PDA

Vollständige Version anzeigen : Regeln und Vorgaben!


CnCHQ|Sisslik
17-08-2004, 18:45
Hier könnt Ihr die Maps bewerten und euch darüber austauschen.

Vorgaben: (GENERALS / ZH)

- Mission für Generals & Zero:Hour
- möglichst viele Details (Note von 1 - 10 Punkte MAX)
- 2 Schwierigkeitsstufen (Note von 1 - 10 Punkte MAX)
- Gesamteindruck (Note von 1 - 10 Punkte MAX)
- KI (Note von 1 - 10 Punkte MAX)

- ab 4 Player Maps für Generals & Zero:Hour
- möglichst viele Details (Note von 1 - 10 Punkte MAX)
- Textur übergänge sollten gut ineinander übergehen (Note von 1 - 10 Punkte MAX)
- Positionen sollten Fair für jeden Spieler sein (Note von 1 - 10 Punkte MAX)
- Gesamteindruck (Note von 1 - 10 Punkte MAX)

PUNKTE:

1 = Schlecht
10 = Perfekt

MAXIMALE PUNKTZAHL: 40 PUNKTE

Specht
17-08-2004, 19:12
nabend jungens

ehm ich hätt n paar kleinere vorschläge, wegen den bewertungen.

also der erste punkt mit den details: logischerweise müssen die details natürlich auch in die umgebung passen und die map sollte natürlich auch noch spielbar sein, also sollten es nicht übertrieben viel objekte sein, aber ich denke das ist jedem klar ;)
Bei den texturen sollte auch die vielfalt und abwechslung in die bewertung einfliessen, und ob die texturen auch zur landschaft passen.
beim dritten punkt könnnte man auch die ressourcenverteilung beachten, also ob das geld gut verteilt ist und auch dass nicht zuviel geld vorhanden ist (no moneymaps! :-/ )

ansonsten kann mans eigentlich so belassen :yes:

freue mich auch hier ma ein paar maps bewerten zu können :D

mfg
Specht

Wicht
17-08-2004, 22:22
Jo ich mich auch und mit so guten mitmappern im team kann das bewerten gar nicht schief gehen ^^

mfg

Wicht
23-08-2004, 22:10
ich mach hier eifnach mal nen doppelpost ^^

Specht theoretisch können wir bei den Non-Missions maps doch eifnach das Testmuster von GW übernehmen, denn das is eigentlich so perfekt find ich!

Texturen:
Landschaft:
Objekte & Details:
Ressourcen:
Mapgröße & Ausgeglichenheit:
Spielbarkeit (Spassfaktor):
Scripte:
KI:

Gesamtnote:

und das entweder mit schulnote oder besser mit Punkten von 1-10 (10 das beste)

mfg

Tac.Killa
26-08-2004, 12:28
Gutes System, aber ich finde Scripte sollte raus.

Weil eigentlich braucht man keine Scripte in ner Multiplayermap, es sei dann mal ein Gewitterscript, aber wenn die Map gar nicht bei Regen spielt....aber ansonsten gutes System. Vielleicht sollten wir Sound anstelle von Script mitreinnehmen, is meiner Meinung nach wichtiger.

Wicht
26-08-2004, 14:05
Ja gute Idee ;)

Dann nehmen wir Scripte raus und nehmen Sounds rein, wäre auch gut!

mfg

Specht
26-08-2004, 15:49
hehe wicht, ich wollt nicht unbedingt unser system einfügen :D
@tac.killa die scripte und die ki werden nicht gleich bewertet mit dem system, da kann man einfach plus oder minuspunkte hohlen ;)

aber nun zum thema:

also für sound bin ich auch dafür, allerdings kann man es auch übertreiben, ich meine wenn alle paar centimeter ne soundflag gesetzt wird find ichs auch übertrieben.
Mein vorschlag wäre anstatt scripte, eine kombination von scripten (vor allem solche die bewegung in die map bringen, oder n schönes kurzes intro oder so) mit sounds kombiniert, so unter dem namen ambiente, weil ich finde n bisschen bewegung sollte schon in ner map sein ;)

was ich enorm wichtig finde ist die korrektheit der ki, denn wenn ich z.b. die maps vom pg contest ankucke sind 90% fehlerhaft, also wenn n fehler besteht, bitte notieren, dass man dann des anmerken kann, weil ich möcht nicht von ner map behaupten sie sei ki-tauglich, wenn sie es gar nicht 100%ig ist!!!
ich wär sowieso dafür, dass man maps, welche ki fehler haben, verbessert und dann die voll ki-tauglichen maps zum download anbietet, natürlcih nur mit rücksprache des mappers. das hat 2 vorteile, der mapper wird darauf aufmerksam gemacht und weiss nachher wie es geht und 2. die maps funzen auch wirklich gegen die ki ;)
also so kleinigkeiten wie Backdoor anstatt BackDoor oder Combatzone statt CombatZone, oder zu kleine innerperimeter, usw sollten unbedingt beachtet werden, viele mapper machen da leider fehler, weil sie es bei ea maps abgucken oder so.

//ehm achja nochwas, ich wär dafür wir machen mal n datum ab wo wir uns kurz unterhalten können darüber, evtl im ts oder skype.

mfg
Specht