PDA

Vollständige Version anzeigen : Defensive taktik unfair?


stone667
30-12-2000, 19:11
ich spiele so gut wie immer mit den koreanern und da die alliierten im direkten kampf hoffnungslos unterlegen sind spiele ich besonders gegen sowjets sehr defensiv. letztens hat mich dabei einer als arschloch und bezeichnet, weil ich vor meine prismatanks und türme rundherum ne doppelmauer gezogen hab und drüber nen gap-generator, weil ich gesehn hab das er mich mit nem tankrush plätten will. als er mit seinen gut 30 tanks scheiterte und ich aus der defensive meine tanks zum gegenschlag aushölte regte er sich total auf und brach das spiel ab. was soll das? ist es falsch die vor und nachteile der einheiten voll auszureizen. ich kann doch auch nix dafür daß die prisma tanks über mauern schießen können und die anderen nicht. was haltet ihr davon ?


*** Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins schwarze***

devil
30-12-2000, 19:16
lass dir von solchen leuten nix erzählen. die sind meist nur zu dumm etwas gegen so eine taktik zu machen
am besten namen merken und in zukunft nimmer gegen ihn spielen
ich spile auch sehr devensiv mit den allies da der GI eine starke verteidigung ist http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

------------------
grüße
Member of CnCB0a Clan (http://www.cncboa.de/clan)
Newsposter of Tesla´s Lab (http://teslaslab.gamesmania.de/)

stone667
30-12-2000, 19:39
da muß ich dir recht geben, zu dumm sind viele, um richtig zu rushen. meistens kommen se ohne luftverteidigung und wundern sich dann warum se nicht mal bis zu meiner base durchkommen(gruß an die black eagles) und meistens kombinieren se die einheiten völlig falsch.

devil
30-12-2000, 19:59
und meist wirste dann auch noch als cheater beschipft http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif

------------------
grüße
Member of CnCB0a Clan (http://www.cncboa.de/clan)
Newsposter of Tesla´s Lab (http://teslaslab.gamesmania.de/)

Thunder
30-12-2000, 20:21
Diese Taktik ist ganz und gar nicht unfair! Defensiv spielen ist doch völlig normal. Laß' dich von so einem nicht beleidigen. Der war bloß wütend, dass er dich nicht besiegt hat.
Entweder man spielt offensiv, oder defensiv. Beides sind faire Spielweisen.

------------------
Den Trailer zu <FONT size="2">"Conquest: Frontier Wars"</FONT s>, einem der besten RTS überhaupt, gibt es hier. (http://www.gamers.com/news/453322/)

"Wenn Dr. Evil wütend ist, dann wird Mr. Bigglesworth nervös. Und wenn Mr. Bigglesworth nervös wird, dann gibt es Tote!!!!"

Webmaster von www.frontier-wars.de (http://www.frontier-wars.de)

Magicq99
30-12-2000, 21:47
Wenn der Gegner Soviet spielt und auf Panzer setzt, hat man als Alliierter eigentlich keine andere Wahl als defensiv zu spielen.

devil
30-12-2000, 23:33
Original erstellt von Magicq99:
Wenn der Gegner Soviet spielt und auf Panzer setzt, hat man als Alliierter eigentlich keine andere Wahl als defensiv zu spielen.
doch offensiv get auch nur iss extrem material verschleißend http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif
und mann darf sich zu begin keine fehler erlauben



------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCB0a Clan (http://www.cncboa.de/clan)
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab (http://teslaslab.gamesmania.de/)
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

Mitdaun
30-12-2000, 23:43
Wenn der gegner Defensiv spielt hat er meistens bald keine resourcen mehr. Und spätestens dann kann man ihn vernichten. Weil man die kartenkontrolle hat.

------------------
<FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c>

<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Co-Leader of[CnCBoa]</FONT c>
CnCBoard Clan (http://www.cncboa.de/clan/)

<FONT COLOR="lightgreen">Admin of CnCBoa (http://www.cncboa.de) </FONT c>
<FONT COLOR="red">*********************************</FONT c>

stone667
31-12-2000, 04:37
das trick von das ganze ist natürlich http://www.cncboard.de/smilies/thefinger.gif , nachdem der andere vergeblich einen angriff gestartet hat http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif , seinen darauffolgenden mangel an panzern auszunutzen und mit seinen einheiten,die bei dieser taktik meist nicht einmal geschädigt werden, für die sicherung von erzfeldern zu nutzen oder gar für einen gegenschlag, wenn man genug prismatanks http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif hat.

klaus52
31-12-2000, 17:20
Jedoch, wenn der Gegner Soviets spielt, eisernen Vorhang und A-Bombe baut hast ein prob. Du wirst nämlich nie seine Rak zerstören kjönnen, weil er sich erstens einigelt und zweitens er im notfall den Eisernen Vorhang drauf verwendet. Und sowas hast du incht für deinen Gewittersturm...

CU
Klaus

[OB]Darkwolf
31-12-2000, 17:21
Also, ich spiele mit den Allies auch Defensiv, und warte, bis der Gegner seine Truppen verloren hat, und dann DRAUF! okay, manchmal wird man geplättet dabei, aber...DAS LEBEN GEHT WEITER!

Magicq99
31-12-2000, 18:13
Original erstellt von Mitdaun:
Wenn der gegner Defensiv spielt hat er meistens bald keine resourcen mehr. Und spätestens dann kann man ihn vernichten. Weil man die kartenkontrolle hat.



Natürlich muß man später in die Offensive gehen. Ich meinte jetzt die Anfangsphase des Spiels. Viele Soviet-Spieler bauen von Anfang an Panzer und spielen sehr aggressiv. Wenn man als Alliirter gegen so einen spielt muß man am Anfang defensiv spielen.

Chriss
02-01-2001, 17:05
Taj, ich denke mal die Kunst ist da wie immer das richtige Timing...

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

devil
02-01-2001, 20:00
Original erstellt von Chriss:
Taj, ich denke mal die Kunst ist da wie immer das richtige Timing...


...und die richtige strategie

mann darf net die nerven verlieren wenn er ankommt



------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCB0a Clan (http://www.cncboa.de/clan)
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab (http://teslaslab.gamesmania.de/)
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

-Silvax-
02-01-2001, 21:25
muahahaha das sind immer diese Newbies http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif Du hast schon richtig gespielt lass Dir blos nix von so einem Anfänger erzählen http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

In RA 2 gibts keine RuleZ aber das kapieren die wenigsten.

Als Allie musste IMMER gg einen guten Sowjet Spieler defensiv spielen.

Ohman es gibt aber auch Trottel ! löl

------------------
e~X~treme (http://extreme.gnw.de/)
Champy01 [extrem]
Wir wollen nur die Weltherrschaft !

Smook
02-01-2001, 21:47
Des is aber jetzt ne Regel, Silvax http://www.cncboard.de/smilies/cool.gif

insano27
05-01-2001, 00:08
ZUM SIEG IST JEDES MITTEL RECHT

ist nun mal so, Westwood hat sich was dabei gedacht, nicht nur Offensiveinheiten zu bauen