte oder ähnlichen scheiss

Zet
05-09-2004, 01:11
@RNRA: Es gab bei TS keine Seeschlachten, wegen dem Algentiberium! Das fällt mir auch jetzt erst auf, aber es gab doch jetzt auch Tiberium Algen auf dem Wasser, die die Seefahrt unmöglich machen. Gab dann halt nur Schwebepanzer und Amphibien BMTs. Und in TD gab's ja imerhin manchmal einen Kreuzer^^

Stoned Warrior
05-09-2004, 01:12
Das heisst, dass es in TT durchaus Seeschlachten geben kann, schließlich hat die GDI mit dem Tacitus ne Möglichkeit gefunden, das Tib zurückzudrängen,

Brutwolf
09-09-2004, 11:06
Hallo,
ich habe da neulich mal ein Gerücht gehört und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet bzw. ob euch ähnliches zu Ohren gekommen ist.

EA-LA hat eine interne Präsentationsveranstaltung gehabt von der ein Foto existiert (war in einer der letzten PC-Games od GAMESTAR Ausgaben, weis nicht mehr genau welche). Da heist es, dass das kommende C+C "Command&Conquer3" offiziel heissen soll.

Ein weiteres Gerücht besagt, das die Handlung an den 2. Weltkrieg angelehnt werden soll. Wenn dem so seinen sollte kann man sich ja denken was auf uns zukommt. Auf jeden Fall keine NOD und GDI eher die Parteien des 2.WK.

Erwartungen an das neue Spiel habe ich vor allem in einen besseren Support für uns, die Community, aber ich denke das ist nur Träumerei. EA Supported eben von Haus aus schlecht die Spiele nach dem Release. Hauptsache verkauft und Profit gemacht, leider. Zumindest sollte ein System entwickelt werden welches dem Cheaten (ich verfluche sie alle) einhalt gebietet.

Das Balancing der Einheiten müsste wieder besser werden, in ZH nerven einige Generäle aufgrund von ausgeprägten Stärken und Schwächen. Wer spielt schon LASER-General oder traut sich gegen 4 DEMO-GEN anzutreten die TEC-Spaming bis zum Abwicken betreben, gar nicht erst vom SW-GEN zu sprechen.

Das Gameplay finde ich sehr gelungen könnte eigentlich so bleiben, und was auf jeden fall beliebn muß ist die dynamic des Spiels und die Übersichtlichkeit gegenüber WC3. Das stellenweise sehr gut ausgereift Papiere/Stein/Schere-Prinzip sollte nur ein klein wenig verfeinert werden, vielleicht auch zu erreichen durch weniger Einheiten.

Naja "Wunschdenken", mal sehen was da kommt. Achja erste offizielle Infos zum neuen C+C Teil sind wohl nach dem Release von "Schlacht um Mittelerde" zu erwarten.

Black-Sapphire
11-09-2004, 15:08
Original von Brutwolf
Das stellenweise sehr gut ausgereift Papiere/Stein/Schere-Prinzip sollte nur ein klein wenig verfeinert werden, vielleicht auch zu erreichen durch weniger Einheiten.


1. das papier schere stein prinzip wie du es nenn st ist der lezte dreck

2. weniger einheiten ?
oh mann wenig einheiten als in gaynerals das währe ne katastropfe einfach nur megalangweilig


es soll so bleiben wie es vor gaynerals war
alle einheiten können alles vernichten papier schere stein prinzip ist scheisse

Drunknm0nk
13-09-2004, 17:35
naja so scheisse fand ich das schere stein prinzip eigenltich nicht ..........

mehr einheiten is ne ansichstsache , ich finde mehr einheiten wären auch besser , aber darunter leidet auch das balancing
wenn ea dass mit generals net mal hingekriegthat , wie wird es dann erst mit mehr einheiten ? oO

RockNRollAlien
13-09-2004, 18:25
@Brutwolf: Das Klingt eher nach Alarmstufe Rot 3 als an Tiberian Twiliight

edi300
14-09-2004, 15:40
Das Gameplay und das Stein-Schere-Papier-Prinzip, sowie die Übersichtlichkeit von Generals sollten auf jeden Fall erhalten bleiben.
Ohne das Stein-Schere-Papier-Prinzip würde es in dem Spiel nur darum gehen möglichst viele Panzer zu bauen, denn wer mehr hat gewinnt. Und sowas wird mit der Zeit einfach nur langweilig, weil da kaum noch Strategie dahintersteckt.

Die Einheitenmenge bei Generals find ich auch genau richtig so. Bei C&C Generals gibt es keine einzige nutzlose Einheit, wie etwa die "Leichte Infantrie" bei TS aber man hat trotzdem alle Mittel die man für die Schlacht braucht.

Auch beibehalten werden sollte das nahezu perfekte Balance von Generals (ok, bei ZH kann man bei einzelnen Fällen drüber streiten, aber das Balance von Generals war super).

Auch das mit den Dozern und dem neuen Bausystem fand ich klasse, da dadurch das Spiel viel realistischer, schneller und vielseitiger wird. Ein Dozer, der fast überall bauen kann eröffnet doch eine riesige Anzahl an neuen taktischen Möglichkeiten.

Die Missionen von Generals an sich waren auch sehr gut, da sie abwechslungsreich sind, aber Videos und eine tolle, zusammenhängende Story sollten auf jeden Fall wieder in das neue C&C reinkommen.
Auch MarineEinheiten sollten unbedingt wieder mit dabei sein, das bietet (wie man bei RA2 gesehen hat) vielmehr Möglichkeiten und damit Spielspaß.
Wenn das neue C&C dann auch noch eine super Grafik auf neustem Stand hat (wie Generals), und dazu dann noch Bugfrei ist, dann wäre das Spiel perfekt.

Zet
14-09-2004, 20:26
Nennst du das Strategie, einfach warten, was für eine Mannschaft der andere nimmt und dann schnell die nehmen, die gut gegen die ist, die der andere nimmt? Das ist doch keine Strategie, ich finde das Prinzip sollte unter den Einheiten sein (falls das nicht schon die ganze Zeit war,wenn ja sry, dann hab' ich das falsch verstanden) Praktisch so:
wer ist gut gegen wen
MG Infanterie -> Raketen Infanterie
Raketen Infanterie-> Raketen Fahrzeuge
Raketen Fahrzeuge-> MG Fahrzeuge
MG Fahrzeuge-> MG Infanterie

Flugzeuge sind noch mal eine andere Sache. Das war nur mal ein grober Überblick, wie ich es gut finde, so bekommt man schon ein gutes Balancing bei 2 Mannschaften!
Edit: Es ist 100% UNREALISTISCHE, wenn Dozer bauen! Warum? Ein Bauhof hat seine Baumaterialien unter der Erde, das Gebäude wird unter der Erde 'Vorgebaut' und dann an die Oberfläche befördert, dass aber ein einzelner Bagger es schafft in so einer kurzen Zeit ein Gebäude hinzuzaubern finde ich persönlich nicht so doll realistisch! Und auch die Sache mit der neuen Bauleiste: Dann kauft euch doch gleich die anderen Strategiespiele, wie Empire Earth oder Warcraft oder was weiß ich! Die sind doch alle so, wie ihr es gerne hättet, wieso soll man das einzigartige Bausystem von C&C einfach mit dem Standart zunichte machen? Wo wäre denn dann die Einzigartigkeit von C&C? Nirgends!!!

edi300
15-09-2004, 15:01
Nennst du das Strategie, einfach warten, was für eine Mannschaft der andere nimmt und dann schnell die nehmen, die gut gegen die ist, die der andere nimmt?
ne, des mein ich net. Natürlich sollte das SteinScherePapierPrinzip unter den Einheiten gelten. Denn wenn alle Einheiten gut gegen alles sind, dann baut man nur noch immer die beste Einheit, und zwar möglichst viele. Das können z.B. Panzer sein. Und dabei steckt dann wirklich kaum noch Strategie dahinter. Der Spieler der am Schluss eben mehr produziert hat gewinnt und das ist doch total langweilig auf dauer.

So hab ich des gemeint. Das hat nix mit den Parteien zu tun.


Naja, das mit den Dozern und dem Realismus ist dann wohl eher Ansichtssache. Man kann den Bauhof genauso für unrealistisch halten. Letztendlich gehts aber glaubich eher um den Spielspaß und davon bringt der Dozer meiner Meinung nach mehr, dank zusätzlicher Möglichkeiten.
Über das Bausystem könnt man sich genauso streiten. Du hast schon recht damit, dass das dan eine Art Standart ist, aber des is halt einfach Geschmacksache, was einem mehr Spaß macht. :D

Edit: WC3, EE, etc. sind meiner Ansicht nach, trotz des ähnlichen Bausystems, lange nicht so gut wie C&C.

Zet
15-09-2004, 16:45
Jo, okay, sry, Schere Stein Papier unter den Einheiten rulez! Naja, wenn man so will, von mir aus kann EA noch ein Generals 2 mit derselben, verbesserten Engine herausbringen, mir wurscht, aber wäre es nicht sehr merkwürdig, wenn man statt futuristischen Bauhöfen plötzlich veraltete Dozer hat, in TT? Ich meine, das würde doch überhaupt nicht mehr zur Story passen, oder?

Manulu
15-09-2004, 16:59
Ich find schon , die dürften dann aber nich mehr so blöd sein die Dinger

Schokopudding
19-09-2004, 15:37
hm.....ich find´die dozer auch total praktisch,
kann man überall auf der karte bauen,
und muss nich wie in RA or so, erzsiloketten hinbauen oder nen extra teuren bauhof noch aufstellen...

auch das s-s-p-prinzip find ich total kuhl, sonst passiert das was schon gesagt wurde, nurnoch panzer :rolleyes:

Stoned Warrior
19-09-2004, 18:38
Original von Schokopudding
hm.....ich find´die dozer auch total praktisch,
kann man überall auf der karte bauen,
[...]


Eben deswegen liebe ich die Bauhöfe! Wenn man grad die Base plättet, muss man icht befürchten, dass er gerade woanders ne Base hochzieht. Man konzentriert sich mehr auf die eine eigene Basis und baut nicht 10 Basen. Ausserdem gibts so schonmal die Möglichkeit, ne Kaserne oder ne WF in die gegnerische Base zu setzen (am Anfang) nicht, was ich sehr gut finde.

Zet
20-09-2004, 20:50
Jo, Bauhöfe rulen! Man konnte zwar doch eine Basis errichten, mim MBF, aber trotzdem. Viel mehr Militär basiert waren eigentlich die alten Teile, imo.

Mr.Sark
23-09-2004, 20:46
Also folgender maßen:

es sollte ein ausablanciertes verhältnis geben, das sich so zusammensetzt, das sich eine gruppe von Soldaten, gegen einen Panzer wehren könnte....(Panzerfaust oder Lasereinheiten)

es darf keine nutzlosen einheiten geben.

Man sollte Bunker bauen können, die durch das Stealth Prinzip getarnt sind, und erweitert werden können(unterirdisches Kraftwerk oder sowas). Die sollten sich selbst verteidigen können, und Truppen + Panzer beinhalten.

eine bessere KI

das mit den Bulldozern find ich gut: Um die Bauhof leute zu beruhigen.
Man kann ja eine Fabrik die Bauteile liefert errichten, und dann einen Transporter der das ganze zu den Docern bringt. Die errichten dann schritt für schritt alles.

GDI und NOD sollten gegeneinander kämpfen.

alles sollte so realistisch wie möglich gemacht werden.

Slavik oder irgendjemand anderes sollte sich von NOD abwenden, weil Kane ja den CABAL programmiert hat, und der nur CYborgs wollte als begründung.

DAS WAR ES FÜR ERSTE!

IcemanGT
24-09-2004, 02:52
1. wieder C&C typische pateien (NOD.GDI )

2. Richtige Videos keine in der spielgrafik

3. Eine story die C&C würdig ist

4. Wasser fahrzeuge evt

5. Anstendige Schauspieler für die Videos ( Kane und co)

6. Ein Multiplayer der einen langen spielespaß hat(s.h Starcraft,Diablo,CS )

7. Frank Klepacki soll evt wieder die geile Musik machen

8. Bauleite rechts

9. nicht dieses sterne sytem im game das man bestimmte sachen erst dan und dan baun kann

so das wars die 9. sachen wäre schon ein guter grund sich das game zu kaufen :)

GammaGandalf
30-09-2004, 17:06
Ich bin für ne Mischung aus Generals und AR2 aber mit mehr Schiffen und so

ColonelBurton82
14-10-2004, 04:16
ich finde der nächste Teil sollte wie schon erwähnt dieses stein-schere-papier prinzip weglassen..bzw, sollte es so sein, dass man mit jeder armee ne realistische Chance hat. Nicht wie ich es in ZH erlebe, dass sobald ich die Armee nehme, der Feind erstmal ewig rummehrt..und die Armee nimmt..dann nehm ich ne andere, und er wieder...das is furchtbar..wenn man schon gleich die komplette Armee verwirft, weil sie keine Chance hat...weil eben ein INfantry-General ziemlich Probleme bekommt, sobald da ein Toxin-General ihm gegenübersteht.
Echte Videos wären auch wieder cool..weiß nicht, welcher Idiot mal irgendwo im Net schrieb, was das denn für ein Schrott war mit den Videos.. naja in ZH wurde so halbwegs wieder drauf gesetzt..scheint wohl in den Umfragen sich so ergeben zu haben.
Musikmäßig bin ich da eigentlich eher flexibel..aber bitte wieder selbst wählbare Musik..obwohl ich die aufbauende Situation einerseits gut finde.. --> was ich nicht so gut fand bei ZH ist, dass die Musik dann irgendwann zu Ende war..sprich, man baut und baut ewig, derweilen wird die ganze Playlist runtergespult, und wenns dann losgeht Totenstille..das is scheiße..es hätte wenigstens im Optionsmenü nen eintrag geben sollen..repeat music oder so.. on/off, den man vor dem spiel einstellt...aber die Einteilung, bei Beginn mit nem Idle-Theme zu beginnen is so eigentlich super, hängt halt aber auch vom Spielertempo ab...meistens gehts schon los, obwohl die Battle themes noch gar ned abgehen.. aber bei Generals haben die Tracks eigentlich schon zu den Parteien gepasst.oder etwa nicht?..USA halt rockig-metallic, China eher mit Trommeln und fernost-melodien, aber auch an manchen stellen mit ein paar rockigen sounds aufgepeppt. naja und die GLA halt so schöne arabische Musik, wie man sie auf nem orientalischen Basar kennt.
Gameplay is ok..aber sollte weniger hardware-intensiv sein.. und mehr patch support wie in WC3..nicht so wie hier..:entwickeln..release..danach die Sintflut und gut.
die Dozer-Arbeiter Variante is gut..macht flexibler..mich kotzt das von AR/TD an, dass man immer in Basisnähe bleiben muss mit den Gebäuden. Bzw. muss ich irgendwo anders hin mit meinem MBF, wobei ich mich da dem Feind aussetze..was ziemlich riskant ist. Außerdem hat mich das aufklapp-prinzip halt gestört, einfach irgendwas dahin zu setzen..statt es vor ort aufzubauen mit der Baueinheit. Das wirkt realistischer.. Ich meine, mal so rumgesponnen: hat man den Commerzbank-tower so gebaut..irgendwo in ner Fabrik zusammengeschweisst...und dann einfach auf das Grundstück geklickt und fertig ist so ein riesiges Gebäude in Sekundenschnelle aufgeklappt.

GammaGandalf
14-10-2004, 11:17
Thema Musik: Lass dein WMA -Player nebenher laufen lassen!
Thema Infranty gegen Toxin: Brauchst du halt ne gute Strategie!

edi300
14-10-2004, 21:04
ich finde der nächste Teil sollte wie schon erwähnt dieses stein-schere-papier prinzip weglassen..bzw, sollte es so sein, dass man mit jeder armee ne realistische Chance hat. Nicht wie ich es in ZH erlebe, dass sobald ich die Armee nehme, der Feind erstmal ewig rummehrt..und die Armee nimmt..dann nehm ich ne andere, und er wieder...das is furchtbar..wenn man schon gleich die komplette Armee verwirft, weil sie keine Chance hat...weil eben ein INfantry-General ziemlich Probleme bekommt, sobald da ein Toxin-General ihm gegenübersteht.

Das ist mit stein-schere-papier prinzip so nicht gemeint!! Das hat nichts mit den einzelnen Armeen zu tun.
Sondern mit den einzelnen Einheiten.
Stein-schere-papier Prinzip soll heißen, dass nicht jede Einheit gegen alles gleiche Wirkung zeigt. Also z. B. dass ein KingRaptor zwar einen Standard-Panzer in NullkommaNix wegsemmelt, jedoch null chancen gegen eine stationäre gatling hat.
Oder dass z. B. ein RakTrooper exzellent gegen Panzer ist, aber gegen Rangers so gut wie keinen Schaden anrichtet.
etc. etc.

Gäbe es dieses Prinzip nicht, dann würde das Gameplay völlig anders aussehen. Dann würde jeder Spieler nur alles darauf setzten, möglichst schnell möglichst viele seiner LieblingsPanzer(oder was auch immer) des gleichen Typs zu produzieren. Derjenige, der am Schluss mehr davon gebaut hat, hat praktisch das Spiel gewonnen.
Bei sowas steckt dann kaum noch Strategie dahinter und ist ziemlich einseitig.

Also von mir aus könnte das Stein-Schere-Papier-Prinzip beim nächsten CnC sogar noch ausgeprägter sein als bei Generals.

Zet
14-10-2004, 22:08
Ich finde alle Generals Teile sollen die Arbeiter und Dozer behalten, aber alle die etwas mit den alten Teilen zu tun haben Bauhöfe. Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Bauhöfe habt, nur, weil dieses System nur in den C&Cs und Dune eingesetzt wird? Schon mal was von nem MBF gehört, mit dem man einen zweiten Bauhof errichten kann? Und dass sich die Produktionszeit dann beschleunigt? Man, das kommt alles in allem genau auf die Dozer hinaus, nur eben, dass man nur ein bestimmtes Gebiet bebauen kann. Überlegt mal, wenn sich mit jedem neuen Bauhof, den ihr habt die Produktionszeit ein 3/4 der vorherigen war... egal, ich will, das C&C so wird, wie es war, wenn man die alten Teile mit Generals kombinieren würde gäbe es nur Ketchup, ich akzeptiere Generals als Super Spiel, besonders der Soundtrack ist gut gelungen... ich meine, wenn man statt Bill Brown Gedudel die alten Tracks ohne WA-Playlist hören kann und sich selbst genauestens überlegt hat, welche der alten welchen neuen ähneln kann man sich schon mal selbstloben :D (Eigenlob stinkt -_-°). Den Mod habe ich übrigens gerade gestern in die letzten Feinheiten gefixt und bald wird er offiziell hochgelade... haltet Ausschau nach 'Generals UST'...
Ach ja, zurück: Stellt euch doch bitte mal C&C 1 mit Arbeitern/Dozern vor. Wie 'Das geht nicht?' natürlich geht das, jeden Falls, wenn man eure Meinung vertritt TT oder RA3 sollte auch Arbeiter haben... Programmiert mir bitte mal einen Mod für C&C 1, 2, 3, 4 mit Dozern und Arbeitern, so wie es in Generals ist! Bauhof kann man als Kommandozentrale benutzen und dann bitte noch nebenbei das System ein Gebäude anklicken zu müssen und dann erst bauen zu können, auch für jeden Teil. Wenn es gut umgesetzt wurde, bin ich zufrieden und vertrete eure Meinung, Dozer und Arbeiter zu benutzen, wenn nicht... naja, ich werde auf jeden Fall KEINEN solchen Mod machen, ich bin mit dem alten Bausystem vollkommen zufrieden! Und da, ein paar Posts über mir, ich sehe schon wieder, wie man Emperor missachtet! Hast du dir schon mal DIE Tracks angehört? Ich bitte dich, ich denke ich muss nicht erwähnen, dass jede der drei Mannschaften einen eigenen Komponisten hatte, oder? Muss ich mich wiederholen? Atreides: Frank Klepacki, und zwar mit Filmartiger Dune-Kämpfmusik; Harkonnen: David Arkenstone und zwar mit RICHTIG ROCKIGER Musik (Hab' ja auch drei der Tracks im UST Mod drin); Ordos: Jarrid Mendelson, verrückte Elektronic vom feinsten (hat übrigens auch bei Tiberian Sun die Tracks: Pharotek, Heroism, Gloom 2, Lone Trooper, Scouting und The Defense gemacht, und in Koop mit Frank noch Flurry, Mutants und Dusk Hour). Hätte JARRID den GLA Soundtrack gemacht, David den von China und Frank den von den USA, ich kann dir GARANTIEREN, es wäre viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel besser geworden! So, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, auch wenn ich weiß, dass sich niemand die Mühe macht und meinen so unbedeutenden Beitrag durchliest!
Zet

Stoned Warrior
14-10-2004, 22:26
Ich finde das auf jeden Fall interessant, diese zwei Typen der RTS-Spieler.
Auf der einen Seite die C&C- und Dune-Anhänger, die quasi das RTS seit seiner Geburtsstunde (oder zumindest seinem ersten Boom) spielen und dann die WarCraft-, StarCraft- und Generals-Fraktion, für die Arbeiter Standard sind und sowas wie ein Bauhof eine "exotische Abart" ist. Die eher mit den Taktiken hantieren, die ihnen die Arbeiter ermöglichen (Tower-Rush, Kaserne oder WF in die gegnerische Base setzen), als sich auf eine Base zu konzentrieren und die auf Verteidigung und Angriff gleichermaßen setzen.

ColonelBurton82
15-10-2004, 02:00
naja ich hab ja nicht gesagt, dass ich die C&C Variante abartig finde..ich hab beide Systeme kennengelernt. Was schonmal extrem Geldprobleme verursacht ist, dass man einfach so Gebäude oder Einheiten bauen kann, bzw., wenn man plötzlich noch Ausgaben für Reparatur und andere Dinge tätigen muss, auf einmal die Kohle alle ist, und der Bau stoppt.
Und dieses zentrale Bauen hat mich irgendwie gestört.. ich fand die Idee bei Generals gut, endlich mal dezentral Einheiten bauen zu können.. ich kann in der WF 1 Battlemaster bauen und in ner anderen Troop Crawler.. das find ich so gut. Und wenn doch wieder die Bauweise so sein sollte im nächsten Teil, dann sollte wenigstens die Reparatur nix mehr kosten.
Die Hunde waren auch cool.. aber halt ziemlich nutzlos, da sie nur gegen Spione gut waren. Aber jetzt schweif ich ab und kehre zum Thema Bauweise zurück. warum nicht nen Kompromiss...das eine volk, wenn es wieder neue geben sollte, nimmt halt ne zentrale Bauweise und das andere die Arbeiter/dozer variante. Das würde jeden Zocker zufriedenstellen. denke ich mal

achja, @Zet
kannst mir ja in ner PN n paar Titel nennen von diesen "Komponisten" oder wie auch immer man sie bezeichnet, die hörenswert sind..ich vergleich sie gerne mal mit den Generals -Tracks

mrx
15-10-2004, 02:05
ich find bei der bauart mit bauhof wars nich so kompliziert da hat man halt nen kraftwerk gebaut und neben den bauhhof gepackt , mit arbeitern oder dozern isse shalt das die was zeit brauchen um wo hin zu fahren oder richtig zu bauen und am ende kan nam nsich nicht entscheiden

manche finden halt das besser andere das andere...

(men 300er post juhu! :klatschen: :noplan: )

Stoned Warrior
15-10-2004, 06:29
Das war ja jetzt nicht nur auf dich bezogen, Burton82. Aber wenn du dir den Thread anschaust, dann spaltet sich das ganze schon in zwie Lager...

Zet
17-10-2004, 00:10
Also ich will's mal so ausdrücken:
Ich respektiere eure Meinung, dass ihr Dozer und Arbeiter, sowie das Anklick System des Gebäudes und das, dass das Geld sofort verbraucht wird etc. besser findet. Ich verstehe euch voll und ganz, und ich respektiere erue Meinung. Aber ich verstehe nicht, dass ihr nicht akzeptieren könnt, dass der Bauhof eben einmal zu C&C gehört und dass ohne ihn einfach kein wirkliches C&C ist. Ich kann ja auch euer Anliegen verstehen, die Dozer zu favorisieren, es gibt genügend Argumente, aber der Bauhof... er hat uns so lange begleitet und jetzt, plötzlich wird die Story umgeschrieben. Ich hoffe ihr versteht mich, aber C&C ohne Bauhof ist wie C&C ohne Frank Klepacki! Das habe ich an dem einzigartigen von C&C eben geliebt! Ihr wollt nur, dass C&C anders wird, dass ihr es als das optimale RTS einstufen könnt, aber an die psychischen Schäden der ganzen eingefleischten Fans denkt ihr nich. Ich möchte euch nicht beschimpfen oder so, ich wollte nur erwähnen, dass ich es egoistisch von euch finde, dass ihr C&C nicht mit seinen 'Macken' so lasst, wie es einmal war. So wird ja nie etwas daraus, müssen wir C&C modernisieren? Command & Conquer war immer einzigartig, und soll es auch bleiben, unter diesen vielen weitern Strategiespielen. Alles dieselben... Es ragt aus der Menge heraus, duch das Bausystem, aber dann... C&C würde keinen mehr interessieren, da es gleichzusetzende RTSe gibt, mit viel besserer Grafik und Petroglyph.... äääh EA LA würde dann recht schnell pleite gehen... außerdem würde dann auch kein C&C n00b mehr kommen und sagen 'ey, gib dir das, die haben das Hammer Bausystem, voll geil, voll anders, als sonst! Macht viel mehr Spaß, als die anderen Sachen!'. Ich mag' C&C wegen der simplen Art, man muss nur bauen und dann einen Krieg führen, nicht extra seine Nachschublager mit Verteidigunsanlagen schützen, nicht Upgrades entwickeln und und und... Man geht einfach her, errichtet seinen Stützpunkt und stürmt die Basis, wenn man gut ist. Es kommt NUR auf die Strategie an, das Gemisch der Einheiten muss Stimmen! Und nicht plötzlich mit einer Generalsfähigkeit hereinplatzen und nebenbei noch die Superwaffe aktivieren... außerdem das ganze Feld mit Sensoren platzieren, weil es milliarden getarnter Einheiten gibt... Schwachsinn, wenn ihr mich fragt, C&C soll so bleiben, wie es war und wenn ihr den Bauhof nicht wollt, programmiert euer eigenes RTS, vielleicht wird daraus ja auch ein Erfolg, wofür ich aber nicht garantieren kann, da dann die Einzigartigkeit fehlt, die aus der Menge herausragt ;).

RR1984
17-10-2004, 13:51
1) GDI vs NOD
2) Kane wieder Anführer von NOD
3) Frank Klepacki soll wieder die Musik machen
4) Wieder richtige reale Viedeos so wie aus dem ersten Teil
5) ausgelichen Multiplayer vieleicht auch wieder so Teambasierend wie Renegade war echt gut
6) Das EA sich auch ma ordentlich übern Suport gedanken macht
so dne kdas langt **gg**

RR1984
17-10-2004, 13:54
Das sollte so wie in den anfänglichen teilen sein mit Bauhof war doch immer gut vorallem konnt man so sein basis gut ausbauen. Ok geht natürlcih auch ala variante Generale aber das dann nicht mehr C&C typisch das dan irgendwie son verschnit wie Age of Empires 2 irgendwie dem nach empfunden und nicht mehr C&C typisch mit Bauhof. Das gehrört irgendewie dazu genauso wie Kane zu NOD gehört :cool:

Dealinass
17-10-2004, 14:05
So siehts aus!

RockNRollAlien
21-10-2004, 03:38
Was mich noch stört wenn EA Tiberian Twillight rausbringen sollte ist, das sowohl Frank Klepacki als auch Joseph Kucan für Petroglyph arbeiten! Ohne diese Beiden ist ein "Command & Conquer" Tiberian Twillight doch garnicht denkbar...!
Also allein schon wegen diesen beiden Mitarbeitern müsste Petroglyph Tiberian Twillight zumindest Entwickeln! EA kann es dann ja meinetwegen vermarkten, aber ein Tiberian Twillight ohne diese beiden wäre zumindest für mich kein Tiberian Twillight mehr!

Zet
21-10-2004, 21:50
Nur mal so am Rande:
Sicher, dass das wirklich Joe Kucan ist? Ich find' der sieht im nicht sonderlich ähnlich! Ich glaub' um ehrlich zu sein nicht (auch wenn's noch so schön wäre), dass J.K. bei Petroglyph ist. Frank Klepacki wissen wir ja, aber...
Naja, ich will mal keine Hoffnung zerstören, vor allem MEINE Hoffnung nicht... Aber Bauhof rockt trotzdem!

Black-Sapphire
29-10-2004, 22:16
Original von RockNRollAlien
Was mich noch stört wenn EA Tiberian Twillight rausbringen sollte ist, das sowohl Frank Klepacki als auch Joseph Kucan für Petroglyph arbeiten! Ohne diese Beiden ist ein "Command & Conquer" Tiberian Twillight doch garnicht denkbar...!
Also allein schon wegen diesen beiden Mitarbeitern müsste Petroglyph Tiberian Twillight zumindest Entwickeln! EA kann es dann ja meinetwegen vermarkten, aber ein Tiberian Twillight ohne diese beiden wäre zumindest für mich kein Tiberian Twillight mehr!

frank klepaki ist das nicht der typ der die muski bisher machte ?

also solange kane nach kane aussieht ist mir es egal er sollte halt wirklich genau wie er aussehen und die stimme und verhalten nicht vergessen die waren das geilste ^^



und nochwas

BAUHOF UND EINFACHHEIT RULZ !!!!!!!!!!!!!

ICH STIMME DA ZET (in der lezten seite weit unten)
ICH HASSE IMMER DIESE MILLIONEN UPGRATES UND DAS UND DAS SCHÜTZEN UND DAS MACHEN C&C SOLL BLEIBEN WIE ES WAR

SPIELE WIE GAYNERALS GIBTS MILLIONEN SPIELE WIE NORMALES C&C NUR EINMAL

Zet
29-10-2004, 23:48
Juhuu, ein Mitstreiter :D!
Frank Klepacki... wer ihn nicht kennt hat keien Ahnung von C&C!!! (sry, nicht böse gemeint) Jo, er hat immer die Musik gemacht und er kann stolz auf sich sein! Es gibt eben ein paar Grundleute, die zu C&C gehören: Brett Sperry, Louis Castle, Joseph Kucan und Frank Klepacki :D!

Pr[e]go
31-10-2004, 11:04
Genau Black-Sapphire :massa:

Genau deiner Meinung, wobei ich Upgrades eigentlich goil finde :frown:

Zet
31-10-2004, 15:39
An und für sich find' ich upgrades ja nicht schlecht. Ich sagte nicht, dass ich die Upgrades aufgrund ihrer Funktionen scheiße finde, oder so. Ich meine einfach nur Upgrades im allgemeinen! Die gehören nicht zu C&C, statt Nachschubwegen soll man halt mal einen Erz Reiniger bauen usw. Ist doch nicht so schlimm, oder? Außerdem fand ich immer, dass das 'Gebäude aufbauen' am coolsten aussah, an ganz C&C :D! Sollte so bleiben!

-NighTmare-
31-10-2004, 16:31
Wieder mal ein ganz großes :dito: ...

Hoffe nur, das EA sich unsere Ideen und Wünsche zu Herzen nimmt, und vorher werde ich das neue CnC testen, bevor ich mir wieder ein CnC kaufe, was aber gar kein CnC ist ....

friend8
01-11-2004, 14:39
also ich fänds nich schlecht wenn man ne fortsetzung von TS bringen würde das heißt soviel wie:
- GDI vs. Nod von mir aus auch noch ne dritte partei (cabal oder sonst wen)
- Kane an der spitze von Nod
- der bauhof muss wieder her
- halt noch die sachen die die anderen schon gebracht haben

Shark 4
01-11-2004, 15:58
1.Die Grafik sollte besser sein

2.GDI vs Nod

3.Die Ketten der Panzer sollten besser werden als bei Generals.

4.Die Musik aus allen Tiberium teilen sollten dabei sein.

5.Der Mammutpanzer sollte wieder dabei sein.(In TS gabs ja nur den MK2)

6.Die Leute sollen Echt aussehen und nicht wie Roboter(Wie bei Generäle)
7.Bauhof muss dabei sein.Keine Arbeiter oder Bulldozer für den Basen bau.

RockNRollAlien
01-11-2004, 19:57
1. Die Grafik wird so oder so besser werden! Die haben bis jetzt nie die alte Grafik benutzt!
2. Bin ich auch dafür, hätte allerdings auch nichts gegen Cabal
3. Die Ketten sahen ja in der Alpha von Generals schon viel besser aus! Da hatten die noch einen detaillierteren Skin! Hoffe auch das die das im nächsten Teil gleich so machen!
4. Naja, die alte Musik wäre zwar schon nicht schlecht, doch ich hätte lieber neue Musik statt einfach nur irgendwelche alten Tracks...
5. Der Mammut wird denke ich wieder dabei sein, war ja bis jetzt in jedem ausser Generals (naja, in der Alpha war er schon drin)!
6. Das liegt ja leider nicht an EA! Die hätten es ja gerne unzensiert rausgebracht... (Obwohl die vielleicht wenigstens noch ne Version ab 18 rausbringen könnten)
7. Da stimme ich mit Dir mal voll überein! :D

Shark 4
11-11-2004, 19:12
Ich finde das Cabal nur das Nod gegenstück von GDI EVA ist also nur Der Electronische Video Assistent von Nod,also wenn Cabal eine eigene Manschaft werden würde im nächsten tiberiumteil dann könnte auch EVA eine eigene sein.Ich finds Logisch (beachtet ich weiss nicht was am ende Von TS der Nod Kampagne ist).

Zet
11-11-2004, 22:19
@Shark 4: Du solltest besser wissen, was am Ende der GDI/Nod Kampagne von FS geworden ist! Da hat CABAL nämlich alles Recht aus eine eigene Mansnchaft und Nod hat immoment wieder EVA ;). Aber ich will mal nicht zu viel verraten. In den Beta Screens vom gecancelten C&C3 schien es ganz so, als hätte CABAL wirklich eine eigene Mannschaft. !hier (http://www.tasmediafile.com/Projects/CnC3/cabal_swarmling.jpg)noch mal zur Verdeutlichung, ich denke wohl kaum, dass da umsonst 'CABAL Swarmling' steht! Aber es kann ja viel geschehen sein, seit EA das Projekt gecancelt hat.

Schoenhofer
17-11-2004, 09:43
Die Filme sollte man überspringen können...

menkey
17-11-2004, 10:37
Original von Zet
@Shark 4: Du solltest besser wissen, was am Ende der GDI/Nod Kampagne von FS geworden ist! Da hat CABAL nämlich alles Recht aus eine eigene Mansnchaft und Nod hat immoment wieder EVA ;). Aber ich will mal nicht zu viel verraten. In den Beta Screens vom gecancelten C&C3 schien es ganz so, als hätte CABAL wirklich eine eigene Mannschaft. !hier (http://www.tasmediafile.com/Projects/CnC3/cabal_swarmling.jpg)noch mal zur Verdeutlichung, ich denke wohl kaum, dass da umsonst 'CABAL Swarmling' steht! Aber es kann ja viel geschehen sein, seit EA das Projekt gecancelt hat.

Jo Luis Castle soll ja angeblich wieder irgendwas machen mal sehen.

Störni
06-12-2004, 16:13
-WA, IGB und AP beibehalten, und noch ne vierte Partei (Europa) dazu
-Mehr einheiten
-Infanterie soll sich auch hinlegen und -knien können
-Mehr verteidigungsanlagen
-Bulldozer Beibehalten
-menüleiste unten Beibehalten
-Seeschlachten.

RockNRollAlien
09-12-2004, 08:13
-WA, IGB und AP beibehalten, und noch ne vierte Partei (Europa) dazu
-Mehr einheiten
-Infanterie soll sich auch hinlegen und -knien können
-Mehr verteidigungsanlagen
-Bulldozer Beibehalten
-menüleiste unten Beibehalten
-Seeschlachten.

@Störni: Ich glaub du hast keine Ahnung was ein C&C ist...

Offroader
09-12-2004, 12:49
Hm.. für dne Nächsten Teil erwarte ich auf jeden fall besseren Support.

Und ich werde mir das Spiel erst nach 1 Monat oder so kaufen, wenn mir Spieler davon berichten können. Wenn es zu viel Bugs hat kann es auch seuin das ich es lasse mit dem kaufen. Bei EA bin ich vorsichtig geworden.! :-)

-> Mehr Spielmoden
-> Besseres Onlingegaming
-> Mehr packende Story
-> Echte Schauspieler
-> 40-45€

BigMama
09-12-2004, 17:07
@ Topic: Mein Wunsch/meine Erwartungen von dem nächsten CnC Teil:
- Auf jeden Fall wieder ein Teil mit Nod und GDI oder Sowjets und Alliierten und Yuri (Juhu! ^^).

- Videosequenzen mit echten Schauspielern (am liebsten die alten ^^).

- Dieses etwas hektische Feeling mit dieser schönen Musik von Frank! ^^

- Am liebsten die alte Pixelgrafik...man kann die Objekte dann schöner entwerfen...aber bitte die alte Grafik! :(

DDM
09-12-2004, 17:15
ich stimme im gorßen u ganzen dem offroader zu bis auf den preis da würd ich fast eher 35-40€ sagen aber das ist eh wunschdenken :D

Manulu
09-12-2004, 18:31
Ich hoffe , das ich nich meinen halben Rechner umrüsten muss um es zu spielen

BigMama
09-12-2004, 18:47
Original von Manulu
Ich hoffe , das ich nich meinen halben Rechner umrüsten muss um es zu spielen

Geht mit genauso...mit meinem Rechner kann ich Generals auf Minimalen Details gerade noch so halbwegs ruckelfrei spielen...ich ahsb mir gekauft, weil es auf dem Rechner von meinem Dad läuft. :D Aber ich kann bei seinem Rechner auch nicht immer ein Spiel installieren nur weil es auf meinem nicht läuft...mein Dad ist da sehr pingelig was seinen Rechner betrifft...

Die alte Engine macht mein Rechner super mit. Es muss ja nicht so super pixelig sein...man kann ja sogar aus der alten Engine nochwas rausholen...ausserdem bleibt da das alte CnC Feeling noch erhalten. :)

H0FFI3
09-12-2004, 18:56
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/22128/index.html

francebunkerer
09-12-2004, 18:57
Wir wissen es.
Hoffe,dass sie mal wieder ne Balance hinbringen,damits kein China für kleine Kinder mehr gibt. :rolleyes:

BigMama
09-12-2004, 19:03
Original von francebunkerer
Wir wissen es.
Hoffe,dass sie mal wieder ne Balance hinbringen,damits kein China für kleine Kinder mehr gibt. :rolleyes:

Mir fällt gerade etwas ein... :D
Wenn CnC3 die selbe Engine wie Generals benutzt...wie sieht dann Yuri aus? Ich meine...schaut euch doch mal die SOldaten aus Generals an... :rolleyes:
Jetzt ist das Feeling völlig futsch...

francebunkerer
09-12-2004, 19:08
Was hat das mit meinem Post zu tun.
Du solltest weniger Kiffen.
Ich zähle Tiberiansun als CC 3 aber egal. :frown:

BigMama
09-12-2004, 19:12
Original von francebunkerer
Was hat das mit meinem Post zu tun.
Du solltest weniger Kiffen.
Ich zähle Tiberiansun als CC 3 aber egal. :frown:

Ja, dann halt CnC RA 3 :rolleyes:
[Edit2: Stand auf CnCHQ.de net irgendwas davon, das es CNC3 genannt wird? Wenn nicht dann tuts mir leid.]

Edit: ,,Was hat das mit meinem Post zu tun?" -> Na ganz einfach. Du hast von Parteien geredet, bei Parteien fiel mir Yuri ein. :D

Offroader
09-12-2004, 19:31
Ähm wirklich wichtig wäre mir ja auch noch das, des alte Logo wieder benutzt wird!!!

Also dieses typische Command&Conquer.

Zet
09-12-2004, 21:29
CnC 3, weil:
In Amerika ist C&C C&C1
AR ist RA1
Tib SUn ist C&C2
AR2 ist RA2
und daher wird C&C TT C&C 3 sein und AR3 RA3, jedenfalls in Amerika und wir werden über News von Amis nur etwas von 'Command and Conquer 3' hören.

Gradenko
10-12-2004, 18:18
Dass hier ist mehr zum Grundthema des Threads, hat also weniger mit CnC 1, 2, 3 oder 7 zu tun....

Ich finde ganz ehrlich, dass Generals den Titel CnC nicht verdient hat. Nicht weil ich es schlecht finde oder so, sondern weil halt alles, was an CnC typisch ist fehlt. Ich spreche da auf Sachen an wie z.B.:
Die Bauleiste, der Bauhof, keine Upgrades für Einheiten, alle Gebäude sind verbunden zu einem, keine Baufahrzeuge, nur Kampfeinheiten, Rohstoffe sammeln (Erz und, natürlich, Tiberium), Zwischensequenzen, die eine Geschichte erzählen und natürlich (außer bei AR2, wo aber alle anderen Sachen zutreffen): KANE
...tja, das wollt ich mal loswerden. :cool:

Kukov
10-12-2004, 18:22
@ Gradenko
Du hast wie immer recht, hätte es selber nich besser sagen können! :D :bla: :bla:

DarkCommander
10-12-2004, 18:40
ich kann mich noch gut erinnern als ich RA2 gezockt habe...
am spannensten war es immer wenn das Erz langsam ausging und schalchten darum entstadnen sind... als das erz dann völlig weg war, war dann köpfchen sowie strategie gefragt... das waren noch geile Zeiten in den Command & Conquer noch was war...

und nun? jeder hat Geld gleich zu beginn, sobald die kohle weg is hat jeder schon Hacker oder sowas und es geht nur noch darum wer mehr Geld/Einheiten hat und die anderen überrollt!


na was klingt spannender, der RA2 stiel oder der Generals stiel?
für mich eindeutig der RA2 stiel, das war einfach packender und spannender als Generals! Der Baustiel in allen alten C&C teilen war darüber hinaus auch noch was einzigartiges... wie ist es jetzt? Jeder kann gemütlich vor der Haustüre des anderen Bauen und hat somit die kontrolle über alles!

Was in Generals auch noch fehlt, ist eine Option im muliplayer mit der man "Schatten"/ das schwarze über unendeckte Gebiete aktivieten kann! Denn damals musste man Erz, und den Gegner noch suchen und wusste net gleich wo alles sich befand!!!!

Ich hofe es wird wieder so wie früher!!

Ps: Der Neue C&C teil ist jetzt offiziel angekündigt, er spielt wieder im Alarmstufe Rot universum, aber kurz: hier der link: Klick mich :-) (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/22128/)

Zet
12-12-2004, 20:03
Musik von Frank Klepacki darf man auch nicht vergessen, aber das hab' ich ja schon oft genug erwähnt!

vdv-fox
14-12-2004, 21:34
westwood von ea trennen :-d


fuckin ea!!!!

Manuel
05-01-2005, 21:30
ich fände es super wenn es wie yurisrache werden würde
- bauhofprinzip
- wassereinheiten
- 3 Völker
- jeder mit einem volkshelden
- taktische einheiten wie PSI oder Chronocomando mit dem man alleine eine
base die keine innere verteidigung hatte zerlegen konnte
- invasoren zur reperatur von eigegen gebäuden oder reperatur von brücken
- gebäude sind wieder besetzbar abder diesesmal von jeder infantarie
- ERZ und kein nachschublager
- techgebäude die man einnehmen kan um sondereinheiten zu bekommen
- sonar zum aufspüren von u-booten und anderen unterwasereinheiten
damit sich nicht verlierende in irgend einem ech verstecken können(alle 4 min
zur verfügung oder so
- superwaffen optional
- in kisten ist wieder falschirmspringer oder falschirmbomber zu finden (1x
einsetzbar und unabhängig von tech falschrimspringern oder bombern)
- falschirmbomben wie springer durch techgebäude(wie schon gesagt oben)
- dune2000 prinzip beim bau oder erobern eines flughafens mann kann damit einheiten günstiger kaufen(manche zumindest) muss aber warten bis der flieger mit ihnen alle 3 min oder so ankommt und was nicht eine minute vor antreffen besellt ist kommt erst mit der nächsten fuhre

so das wären meine wünsche an das neue C&C

Generäle fand ich als das letzte und war nicht nach meinen Vorstellungen
das ist einfach ein kampfstrategie spiel hat aber garnichts mit der C&C reihe zu tuen

Kukov
05-01-2005, 22:18
Man sollte im Multiplayer wieder sowas wie "Hart auf Hart" oder "Seeschlacht" einstellen können, wie bei AR2 halt :D
Ich fands immer cool, wenn man sich nur bis zum Radar ausbauen konnte (bei Hart auf Hart). :yes:

Edit: Man sollte auch, wie bei den alten CnCs (außer Ar2), die Technikstufe einstellen können! Das war immer cool auf Technikstufe 1 zu spielen und dann nur Infantrie bauen zu können ^^

Manulu
05-01-2005, 22:25
Stimmt , das mit den stufen war echt stark

Offroader
06-01-2005, 01:24
Wer sich das nächste C&C sofort kauft, der gehört erschossen!

Wartet ab!!.... Hört nicht auf die Tests der MAgazine denn die waren ja alle für .... naja.. egal.

Testet die Demo oder spielt es probe.

Black-Sapphire
06-01-2005, 03:31
Original von Offroader
Wer sich das nächste C&C sofort kauft, der gehört erschossen!

Wartet ab!!.... Hört nicht auf die Tests der MAgazine denn die waren ja alle für .... naja.. egal.

Testet die Demo oder spielt es probe.


würde ich auch sagen

erst mal selber testen denn ich hab mich bei generals an geile c&c spiele erinner VON WESTWOOD

habs mir gleich gekauft und was vollkommen entteuscht so ein scheissspiel
wie jedes andere strategiespiel

TYPISCH SCHEISS EA !!!!!!!!!!!