PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafikprobleme mit nvidia pcx 5300


cyblast
16-08-2004, 13:44
Hallo zusammen,

mein Kumpel hat ne Nvidia PCX 5300 in seinem Rechner. Ich hatte mich schon auf ne Session mit nem rechenstarken Mitstreiter gefreut, als wir feststellen mussten, dass die Grafik von Zero Hour völlig entstellt ist. Die Grafik-Detail Einstellungen sind alle auf Maximum und dennoch sind keine Feinheiten zu erkennen und die Farben stimmen auch nicht. Bei Generals sind ganze Flächen einfach mit weiß gefüllt.

Hat jemand von euch einen Plan woran das liegen könnte? Ich hab in der Readme geschaut und da haben sie empfohlen AGP Karten zu verwenden. Soweit ich weis benutzen die PCX Karten von Nvidia schon PCI Express. Aber daran kann das doch nicht liegen, oder? Die Grafikkarte funktioniert bei Panzers oder Fifa 2004 einwandfrei.

Gruß
*cyblast

-NighTmare-
16-08-2004, 14:54
First of all, besorge dir einen der Nvidia 5xxx Treiberreihe.
keine 4xxx oder 6xxx Treiber, diese sind nich für FX-Karten gedacht.
Teste die Optionen durch, wie es dann geht. Irgendeine hat bei mir wahre Wunder vollbracht, als ich diese abgestellt habe ...

cyblast
16-08-2004, 19:00
Also die neuesten Treiber von Nvidia habe ich runtergeladen und installiert. Ich habe das allgemeine Treiberpacket genommen, dass man bei Nvidia angeboten bekommt. Einen speziellen Treiber für die PCX 5300 habe ich nicht gefunden.

Ich habe jetzt auch mit den Einstellungen von der Grafikkarte rumgespielt... leider keine wesentliche Änderung. Zwar konnte ich Geschwindigkeitsunterschiede feststellen, aber die Landschaft sieht immernoch fehlerhaft aus und die Details kommen einfach nicht raus. Für DIE Grafikkarte und entsprechender Peripherie läuft das Spiel einfach viel zu langsam.

Hattest du Geschwindigkeitsprobleme oder war die Darstellung fehlerhaft? Gibt es vielleicht einen speziellen Treiber für die PCX 5300, der nicht in dem Bundle von Nvidia enthalten ist?

cyblast

TnT
16-08-2004, 19:30
Original von -NighTmare-:

First of all, besorge dir einen der Nvidia 5xxx Treiberreihe.
keine 4xxx oder 6xxx Treiber, diese sind nich für FX-Karten gedacht.
Die GeForce PCX ist doch gar keine FX-Karte o_O

Versuch es mal mit den inoffiziellen Detonator Version 65.62 ( Download hier (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/inoffizieller_detonator/?url=721) )

jack0089
17-08-2004, 10:43
und machmal macht das direct x mit einem bestimmten treiber probleme war bei mir auch so.... das 9er macht manchmal probleme

Manulu
17-08-2004, 18:15
Würde den 45.blabla Treiber benutzen , klappt garantiert

Kalash
17-08-2004, 19:56
bei mir sind manchmal die supply docks und das Commandcenter duchsichtig :frown: