PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in den USA im November Bush or No Bush Government?


Lammbock
29-08-2004, 20:12
Wie ihr wissbegierigen lustigen Politikgenossen wisst oder wissen solltet finden im November die Präsidentschaftswahlen in den USA statt. Würdet ihr wenn ihr US-Staatsbürger wäret, Kerry oder doch Bush jr. wählen? Meine Meinung ganz klar Kerry. Der ist zwar vielleicht nicht so prall, aber der hat eine weiße Weste keine Korruption keine Affären ( Clinton und Lewinski). Im Gegenteil er ist beliebt. Ich meine als Vietnamveteran ist das auch kaum anders zu erwarten. Bush überhaupt nicht. Denn warum einen Präsident wählen, der in seiner bisherigen Amtszeit nicht zurecht im weißen Haus Präsident der USA war. Der gar nicht gewählt wurde im Februar 2001. Der sich als Genie entpuppt wenn er auf Auslandsreisen ist. Man erinnere sich bei einem Staatsbesuch in Brasilien ,wo er den regierenden Präsidneten fragte: "Do you have blacks , too?" Welches übersetzt bedeutet: Gibt es in eurem Land auch Farbige? Bush ist einfach nur noch blöd. Tut mir Leid wenn ich das so hart sage. Aber wenn es ( meiner Meinung nach) so ist. Zudem was hat ihm der Irak-Krieg gebracht das Gute Gefühl ein Land von einem Diktator befreit zu haben. Und in der Zeit danach Geiseln ,Soldaten und unschuldige Kinder und Zivilisten getötet werden? Der Irak-Kreig jaja wohl ziemlich dumm was er da angerichtet hat. Klar der Irak musste mal befreit werden. Man wusste das es mal kommen wird. Aber das eine Diktatur so zerstört werden musste, musste nun echt nicht sein. danke! Für schlechte und gute Kritik bin ich offen. Postet in diesem Thread eure meinung und die antwort zur obeigen frage.

P.S.: das wort Politikgenossen klingt ein bisschen kommunistisch. Nimmt es nicht ernst pls :yes:

Funnygamer
05-09-2004, 23:38
Ich denke recht viele haben den Film Fahreheit 9/11 gesehen.
Also was da rauskam war ja schon recht krass.

Also mir gefällt das komplette amerikanische system nicht, deswegen würde wahrscheinlich nicht wählen. Und da ich da zum glück nicht wohne muss ich es auch nicht. Und selbst wenn ich wähle was bringt es wenn die ergebniss korrupt sind?

Stoned Warrior
06-09-2004, 00:13
Ich würde wahrscheinlich Kerry wählen, weil ich Bush für total inkompetent halte. Wobei ich mich vorher noch über Kerrys Programm informieren würde. Wenn mir das nicht gefiele, gäbe ich keinem meine Stimme.

Aber ich denke schonmal, dass Bush nochmal das Rennen machen wird. Ich kanns mir nicht erklären, aber ich hab das so im Gefühl...

Riester
06-09-2004, 01:03
Ich befürchte es irgendwie auch.....

Na falls er tatsächlich wiedergewählt wird stehen der Welt nochmal ein paar lustige Jahre bevor, hoffentlich tritt er dann danach freiwillig ab.....

BTW: Falls das geschieht, dann behalte ich es mir vor zu sagen, das DIE AMERIKANER EINEN DACHSCHADEN HABEN. Dann kann man die Schuld nicht mehr nur auf die Regierung schieben, also wenn der wiedergewählt wird, dann stimmt auch mit der Bevölkerung was nicht, schlimm genug war ja schon Arnold Schwarzenegger als Gouverneur zu wählen aber wenn Bush wiedergewählt wird, dann hat dieses Volk was an der Waffel und gehört unter UN-Aufsicht(haha).

Stoned Warrior
06-09-2004, 10:53
Man kann nur 2 Amtsperioden lang Präsident der USA sein, mehr geht nicht. Sonst wäre jetzt Clinton und nicht Bush im Weissen Haus

Riester
06-09-2004, 12:30
Nein im Kriegsfall kann der Präsident länger im Amt bleiben, bisher hat nur fast jeder Präsident darauf verzichtet dafür zu kandidieren, siehe Roosvelt im zweiten Weltkrieg der drei Amtsperioden blieb.
Und da Bush wie man sieht, jedes Mittel recht ist, würde ich ihm zutrauen, das er entweder einen weiteren Krieg startet oder aber den weltweiten Terrorismus als klassischen Krieg klassifiziert.

Stoned Warrior
06-09-2004, 12:59
Gut, von der Regelung hab ich noch nichts gehört...

Aber ich denke mal kaum, dass Bush, falls er überhaupt eine zweite Amtsperiode bekommt, auch noch eine dritte dranhängen wird.

Manulu
06-09-2004, 17:42
Ich würde ihn als Amerikaner wählen . Er führt ja auch schon in den Umfragen wieder mit ca 10 Prozent

Riester
06-09-2004, 20:21
Kannst du gründe dafür nennen warum du ihn wählen würdest?!

Ich meine das er evtl. auf einige Charismatisch wirkt, mag ja sein, aber als aussenstehender Nichtamerikaner sollte man schon erkennen was für eine lächerliche mickrige Gestalt und Spielball seiner Lobby, Junior Bush eigentlich ist.
Was hat dieser Mensch getan das man ihn wiederwählen sollte?!

Manulu
06-09-2004, 20:25
Er ist mir Sympatisch
Das frag ich mich beim Bundeskanzler auch schon seit zwei Jahren . WAS hat dieser Mann getan wiedergewählt worden sein

Jojo12a
06-09-2004, 20:29
Ich glaube er meinte Kerry :rolleyes:, ich würde ganz klar Kerry wählen, aber nicht weil ich ihn gut finde, sondern weil ich Verfassungsänderungen (Aufhebung der 2-Perioden-Sperre, ...) verhindern wollte, bevor sie beginnen! Außerdem hat Bush mit seinen Überwachungsgesetzen und den Kriegen genug verbrochen!

Manulu
06-09-2004, 20:31
Nein , Bush , ausserdem ist der andere ein Lügner (Vietnamstory) und ich mag keine Lügner

Wostok
06-09-2004, 20:47
Es gab da doch mal n Comic von Werner ....
Was würdest du machen wenn du dich zwischen 4 Haufen scheiße entscheiden müsstest .... :D
Naja ich würd sagen man nimmt immer das kleinere Übel ...
Und wenn ich Bush und Kerry vergleiche kann man nur sagen:
Schlimmer als Bush gehts nun gar nicht .....
Da würde ich auf jedenfall Kerry wählen, auch wenn bei dem eingiges nicht ganz in Ordnung ist ,...
Aber wenn man sich die Kriege von Amerika anguckt hat Bush absolut verschissen ...
Und zu Schröder, ich weiß nicht wo wir jetzt währen wenn Stoiber an der Macht wäre .....
Kann gut sein das Schröder nicht ganz Korrekt ist aber mit Stoiber wären wir mit Trompeten und Trommelwirbel mit in den Irak gelaufen
Das ist meine Meinung!!!! :eg:

Riester
06-09-2004, 20:53
Na ja du siehst nur das was du willst "Vietnamstory".....

Der Bundeskanzler hat es immerhin geschafft keine zwei Kriege vom Zaun zu brechen, den weltweiten Terror eskalieren zu lassen und hat auch nicht schamlos die Welt mit erfundenen Kriegsgründen belogen und demokratische Grundrechte eingeschränkt.

Allein aus Patriotismus sollten die Amerikaner Bush abwählen, aber daran das so viele nicht dahinterblicken und von Bushs Pseudo-patriotismus dazu forciert werden, auf diesen Patriotismus einzuschwenken, kann man nur sehen wie sehr Bush schon die demokratischen Rechte verhebelt hat.

Dafür kann Bush fast gar nichts, es sind die Lobbyisten um ihn, Bush selbst ist nur ein kleiner Trottel der von denen benutzt wird, dennoch, wird er abgewählt, werden auch seine Hintermänner abgewählt und das sollte das Ziel sein. Was für ein Wissen/Allgemeinbildung Bush besitzt, ist denke ich mal klar, das so ein Mensch nicht eigenständig in der Lage ist etwas auf die Beine zu stellen sollte ebenso klar sein. Diese Art von Republikanern muss gestoppt werden.

Fronttaxi
06-09-2004, 22:02
Ja das hat ja alles Hand und Fuß was ihr hier sagt, aber ihr seid keine Amerikaner... Vielleicht sehen die das ja ganz anders... ev. sagen die: " Oh der Bush hat den Krieg gewonnen und SEINE Soldaten besetzten die Städte in den bestimmten Gebieten" Ihr wisst ja nicht genau wie die Amerikaner das denken! Und klar... Kerry ein Neuer das könnte man genau wie hier sehen. JETZT wollen viele die CDU wählen... und wenn sie dann gewählt ist merken sie, dass was die anderen wie z.B. Kohl eingebrockt haben ist nicht so leicht wegzuwischen! Und wenn die CDU mit Stoiber etc. genau da scheitert wie die SPD jetzt werden die Bürger wieder sagen: " Oh Stoiber baut nur mist, den müssen wir wieder abwählen" Und so ist es ev. auch in Amerika... Ich denke es kommt mehr oder weniger nicht darauf an, was der Kandidat für Sympathien hat, sondern eher darauf was er kann...

Golan
07-09-2004, 10:50
Würde Kerry [weil er´s kleinere Übel ist!] wählen, hab zu oft 1984 gelesen um bei nem "Patriots Act" und dem ganzen gefasel nicht sofort paranoid zu werden. Bush ist gefährlich, auch wenn er´s wohl garnich merkt.

Die Wahl wird aber wohl verdammt knapp ausgehen, ich würde auch nicht zu sehr drauf aufbauen, dass die Amerikaner Bush "abstrafen", ziemlich viele sind mit Bush ja voll einverstanden.

Original von Manulu
Nein , Bush , ausserdem ist der andere ein Lügner (Vietnamstory) und ich mag keine Lügner
Öhm, Kerry hat nicht gelogen. Diese spinnerte Vietnamtruppe war bei keiner der Aktionen dabei, für die Kerry ausgezeichnet wurde. Finanziert wurde deren "politisch unabhängige" Vereinigung übrigens vom Wahlkampfmanager von Mr. George Walker Bush höchstpersöhnlich. :D
Ausserdem bestätigt ne ganze Reihe von ehemaligen Kommandeuren das Kerry die Auszeichnungen zu recht erhalten hat.

PS: Ist egientlich IRGENDJEMAND hier für Nader?

Fronttaxi
07-09-2004, 15:48
Nader? Ein weiteren Kanditat?^^ Ne :)
Aber ich denke auch, dass es knapp ausfallen wird, denn wie ich schon sagte, die einen sagen bush hat nur dreck gemacht... und die anderen denken genau das gegemteil... und ich lasse mich dann mal überraschen! :-/

GammaGandalf
13-09-2004, 21:25
Kurz und Knikggisch der Bush muss weg

Fronttaxi
13-09-2004, 22:01
Ja das sagst du, aber Kerry hat bisher glaube ich einen kleinen Rückstand!

Manulu
13-09-2004, 23:02
So klein is der gar nich mehr . Hehe

Lammbock
14-09-2004, 13:49
Bush ist doch blöd, der hat doch eh nur Papas Hilfe für die Macht genutzt die er naja will ich es mal "besitzt nennen. Jeb Bush ist auch ein bissl dumm

Manulu
25-09-2004, 14:58
Irgentwie is er ja ein Trottel ... aber symphatisch ....

Manulu
25-09-2004, 14:59
Und noch eins :

Pr[e]go
25-09-2004, 15:07
DOPPELPOST! :D

@Topic:

Bush ist ein Idiot :rolleyes: Und alle meine Amerikanischen Verwandten wählen Kerry :yes:

Wieso Bush ein Idiot ist:

1. Er hat die Wahlen niiiieeeeeeee Gewonnen, sonder er hat "geschummelt"!

2. Er hält eine Konferenz und macht paar Falchwitze, wärend die Mariens in Irak einfallen und unschuldige vergewaltigen und töten!

3. Wegen dem Film Fahrenheit 9/11 und Bowling for Columbyne (kA wie man das schreibt :frown: )

4. Kerry is besser als er!

So, meine Meinung^^ :D

Jojo12a
01-11-2004, 15:50
So, morgen nacht gehts richtig los: Werdet ihr die Nacht die ganze Zeit vor der Glotze hängen oder pennen?

Guybrush
01-11-2004, 16:18
Original von Jojo12a
So, morgen nacht gehts richtig los: Werdet ihr die Nacht die ganze Zeit vor der Glotze hängen oder pennen?

Da hat man sicherlich besseres zu tun :D

Ich würde es gut finden wenn Kerry es machen würde.
Bush hat zuviele Fehlentscheidungen getroffen und wenn Kerry sie nicht ausbügelt, dann niemand.

Jetzt wo der Krieg in den Hintergrund gerückt ist interessiert es die Amerikaner gar nicht mehr was im Irak passiert. Denen ist doch sowieso egal wer regiert, die Bürger haben bei weitem nicht mehr so viel Bürgerrechte wie vorher als Clinton noch da war.

Würde mich nicht wundern wenn zufällig Floridas Wahlergebnis ausschlaggebend ist.

Internetfreak
01-11-2004, 16:18
ich bin für kerry weil der ist, wie gesagt, das kleinere übel.

achja ich guck fahrenheit 9/11

ausserdem ist bush seine olle häßlich


Bibelstunde (http://www.ballz.de/serialkillerz/bush003.html)

Manulu
01-11-2004, 20:11
Deutsche Wirtschaftsexperten haben sich für Bush ausgesprochen ...

Stoned Warrior
02-11-2004, 00:10
Original von Jojo12a
So, morgen nacht gehts richtig los: Werdet ihr die Nacht die ganze Zeit vor der Glotze hängen oder pennen?


Ich bin auf Konzert, außerdem wirds eh wieder 36 Tage dauern, bis ein Gewinner feststeht :rolleyes:

Es gibt leider keinen Kandidaten, den ich zu 100% oder auch nur zu 75% unterstützen könnte. Für mich ist es eher eine Wahl des geringsten Übels und da kann ich keins ausmachen...

Jojo12a
02-11-2004, 20:04
Ich werd auch net die ganze nacht glozzn...

Fronttaxi
02-11-2004, 21:25
Hmm ich glaube Bush gewinnt! Obwohl ca. 60% der Bevölkerung angeblich gewählt haben/wählen werden! Das ist dann wiederum fü Kerry gut! Aber ich denke morgen Früh wissen wir mehr!

Jojo12a
02-11-2004, 21:56
Genau!

-NighTmare-
03-11-2004, 14:07
So wie's ausschaut gewinnt Bush ... :-/

Fronttaxi
03-11-2004, 14:35
Bush führt, mit 254 gegen 252-Stimmen! Nur die stimmen von Ohio noch nicht da sind! Und das könnte wieder alles umwerfen! Aber diese Stimmen sollen erst ca. in 11 tagen bereitstehen...:(

francebunkerer
03-11-2004, 14:44
Hoffen wir,dass die Ohioianer nicht so doff sind. :frown: :frown:

Stoned Warrior
03-11-2004, 16:05
Ohio wird wohl zum Nachfolger Floridas:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326225,00.html

IcemanGT
03-11-2004, 18:23
Die Amis haben eht eine komische art ihren Presidenten zu wählen :rolleyes: stimmen können höher sein bei einem aber trozdem kann er verlieren

Guybrush
03-11-2004, 18:31
Kerry gesteht Niederlage ein

Der demokratische Präsidentschaftskandidat John Kerry hat US-Präsident George W. Bush angerufen, um seine Niederlage einzugestehen.

REUTERS
Kerry: Niederlage eingeräumt
Washington - Mehreren Agenturen zufolge hat Kerry eingeräumt, den entscheidenden Staat Ohio nicht gewonnen zu haben. Ohne die 20 Wahlmänner aus Ohio hat der Kandidat der Demokraten keine Chance mehr, zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt zu werden. In Kürze mehr bei SPIEGEL ONLINE.


Wenn ich das so lese habe ich mehr von ihm erwartet.
Wenn er jetzt schon denkt das er verloren hat, macht das einem klar das er keinen allzu großen Willen hat um noch das Ruder zu reißen.

Noch ist es ja nicht entschieden, aber ich fande die Aktion von Kerry doch etwas leichtsinnig.

Manulu
03-11-2004, 20:40
Ich nicht . Er ist halt doch ein echter Patriot und will seinem Land halt so ein Intermezzo wie vor vier Jahren ersparen . Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich das er noch knapp 200000 Stimmen in Ohio aufholt . Aus deutscher Sicht ist Bush halt doch besser ...

Fronttaxi
03-11-2004, 23:33
Jo er hat das Handtuch geworfen! Hmm aber ich finde dass Bush seine Sache zu Ende bringen muss! Denn wenn er es nicht schafft, dann macht es der nächste Präsident vielleicht nicht! Und dann ist die Wirtschaft total im Arsch!
Naja es gibt diese und Jene!

Stoned Warrior
04-11-2004, 16:51
Nachdem man in den Komments nicht wirklich diskutieren kann, weil das anscheinend entweder nur Kiddies tun oder Leute, die einen politischen Horizont haben, der so engstirnig ist, dass es keinen Sinn hat, mal ein sinnvolles Argument zu diskutieren, werde ich hier ein paar Anmerkungen machen.


Erstens kann ich nicht verstehen, warum alle derartig gegen Bush sind. Gut, er hat einen Krieg angezettelt, der so nicht unbedingt hätte sein müssen und seine Wirtschaftsplanung ist aufgrund der gestiegenen Rüstungsausgaben ziemlich mies, aber sonst hat er seinen Kurs wenigstens gerade durchgezogen. Er ist kein Wendehals wie Kerry, der seine Meinung und Entscheidungen immer dann ändert, wenn er merkt, dass es etwas kompliziert wird. Ich persönlich würde keinen der beiden wählen, weil ich beide für die falsche Lösung halte. Bush könnte sich zwar in seiner zweiten Amtsperiode bessern, schließlich haben das bereits einige Präsidenten vor ihm getan, aber sicher kann man sich da nie sein. Kerry würde ich nicht wählen, weil er eben ein, wie es in der US-Presse so schön heißt, ein "Flip-Flopper" ist und mich auch sonst nicht besonders anspricht. Er wäre vielleicht ein besserer President, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass er einen schlechteren Job als Bush macht, was die meisten aber nicht wahrhaben wollen. Ich denke mittlerweile, dass es gar nicht so schlecht ist, dass Bush noch eine weitere Amtsperiode President ist. So wissen wir wenigstens, was uns erwartet.
Denn unter Kerry wäre es auch nicht auszuschließen, dass es eventuell noch mehr Soldaten im Irak geben wird und den Abzug der Truppen hat er auch nicht in absehbarer Nähe angekündigt. Das kann unter Bush auch passieren, keine Frage, aber was ich damit sagen will ist, dass Kerry eben nicht der strahlende Held als President ist, wie ihn viele hier in Deutschland sehen.


Das alles hab ich jetzt hier und nicht in den Kommentaren gepostet, weil es da von Leuten wimmelt, die meinen, dass Fahrenheit die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist und die bei einem Statement, für Bush anfangen zu flamen, weil sie nichts wirklich dagegenhalten können, außer den Daten aus Moores Propagandafilm.

IcemanGT
04-11-2004, 17:02
Ich find den Bush irgendwie Sympatisch von der art her :D sei er positiv oder negativ für die USA .z.b hätte Kerry Todesstafe nur für Terroristen gemacht und Bush für alle was ich auch gut so finde

Manulu
04-11-2004, 20:43
Original von IcemanGT
Ich find den Bush irgendwie Sympatisch von der art her :D sei er positiv oder negativ für die USA .
Ich auch , aber meine Meinung habe ich auch schon des öfteren Kunt getan ...