PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Konstruktive Bugliste!


RockNRollAlien
31-08-2004, 18:41
So hier bitte nur wirklich Konstruktive Bugs posten: Wie etwa fehlende Upgrade-Cameos bei manchen Panzer u.s.w.!

So hier schonmal der erste!

Die Reparatur-Animation vom Repairpad der Waffenfabriken (USA, China (GLA weiss ich jetzt nicht genau)) wird beim Bau der Fahrzeuge ausgelöst, aber nicht wenn ein Fahrzeug repariert wird! Da passiert leider nix!



----
Detected Bugs

- Reperatur Animation der Waffenfabriken, bewegt sich beim bauen, aber nicht beim reparieren

- Scud Bug (Abschiesen des Scudsturms bevor das Gebäude fertig ist)

- Patriot Bug (auch der anderen Abwehranlagen, können feuern bevor sie fertig gestellt wurden)

- Fehlerhafte Upgrade Pics (Mehere US Fahrzeuge zeigen Hellfiredrone nicht an, Emperor zeigt Propaganda Upgrade usw ..)

- KI baut Gebäude übereinander

- Falsche Einheitenfarben nach ECM Tank

- Vertauschte KI scripte

Kalash
31-08-2004, 19:28
juhu ein bug mehr ?

weis auch einer wie man ihn beheben kann?

oder was soll der sinn davon sein das wir hier die bugs auflisten? zur übersicht oder willst sie EA faxen ? :D

btw: Ein Paar Panzer zeigen die Hellfire drone unten rechts nicht an (der fehler ist, das in der ini beim Cameo "HallFireDrone" statt "Hellfiredrone" steht.) :frown:

bLo
31-08-2004, 19:46
hmm ich kenn den bug mitm scud.... nur leider darf ich den hier nicht posten :P

Kalash
31-08-2004, 19:57
Original von bLo
hmm ich kenn den bug mitm scud.... nur leider darf ich den hier nicht posten :P
jo ist besser so. das würde nur die anzahl der noobs, die ihn benutzen erhöhen.

btw gibts dann ja noch den mit den abwehrstellungen, der ist ja ähnlich

RockNRollAlien
31-08-2004, 20:02
Zum einen hab ich es für EA gedacht, damit die auch wissen was sie alles bei einen eventuellen Patch beseitigen sollten! Und zum anderen für Aceton falls es mit EA nicht klappen sollte...!

Wegen dem Bug den ich aufzählte! Ich weiss zwar wie man Ihn beseitigt, aber ich denke es würd erstmal genügen überhaupt die Bugs aufzuzählen da nicht jeder weiss wie man solche Bugs beseitigt!
Das sollte man dann später in einem Modding-Forum klären!

Dann hätten wir auch noch den Patriot-Bug, dass unfertige Patriot schon feuern können!

Edit: Wäre vielleicht auch gut diesen Thread recht bekannt zu machen, damit auch was Ordentliches dabei rauskommt! :D

Kalash
31-08-2004, 20:31
ich hab ihn jetzt mal oben fest gemacht.. man könnte ja evt eine news dazu posten, in dem man die leute dazu die gubs hier reinzu posten.

Ich würde mir dann aber die frechheit erlauben, in deinem ersten post eine liste der bereits geposteten bugs reinzumachen, und die per edit immer upzudaten

Akerbos
31-08-2004, 22:36
das solltest du sogar! Und am besten, falls vorhanden, gleich die Lösung per quote oder so drunter - kann ja ruhig lang werden, oder? Und wenns dann irgendwann fertig ist ^^, dann kann mans ja mal vermailen... wenn DANN nix passiert, dann können wir EA abschreiben.

Kalash
01-09-2004, 04:20
so ich hab jetzt mal ein newspost dazu gemacht. ich will hier schön viele bugs sehn... ich denke bei so 200-300 bugs kann selbst EA nicht mehr die augen zu machn ^^

edit1: btw: hier noch 3 ein paar sehr bugartige eigenarten ^^

Hier sieht man das der KI einfach baut wo es ihm passt :frown:

http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot007.JPG
http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot008.JPG
http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot009.JPG


Hier ein leicht verfärbter Tomahawk (der wurde vorher von nem ECM Tank bearbeitet, und ist irgendwie dann hängen geblieben. Das ganze hatte ich auch schonmal in weis :frown:

http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot001.JPG

edit2:

Mir ist auf gefallen das der stealthgeneral (jedenfalls KI) mit TerroistenMotorädern startet (sollte eigentlich nur der TNT) .. oder hängt das mit den vertauschten KI scripten zusammen?

Und mir ist aufgefallen das der China Nuke KI seine Atomrakte nicht abfeuuert (schon 2 mal passiet.. time war auf 0 und der hat sie bis zum schluss behalten)

Wie gesagt war beides gegen KI, Hard Army

Sgt.Skleni
01-09-2004, 07:58
Hier sieht man das der KI einfach baut wo es ihm passt :frown:

http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot007.JPG
http://outpost.cnc-hq.de/Kalash/misc/sshot008.JPG

*Hust* Da das auf einer Map von mir passiert is, fühl ich mich jetzt irgendwie angesprochen...Danke für den Download auf alle Fälle... :D

Das liegt einfach dran, dass die KI zu wenig Platz hat, um die Gebäude nebeneinander zu bauen...ein Mensch würde bei wenig Platz halt von vornherein nur das wichtigste bauen, weniger Abstand zwischen den Gebäuden lassen bzw. die Gebäude irgendewie "schlichten"...aber die KI tut das halt nicht, und weil ihr dann der Platz ausgeht, kommt sowas zustande...

Und falls das mit EA wirklich was wird, sollten wir auch gleich noch ein paar Balancing-Probleme mitschicken...wer weiß, die würden die Alpha-Auroras wahrscheinlich noch stärker machen...und wenn schon ein Patch, dann ordentlich, weill ich bin mir 100%ig sicher das es keinen zweiten geben wird...

Kalash
01-09-2004, 08:12
naja glaub nicht das das an deiner map lag (auf der echt ein bisschen wenig platz ist :D)

ist mir auch schon auf maps mit genug platz passiert, sie im 3ten bild.

btw .. diese runden bunker dinger so halb in den berg eingegraben sind einfach nur :supi:

Sgt.Skleni
01-09-2004, 08:18
Danke! :D

@ topic: Ich glaub nicht dass man das ändern kann, und es is auch nicht wirklich ein Bug, aber wenn Einheiten aus einem Heli aussteigen, stehen sie alle an der selben Stelle...

So is es mir mal gelungen einen Rush aufzuhalten :eg:

Ich hab die Soldaten alle auf einmal mit meinem Dozer überfahren... wenn die nebeneinander gestanden währen, hätte das nie funktioniert! Trotzdem is es irgendwie blöd...

Kalash
01-09-2004, 08:36
ich denke wenn wir schon eine sammlung machen, sollten wir vllt mal sämtliche bugs aus diesem thread auflisten:

http://forum.thundermods.net/thread.php?threadid=857&sid=

steht auch noch wie man sie beheben kann .. aber das ist wieder was anderes

GenAT|kermit
01-09-2004, 09:02
Sollen hier auch unbalanced Sachen geposted werden?

Kalash
01-09-2004, 09:31
nein .. dafür gibts jetzt ein extra thread ^^

jack0089
01-09-2004, 09:55
nächste bugs:
1.gatlingkanonen können durch berge schiessen ( durch gebäude wurde behoben)
2.patriot und laser-turret bug das die manchmal mit der luftabwehrreichweite auf bodenziele feuern. Das heisst sie schiessen so weiter als Nukekannons oder Rocketbuggys.
3. wenn das napalm upgrade für die migs oder das laserzielupgrade für raptoren erforscht werden, werden die flugzeuge in der luft nachmunitioniert ( kann sehr nervig werden wenn die flugzeuge zweimal anfliegen können )
4. Diverse Router Probleme, vorallem wenn mehrere Router in einem Spile spielen wollen, läuft es mal und mal nicht??? die Router sind garantiert richtig eingestellt!
5. Die Ping der Spiele wird in der LOBBY falsch angezeigt.
6. Bei einigen Accounts werden noch die Siege gelöscht.
7. auf Twilight Flame, wenn der InfGeneral die Abwurfzone einnimmt, und die nach einer Zeit zerstört wird schiessen viele Infantriesten aus dem Boden und sind Unzerstörbar. Diese Effekt habe ich auch schon auf anderen Maps gesehen.
8.Mit dem "Stärkermachen des Panzergenerals) kann man aufdecken.
9. Mottorräder verhakeln sich manchmal
10 Ab einer Bestimmten Anzahl von gebäuden oder Superwaffen regaieren keine Einheiten im Spiel. Scheint so als währe die Engine überfordert.
11. Machmal funktioniert der Connecten Aufbau in ein Spiel nicht (ohne Router ohne Fiorewall) nach dem Dritten versuch kommt es zu einem Sirius Error wenn man einem Spiel beitreten will, und danach Funktioniert alles wie der!
12.Spieleranzahl im Willkomenbildschirm wird falsch angezeigt.
13. Wenn ein Spiel zu lamnge dauert erhöht sich die Chance eines Sirius Error, auch wenn durchgehen wenig Einheiten auf dem Spielfeld sind, scheint an der Spielzeit zu liegen.
14.Der Gegner kann Gerüste in deiner Basis bauen und somit alles blockeren.
15. Nukescannons können nach dem "Aufbau" manchmal zweimal hintereinader schiessen.
16. Der MedicHummve kann nicht die Säure (Blau) des Gba Flugzeugs entfernen. (weiss net wie das noch hiess, generalsfähigkeit)
17. Manchmal landen die Flugzeuge wie Senkrechtstarter auf Flughäven ( was elendig lange dauert. (Ist mir nur bei AF-G passiert und meistens mit Auroras aber auch einmal mit Raptoren)
18. Offizillle Maps werden in der Lobby manchmal als Missing Map angezeigt, beim joinen gibt es aber keine Probleme und die Map wird angezeigt.

Änderungen:
Man sollen aus dem Communicator in Spiele joinen können, Ihn auch übersichtlicher gestalten
Kampfbusse sollten langsamer sein.
Jeeps langsamer bauten (10 -20%)
Inf im 2v2 entschärfen, im 3v3 kann der nix! in der WWCL ist der verboten!
Im Wegpunktsystem auch einbauen, das Einheitem im Kreis rennen können, und das man im Wegpunktsystem auch ein Angriffsbefehl einbauen kann
der SW-G sollte keine Alphas haben stattdessen ein PAAR vernünftige Panzer damit er auch weider mitspielen kann :-) ( denn in spielen heisst es immer no alpha-Auroras (3v3)
USA-normal sollte auch laserabwehr an die chinhook bekommen und die paladine sollten einen besseren laser bekommen
china-normal müsste stärker gemacht werden

Tassadar
01-09-2004, 10:03
Hab auch nen kleinen bug in einer USA/WA videosequenz gefunden und zwar is es in der mission da wo die ganzen flugzeuge rum fliegen da sieht man dan 1 Flugzeug das seine trag fläche hinterm mond ist. Und bei den Herausforderung baut der China Tankgeneral auf mittel oder schwer 2 raketensilos aufeinander.

Sgt.Skleni
01-09-2004, 10:16
Alos wenn das jetzt schon so viel is...ob da ein Patch reicht? :confused:

jack0089
01-09-2004, 10:37
also wenn die liste komplett ist beite ich mich an, das nach thmengebieten zu sotieren und ne schöne tabelle (html) zu machen.

Singleplayer
- Videosequenzen

Multiplayer
- Lobby
- Connectionfehler
- Mapfehler (vertausche KI und so weiter)
- Spielfehler (BUGS)
- ...

Sgt.Skleni
01-09-2004, 10:53
Ich glaub 100%ig komplett is die Liste nie... :stick:

Und selbst FALLS EA doch noch einen Patch macht, da sind ja dann wieder ein paar Fehler drin...

Romanow23
01-09-2004, 12:32
- Auf Fallen Empire kann der PC gegner die Brücken teile in der mitte erobern Diese Brückenteile sind unzerstörbar. Spieler können diese nur mit Ranger Flammen oder Chemy Panzer entleren

Akerbos
01-09-2004, 15:21
Wie ich das sehe gibts jetzt deutlich mehr Bugs als vorm Add-On :confused:

Hypothese: schnelles Add-On zum Geldmachen, ohne wirklich viel Zeit reinzustecken?? Tippfehler in der ini, also echt, sowas darf doch net sein...

RockNRollAlien
01-09-2004, 16:19
Das Addon ist ja eigentlich das normale Generals! Die hatten es glaub ich nur zeitlich nicht mehr Geschafft oder wollten doppelt Kohle kassieren!

Kalash
01-09-2004, 18:42
k hier bitte nicht großartige diskussionen anfangen .. wir wollen ja ne bugliste machen.

jack0089
01-09-2004, 19:04
keine diskussion wollen hier nur bugs sehen damit wir ne liste zusammen bekommen.........................

19. baufahrzeuge können bei bau des ersten gebäudes durch das HQ fahren.
20. Nicht alle baufahrzeuge stehen immer gleich, sie werden zufällig gedreht was veränderte startbedingung erzeugt ( im 2v2 ärgerlich )
21. langsame ruckelnde KI auf manchen offizellen maps weil in scripten die armeen vertauscht wurden.
22. Jarmen kann wenn er auf einem Motrorrad unterwegs ist das Fahrzeug-Leer-Schiessen im Sekundetakt anwenden. ( oder ist das behoben worden, habe es nicht mehr ausprobiert)

CheeseMMX
01-09-2004, 19:29
wenn beides nicht hilft kann ich weiter machen habe schon ein Viertel geschafft*stolz* :yes::freu:

Tassadar
01-09-2004, 19:53
Ich weis jetzt nicht ob das auch ein bug ist oder es beabsichtigt ist jedenfalls bei den mig's vom nuke general wenn sie mit taktische atombomben ausgerüstet sind und man greifft mit ugefähr 30-50 stück ein gebäude an z.b. komm-zentrale werden die ersten paar mig's von den anderen darauf folgenden mig's zerstört. :mad:

Sgt.Skleni
01-09-2004, 20:55
Das is ja nur logisch, weil die Atomexplosionen auch Lufteinheiten beschädigen...

Und online kommen so viele Migs vielleicht in 0,001% aller Spiele vor...

Naja egal, jedenfalls ist das Absicht und das funktioniert auch mit den Alpha-Auroras, da die ja nicht wirklich unverwundbar sind, sondern nur zu schnell, um getroffen zu werden...

jack0089
06-09-2004, 17:27
hat keiner mehr was?? war das alles? mh da gibt es noch mehr bugs

Gonzo
08-09-2004, 02:56
glaubst du wirklich noch an einen Patch ? :confused:
Das kannste knicken, diese Sammlung ist höchstens für das Aceton/BalanceMod-Team interessant, wobei schon die gröbsten
Bugs dort beseitigt wurden ( z.B. Scudstorm-Bug, Abwehrstellungen,
Luftziele mit z.B.Avenger anvisieren)

RockNRollAlien
08-09-2004, 03:32
Die Liste kann so oder so wertvoll sein!

Hab noch einen! Ab und zu habe ich einfach einen Spectre angewählt obwohl ich das garnicht gemacht habe! Besonders merkwürdig ist das auch wenn im Spiel überhaupt keine Spectre ist oder man selber China oder GLA ist!
Allerdings kann man damit nichts machen! Es ist nur etwas irritierent..

Wenn man auf´s Wasser schießt gibt es kein "Platsch"! :D

Man kann sich mit dem Bombtruck auch in ein Schlachtschiff verwandeln (Sieht ziemlich lustig aus)! :D

DDM
08-09-2004, 09:26
ich wies nicht ob es schon aufgelistet ist, wichtig fürs game ist es auch nicht so wirklich aber mir ist schon öfters passiert das ich nen aurora abgeschossen hab u der dann im zerstörten zustand einfach das ganze spiel lang an einer stelle gekreist ist, wie wenn er ein gebiet bewachen würde

Kalash
10-09-2004, 05:23
so vorhin hab ich in nem replay gesehn, das sich die gattling von nem normalen overloard die ganze zeit weiter gedreht hat, obwohl sie nicht geschossen hat.

DukeAss
26-09-2004, 23:53
Also ich weiß nicht ob das n bug is aber:
letztens hab ich mit dem tank-general die herausforderungen auf schwer gemacht.als ich beim nuke-general ein raketensilo gebaut habe war der abschusstimer auf 12min. :frown: Ich meine, enn ich bei leang ne nuke missile baue steht der Timer ja auch nicht auf 12min. oder? :confused:
Uuups ganz vergessen:
ich finde, dass die raketenschützen in nem helix oder battlechinook dorthin schiessen sollten, wo man ihnen befiehlt (schreibt man das mit h?). ich finds nämlich ziemlich sch*****, enn ein 8-Rakketentrooper-Helix von nem gatlingpanzer seelenruhig abgeschossen wird, nur weil die insassen denken, sie müssten auf einen rotgardisten schiessen :mad:

mfg Duke@$$

ColonelBurton82
14-10-2004, 03:01
aber was wirds nützen? Patchmäßig kam ja schon seit Ewigkeiten nix mehr rüber von EA. Also ich hab auch die Hoffnung aufgegeben, dass das völlig überlastete Lobby-System endlich mal behoben wird(alle Server und Spieler im gelben Bereich) und noch diverse andere Bugs zu beheben. Es scheint ja eh fast so, als würde EA Games CCG und CCGZH abgeschrieben haben. Es kommt echt nix mehr. Überlege mal einer, warum bei Warcraft RoC und FT immer fleißig gepatcht wird, so dass die schon bei V1.17 sind und ZH immer noch auf 1.02 abkackt. Tja, also können wir ja Bugs finden..aber dann sollten wir anfangen, selbst Fixes zu schreiben..weil von EA Games is in der Hinsicht nix zu erwarten.

zum Thema 12 minuten Nuke bei Nuke Gen.
tja, das ist normal, für jeden China-Spieler. Wurde halt angedacht, dass das Level der Nukes gleich sein sollte, da es ja unfair wäre, wenn deine Nukes eher einsatzbereit sind, als die des feindlichen Generals. Ich würde sagn, das is kein Bug, das war so beabsichtigt. Weil wenn es ein Bug wäre, würden ja Scud_Storm und Particle Uplink Cannon genau so 12 minuten benötigen für den Launch.

Dark Lord
19-10-2004, 19:53
Original von Kalash
so vorhin hab ich in nem replay gesehn, das sich die gattling von nem normalen overloard die ganze zeit weiter gedreht hat, obwohl sie nicht geschossen hat.


Das du im Eifer des Gefechts für solche Details noch Zeit findest :frown:

Gonzo
21-10-2004, 00:49
Original von ColonelBurton82
Tja, also können wir ja Bugs finden..aber dann sollten wir anfangen, selbst Fixes zu schreiben..weil von EA Games is in der Hinsicht nix zu erwarten.

Aceton + BalanceMod, dort sind ne Menge Bugs gefixt,
und in 0.5 kommen noch reichlich Bugfixes dazu

MyHeRo
08-11-2004, 13:55
ich kenn noch ein ibg bug und zwar wenn man ein tunnel baut also fertig das man einheiten rein machen kann kann amn ein zweiten bei 0 % ins andere lager stellen muss nicht gebaut werden und da kann man dann all seine einheiten aus dem 0% tunnel rausholen voll der bug.

aber wie das geht sag ich net sonst machts jeder das ist assi und scud bug weiss ja eigentlich jeder wie das geht ^^ ist halt voll lame

Kalash
08-11-2004, 14:26
Original von Dark Lord
Original von Kalash
so vorhin hab ich in nem replay gesehn, das sich die gattling von nem normalen overloard die ganze zeit weiter gedreht hat, obwohl sie nicht geschossen hat.


Das du im Eifer des Gefechts für solche Details noch Zeit findest :frown:
lesen > u

Pain
09-11-2004, 15:41
was mich bei generals stört sind nich die bugs, sondern eher dass des schlecht programmiert is. des ruckelt auf meinem 2,8 GHz Rechner bei ner auflösung von 800x600. Ground Control2 zum beispiel hat ne viel besser grafik und ruckelt trotzdem nich mal bei ner 1024x768 auflösung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

junken_bacchus
09-11-2004, 16:38
bei mir ist es schon mehrmals vorgekommen, dass in der luft zerstörte auroras (weiss nich mehr genau obs alphas waren) einfach in der luft weiter flogen (als hätte man "bewachen" aktiviert.

auf deinem rechner ruckelt das??

hmm, ich hab 2,5Ghz und ne 9600pro... bei mir läufts mit einem gegner in 1152er auflösung ruckelfrei... nur bei mp games mit vielen gegner ruckelts.... dann weiss ich immer rechtzeitig, wann der gegner einheiten bewegt ... praktisch aba unschön und nervig

Sgt.Skleni
09-11-2004, 17:38
Ich hab 1,8 GHz und, 512 MB DDR RAM und ne GeForce 4 Ti 4200...

Und ich kann auf 1024*768 mit allen Details und Partikeleffekten usw. auf hoch trotzdem noch flüssig spielen...

Früher hatte ich nur 256 MB RAM, da konnte ich nicht alle Details aktivieren, aber 1024*768 war trotzdem kein Problem!

@junken_bacchus: Das mit den MP Matches liegt vielleicht an der Verbindung...