PDA

Vollständige Version anzeigen : Game mit ungebrochener Langzeitmotivation?


Dark Lord
14-08-2004, 11:11
Ok,wir haben die Diskusion ja schon im "Süchtigen"Thread angefangen,aber da passte es nicht so recht hin.

Ich wolte von euch wissen welche Games euch den meisten Spielspaß beschehrt haben und welche eurer Meinung nach die meiste Langzeitmotivation bieten.

Akerbos
14-08-2004, 11:51
RTS-Games, die anständig supported werden. zB Starcraft, das wird noch viel gezockt, und Warcraft 3, das ist nun schon 2 Jahre alt, und die Community ist annähernd so groß wie eh und je. Und es passiert ja auch immer was neues. Letztes jahr kam TFT raus, Modder und Mapper haben immer neue Ideen, Blizzard wirft in regelmäßigen Abständen neue Ladder Maps auf den Markt, sodass ständig neue Strategien entwickelt werden, auch bedingt durch Patches, die das Balancing immer etwas ändern. Ich habe jetzt seit 8 Monaten kein Game gemacht, bis vorgestern, aber jetzt hat mich das Fieber glaub ich wieder. Und, oh wunder, Ork ist gar nicht mehr die Loserrasse, es gibt neue Vorgehensweisen (Pros haben halt ne Idee, perfektionieren das und alle machens nach :D ) usw usw.... Shooter sind meist recht schnell weg vom Fenster, wenn ein Game mit besserer Grafik oder größeren Servern rauskommt. (außer CS - warum das immer noch gezockt wird, entzieht sich meiner Phantasie)
Aja, und RPGs mit Suchtfaktor - DII wird noch gezockt wie blöd, sogar NWN, so musste ich gestern lernen, hat immer noch Tausende von Spielern online.

Manulu
14-08-2004, 12:30
Anstoss 3 , Megasuchtfaktor

Unreal
14-08-2004, 13:54
Operation Flashpoint, durch die große Communitiy und täglich erscheinende Spitzenmods kanns nie langweilig werden :asto:
Ich zocke es nun seit Die Goty-Version rauskamm und bin immer noch so begeistert wie bei der 1Spielstunde.

-NighTmare-
14-08-2004, 14:16
Jo, müssen wir ma mitnander spielen @ Unreal :)

Mein Suchtfaktor liegt bei Final Fantasy VII, Zelda - Orcarina of Time und Sudden Strike :cool:

Kalash
14-08-2004, 14:54
Eindeutig Starcraft Broodwar

H0FFI3
14-08-2004, 17:22
Original von Manulu
Anstoss 3 , Megasuchtfaktor

:dito:

Ich merk's gerade :D

Dark Lord
14-08-2004, 18:31
Ich will auch eines haben wonach ich süchtig bin.:cry: :rolleyes:

Naja,Vice City hat richtig Bock geamcht.Jetzt muss ich wohl auf San Andreas warten. :-/

Akerbos
14-08-2004, 22:18
Gothic hat mich damals süchtig gemacht - ich kam da net von wech.

und die SC/BW und ROC-Kampagne

IcemanGT
14-08-2004, 22:45
Meine Top sucht

- Diablo II
- Warcraft III
- Morrowind
- Final Fantasy VIII

Crossbull
15-08-2004, 02:41
WARCRAFT 3 THE FRONZEN THRONE ! :D das game macht süchtig

C4-s.
15-08-2004, 04:31
Wenn man sich in spiele richtig reinsteigert dann hat man auch längeren spielspass,
aber wenn man das game durch gezockt hat, wirds meistens langweilig...

Die die mich bis jetzt am längsten gefesselt haben waren GTA:Vice-City und X-Beyond the frontier.
Spiele der art wo man rumlaufen/fliegen kann und machen was man will sind eben die besten.
Man muss sich nicht an die Mission halten und kann die nebenher machen, wenn man sonst nur so rumgurkt oder mal 'ne stadt zu grunde randaliert...
möglich das es noch andere der art gibt,
aber bis jetzt habe ich keins gesehen (ausser GTA3,X-T und X²).

Alle andere games sind nur am anfang gut,
werden meistens halt langweilig wenn die kampagnen durch sind und die singlepleyer meistens auch nicht viel neues bringen,
wie in jedem game...

Dark Lord
15-08-2004, 11:33
Original von IcemanGT
Meine Top sucht

- Diablo II
- Warcraft III
- Morrowind
- Final Fantasy VIII


Ich fand FF9 verdammt gut,die epische Story war einfach nur GEIL!Leider hab ich es schon lange durch und meine PSX verstaubt irgendwo im Haus.Ich würde mich freuen wenn mal wieder ne FF Teil für PC kommen würde.

-NighTmare-
15-08-2004, 13:15
Mit Kindern finde ich FF nicht so toll ....

C4-s.
15-08-2004, 16:27
Original von -NighTmare-
Mit Kindern finde ich FF nicht so toll ....

Ob 'Kinder' oder nicht, FF is FF :stick:

Hydroxie_Koter
15-08-2004, 17:34
die story von ff 9 fand ich auch ziemlich gut, auch wenn vieles aus teil 7 abgekupfert wurde...

IcemanGT
15-08-2004, 18:25
Original von -NighTmare-
Mit Kindern finde ich FF nicht so toll ....

:dito: ich hasse so teile :rolleyes:

so etwa wie in FF8 wäre ideal aber am besten sollte ein 2the teil von ff8 erscheinen des wäre hammer

Wostok
15-08-2004, 18:33
Ich bin nach keinem Spiel süchtig ...
Sobald ich eins anfange isst es mir zu langweilig ....
Ich bin höchstens Modde süchtig ... :D
Das mach ich für CnC jetzt schon recht lange und es schockt immer noch. :-/ :yes:

-NighTmare-
15-08-2004, 20:41
Original von IcemanGT
Original von -NighTmare-
Mit Kindern finde ich FF nicht so toll ....

:dito: ich hasse so teile :rolleyes:

so etwa wie in FF8 wäre ideal aber am besten sollte ein 2the teil von ff8 erscheinen des wäre hammer

Final Fantasy VIII / II oder so?

Akerbos
15-08-2004, 21:33
btw mod: wie kommst du auf genau 78% bei der INI usw???

Xenos
16-08-2004, 02:36
"Game mit ungebrochener Langzeitmotivation?" Hmm, mal überlegen...

Als aller erstes muss ich da wohl Diablo II + Lord of Destruktion nennen. Auch wenn ich es weder alleine noch im B.net so häufig zocke, gibt es kein LAN, auf dem nich min. 3 neue Chars erstellt werden und diese dann ausgetestet werden.

Dann wäre da noch: CounterStrike. Auch hier muss ich sage: Online schon lange überhaupt nicht mehr (blödes Steam erkennt meinen HL-CD-Key nicht an :mad: ), aber auf LAN ist die Motivation ungebrochen.

Des Weiteren: Quake III Arena. Es kommt einfach immer mal wieder hoch und dann muss ich ne Runde zocken. Kann sein, dass das nur einmal im Monat oder 20 mal am Tag passiert :D

Dark Lord
16-08-2004, 13:11
Q3 kenn ich nur aus Berichten.
CS ist gut,aber online ist es mir zu blöd.Alles Noobs,Newbies und CHEATER!

Baldurs gate 2 soll ja ganz gut sein,aber die Grafik ist auch von Anno dazumal. :-/

Crossbull
16-08-2004, 15:08
Original von The Dark Lord
Q3 kenn ich nur aus Berichten.
CS ist gut,aber online ist es mir zu blöd.Alles Noobs,Newbies und CHEATER!

Baldurs gate 2 soll ja ganz gut sein,aber die Grafik ist auch von Anno dazumal. :-/

:dito: zu dem mit CS habs früher selbst gezockt aber Q3 Arena is hammer un macht tierischen spass nur ich habs noch nie online gepsielt :rolleyes:

Wostok
16-08-2004, 16:46
btw mod: wie kommst du auf genau 78% bei der INI usw???
Darfste nicht so genau nehmen :D
Außerdem hab ich des nicht gemacht...
Darum kümmern sich andere *zuRiesterschiel* :klatschen:

H0FFI3
16-08-2004, 18:26
Original von The Dark Lord
CS ist gut,aber online ist es mir zu blöd.Alles Noobs,Newbies und CHEATER!

Noobs und Newbies stimmt. Aber cheater? Früher gab's viele Cheater zu den Zeiten den WON-Netzwerks, aber seit Steam sind es deutlich weniger geworden.

Hydroxie_Koter
16-08-2004, 18:41
wenn man sich mit mappen auskennt bzw zumindest interesse dafür hat, kann man die langzeitmotivation von vielen spielen enorm steigern

wenn ich noch an meine alten halflife, serious sam oder kingpin zeiten denke...da hatte ich viel zeit mit dem erstellen von levels verbracht (und es hat richtig fun gemacht :supi: )

C4-s.
16-08-2004, 19:03
genauso gings mir bei Stronghold, Empire Earth und Age of Empires...

Aber wenn man so ziemlich jedes feature des Editors eingebaut hat wirds.. :sleep: ...

Für Generals hab ich auch mal ein paar gemacht,
aber da dauert mir das zu lange bis die perfektioniert sind :D

Dark Lord
17-08-2004, 12:49
Original von H0FFI3
Original von The Dark Lord
CS ist gut,aber online ist es mir zu blöd.Alles Noobs,Newbies und CHEATER!

Noobs und Newbies stimmt. Aber cheater? Früher gab's viele Cheater zu den Zeiten den WON-Netzwerks, aber seit Steam sind es deutlich weniger geworden.

Dann lande ich wohl immer auf den verseuchten Servern.:ugly:
Vorallem die McM Monsterclub München server sind total verseucht. :frown:

Mal sehen wie WoW wird.:)

-NighTmare-
17-08-2004, 13:07
Original von Hydroxie_Koter
wenn man sich mit mappen auskennt bzw zumindest interesse dafür hat, kann man die langzeitmotivation von vielen spielen enorm steigern

wenn ich noch an meine alten halflife, serious sam oder kingpin zeiten denke...da hatte ich viel zeit mit dem erstellen von levels verbracht (und es hat richtig fun gemacht :supi: )


Deswegen spiele ich jetzt noch Sudden Strike, recht gute Grafik gemixt mit extrem viel Action und Taktik und vorallem: Die Zusatzmaps reißen nicht ab, und es sind viele exzellente dabei .....

Deswegen: Sudden Strike ---> :king: meiner Langueitmotivation.

Dark Lord
18-08-2004, 12:07
Dann müsste doch Panzers was für dich sein...
Ich find Panzers nicht so gut,objektiv gesehen schon,aber ist irgendwie nicht mein Fall.

-NighTmare-
18-08-2004, 18:26
Schau in den Panzers Thread ....

Stoned Warrior
18-08-2004, 19:26
@Dark Lord: Das kann ich so nicht stehen lassen! Die Grafik von BG2 ist spitze! Wunderschön gezeichnete Hintergründe mit Details, die man in ner 3D-Engine nie so darstellen kann (beim heutigen Stand der Technik)


Meine Favoriten:
Baldur's Gate II + Thron des Bhaal
Diablo II + Lord of Destruction
WarCraft III + Frozen Throne
Max Payne 1 + 2

H0FFI3
18-08-2004, 22:18
Komisch, dass keiner CnC nennt, obwohl es ein CnC Forum ist :hui:

IcemanGT
05-09-2004, 22:22
weiß net C&C hat zwa ne verdammt geile story aber an muliplayerspaß fehlt es denk ich,vieleicht kommt das deswegen weil ich so schlecht bin :D allerdings müsste mir dan wc3 auch kein spaß machen

Crossbull
14-09-2004, 22:33
Original von H0FFI3
Komisch, dass keiner CnC nennt, obwohl es ein CnC Forum ist :hui:^

ich Glaub weil der großteil hier im forum mal CnC gegen BurnXout gespielt hat und das spiel jetzt verflucht :stick:

so geht es mir zumindest :D

IcemanGT
15-09-2004, 00:01
Mir auch,weswegen ich aber eigentlich das spiel trozdem sehr gut leiden kann,allerdings online ist es weniger etwas für mich

francebunkerer
15-09-2004, 10:33
Call to Power 2 macht immer wieder Freud.
:mosh: <- neuer lieblingssmile :)

RockNRollAlien
15-09-2004, 11:41
Meine Favoriten:

Strategie:
- X-COM 1-3 (manchmal auch 4 aber alle anderen danach konnte man vergessen...)
- Total Annihilation (Auf Lans richtig geil)
- Age Of Empires 2
- C&C Tiberian Dawn & Alarmstufe Rot mit Addons (1)
- Rise Of Nations
- Worms Apocalypse & Worms 3D
Action:
- GTA-Vice City
Adventure:
- Die Larry Reihe
- Und fast sämtliche Lucas Arts Adventures (Spiel ich einfach immer wieder)

So, das waren glaub ich meine Favoriten

IcemanGT
15-09-2004, 14:25
Original von RockNRollAlien
Meine Favoriten:

Strategie:
- X-COM 1-3 (manchmal auch 4 aber alle anderen danach konnte man vergessen...)
- Total Annihilation (Auf Lans richtig geil)
- Age Of Empires 2
- C&C Tiberian Dawn & Alarmstufe Rot mit Addons (1)
- Rise Of Nations
- Worms Apocalypse & Worms 3D
Action:
- GTA-Vice City
Adventure:
- Die Larry Reihe
- Und fast sämtliche Lucas Arts Adventures (Spiel ich einfach immer wieder)

So, das waren glaub ich meine Favoriten


Die einzigsten games wo du geschrieben hast die süchtig machen meiner meinung nach sind Age Of Empires 2 , und die Lucas Arts games mit dem rest könnt ich nicht viel anfangen

Dark Lord
15-09-2004, 14:54
Zock gerade Kotor,ist zwar sehr Zeitintesiv und man kann sich lange beschäfftigen.Aber hat man es einmal durch...:negativ:

Manulu
15-09-2004, 16:54
Hab Anno 1503 wieder rausgekramt , is auch ganz lustig und packend

Stoned Warrior
15-09-2004, 17:07
Ich hab wieder mit Heroes of Might & Magic 3 angefangen, das macht mal wieder richtig Spass :)

IcemanGT
15-09-2004, 17:44
Kann das eigentlich sein das man an Rollenspielen am meisten spaß hat und Langzeitmotivation hat ? ich hab mit d2 bis am längsten gespielt offline und online mindestens 3 jahre. Und jetz werd ich es vieleicht mal mit Sacred versuchen da mir jetz der server reif genug vor kommt :)

H0FFI3
15-09-2004, 18:40
Das kann ich mir gut vorstellen, wobei ich Rollenspiele nicht so mag. Sprechen irgendwie nicht so stark an, weiß nicht warum.

Akerbos
15-09-2004, 18:40
also KOTOR kann man, glaube ich, 3-4x zocken, ohne dass es einem langweilig wird.

Worms:Armaggedon ist immer noch geil!

Stoned Warrior
15-09-2004, 19:15
LoD und Sacred sind in dem Sinne eigentlich keine richtigen Rollenspiele. Man spielt sie, um den Char aufzubauen und wegen den Items. Da sind es die Levels, die man erreicht und die Items, die man findet, die einen zum weiterspielen motivieren. Bei richtigen RPGs (Baldur's Gate, KotoR, Neverwinter Nights,...) spielt man vor allem, weil man wissen will, wie die Story weitergeht oder weil man noch Quests erledigen will.

Mir gefällt übrigens beides, wobei ich gerne mal wieder ein richtiges RPG spielen will, dass ich noch nicht kenne. (Morrowind, KotoR und BG2 hab ich schon fast zuviel gespielt)

IcemanGT
15-09-2004, 22:33
Spiel sacred oder Morrowind mein tipp Stoned ;)

Stoned Warrior
15-09-2004, 22:57
Sacred ist für mich imho kein richtiges Rollenspiel, wie ich es mal wieder gerne hätte. Es müsste eher im Stil von Baldur's Gate sein, also wenns nicht zu teuer ist, hol ich mir NWN, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin. Morrowind hab ich schon zu oft gespielt und der Anfang gammelt mich wieder so an...

IcemanGT
15-09-2004, 23:23
Am anfang fängt doch erst richtig das Abenteuer an :D als Dieb verdienst du dich da dumm un dämmlich.Es gibt in Morrowind zu viele sachen die man zu tun hat du kannst in insgesammt mehr als 10 Gilden einsteigen kannst dort massig an aufträgen machen bis man schließlich Gilenführer ist oder du hälst dich zb am haubtquest und hast damit nochmal einige quests. Dan nicht zu vergessen gibt es noch sehr sehr viele neben quests :o: das game amcht einfach so mega fun das man es nicht mit worten beschreiben kann :stick:

Stoned Warrior
15-09-2004, 23:46
Ich weiss schon, was du meinst, ich hab das Game ja selbst schon ziemlich lange gespielt, aber so langsam wird es langweilig. Wenn ich jetzt ein ziemlich weites Savegame hätte, würde ich's mir vielleicht überlegen, aber der Anfang ist mir wirklich jetzt zu langweilig (den hab ich schon in x Varianten gemacht).

Ich hätte, wie schon gesagt, mal wieder Lust auf ein RPG mit extrem geiler Story, bei dem man auch Dialoge führen muss (nicht wie bei Morrowind), am besten noch mit Interaktion zwischen den Party-Mitgliedern wie bei Baldur's Gate oder KotoR. Nur eben mit einer Story, die ich nicht schon kenne und mir noch unbekannten Charakteren.

IcemanGT
15-09-2004, 23:52
Sacred hasde doch net so extrem lange gespielt oder ? aber du möchstes ja mehr was mit eine rrichtigen story hmm

Stoned Warrior
16-09-2004, 12:28
Sacred ist, naja, etwas langweilig. Der "noch ein Levelup"-Drang ist einfach nicht da. Ein Levelup bringt einem ja auch nicht so viel, wenn man das mit LoD vergleicht, deswegen wird das wohl so sein und Items jagen ist auch nicht so spannend wie bei LoD.

Mal schauen, vielleicht fahr ich später noch zum Mediamarkt und schau, was die an RPGs da haben, evtl. kauf ich mir NWN, wenns nicht zu teuer ist.

IcemanGT
16-09-2004, 15:25
Find zwa das Sacred in einigen sachen nicht halb so gut wie diablo aber ich brauch einfach wieder ein game das diablo ähnlich ist und spaß macht

MasterK
16-09-2004, 15:53
wolfenstein: enemy territory. das ist standalone, kostenlos und immernoch gut :)

IcemanGT
16-09-2004, 16:08
Glaub Ego Shoter auch wen sie kostenlos sind würden mir nicht besonderst langr Fun machen

Stoned Warrior
16-09-2004, 19:52
Ich hab mir jetzt übrigens NWN gekauft, macht richtig Spass, endlich mal was neues aus den Forgotten Realms :)

Crossbull
16-09-2004, 20:07
NWN hat mich auch mal intersiert aber wo ich es dann bei Giga gesehen hab ging mir das ständige laden von neuen map teilen echt aufn wecker aber trotzdem sah es funny aus ^^

Akerbos
16-09-2004, 20:13
dafür geht es immer schnell und lädt dann net gleich ne halbe Stunde... wie Gothic o.ä. Und bei nem linearen Aufbau ist das auch gar kein Prob.

IcemanGT
16-09-2004, 22:35
Welches game findet ihr eigentlich am besten D2 , NWN ,Sacred ,BG (2) oder auch Dungeon Siege (SOLLS JA GEBEN :D)

Bei mir wäre es die reihenfolge

1. Diablo2 (hab selbst sehr lange gespielt)

2. Morrowind (einfach nur eine riesen geile spielwelt ) *edit* ok wen morrowind noch zählt kommt MW natürlich auf 2# :cool:

3. Sacred ( hab ich nicht besonderst lange gespielt wegen ruckler )

4. NWN ( bis jetz nur sehr geile sachen gesehn und gelesen )

5. BG ( kurz mal auf der Xbox gespielt )

6. DS (ist einfach nur scheiße das man mehrere cars gleichzeitig spielt )

Stoned Warrior
16-09-2004, 23:05
1. Baldur's Gate II + Thron des Bhaal (absolute Spitzenstory und vor allem die Interaktion zwischen den Partymitgliedern ist absolut klasse, vor allem Viconia und andere Damen ;))

2. Diablo II + Lord of Destruction (absolutes Suchtspiel^^)

3. Neverwinter Nights (3. Edition D&D, bisher ziemlich gute Story, nur dass die Party nicht vorhanden ist, stört mich etwas)

4. Knights of the old Republic (D&D zu Science-Fiction modifizert und das ziemlich gut, vor allem die Interaktion zwischen den Charakteren ist klasse, es ist nur etwas zu leicht)

5. Morrowind (absolute Handlungsfreiheit, keine Erfahrungspunkte, sondern das Tun bestimmt das Geschick, das Fehlen der Dialoge stört etwas und das umständliche Handelssystem)

6. Sacred (in allen Bereichen D2 hinterher und auch der Wiederspielwert ist nicht so hoch wie bei anderen RPGs, bei denen wenigstens die Story fesselt)

...

99. Dungeon Siege (mich hat das Spiel nach der Hälfte der Demo schon so gelangweilt, dass ich nicht mal den Test gelesen hab)

Pr[e]go
17-09-2004, 00:07
- UT2004 :D
- CS
- Ar2
- Tiberian Sun + Add (hat aber nur ein Freund :frown: )
- Generals offline ( :stick: )

IcemanGT
17-09-2004, 01:24
Original von Huri3
- UT2004 :D
- CS
- Ar2
- Tiberian Sun + Add (hat aber nur ein Freund :frown: )
- Generals offline ( :stick: )

Sind ja voll Rollenspiele aber damit meist du wohl eher das hauptthema :o:

Wen man bedenkt das ich noch nicht die add ons von Morrowind gespielt habe kann sie Morrowind auf Platz 2# glücklich schätsen :)

Krieger
17-09-2004, 12:28
-UT 2004
-WC3+TFT
-Gothic I+II +Addon <--- Die besten Rollenspiele die ich kenne :supi:
-C&C Tiberian Sun

Pr[e]go
17-09-2004, 13:20
Achja, Gothic 2 vergessen + Addon *schäm* :shy:

IcemanGT
17-09-2004, 14:06
Es gibt so etwas das sich *edit* Button nennt *schäm* :D

Pr[e]go
17-09-2004, 16:38
Achja *schäm* :shy: :rolleyes: :stick:

C4-s.
17-09-2004, 17:15
Original von Huri3
Achja *schäm* :shy: :rolleyes: :stick:

:spam:



:gay:

H0FFI3
17-09-2004, 17:21
:spam:

Original von Krieger
-UT 2004
-WC3+TFT
-Gothic I+II +Addon <--- Die besten Rollenspiele die ich kenne :supi:
-C&C Tiberian Sun


Wie bitte? UT2k4 soll langzeitmotivierend sein? Also ich fand'S total öde nach 2 weeks ^^

Pr[e]go
17-09-2004, 18:54
Ich zock UT parktisch jeden Tag :D Die map mit [Extreme Edition] sind geil ;D Sind immer etwa 5 Leviatans auf der Map und etwa 10 Atomraketen :yes: :D :hdl:

IcemanGT
17-09-2004, 18:59
Hab nur Ut2003 :cry: werd mir 2004 es aber auch noch irgendwann kaufen.Man kann sagen das ist die Pflicht eines Ut Fans :D