PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir brauchen eure Hilfe!!!!


Unreal
16-08-2004, 15:58
Was können wir tun um die Seite und um das Board für euch atraktiver zumachen?
Bei einem gutem und übernommene Vorschlag wird derjenige in einer Besonderen Ehrenliste eingetragen.
Wir hoffen um rege Teilnahme :)

ColdBlizz
16-08-2004, 16:21
Das Board muss einfach transparenter wirken meiner Meinung nach. Und um das zu erreichen sollte es etwas übersichtlicher werden:

1. Das CnCHQ Fiction Board schließen und ins Archiv verschieben, da es sowieso nie benutzt wird.

2. Das Bewerbungsforum sollte ein Unterforum vom CnCHQ/CnC Planet Forum werden, wie es das Zero Hour Forum im Generals Board ist.

3. Die Modding Projekt Foren sollten Unterforen bei den Maps, Skins und Modifications Boards werden.

So, mehr fällt mir momentan auch nicht ein.^^ :D

CnCHQ|Sisslik
16-08-2004, 16:43
Kalash, du windhose :MG:

Wir wollen hier vorschläge und keine vorherrsagen von no chance usw.... :idee:

Also den Vorschlag den Cold gemacht hat, könnte man machen:)

Hoffe auf weitere vorschläge... das Forum ist noch lange nicht out^^ spätestens wenn das neue C&C kommt gehts hier wieder richtig los.... aber trotzdem sollen wir uns alle gedanken machen wie wir das forum verbessern können und atraktiver machen können für unsere User:):supi:

Kalash
16-08-2004, 16:49
sry meine meinung ..deshalb muss der post aber doch net gleich gelöscht werden

Hydroxie_Koter
16-08-2004, 18:27
Original von Kalash
sry meine meinung ..deshalb muss der post aber doch net gleich gelöscht werden

ROFLMAO :laugh:


em also was ich gern haben würd, wäre wenn ihr hier --->link (http://www.cncnews.de/wbb2/wiw.php?sid=) eine liste der letzen fünf beiträge einbauen würdet (so wie auf der startseite des forums unten) und dazu eine autoaktualisierung im 5 minuten takt :yes:

€dit: was mir noch einfällt: swf unterstützung für avas und signaturen, dazu das 'verbot' von animierten avas aufheben

Akerbos
17-08-2004, 13:47
Staff aussortieren ist aus meiner Sicht ne Sache mit Dringlichkeit #1!

Manulu
17-08-2004, 17:51
Meine beiden Vorschreiber haben Recht . Animierte Avas wären toll und ganz so viel Staff wird hier wohl auch nich gebraucht . Ich habe einige davon noch nich mal gesehen :omg:

Kalash
17-08-2004, 19:51
Original von Manulu
Ich habe einige davon noch nich mal gesehen :omg:
warum störn sie dich dann ?

Manulu
17-08-2004, 20:42
Sorry , ich vergass . Inaktive Staffies kann natürlich jede belebte Seite nich genug haben . Manchmal frage ich mich wirklich , Kalash ;)

Kalash
17-08-2004, 20:55
nur weil sie nicht foren aktiv sind, heist es nicht das sie gar nichts tun ^^

Manulu
17-08-2004, 20:59
Was denn zB. ? Und sach nich News posten , das bekomm ich wohl mit wer da aktiv is und wer nich

EEBKiller
17-08-2004, 21:08
Original von Hydroxie_Koter
[€dit: was mir noch einfällt: swf unterstützung für avas und signaturen, dazu das 'verbot' von animierten avas aufheben
vergiss es :stick:

Original von Akerbos
Staff aussortieren ist aus meiner Sicht ne Sache mit Dringlichkeit #1!
jo, wir sind schon dabei... :eg:

CnCHQ|Sisslik
17-08-2004, 21:14
Warum EEB ? wäre doch mal nett^^ also ich bin dafür^^

war ja mal wieder klar das du beim Thema feuern der erste bist:-D LOL

Unreal
17-08-2004, 21:58
Das mit den animierten machen wir am besten intern aus.
Das mit dem feuern ist zum Teil wirklich notwendig.

EEBKiller
17-08-2004, 21:59
Also SWF auf keinen Fall. Das findest du nirgendwo, und is gut so. Die sind meistens zu groß, und wenn jemand ganz dreist is, hockt er nen Ton mit in die SWF. Also DAS is zuviel.

Und zu Animierte Avatare: Bin mal gespannt, obs dich stören würde, wenn du 30 blinkende und zuckende Avatare in nem Thread sieht. Das lenkt viel zu sehr von dem wichtigen, den Postings ab. Klar dagegen. Die Postings selbst sind wichtiger als Sigs und Avatare ...

Hydroxie_Koter
18-08-2004, 02:12
Original von EEBKiller
Also SWF auf keinen Fall. Das findest du nirgendwo, und is gut so. Die sind meistens zu groß, und wenn jemand ganz dreist is, hockt er nen Ton mit in die SWF. Also DAS is zuviel.

Und zu Animierte Avatare: Bin mal gespannt, obs dich stören würde, wenn du 30 blinkende und zuckende Avatare in nem Thread sieht. Das lenkt viel zu sehr von dem wichtigen, den Postings ab. Klar dagegen. Die Postings selbst sind wichtiger als Sigs und Avatare ...

Zu groß ? einfach via regel eine maximalgröße festlegen
Soundeffekte ? Kann man verhindert oder zumindest ne regel dagegen einführen

Und das blinkende avas von postings ablenken ist wirklich schwachsinn (vorallem weil nur ca jeder 4-5te einen haben wird...)

CnCHQ|Sisslik
18-08-2004, 02:31
Wir diskuttieren das im Internen Channel, sobald alle Staffis Ihre Meinung dazu geäußert haben, sagen wir bescheid.

Wobei, das könnte ganz schön nerven wenn irgendwo etwas blinkt^^

Hydroxie_Koter
18-08-2004, 02:55
noch ein vorschlag:
endlich die karte aus dem doom III forum einbauen --->link (http://board.cnc-hq.de/thread.php?threadid=8028&page=3&sid=)<---

Kalash
18-08-2004, 11:26
Original von Hydroxie_Koter
noch ein vorschlag:
endlich die karte aus dem doom III forum einbauen --->link (http://board.cnc-hq.de/thread.php?threadid=8028&page=3&sid=)<---
o_O der link führt bei mir aber in kein domm 3 forum :frown:

Akerbos
18-08-2004, 15:30
zu swf in sigs: fast alles, was klein und ohne Ton ist, kann man genausogut mit gifs lösen.

Hydroxie_Koter
18-08-2004, 17:40
mein gott kalash, lies dir die posts im von mir gelinkten thread durch (vorallem den letzten)

EEBKiller
20-08-2004, 16:23
Original von Akerbos
zu swf in sigs: fast alles, was klein und ohne Ton ist, kann man genausogut mit gifs lösen.

e(e)ben ;)

MasterK
20-08-2004, 19:35
news auf 5 reduzieren und das unnötige iframe weg

edit: auf keinen fall animierte avatare/flash

edit2: ich find den infokasten (atm Map ContestReihe) eher nevig als informativ, vor allem weil er die ganze seite belegt

EEBKiller
20-08-2004, 20:44
Original von MasterK
news auf 5 reduzieren und das unnötige iframe weg

5 News evtl. Das IFrame bleibt allerdings. Du weisst schließlich nicht, WARUM es überhaupt drin is ;)

Original von MasterK
edit2: ich find den infokasten (atm Map ContestReihe) eher nevig als informativ, vor allem weil er die ganze seite belegt
Geb ich an meinen Chef weiter, der wollts mir auch ned glauben :D

Akerbos
20-08-2004, 23:32
Die Menüs sind völlig überfüllt. Evtl ein Script, dass die Unterlinks der einzelnen Spiele enthüllt, wenn man auf den Spielnamen klickt, und sie sonst versteckt sind? Würde die Übersicht erhöhen.

H0FFI3
21-08-2004, 00:06
1.anmierte Avas

2.letzten 5 oder 10 Beiträge auf der Hauptseite anzeigen!

3.Das mit den Staffies ist mir egal ^^

4.Mit anderen Seiten kooperieren und somit noch mehr Banner auf anderen Seiten habn. Nicht nur mit CnC-Seiten, sondern auch mit anderen!

MasterK
21-08-2004, 01:30
Original von EEBKiller
Das IFrame bleibt allerdings. Du weisst schließlich nicht, WARUM es überhaupt drin is ;)


ich kann keinen technischen nutzen erkennen. das nervige daran sind die probleme mit dem zurückbutton und dieser scrolleffekt (s. iframeSize()). php kennt include und tables kann man auch ineinander verschachteln

MasterK
21-08-2004, 01:36
Original von Akerbos
Die Menüs sind völlig überfüllt. Evtl ein Script, dass die Unterlinks der einzelnen Spiele enthüllt, wenn man auf den Spielnamen klickt, und sie sonst versteckt sind? Würde die Übersicht erhöhen.

ich halte die bedienung wie auf cnc-inside alles andere als optimal. auf cnchq kann man z.b. aus

» USA Tech
» China Tech
» GBA Tech
» MP Tipps
(» Replays)

» Strategien

machen, das auf eine seperate seite mit den feineren auswahlmöglichkeiten linkt.

EEBKiller
21-08-2004, 15:38
Leute, es geht nicht um Technischen Kram (was ja die HP gestaltung is) sondern mehr um das drumherum. Staff, Contests, irgendwas anderes ....


Denkt mal allgemeiner !

Akerbos
21-08-2004, 21:06
ich kenne mich net mir iframe aus, aber was Masterk über php und tables schreibt, stimmt alles...

@ Hoffi: bloß net, rechts die Affiliates sind eh schon zu viele!

Stealth Fighter
21-08-2004, 21:41
Alle Spamthreads löschen oder sie in einer extra Kategorie reinpacken.

Mehr fällt mir net ein

MasterK
21-08-2004, 22:05
vor ewigkeiten hab ich mal vorgeschlagen, ein strategieforum einzurichten; diese riesigen threads sind zu unübersichtlich

Dark Lord
23-08-2004, 16:39
1.Vielleicht kann man dasm Upload Limit etwas weiter ausdehnen ob auch größere Uploads zu ermöglichen.

2.Sicherlich das mit dem animirten Avas.

3.Ebenfalls eine zu Stimmung zu einem Vorschlag hier ne bissel "zu putzen"

4.Das mit dem Politikforum habt ihr ja schon umgesetzt,aber ne Tag vorher habt ihr mich alle angemeckert wegen dem Vorschlag und jetzt... :rolleyes:

5.Gehöhrt nicht zur Gestalltung der seite,aber halt ich auch für wichtig:
Das man evtl. mal ne bissel werbung für das Baord macht,den hier ist echt verdammt wenig los.Die User die hier online sind und auch aktiv bleiben kann man an zwei Händen abzählen.

6.Würde ich(hab ich schonmal vorgeschlagen...) die ganzen inaktiven User löschen.Hier sind welche,die seit ihrer Registrierung nicht mehr
online waren.Ich weiss,das CNCHQ dann nicht mehr die "Vormacht"hat bzw. so ein großes Board sein wird.Aber die ganzen "Nullen"bringen ansonten nix,außer das der Admin(gibts den eigentlich nocht?)Burni sagen kann einen großes Forum zu haben. :-/

So das war`s für Erste,aber mir fellt bestimmt noch was ein. :eg:

ColdBlizz
23-08-2004, 16:55
Original von The Dark Lord
6.Würde ich(hab ich schonmal vorgeschlagen...) die ganzen inaktiven User löschen.Hier sind welche,die seit ihrer Registrierung nicht mehr
online waren.Ich weiss,das CNCHQ dann nicht mehr die "Vormacht"hat bzw. so ein großes Board sein wird. Aber die ganzen "Nullen"bringen ansonten nix...

Und was bringt es wenn die alle gelöscht werden? Ich sehe darin irgendwie überhaupt keinen Sinn.

Kalash
23-08-2004, 16:59
die ganzen nullen find ich zwar auch nicht schön, aber nichts zu tun ist ja nicht strafbar, warum also löschen?

EEBKiller
23-08-2004, 18:06
Original von The Dark Lord
1.Vielleicht kann man dasm Upload Limit etwas weiter ausdehnen ob auch größere Uploads zu ermöglichen.

Nö, sonst Müllt ihr den Server gar zu :-/

Dark Lord
25-08-2004, 20:12
Original von ColdBlizz
Original von The Dark Lord
6.Würde ich(hab ich schonmal vorgeschlagen...) die ganzen inaktiven User löschen.Hier sind welche,die seit ihrer Registrierung nicht mehr
online waren.Ich weiss,das CNCHQ dann nicht mehr die "Vormacht"hat bzw. so ein großes Board sein wird. Aber die ganzen "Nullen"bringen ansonten nix...

Und was bringt es wenn die alle gelöscht werden? Ich sehe darin irgendwie überhaupt keinen Sinn.

Übersicht:hm:
Achja,ich würde auch ne "Schnell Antwort"Funktion gut finden.Damit man nicht immer auf Antworten klicken muss.Außerdem beschwert ihr euch doch immer das die armen Modem/ISDN Nutzer so lange warten müssem.Da wäre so eine Funktion doch wat feines.

Akerbos
26-08-2004, 00:08
blödsinn :stick:

Ich fände gut, wenn erklärt würde, warum jemand mit 3 (!) Posts im Board VIP-Status hat, was nicht mal die alten Veteranen mit über 3000 Posts bekommen, die das Board schlussendlich in der gegenwärtigen Form mit geformt haben und erhalten?

CnCHQ|Sisslik
26-08-2004, 01:17
Na ganz einfach, weil Spinelli den vip status verdient hat, da er mit uns eng zusammen arbeit:)

Kalash
26-08-2004, 05:02
jop sissi .. geb mal preise aus .. für 1000 posts gibts ne Waschmaschine :frown:

Manulu
26-08-2004, 10:33
Kannst du dich nich einmal mit deinem Sinnlosen Scheiss zurückhalten ?

Akerbos
26-08-2004, 11:00
bist du irre Kalash? O.o was will ich denn mit ner Waschmaschine? :D

@ Sisslik: hm na denn :confused:

Ich fänds gut, wenn bei den Smilies zum Anklicken OHNE das Fenster aufzumachen mehr die "Standardsmilies" wären und nicht schon spezielle. Und diese dann aus einem Set, das wäre super ;)

ColdBlizz
26-08-2004, 11:10
Original von Akerbos
Ich fände gut, wenn erklärt würde, warum jemand mit 3 (!) Posts im Board VIP-Status hat, was nicht mal die alten Veteranen mit über 3000 Posts bekommen, die das Board schlussendlich in der gegenwärtigen Form mit geformt haben und erhalten?

spinelli666 = Pete Larsen = EA Germany ;)

CnCHQ|Sisslik
26-08-2004, 12:09
100 Punkte Coldblizz, wollte es zwar nicht jeden auf die Nase binden, aber naja :cool:

ColdBlizz
26-08-2004, 12:14
Für jedes mal, wo du meinen Nickname mit kleinem B schreibst, sollte ich dich eigentlich mal schlagen. :hdl:

CnCHQ|Sisslik
26-08-2004, 13:09
Okay CoLdBliZz :hdl:

Akerbos
26-08-2004, 14:29
Original von ColdBlizz
spinelli666 = Pete Larsen = EA Germany ;)

Ach du meine Güte O.o Große Verbrüderung?!

Viel Spaß mit den Sigs hier im Board, Pete ^^

PS: *flüster* jetzt muss man ja hier direkt aufpassen, was man schreibt... ;)

CnCHQ|Sisslik
26-08-2004, 16:38
Pete ist einer der EA Mitarbeiter die für uns Kämpfen und er versteht auch warum einige sauer auf EA sind, jedoch nochmal zum mitlesen, es bringt nichts wenn wir banner haben wo drauf steht "FUCK EA" usw... kritik kommt nur gut rüber wenn sie nicht mit schimpfworten untermauert ist sondern mit fakten:-D

WHERE IS MY PATCH ist hier das Motto:-)

IncX
30-08-2004, 14:08
Ich glaube da müssen leider noch 20 Threads kommen bis es auch endlich der letzte gerafft hat :rolleyes: :rolleyes:

Dark Lord
31-08-2004, 20:00
@IncX: Dich seh ich auch zum Ersten mal owbwohl du ne Staffi bist.
Gibts sonst noch Mods,Staffis oder Co-Admins die mir bisher im Dunkeln geblieben sind?:hm:
Ok,:backtotopic:

Also ich werd mal in anderen Foren ne bissel Banner Werbung in der Sig machen.Wenn ich daran denke wieviel hier mal los war als ich kam:cry:

Kalash
31-08-2004, 20:32
der Aufgaben bereicht von IncX liegt auch im IRC, und da haben wir dich noch nie gesehn ^^

schau einfach mal in die staffliste dann findest noch ein paar :stick:

EEBKiller
31-08-2004, 23:48
Tja, und wer bin ich dann wohl ? :D




Naja, wegen der Hilfe. Das Board kann man ATM nicht so recht beleben, weil ja viele Generals oder ZH zocker da sind. Die haben zwar evtl Clans, aber bestimmt ned alle. Und ohne Clansupport seitens EA (Where is my Patch ? :-/ ) wirds auchnicht so viele Clans geben und deshalb kein Bedarf an Clanforen. Es ist momentan tote Hose, das geht CnCForen so, CnC-Inside, CnC-Central, und UF denke ich auch. Solange keine neuen großartigen Events seitens EA kommen, wirds auch nix bringen, irgendwie User zu Angeln, da ja die Basis sowieso fehlt.

Wir sollte überhaupt froh sein, dass HQ seine 2200 (Samstag sogar 3100 (!) Besucher) pro Tag hat, und dass wir HerzZorro gezeigt haben, WER die Nr. 1 ist. Und das halt in dieser schwierigen Zeit .... ;)

Kalash
01-09-2004, 00:05
:prey: Heil CnC HQ :prey:

klthepower
13-09-2004, 23:32
Ihr seid sowas von unfähig


Typisch Deutschland

CnCHQ|Sisslik
13-09-2004, 23:49
machs einfach besser :wasser:

Kalash
15-09-2004, 13:33
Original von klthepower
Ihr seid sowas von unfähig


Typisch Deutschland
beschränke doch deine meinung zu diesem speziellen thema, auch auf den eigens dafür eröffneten thread ... ansonsten öffnest du bald keine threads mehr.

IncX
18-09-2004, 17:07
Das haste aber schön formuliert :D

Dark Lord
06-10-2004, 15:26
Ich bin dafür das wenn Thread wie "Was höhrt ihr gerade" offen bleiben,auch das "Große Foren-Spiel"oder zumindest "Die Unendliche-Geschichte" wieder zu beleben.

Unreal
06-10-2004, 17:27
Dann erstel doch die Threads :frown:

MasterK
08-10-2004, 18:37
das iframe ist seit kurzem kleiner als sein inhalt (mozilla firefox 1.0pr)

EEBKiller
08-10-2004, 18:55
Das kommt davon, dass es schon resized wird, bevor alle Pics geladen werden. Ich hab das Delay jetzt mal vordoppelt ;)