PDA

Vollständige Version anzeigen : [BRETTSPIEL]Axis & Allies


Xenos
26-08-2004, 20:40
Wie im Titel steht, geht es in diesem Treat um das Brettspiel "Axis & Allies"

Kennt es jemand von euch? Habt ihr es schon gespielt? Und wenn ja, wie findet ihr es? Gab es bei euch irgend ein Game, dass man als "historische Schlacht" bezeichnen könnte (was weiß ich, die UdSSR erobert die Welt mit seiner U-Boot-Flotte oder vergleichbares :D )? Was sind eure Lieblings-Anfangszüge? Und denkt ihr, das die Alliierten zu stark und die Axen nur verlieren können?

Also ich hab das Spiel so ca. vor 2 Monaten oder so zum ersten mal gespielt und bin absolut begeistert.

In meinem Freundeskreis gibt es noch ein paar "Axis & Allies"-Verrückte und jetzt haben wir sogar angefangen, ne kleine Liga auszutragen.

Und das Thema Alliierte > Axen:
Ich denke es stimmt nicht, da ich schon mehrfach mit den Axen gewonnen habe und in einem Game mit Japan sogar ein Einkommen von 96 IPCs hatte und meine Panzer sogar schon in Deutschland standen (na gut, wir haben trotzdem verloren, weil der Ami dann Japan erobert hat und ich keine Möglichkeit mehr hatte, es zurück zu erobern)

Also los, schreibt was! :D

Stoned Warrior
26-08-2004, 20:42
Ich habs zwar schon öfters mal in verschiedenen Geschäften liegen sehen, mehr aber auch noch nicht.^^
An sich klingt das Szenario schon interessant, aber es wird sich in meinem Bekanntenkreis kaum jemand finden, der es mitspielen würde.