PDA

Vollständige Version anzeigen : Raubkopien + CDs brennen


Kalash
09-08-2004, 00:11
hab grad so ein werbespot gesehn, das raubkopierer auch verbrecher sind. (jetzt schon im TV, im kino war schon schlim genug :rolleyes:)

wie seht ihr das. macht ihr das auch selber, duldet ihr es wenn eure freunde das machen (und nehmt ihr dann zB auch mal was an)

wenn dann was? spiele, musik? filme?

seit aba ehrlich (umfrage usen ist eh anonym)

btw: bett oder knast :rofl:

Akerbos
09-08-2004, 10:08
Spiele mache ich nicht mehr. Ich möchte weiterhin gute und spannende Spiele kaufen können, also versuche ich, meine Pflicht als Kunde zu erfüllen. Hinzukommt, dass ich gerne online zocke, und da ist es heutzutage bei den meisten Spielen einfach viel zu viel Stress, da man immer nen neuen Crack braucht und dann von PB gebannt wird oder so Spässchen... nenenene... ich teste sie oftmals mit einer Kopie, ich gebe doch nicht blind 50€ aus, ist ja alles ziemlich teuer geworden, aber wenn ich es länger und vor allem online spielen will, kaufe ich es mir. Die Spieleindustrie braucht einfach Geld - ich als Kunde muss da, finde ich, diese Aufgabe übernehmen und so dazu beitragen, dass die Community weiter lebt.

Musik besorgt man sich ja hin und wieder mal ein Lied, wenn man sich net gleich die ganze Platte kaufen will... Und ich rippe mir immer mal wieder meine eigenen Platten und welche von meinem Vater, da mit Winamp das alles einfacher geht als ständig zum CD-Wechsler zu rennen bzw Anlage umschalten, wenn man zocken will... hier schreckt mich das Gejammer der Industrie nicht grade ab, denn früher wurde fröhlich auf Kassette und Band kopiert und aus dem Radio aufgenommen, klar hat sich das gesteigert, aber dass diese Geldsäcke da Geheule anfangen... Sony schießt da noch den Vogel ab: mache spezielle Kopierschutze auf CDs, sodass sie in manchen Spielern gar net mehr gehen, klagen, aber verkaufen auf der anderen Seite Brenner und spezielle Audio-CD-Rohlinge. Das zeigt mir dann, dass es denen wirklich nur um den Profit geht und die nicht am Überleben kratzen. Außerdem fände ich einen kleiner gesplitterten Musikmarkt sowieso besser, anstatt der aktuellen Kontrolle durch wenige Großkonzerne.

-NighTmare-
09-08-2004, 12:02
Ich habe früher öfters ein gebranntes Spiel bekommen.
Die meisten habe ich mir im Nachhinein noch gekauft, kaufe auch jetzt aktuelle CD's und SPiele original. Einfach, weil man sicher sein kann, man hat dadurch Support, brauch keine Angst vor dem Hersteller zu haben und es ist irgendwie ein gutes Gefühl, die DVD-Schachtel aufzumachen, deine CD's und das Handbuch liegt darin, alles original und neu .... herrlich :D

Ältere Filme ....hm, VHS und ab und zu DVD, wenn diese gerade laufen.

Fronttaxi
09-08-2004, 12:10
Hö? Jetzt kommt sowas auch schon im TV? Naja es ist klar dass es nicht gut ist, denn die Film&Musik Industrie leidet wirklich sehr darunter. Ich brenne mir Filme aber noch auf CDs, weil es ja erlaubt ist, wenn sie bei mir bleiben... :)

-NighTmare-
09-08-2004, 12:16
Ich kapiere die Gesetze nicht ganz ... man darfs, man darfs nicht :confused:

Lieber alles Legal kaufen, dann gibts keine Probs :D

Fronttaxi
09-08-2004, 12:19
Also ich habe es so verstanden, dass man cds brennen darf, wenn man sie selber benutz und nicht ausleiht etc... Nur was ich mich frage, die Polizisten brennen sich doch sicherlich auch filme etc... :(

-NighTmare-
09-08-2004, 12:23
Wer weiß, was diese mit dem beschlagnahmten Hasch und so machen :hm:

"Was ist das da in der Tasche? Zeig mal her! .... Mh, geiles Zeuch ey, haud dat rein ey" .... wer weiß.

Warum auch nicht Filme und Spiele?
Wer weiß das schon von Staatsanwälten, kann ja sein ... :-/

Jojo12a
09-08-2004, 12:49
Ich kaufe mir Spiele/Filme/Musik, die gut sind und wo meine Eltern mir es erlauben (Vater == Jugend"schutz"narr). Ich würde mir auch öfters 16/18er Spiele kaufen, wenn meine Eltern nicht alles, was, wenn nicht aus der Schule, rein und rauskommt sehen können. Fragt mich nicht warum, is so. Ich kaufe mir aber nur so viele Spiele, wie ich mir leisten kann. Alle Spiele, die mein Budget übersteigen oder die ich mir nicht kaufen darf, muss ich mir "raub"kopieren (das Wort gibts nicht -- dazu später mehr), aber dadurch entsteht den Firmen kein Verlust, da es ihnen egal sein kann, ob ich es mir nun "raub"kopiere oder gar nicht habe. Bei Musik kaufe ich, wenn überhaupt, nur relativ günstige CDs (CDs, keine UnCDs mit Kopierschutz), bei Filmen gehe ich nur in sehr gute.
Qualitativ minderwertige Spiele/Musik/Filme kaufe ich allerdings aus Protest nicht! Wenn sie noch akzeptabel sind, "raub"kopiere ich sie und sehr gute Spiele, bei denen sich der Preis für die Spielzeit lohnt, kaufe ich mir, wenn ich sie kaufen darf.

Aber allein schon das Wort "raub"kopieren ist falsch! Das hat nichts mit Raub zu tun! Raub hat immer etwas mit "mit Gewalt" zu tun. Selbst "diebstahlkopieren" wäre falsch, denn beim "raub"kopieren wird nichts gestohlen! Diebstahl bzw. Raub haben beide inbegriffen, dass der, dem etwas gestohlen wird, das, was man ihm stiehlt, nicht mehr hat. Und das ist in diesem Fall der Fall.

Und diese Werbung ist eine Lüge: Das einzige, was passieren kann, ist eine Zivilklage! Zivilklagen können keine Gefängnisstrafen nach sich ziehen, höchstens Geldstrafen. Die einzigen "Raub"kopierer, denen Gefängnisstrafe droht - und das auch verdient - sind kommerzielle "Raub"kopierer!

Fronttaxi
09-08-2004, 13:38
Hmm fest steht aber, das die Industrie weniger Cds verkauft hat als sonst immer... denn es gibt sicherlich mehr menschen die sich dann lieber Cds brennen als diese zu kaufen... :yes: :rolleyes:

Zymeth
09-08-2004, 14:58
bei dem spielen ist es so das ich sie vorher immer erst anteste und dann überlege ob sich das spiel für mich lohnt.

cd's kaufe ich nur von bands denen musik ich auch mag ~~

filme bekomme ich meist von freunden :huepf:

Kalash
09-08-2004, 16:30
also ich kauf mir auch die meisten spieler orginal, aber wenn ich mal eins ausprobiern will oder nur so zum spass zocken will, dann lass ichs mir auch mal brennen.
Auch wenn wir lan party machen und wir wollen irgendwas zocken, dann brenn ichs mir halt.

Musik kauf ich fast nur orginal, aber ich lad auch schon mal was runter. alles aber nur für den eigengebrauch. genauso wie filme. selber saugen und kucken ok, verkaufen oder so tu ich selbverstädnlich nix, weil das wäre wirklich illegal

Fronttaxi
09-08-2004, 18:46
Ja wenn ich Spiele testen will, gehe ich auch mal in eine Videotheke...
Aber sonst... zogge ich demos^^

Manulu
09-08-2004, 20:24
Die Brenner für den PC sind ja eigentlich dafür gedacht Sicherheitskopien von den vorher käuflich erworbenen CD gedacht .
Wers glaubt wird seelig ...

Fronttaxi
09-08-2004, 20:25
Ja ok nur das ist auch noch am sichersten... denn wenn die Cd von einer Katze zerkratz wird dann ist sie hi^^

francebunkerer
09-08-2004, 20:32
Original von Manulu
Die Brenner für den PC sind ja eigentlich dafür gedacht Sicherheitskopien von den vorher käuflich erworbenen CD gedacht .
Wers glaubt wird seelig ...
Ohne Brenner könnt ich nimmer Ccg zocken weil die Cd im Laufwerk zerbrochen ist.
Also Personal Backup ist http://forum.deadfall.org/images/smilies/mosh1.gif

Fronttaxi
09-08-2004, 20:34
*lol* zerbrochen? Wie hast du das denn hingekriegt? :respekt:

francebunkerer
09-08-2004, 20:35
Ins Ins Laufwerk geschoben,während ich zocke machts bumm und zerbröselt ist sie. :frown:
Glücklicherweise gibts brenner.

Kalash
09-08-2004, 20:36
wer war den das der mir das letztens mit sony erszählt hat :confused: naja jedenfalls:

Sony hat so einen gayen kopierschutz entwickelt, dadurch kann man jetzt sogar manche cds nicht mehr in der stereoanlage lesen :frown:

auf der andrens seite verkaufen sie spezielle adio cd - rolinge. Also irgendiwie wiederspricht sich das... denken die, jede mensch nimmt nur seine eigene musik auf?

naja .... daran sieht man das es meistens einfach nur um profit geht

Fronttaxi
09-08-2004, 20:37
Hmm @france: Du hattest die Cd aber vorher gebrannt ne? Denn sonst funzt das mit dem brennen nimmer^^
Hmm ja Sony ist auch nciht so klug! Denn wenn man keine Cds in der Musikanlage abspielen kann dann ist es dumm gelaufen!

francebunkerer
09-08-2004, 20:38
Ja,hab sowas geahnt als ich nen minimalriss gesehen hab.

Fronttaxi
09-08-2004, 20:39
axo und dann schnell eine SICHERHEITSKOPIE von gemacht?!
Hmm glück gehabt... aber bei mir passiert sowas selten... plz b2t: Also ich brenne mir eigentlich nur Filme für MICH

francebunkerer
09-08-2004, 20:40
Wers mir nicht glaubt ,kann gern mit mir online zocken.

Kalash
09-08-2004, 20:42
http://free.pages.at/fratzefritze/images/free_copy/raubkopierer.gif

Fronttaxi
09-08-2004, 20:42
Ich habe nicht gesagt, dass ich es dir nicht glaube... aber wenn schon du könntest es dir schonmal wieder neu gekauft haben :-/

Kalash
09-08-2004, 20:43
Original von Fr0n7t4%!
Ich habe nicht gesagt, dass ich es dir nicht zogge...
jetzt wollen die mods schon die user beklauen :rofl:

francebunkerer
09-08-2004, 20:45
Ich kann auch Bilder von Splitter schicken ,wenn man mir nach Zocken nicht glaubt.Oder die angebrochene Cd2.

Fronttaxi
09-08-2004, 20:45
Fehler behoben ;)
Also ruhig bleiben :)
Aber ich muss sagen, dass ich viele Kenne die Filme brennen...

Kalash
09-08-2004, 20:47
Original von Fr0n7t4%!
Aber ich muss sagen, dass ich viele Kenne die Filme brennen...
Mein Dad kennt auch einen (von der arbeit) der uns immer filme mitbringt, immer so nach 2 - 3 tagen im kino hab ich den film dann zu hause. die sind dann halt meistens abgefillt, aber die qualli ist in ordnung.

Selber mach ich das auch, nur weiter verbreiten unterlasse ich tunlichst

Drunknm0nk
09-08-2004, 20:48
ich brenn nichts mehr .....
ab und zu leih ich mir spiele vonner videothek aus und use sie als demo aber ich brenn se net, und wenn se gut sind kauf ich se mir und zock se online

Fronttaxi
09-08-2004, 21:22
Hmm ja Filme haben schon viele Händler^^
Aber ich könnte auch garncith die ganze Zeit da ne Kamera hinhalten...

Akerbos
09-08-2004, 22:08
mittlerweile ist jeglich Art von Kopie verboten, egal, ob du das Original hast oder nicht, alles egal...

vielleicht sollten sich Musikproduzenten und auch Spielehersteller erstmal überlegen, dass die CDs keiner mehr kaufen will, weil die Musik scheiße ist und sie einfach viel zu teuer sind?? NEIN, das sind alles die BÖSEN Raubkopierer... scheiß drauf, was es wert ist, wird gekauft, wie Nightmare schon sagte, ist ein besseres und sicheres Gefühl, scheiße brenne ich mir mittlerweile schon gar net mehr ;)

ach ja, der Special-Aker-Tip aus eigenen Versuchsreihen: der gaye Sony Kopierschutz ist fürn Arsch, schiebt sie in den PC und rippt sie als WAV und brennt anschließend wieder... funzt zu 90%. ich hatte bisher erst eine CD, wo das net ging, die hat der PC net mal als CD erkannt.

@ front: dafür gibts stative :rolleyes:

C4-s.
09-08-2004, 23:36
Ihr geht ja ziemlich ab auf dieses thema...

Selber Filme/Musik/Spiele Downloaden, Brennen und sonst was mache ich nicht,
früher mal ein-zwei mit emule oder kazaa gezogen, aber das dauert mir zu lange...
Was Filme angeht da kenn ich genug die sowas kistenweise haben,
genauso wie mit Musik.
Wenn für mich dann mal was abfällt nehme ich natürlich an, wieso auch nicht :stick:
Weiterverbreiten oder gar verkaufen mache ich natürlich nicht,
wenn ein kumpel mal ein spiel haben will, gut, kopier ich dem dann mal,
aber mehr auch nicht. ;)

Richtig gute Spiele kaufe ich mir auch nur,
ist einfach besser in original packung, mit anleitung usw.
Bei den Downgeloadeten funktioniert meistens nur die hälfte inklusive doppelte selbst einbebrockte bugs...

Spiele wo ich nur mal gucken will wie die sind, oder wo es nicht nur gute kritik für gibt,
die lass ich mir dann auch mal anders besorgen, oder wenn sie schon was älter geworden sind, der preis aber leider nicht.
Bei Filmen auch, richtig gute Filme kommen nur im Original gut rüber, wie HdR etc. ,
bei unbekannten filmen wird erstmal geguckt wie die sind, wenn die gut sind hole ich mir immer noch die DVD...
Wenn die schlecht oder "einmal-guck-filme" sind, dann halt nicht.

Ich seh das "raubkopieren" nur als 'testen', ich guck wie das spiel ist oder der film, wenn gut dann besorge ich mir das Original, falls das 'testobjekt' eine zu schlechte qualität hat... bei spielen mit fehlern und cracks , bei filmen bild/ton.
Was Musik angeht... Tja, Originale hab ich garkeine, da ich bei keinem alle songs des interpreten gut finde.
Ist ja scheisse bei Alben, wenn man da nur 3 songs gut findet, alle anderen Müll sind, daher sammle ich mir lieber die einzelnen songs zusammen.
Der Musikindustrie tut das schon nicht weh, jedenfalls weniger wie mir, wenn ich mir die albem holen würde... oder nich'?


@Gefängnisstrafe
Gibt's garnicht, vielleicht in Amerika.
Hier kommen die nur, nehmen alles Gebranntes mit,
meistens auch PC,Monitor etc. , Telefon und Internetgerät manchmal auch...
Man kriegt dann eine satte geldstrafe und ich denk mal den Pc am ende wieder.
Ganz zum schluss wird der Grosse PolizeiBall zum Filmeabend erklärt... unklusive neuste abdancehits und Games für die zocker unter den bullen... :mad:

Kalash
09-08-2004, 23:49
Original von C4-s.
@Gefängnisstrafe
Gibt's garnicht, vielleicht in Amerika.
Hier kommen die nur, nehmen alles Gebranntes mit,
meistens auch PC,Monitor etc. , Telefon und Internetgerät manchmal auch...
Man kriegt dann eine satte geldstrafe und ich denk mal den Pc am ende wieder.
Ganz zum schluss wird der Grosse PolizeiBall zum Filmeabend erklärt... unklusive neuste abdancehits und Games für die zocker unter den bullen... :mad:
von wegen... 5 jahre, auf brennen + weiterverkaufen in großem maße

C4-s.
09-08-2004, 23:55
Original von Kalash
Original von C4-s.
@Gefängnisstrafe
Gibt's garnicht, vielleicht in Amerika.
Hier kommen die nur, nehmen alles Gebranntes mit,
meistens auch PC,Monitor etc. , Telefon und Internetgerät manchmal auch...
Man kriegt dann eine satte geldstrafe und ich denk mal den Pc am ende wieder.
Ganz zum schluss wird der Grosse PolizeiBall zum Filmeabend erklärt... unklusive neuste abdancehits und Games für die zocker unter den bullen... :mad:
von wegen... 5 jahre, auf brennen + weiterverkaufen in großem maße
Jaja, bei verkaufen, aber wer ist schon so blöde und verkauft die ernsthaft??
Wer gebranntes zeug kauft, gehört sowieso wegen doofheit auf den scheiterhaufen :fire:

Fronttaxi
10-08-2004, 00:23
Original von C4-s.
Jaja, bei verkaufen, aber wer ist schon so blöde und verkauft die ernsthaft??
Wer gebranntes zeug kauft, gehört sowieso wegen doofheit auf den scheiterhaufen :fire:

Da hast du recht! Der muss sofort wegen Blöödheit in den Knast! Aber ehrlich! Oder wer es verkauft genauso!

IcemanGT
10-08-2004, 04:37
Original von -NighTmare-
Ich habe früher öfters ein gebranntes Spiel bekommen.
Die meisten habe ich mir im Nachhinein noch gekauft, kaufe auch jetzt aktuelle CD's und SPiele original. Einfach, weil man sicher sein kann, man hat dadurch Support, brauch keine Angst vor dem Hersteller zu haben und es ist irgendwie ein gutes Gefühl, die DVD-Schachtel aufzumachen, deine CD's und das Handbuch liegt darin, alles original und neu .... herrlich :D

Ältere Filme ....hm, VHS und ab und zu DVD, wenn diese gerade laufen.

Und das beste ich noch der geruch von neuwahren :D ich bevorzuge auch Originale games und Filme dewegen saug ich mir die auch nicht,ausserdem schadet das meine spieleregal sammlung ^^es geht doch nichts über ein Blizzard games mit originaler verpackung und Anleitung :yes:

Akerbos
10-08-2004, 12:54
dito...

Kaufen oder Verkaufen von dem Zeug ist aber echt pervers. Als Freundschaftsdienst, ok, nicht legal, aber wer macht das nicht? Aber das kommerziell machen ist sowieso asozial - wenn überhaupt, dann die Kosten für nen Rohling. Mehr ist aber mies, da man selber ja im Prinzip keine Kosten hat.

@ C4-s: das ist ein sehr wichtiges Thema, denn ich behaupte einfach mal, dass viele Unternehmen Preiserhöhungen und evtl auch schlechtere Qualität und die Nerverei mit den Schützen auf diese Art entschuldigen und "uns" als böse Verbrecher hinstellen, und bekommen noch Recht vor Gericht! Raubkopieren ist doch keine neue Erfindung...

IcemanGT
10-08-2004, 17:25
gut bei mp3's könnte ichs noch verstehen 30 Euro für ein Album das ist schon mies teuer :-/ ausserdem verdienen die meisten Bands genug :hm:

GammaGandalf
10-08-2004, 18:14
Brennen, bzw Raubkopieren tut eigentlich jeder der nen Brenner hat und wer hat gesagt das Musiker vergöttert werden sollen? Musiker sind eigetnlich wie Hofnarren, sie dienen nur zur Unterhaltung und warum sollten die dann stinkreich sein und ich nicht? Ich brenn mir weiterhin CD's und so weiter, da ich keine Angst habe erwischt zu werden und meistens kopier ich die ganzen Lieder sowieso auf den Rechner von Orginal CD's :D

francebunkerer
10-08-2004, 18:31
Original von IcemanGT
gut bei mp3's könnte ichs noch verstehen 30 Euro für ein Album das ist schon mies teuer :-/ ausserdem verdienen die meisten Bands genug :hm:
Naja,die Bands verdienen meiner Meinung nach zu wenig,die Musikindûstrie zu viel. :-/ :-/

Jojo12a
10-08-2004, 18:48
Beide zu viel! :eg: Nur die Manager und Producer mehr als die Bands!

Manulu
10-08-2004, 18:53
Die Musikindustrie redet doch davon die Preise zu senken , mal abwarten

Dark Lord
10-08-2004, 19:49
Also die Musikindustrie ist ja selber schuld.
Ich mein,wenn ich in ne Laden geh und nur ne Single haben will bezahl ich teilweise,je nacht Bekantheit,5€-10€!
Das ist einfach zu viel und die Alben sind auch nicht besser,kosten mitunter 15€.

Nervig ist es auch wenn man nur ne paar Songs haben will,aber dann alles Singels(Maxis)kaufen muss oder das Album wovon einem dann nur die Hälfte gefällt.

Da ist die Verlockung schon groß mal zu Kazaa&Co zu greifen.Zugegeben,es ist schnell,günstig und einfach.Aber ILLEGAL und schadet den "ehrlichen"Verbrauchern.

Aber,die Musikindustrie ist nur am jammern.Klar bringt man legale Dienste wie iTunes von Apple oder Musicload.de usw. an den Markt.

Aber da sind die Preise auch nicht wirklich toll und man bleibt stark eingeschränkt was man mit dem Songs macht.Fürs brennen oder auf andere Geräte kopieren wird manchmal sogar etxra berechnet....


Ne,besser wäre es wenn man zum Beispiel beim Blöd Markt mehrere "Brennstationen"aufstellt.Dort sind alle Alben nochmals als MP3 usw. archiviert.Wenn man sich was zusammenstellen will bezahlt man meinet Wegen 6€ für die CD und dann kann man sich die selbst zusammenstellen.

Manulu
10-08-2004, 20:24
Ja eben und das haben die Jungs auch bemerkt und wollen mit günstigen Scheiben dagegen halten . Und einen Kunden hätten sie damit zurückgewonnen - mich . Man hat dann doch lieber die Original CDs - bei vertretbaren Preisen

Dark Lord
11-08-2004, 09:23
Was eigentlich auch gut ist,aber total flasch gehandhabt wird ist Appels iTunes.
Die Lieder kann man nur auf dem PC mit dem iTunes Programm abspielen und der iPod ist der einzige MP3 Player der damit umgehen kann.
Außerdem wird einem untersagt es auf CD zu brennen...

Akerbos
11-08-2004, 10:50
MP3's kaufen könnter doch vergessen, die Heinis sind doch 100% zu dämlich, die anständig zu encoden :rolleyes:

jo, wenn die nur noch die Hälfte kosten würden, würde ich auch mal wieder zugreifen. Obwohl meine "Zielgruppe" eh nicht zu diesem kommerziellen Pack gehört...

-NighTmare-
11-08-2004, 12:03
Mann könnte ein System einführen, wie mit Handykarten.
Man geht zur Tankstelle, kauft sich nen Code für 15 €, geht nach Hause und in die entsprechende Interneseite, löst den Code ein und kann sich Lieder saugen ... jedes Lied ca. 1,50 € ...

Jojo12a
11-08-2004, 12:31
Zu teuer: sollte schon mindestens mal weniger als 50ct kosten :rolleyes:

H0FFI3
11-08-2004, 14:31
Also ich finde Raubkopien und sowas bei Spielen nicht schlimm, wenn das Spiel total verbuggt ist oder von EA. Naja, eigentlich das gleiche :D

Wieso soll ich denn für eine Beta Version 40-50 € bezahlen :ugly:

Dark Lord
11-08-2004, 15:35
Naja,wer Söldner gekauft hat hat selber schuld.Und wer es vorbestellt hat...ne,das sag ich lieber nix zu :rolleyes:

H0FFI3
11-08-2004, 15:46
Das ist nicht nur Söldner. Es gibt viele solcher Spiele. Spellforce, Anstoß 4, FIFA 2004 und und und....

Fronttaxi
11-08-2004, 15:56
Ja aber söldner ist ansich n gutes Spiel nur braucht es einen guten pc...^^
Aber vorbstellen naja mann kan es dann ja auch wenn es einem nicht gefällt auf ebay verkaufen :)

Zymeth
11-08-2004, 17:43
Original von Fr0n7t4%!
Ja aber söldner ist ansich n gutes Spiel nur braucht es einen guten pc...^^

ansich n gutes spiel?!? :rofl:
jowood hätte da mindestens noch ein halbes jahr dran arbeiten müssen, da hilft auch kein high end pc, die bugs sind vorhanden :D

Fronttaxi
11-08-2004, 19:26
Ja aber es macht mir in diesem Sinne spaß!
b2t plz!

C4-s.
11-08-2004, 20:12
Original von H0FFI3
Also ich finde Raubkopien und sowas bei Spielen nicht schlimm, wenn das Spiel total verbuggt ist oder von EA. Naja, eigentlich das gleiche :D

Wieso soll ich denn für eine Beta Version 40-50 € bezahlen :ugly:
eben,
genau das sage ich ja auch.
Ist ja scheisse wenn man sich schrott kauft den man kaum spielen kann.
Dann lieber saugen, ausprobieren, wenn gut dann behalten, wenn scheiss löschen...
wenn's probleme mit cracks oder irgendwelchen codes oderso gibt dann kaufe ich die spiele,
wenns gute Spiele sind auch sofort, besser original mit 1-2bugs als copy mit 10Min. gefummel bevor man in ruhe zocken kann :yes:

H0FFI3
11-08-2004, 20:41
Original von Fr0n7t4%!
Ja aber es macht mir in diesem Sinne spaß!
b2t plz!

Ich zitiere die aktuelle Gamestar:

"Mit dem neuen Patch funktioniert jetzt auch der Commander Modus"


:rolleyes: mehr brauch ich nicht über dieses Spiel zu wissen!

Fronttaxi
11-08-2004, 22:34
Hmm ok aber trotzdem b2t:^^ Hat jemand reinzufällig das genaue gesetz zur hand? Also das Kopiergesetz etc.?

Akerbos
11-08-2004, 23:01
also speziell bei Söldner muss ich sagen, dass ich imho auch schwer enttäuscht bin. Aber kann ja noch werden, das Potenzial ist da. Und bestimmt besserer Support bzw mehr Bemühen seitens der Progger als bei EA :D ABER das ist doch keine Legitimation, sich das Spiel zu brennen? Spielen, oder nicht spielen, aber nicht brennen, nur weil es schlecht ist... :-/

IcemanGT
12-08-2004, 03:57
Wen es den Perfekt laufen würde wäre es den ein Renegade killer ?

Fronttaxi
12-08-2004, 13:23
Also ich weiß nicht... Renegade ist irgendwie nicht zu ersetzen... es ist zwar teilweise nicht die beste grafik aber trotzdem es macht einfach fun!
b2t: Hmm ich brenne mir meistens mal meine Xp-Cd denn die ist teuer^^

Akerbos
12-08-2004, 17:35
Renegade fand ich nie so pralle :|

ich weiß net, Söldner wäre eher was ganz eigenes, was Public so gut wie unspielbar ist. Das geht nur im eingespielten Team wirklich gut, und mit vieeel Absprache. Bis es soweit ist, spiele ich BF:V, das macht auch Public einen Haufen Fun :D

Aber das geht jetzt wirklich vom Topic weg ;)

Fronttaxi
12-08-2004, 19:50
JA BF:V macht wirklich Fun aber auch BF:DC hat schon spaß gemacht...

IcemanGT
13-08-2004, 03:19
geschmacksache :rolleyes: da spiel ich Renegade lieber

H0FFI3
13-08-2004, 03:24
ich find bf-v auch cooler. Vor allem das Bord Radio :D

-NighTmare-
13-08-2004, 11:59
B²T, ich mache einen Thread dazu auf :eg:

Dark Lord
13-08-2004, 14:49
Man,manman,also das ihr immer so vom Thema abweiche müsst:rolleyes: :stick:

Also Raubkopieren geht gar nicht,das ist wieder total out.
In ist,legal aus dem Netz zu sagen.
Tja,wenn man der Computerbild Glauben schenkt:uglyLOL: :weglol: :uglyspitze:

H0FFI3
13-08-2004, 14:58
Das musst du jetzt genauer erklären, was damit gemeint ist!

Fronttaxi
14-08-2004, 14:14
Hmm also ich habe gestern wieder eine Cd's mit einem Festplattenbackup gemacht :)
Sowas mache ich öfters

keybreaker
17-08-2004, 12:44
sag mal Kalash, wie dumm bist du?

"die umfrage ist anonym ... "

schonmal was von ner ip gehört?

Unreal
17-08-2004, 12:52
Da ich diesen Thread zum ersten mal sehe,und mich frage was dass sollmach ich ihn jetzt dicht.

@Kalash
Noch ganz sauber du hast einen Moderatoren posten.
Und ihm Regelwerk steht ausdrücklich das Warez in jeglich Form verboten ist.
Jetzt reichts mir mit dir. :mad:

Aufgrund der Intervention von Sisslik wird dieser Topic wieder eröffnet.

EEBKiller
17-08-2004, 21:02
Warez und son scheiss. Und Staffies unterstützen dies auch noch. Leute, das hat ein Nachspiel ... :mad:

Sowas unterstütze ICH nicht, vergesst es, aber ganz schnell !!!!

CnCHQ|Sisslik
17-08-2004, 21:45
Thread ist wieder auf, aber wenn ich jemanden sehe wir er Links hier postet ist der hier natürlcih ganz schnell dicht:)

Ansonsten noch have fun all

-NighTmare-
17-08-2004, 21:59
Wer postet hier Links? :twink2:


Und Staffies unterstützen dies auch noch. Leute, das hat ein Nachspiel ...

Da ich mich angesprochen fühle, werde ich mich nicht mehr zu dem Thema äussern.

CnCHQ|Sisslik
17-08-2004, 22:34
Bleibt mal alle locker, wenn ich das schon sehe, grml... es gibt keine konsequenzen... diskuttiert hier ruhig weiter... nur postet halt keine Links zu irgendwelchen Patches....

Also jungs, stock aus dem Arsch:-D

Fronttaxi
17-08-2004, 23:01
Original von Sisslik
Also jungs, stock aus dem Arsch:-D

Ich steck dir gleich den Stock wieder rein :P Hier ich habe hier ne sau geile page Bestpageever (http://www.cnc-hq.de) kann man sich echt viel downloaden .. :)


Und nochwas...: ich möchte jetzt doch mal wissen, wie das gesetz heißt... denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich cd brennen darf... also für den privaten gebrauch

Unreal
17-08-2004, 23:08
Jedoch keine wo einen Brennschutz auf der CD ist.
Das gilt für jede gebrannte CD.

CnCHQ|Sisslik
17-08-2004, 23:13
Ne sicherheits kopien kannste dir jederzeit machen, das ist dein gutes Recht als Verbraucher.

Da kann dir niemand was:)

/Edit: ganz streng genommen, dürfen die nicht mal ein Kopierschutz drauf machen...

Hatte schon Musik CDs in der Hand wo ich nicht mal auf meinem MD überspielen konnte... das ist verboten!

Du darfst jederzeit eine sicherheitskopie machen, allerdings darfst du diese nicht verleihen bzw weitergeben, das ist dann eine Raubkopie sobald du Sie weitergibst oder verkaufst.

Zymeth
18-08-2004, 00:00
Ich habe ne CD, die sich net mal in der Stereo-Anlage abspielen lässt. Und das alles nur wegen dem Kopierschutz :frown:

Fronttaxi
18-08-2004, 00:23
Ja also wie gesagt für den eigenen Privaten gebrauch oder sehe ich das falsch?

CnCHQ|Sisslik
18-08-2004, 02:05
Ne siehste richtig front;)

~Memento~
18-08-2004, 02:07
geiler Banner Kalash :rolleyes: thx ^^

und wer kann von sich heut zu tage noch behaupten keine "raubkopie" verwendet oder gemacht zu haben?

Mobius
18-08-2004, 02:43
Original von Zymeth
Ich habe ne CD, die sich net mal in der Stereo-Anlage abspielen lässt. Und das alles nur wegen dem Kopierschutz :frown:

Du hast damit ein Rückgaberecht da es sich beim Medium nicht um eine normale CD sondern um eine sogenannte Un CD handelt. Sollte sie NICHT gekennzeichnet sein -> zurück mit dem Dreck. ;)

Allerdings ist eine digitale Kopie von solchen Scheiben verboten da man diesen "Schutz" (das gilt auch für Softwarekopierschütze) umgeht. Eine analoge Kopie geht immer noch. Heise hat mal ein Programm vorgestellt was einem das etwas komfortabler macht.

C4-s.
18-08-2004, 10:11
soweit ich weiss ist "sicherheitskopien" besitzen erlaubt,
nur eben das weitere kopieren nicht, also mehr als eine.
Das selbe gilt auch für Filme, das reine besitzen der gebrannten version ist doch erlaubt für 'eigen bedarf',
nur das verkaufen, brennen, kopieren, weitergeben etc. ist verboten ,oder??

weil, wer kann schon beweisen dass es nie eine originalversion gegeben hat? :-/

H0FFI3
18-08-2004, 11:26
Man darf auch einen Film runterladen, wenn er schonmal im TV lief. Ist ja wie eine Aufnahme mitm Videorecorder :)

Kalash
18-08-2004, 11:29
Original von PsYcHo
geiler Banner Kalash :rolleyes: thx ^^
Banner ? was? wo ? hä ? :twink2:

Dark Lord
18-08-2004, 11:48
War das nicht mal so das m,an für den Privaten Gebrauch und nur für sich von CDs/DVDs eine bestimmte Anzahl an Kopien mache darf? :confused:

Man,ich blick da nicht mehr durch.:ugly:

C4-s.
18-08-2004, 12:37
Original von The Dark Lord
War das nicht mal so das m,an für den Privaten Gebrauch und nur für sich von CDs/DVDs eine bestimmte Anzahl an Kopien mache darf? :confused:

Man,ich blick da nicht mehr durch.:ugly:

jaja, für eigenbedarf eine kopie.
solange das Original existiert,
aber bei... 'anders besorgten' kann keiner beweisen dass es nie ein original gab...
Wenn man sagt ist samt Hülle kaputt gegangen, kann keiner was sagen,
solange nicht der ganze kleiderschrank voll ist :ugly:



@Hoffi
Aber was ist dann mit Serienepisoden??
meistens kommen die auf DVD raus,
wenn man sich dann die DVD zieht...?
War ja schon alles im TV, also ist es legal oder was? :D :D :hdl:

Akerbos
18-08-2004, 15:26
mein Stand ist, dass imho selbst sog. Sicherheitskopien verboten sind.

Und man darf bestimmt keine Filme rippen, wenn sie einmal im Fernsehen kamen. Das ist bestimmt was anderes, danke Rechtsverdreher.

(btw, seit wann pfeifen Tornados? :confused: da flog hier grad eienr lang und pfiff ganz grauselig, eher wie ne fallende Bombe O.o)

Hm, DAS Gesetz gibts da bestimmt net zu. Eher nen ganzen Packen.

@ Zymeth: bei dem Problem siehe mein Post oben.

Zu der Sache mit Videos, Kassetten etc: das ist eben das, wo die Gesetze inkonsequent und schwammig werden. Sowas macht es nicht grade leicht, das alles ernst zu nehmen.

Fronttaxi
18-08-2004, 16:11
Also wie jetzt? Wieviele Sicherheitskopien darf ich machen :P 1 oder 28?
Sagen wir es so, wnn sie im eigene Gebrauch bleiben soviele wie mann will oder ? :doof:

Stoned Warrior
18-08-2004, 17:17
Kaum bin ich weg, wird über interessante Themen diskutiert, war ja klar ;)

2t:
Ich war jetzt in Schweden und hab dafür 26 Audio-CD-Backups mitgenommen. Das war zwar ne ziemliche Arbeit vor dem Urlaub, aber so wie einige zerkratzt sind, hat sich der Aufwand gelohnt. Soweit ich weiss, ist es noch legal, von Audio-CDs bis zu 7 Backups zu machen, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen wird (oder hat sich in den 2 Wochen wieder was geändert?). Ich hab mir alle CDs gekauft, schon allein, um die Künstler zu unterstützen, vor allem diejenigen, die noch nicht großartig erfolgreich sind wie etwa Persuader, eine schwedische Newcomerband.

Spiele kaufe ich mir auch, schließlich will ich online zocken (Warcraft, Generals) und dass es Nachfolger gibt (Max Payne, Doom 3).

Filme sehe ich mir auch ausschließlich im Kino, auf DVD oder im TV an. Filme wie Lord of the Rings oder Star Wars lassen erst auf ner riesigen Leinwand und Dolby Digital-Sound richtig Atmosphäre aufkommen. Auf manche Filme warte ich dann halt, bis ich sie auf DVD kaufen kann, wenn ich sie im Kino verpasst habe (Spider Man 2) oder ich seh sie mir erst im TV an, wenn sie mir das Geld nicht wert sind (Traumschiff).

keybreaker
18-08-2004, 17:31
also soweit ich weiß, erwirb man sogar mit dem kauf einer kinokarte rechte am besitz einer kopie dieses filmes ...

H0FFI3
18-08-2004, 17:33
^^ Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das jedoch stimmt, dann will ich das nächsten mal nachm Kino eine Kopie habn :uglyspitze:

~Memento~
18-08-2004, 17:43
Original von Kalash
Original von PsYcHo
geiler Banner Kalash :rolleyes: thx ^^
Banner ? was? wo ? hä ? :twink2:

ich meinte das PIC mit "Raubkopierer sind nur Menschen" du verstehen? ^^

keybreaker
18-08-2004, 19:35
Original von H0FFI3
^^ Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das jedoch stimmt, dann will ich das nächsten mal nachm Kino eine Kopie habn :uglyspitze:

ne, so funktionert das ja nciht ... du hast die rechte an ner kopie die mit erlaubnis erzeugt wurde ...

HdR|Gandalf
18-08-2004, 20:02
Mein Kommentar:

Ist ja klar bei Kopiergeschützten CD oder DVD,wenn man die Kopiert ist Illegal!!
(und ist eine Raubkopie)

Meine CD wo ich erstellt habe mach ich immer eine 2Kopie um ganz sicher zu sein..
bzw DVD mit so viellen Daten wo ich auf der HD hab!

Zuerst schaue ich die Filme im Kino an bevor ich entscheide ob ich sie kaufen werde...
Und die Games schau ich mir immer an bzw. Demo oder Test

Die Games kaufe ich immer auch die Filme(DVD) im Geschäft!

Manulu
18-08-2004, 20:59
Raubkopien werden sie doch erst wenn man sie ( die " Sicherheitskopie ) an dritte abgibt , oder irre ich mich da ?

Dark Lord
19-08-2004, 13:47
Irgendwo hab ich mal gelesen,kann sich mittlerweiloe geändert haben,das man auch Kopien für Verwandte/Freunde machen darf.So lange es eine bestimmt Anzahl inkl.der eigen genutzten Kopien nicht überschreitet. :confused:

Fronttaxi
19-08-2004, 14:01
Die Neuregelung verbietet unter anderem das Umgehen eines Kopierschutzes und schränkt das Recht auf Privatkopien ein. Diese Kopien sind nach dem neuen Gesetz nur dann legal, wenn eine nicht offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird.


Da habt ihrs :P so sieht es aus!

Akerbos
19-08-2004, 20:34
hm, ich denke, in diesem Thread wird vor allem eines deutlich: keine hat Plan von der Chose :D hier sollte mal Aufklärung von Seiten der (konfusen) Gesetzgeber geben...

Stoned Warrior
19-08-2004, 20:43
Original von Akerbos
hm, ich denke, in diesem Thread wird vor allem eines deutlich: keine hat Plan von der Chose :D hier sollte mal Aufklärung von Seiten der (konfusen) Gesetzgeber geben...


Ganz großes :dito:!

Die Industrie stellt jeden, der Sicherheitskopien macht als Raubkopierer dar, hat eine Hetzkampagne am Laufen, die alle einschüchtern soll, aber keiner weiss wirklich, was man jetzt noch darf und was nicht. Da muss seitens des Staates mehr gemacht werden.

Fronttaxi
20-08-2004, 14:40
:dito: Also wenn wir dann in ein Paar jahren garnichts mehr machen dürfen ...^^

Dark Lord
20-08-2004, 15:06
Original von Stoned Warrior
Original von Akerbos
hm, ich denke, in diesem Thread wird vor allem eines deutlich: keine hat Plan von der Chose :D hier sollte mal Aufklärung von Seiten der (konfusen) Gesetzgeber geben...


Ganz großes :dito:!

Die Industrie stellt jeden, der Sicherheitskopien macht als Raubkopierer dar, hat eine Hetzkampagne am Laufen, die alle einschüchtern soll, aber keiner weiss wirklich, was man jetzt noch darf und was nicht. Da muss seitens des Staates mehr gemacht werden.

Genau das wollen die doch.Uns so verwirren,das wir uns gar nichts mehr trauen.Obwohl evtl. sogar unser Recht sein könnte,von der oder der eine Kopie an zufertigen.

Allein,diese Kampange wo sie in große Städte fahren.
Und da kann man sich dann 10Minuten lang in einen "mobilen"Knast einsperren lassen.Mit dem Slogan"10 Minuten im den Lebn eines Raubkopierrers".:negativ:

H0FFI3
20-08-2004, 23:52
was das alles wieder für Geld kostet.....:shake:

C4-s.
21-08-2004, 01:35
Original von H0FFI3
was das alles wieder für Geld kostet.....:shake:

eben, sollen die lieber einsparen.
haben ja durch die 'bösen' raubkopierer kein Geld mehr :stick:

MasterK
21-08-2004, 01:48
Original von Sisslik
Ne sicherheits kopien kannste dir jederzeit machen, das ist dein gutes Recht als Verbraucher.

Da kann dir niemand was:)

/Edit: ganz streng genommen, dürfen die nicht mal ein Kopierschutz drauf machen...

Hatte schon Musik CDs in der Hand wo ich nicht mal auf meinem MD überspielen konnte... das ist verboten!

Du darfst jederzeit eine sicherheitskopie machen, allerdings darfst du diese nicht verleihen bzw weitergeben, das ist dann eine Raubkopie sobald du Sie weitergibst oder verkaufst.

man darf seit einiger zeit keine sicherheitskopien mehr von kopiergeschützten musikcds machen. sicherheitskopien von allen anderen orginalcds sind erlaubt

Strike
21-08-2004, 18:39
ich ziehe viele sachen aus dem net, das streite ich nicht ab, aber ich Verkaufe sie nicht, sonder´tausche rohling gegen rohling, wenn überhaupt....
Ich ziehe mir sachen zum testen,wenn mir das Game gefällt kaufe ich es mir, wenn es scheiße ist wirds gelöscht und die Verschwindet, Filme schaue ich mir nur Im kino an, weil der Sound und das bild einfach besser ist, und ich sehe es nicht eins für 2 songs nen Ganzes Album zu kaufen... und Itnes macht auch nur mit dem Ipod richtig spass,welcher aber mit 350€ nicht gerade billig ist

Dark Lord
21-08-2004, 18:46
Lol,ich bin ja schon froh wenn meine Orginal CDs mal laufen würde.Ich hab schon ne paar gehabt,die auf keinem CD Player bei mir liefen.

Mittlerweile kosten die Reklamationen so viel das Universal gesagt hat,alle Kopierschutze zu entferen bis es ne besseren gibt. :rolleyes:

Fronttaxi
21-08-2004, 21:26
Hmm Original auf dem Cdplayer habe ich noch nicht erlebt... nur gebrannte... :-/

Dark Lord
22-08-2004, 15:44
Original von Fr0n7t4%!
Hmm Original auf dem Cdplayer habe ich noch nicht erlebt... nur gebrannte... :-/


Sei froh.... :rolleyes:

Fronttaxi
23-08-2004, 16:34
JA bin ich auch aber ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Kopierschutz oder so... Dann müsst ihr ja [entschuldigt bitte die Wortwahl] scheiß CD-Player/Pcs haben ...^^

Stoned Warrior
23-08-2004, 20:02
Original von Fr0n7t4%!
JA bin ich auch aber ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Kopierschutz oder so... Dann müsst ihr ja [entschuldigt bitte die Wortwahl] scheiß CD-Player/Pcs haben ...^^


Ich hatte auch noch nie Probleme mit irgendeiner Form von Kopierschutz, selbst bei GTA III, Vice City und Sacred nicht, die sonst bei extrem vielen Leuten Probleme gemacht haben.

Akerbos
23-08-2004, 20:21
auf manchen neuen (!) CD-Playern laufen geschützte CDs net - die meisten alten machen das anstandslos, das ist die Erfahrung, die ich gemacht hab, genauso mit gebrannten.

Fronttaxi
24-08-2004, 14:37
Hmm ja das kann sein @Akerbos...: Aber ich finde das eigentlich überflüssig sowas einzubauen... Denn dann werden die cd's wieder zurücjkgebracht und der staat verdient weniger... :-/

Manulu
24-08-2004, 19:56
Original von Akerbos
auf manchen neuen (!) CD-Playern laufen geschützte CDs net - die meisten alten machen das anstandslos, das ist die Erfahrung, die ich gemacht hab, genauso mit gebrannten.
Das "Problem" hab ich bei meiner 500€ DVD Errungenschaft von Yamaha

Akerbos
25-08-2004, 15:49
also, als wav rippen und als normale Audio brennen, dann haste keine probs mehr!

Fronttaxi
25-08-2004, 20:07
Aber wieso istes denn so? Ist da in den bestimmten geräten ein zusätzliches drin bzw. rausgenommen worden oder wie läuft der Hase? Ich kann mir das in diesem Sinne nicht vorstellen!

Dark Lord
25-08-2004, 20:18
Original von Fr0n7t4%!
JA bin ich auch aber ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Kopierschutz oder so... Dann müsst ihr ja [entschuldigt bitte die Wortwahl] scheiß CD-Player/Pcs haben ...^^

Falsch,die CDs haben ne scheiss Kopierschutz:hm:

H0FFI3
26-08-2004, 17:27
ich würd auch eher sagen, dass es an den Playern liegt. Schließlich laufen die CDs auf älteren Modellen :spinner:

Fronttaxi
26-08-2004, 20:26
Ja des ist es ja... Nur ich kann mir das irgendwie nicht in meine Birne reinquetschen! Wieso spielen ältere diese CD's ab und neuere nicht?! Also mal ehrli :shy:

C4-s.
26-08-2004, 21:54
villeicht ist der schutz auf den playern, nicht auf der CD...

..oder die alten zu abgebrannt um den zu erkennen :ugly:

Jojo12a
26-08-2004, 22:11
Nee, in den neuen sind oft CD-ROM-Laufwerke verbaut. Die können das net.

Fronttaxi
27-08-2004, 14:11
Axo ja wenn du ds sagst glaube ich dir dass mal.. ich meine ich höre sowieso lieber mp3s^^ auf einem mp3 player :P

Dark Lord
27-08-2004, 15:52
Ne CD-Rom Laufwerk im CD Player?:twink2:

H0FFI3
27-08-2004, 15:52
ich hör nur sehr selten CD, da ich meinen PC an meiner Anlage dran hab und den ganzen Tag laufen lasse und ich alle Musikdateien aufm PC hab. Wofür dann CDs? Wenn ich wegfahr hab ich meinen MP3-Player :cool:

Kalash
27-08-2004, 15:53
Original von The Dark Lord
Ne CD-Rom Laufwerk im CD Player?:twink2:
andersrum würds ja scheiße aussehn :D

Fronttaxi
27-08-2004, 16:24
*lol* @Kalash...
Hmm ja eben ich höre mir die Lieder die ich hören will wie gesagt auf 'nem Mp3player an und das klappt auch gut.. :)

Jojo12a
27-08-2004, 17:59
Ja, TDL, die Technik ist die aus nem CD-ROM-Laufwerk. Und in aktuellen DVD-Playern ist sogar ein echtes DVD-ROM-Laufwerk mit anderer Frontblende.

EDIT: Das ist weil die billiger sind.

Fronttaxi
27-08-2004, 20:47
Hmm Billiger? SOllen damit die Milliarden schulden wet gemacht werden?^^
Also jetzt weiß ich bescheid... Und beim Cd brennen, kann man da irgenwas machen [nur so zur frage] damit man auch gebrannte lieder auf CD-Player hören kann?

Stoned Warrior
27-08-2004, 20:49
Man muss halt .wav-Dateien brennen, die laufen dann eigentlich auf dem CD-Player, Discman, o.ä.

Fronttaxi
27-08-2004, 20:53
Aha sehr interessant... Und wenn es doch net klappt nochmal brennen oder wieder zu den mp3 greifen ?!^^

Jojo12a
27-08-2004, 23:00
Nein, so auch nicht, CD-Rs laufen normalerweise, nur CD-RWs oft nicht. Aber man muss schon Audio-CDs brennen, wav auf CD klappt auch net.

Fronttaxi
27-08-2004, 23:09
*lol* also sind wir wieder da, wo wir angefangen haben ;)
Naja sagen wir's so, ich bleibe bei mp3s und basta und sonst habe ich bisher keine probleme mit meinen cdplayern gehabt und ich denke, dass ich sie nun auch nicht kriegen werde! :)

Akerbos
27-08-2004, 23:52
wenn man wavs auf ne CD brennt und im Brennprogramm "AudioCD" auswählt, bekommt man eine lauffähige AudioCD :rolleyes: man kann das sogar wunderbar mit dem WMP machen....

Fronttaxi
28-08-2004, 13:01
Ja und die werden dann auch fehlerfrei vom CDPlayer abgespielt oder ist das problem noch vorhanden? Man müsste das mal reklamieren :)

Akerbos
28-08-2004, 16:30
OH MANN :rolleyes: du brennst selber wavs auf eine CD-R, was glaubst du, ist von dem Kopierschutz noch über, hm? ^^ nix mehr. Geht dann alles wunderbar, vorausgesetzt, du warst nicht zu dumm zum rippen und deine Anlage mag CD-Rs

Fronttaxi
28-08-2004, 20:24
Ja aber wir hatten doch schonmal gesagt, dass es am CDplayer und nicht am Kopierschutz liegt... Dann wäre es doch immer noch nichr richtig!

Dark Lord
29-08-2004, 13:43
Original von Jojo12a
Ja, TDL, die Technik ist die aus nem CD-ROM-Laufwerk. Und in aktuellen DVD-Playern ist sogar ein echtes DVD-ROM-Laufwerk mit anderer Frontblende.

EDIT: Das ist weil die billiger sind.

Darf ich erfahren wo du das her hast?:twink2:

Stealth Fighter
30-08-2004, 21:59
Hab die Reklame auch mal vor kurzer Zeit gesehen und hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Warum kriegt jemand, der jemand vergewaltigt hat 3 Jahre und ein Raubkopierer 5 Jahre? Was ist harmloser? Warum lässt man sie nicht frei
und die müssen das zahlen?

Akerbos
31-08-2004, 16:07
das ist eben deutsches Recht, da darfste dir gar keine Gedanken drüber machen :mad: :grr:

Fronttaxi
31-08-2004, 19:05
Da verblöööödet man ja wenn man sich gedanken drüber macht^^ :P
Hmm echt dämlich sowas! Ich meine 1. wette ich drum dass selbst polizisten etc. cd's Brennen, und 2. wiese 5 jahre kast?

Stealth Fighter
05-09-2004, 21:45
Verbringen sie 5 Minuten im leben eines Raubkopierers. :mad:
hab ich auf der Konsti in Frankfurt M. gesehen :mad: :mad: :mad: :mad:

Dark Lord
06-09-2004, 16:42
Original von Stealth Fighter
Verbringen sie 5 Minuten im leben eines Raubkopierers. :mad:
hab ich auf der Konsti in Frankfurt M. gesehen :mad: :mad: :mad: :mad:


Als ich diese "Tour" das letzte mal gesehen hab waren es noch 10 Minuten :stick:

Stealth Fighter
06-09-2004, 18:42
Aber dieses "Verbringen sie 5 Minuten im leben eines Raubkopierers-Spielchen" :mad: Könnte auch eine andere Tat gewesen sein. Die sollten mal lieber sich um andere Dinge kümmern.

C4-s.
07-09-2004, 11:52
Original von Stealth Fighter
Hab die Reklame auch mal vor kurzer Zeit gesehen und hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Warum kriegt jemand, der jemand vergewaltigt hat 3 Jahre und ein Raubkopierer 5 Jahre? Was ist harmloser? Warum lässt man sie nicht frei
und die müssen das zahlen?

Ich denke auch eher dieses kampagne ist dazu da um 'uns' abzuschrecken.
Ich glaube kaum dass man 5 Jahre Knast kriegt,
ausserdem steht da BIS ZU 5 Jahre Knast, also ist das die höchststrafe.
Für Kleiderschrank vollgesaugt und Handeltreibende denk ich mal,
für "Privat sauger" wohl kaum :stick: .

Fronttaxi
07-09-2004, 15:51
Also ich stelle immer öfters Fest, dass manche es für illegal halten eine Sicherheits kopie zu machen... ist es jetzt illegal?

IcemanGT
07-09-2004, 17:43
Eine sicherheits Kopie darf man innerhalt der Familie und gute freunden weitergeben bzw verschecken soviel ich weiß.Aber saugen und dan brennen ist denk ich mal net legal :D

Fronttaxi
09-09-2004, 15:02
Ok mach ich! Ich meine ich mach ja sowieso nur Sicherheitsikopien!
Und von daher bin Ich schon mal aus dem Schneider :=)

Dark Lord
10-09-2004, 15:29
Original von Stealth Fighter
Aber dieses "Verbringen sie 5 Minuten im leben eines Raubkopierers-Spielchen" :mad: Könnte auch eine andere Tat gewesen sein. Die sollten mal lieber sich um andere Dinge kümmern.
Und ich dachte die wären alle soooo arm wegen den bösen Raubkopierern. :rolleyes:

GammaGandalf
13-09-2004, 21:04
Ha des mit der Zelle fand ich krass! Schon drin gewesen? Aber ich glaube des dient hauptsächlich zur Abschreckung!

Fronttaxi
13-09-2004, 21:57
Ich war noch nicht im Knast... habe auch ehrlich gesagt nichts zu verbergen, was mich in den Bau bringen könnte :-/

Lammbock
14-09-2004, 13:54
Ich hab echt noch nicht viel angenommen. In letzter Zeit kaufe ich mir DVDs mehr als sie raubzukopieren.

Dark Lord
14-09-2004, 14:27
Also kopieren war früher echt einfach,vor allem als Clone CD kam.Mittlerweile ist die Auswurfrate an "Misslungenen"Rohlingen der Art hoch,das es sich nicht lohnt.
Außerdem will ich den Leuten die mein Lieblings Game entwickelt haben nicht schaden,deswegen kauf ich schon aus Prinziep..;)

Fronttaxi
14-09-2004, 15:03
Ich denke, dass es sich in diesem Sinne nicht lohnt, wenn man noch Cd's brennt, und einem der PC untern dem Gesäß weggezogen wird! Ich meine da gehe ich ehrlichgesagt lieber in den Laden und kaufe mir z.B. HDR für 15 €! Na klar, ne Kopie eines wichtigen Spieles, die als Sicherheitskopie gilt kaufe ich nicht^^ :)

Manulu
14-09-2004, 18:04
Naja , so eng gestrickt sind die Maschen des Gesetzes ja nu au nich . Ich werde weitermachen wie gehabt . CD s und Spiele die ich unbedingt haben will kaufe ich mir nach wie vor und mit dem Rest ....

Dark Lord
14-09-2004, 18:24
Alleinw enn man Online Zocken will ist man mit einer Kopie im Ar***. :o:
Oder noch besser siehe den Thread von Jigga im HD Forum. :stick:

Lammbock
14-09-2004, 21:17
Bei Spielen wo die CD verkratzt ist sodass die noch kaum benutzbar ist, kopiere ich die CD schonmal. Als eine ehrliche Sicherheitskopie, welche ich auch nicht weitergebe.

H0FFI3
14-09-2004, 21:22
Original von Lammbock
Bei Spielen wo die CD verkratzt ist sodass die noch kaum benutzbar ist, kopiere ich die CD schonmal. Als eine ehrliche Sicherheitskopie, welche ich auch nicht weitergebe.

Da gewöhnt man Iceman dieses "wo" halbwegs ab und dann kommst du :cry:

Es heißt:

Bei Spielen, bei denen die CD.....

Dark Lord
15-09-2004, 14:46
Hä,wenn die CD zerkratzt ist kann amn sie doch nicht kopieren?:twink2:

Kalash
15-09-2004, 14:48
Original von Dark Lord
Hä,wenn die CD zerkratzt ist kann amn sie doch nicht kopieren?:twink2:
doch manchmal gehts .. hab so auch schon ne cd gerettet.

C4-s.
15-09-2004, 17:27
Original von Kalash
Original von Dark Lord
Hä,wenn die CD zerkratzt ist kann amn sie doch nicht kopieren?:twink2:
doch manchmal gehts .. hab so auch schon ne cd gerettet.

Bei mir war bisher nur eine CD zerkratzt...
bzw... 'n fetter durchgehender kratzer in der Mitte.

Sicherheitskopien habe ich von fast allen Spielen.
Ausser dem letzten 2-3 neuen, da hat ich keinen Bock :stick:

Aber die schimmeln irgendwo in einem Karton in der Ecke und warten vergebens darauf dass ein Original dahinschwindet :cool:

IcemanGT
15-09-2004, 18:01
Original von H0FFI3
Original von Lammbock
Bei Spielen wo die CD verkratzt ist sodass die noch kaum benutzbar ist, kopiere ich die CD schonmal. Als eine ehrliche Sicherheitskopie, welche ich auch nicht weitergebe.

Da gewöhnt man Iceman dieses "wo" halbwegs ab und dann kommst du :cry:

Es heißt:

Bei Spielen, bei denen die CD.....

hrhr nicht immer bin ich der schuldige :D

Fronttaxi
15-09-2004, 22:32
Was in gewisser Weise zum Thema passt, ist , dass sich jeder, der sich ein Spiel brennen lässt erstmal von irgendeiner Internet-Seite nen Cd-Code holt, und dann irgendwann kann man das Spiel selber nicht mehr zoggn, weil zu viele gleiche codes im netzt sind... :mad:

Dark Lord
16-09-2004, 15:31
Original von C4-s.
Original von Kalash
Original von Dark Lord
Hä,wenn die CD zerkratzt ist kann amn sie doch nicht kopieren?:twink2:
doch manchmal gehts .. hab so auch schon ne cd gerettet.

Bei mir war bisher nur eine CD zerkratzt...
bzw... 'n fetter durchgehender kratzer in der Mitte.

Sicherheitskopien habe ich von fast allen Spielen.
Ausser dem letzten 2-3 neuen, da hat ich keinen Bock :stick:

Aber die schimmeln irgendwo in einem Karton in der Ecke und warten vergebens darauf dass ein Original dahinschwindet :cool:


Oh man,von jedem eine Kopie?Da hätt ich keine Lust zu :rolleyes:

Fronttaxi
16-09-2004, 15:45
Ja wie gesagt man muss ja nicht von allen, sondern nur von wirklich wichtigen! Und wenn du nicht mit 52* brennst, dann fliegen sie dir nicht um die Ohren!

Strike
16-09-2004, 20:49
also ich schaffe beim schnellsten brennen 700mb in knapp 3min ^^

Dark Lord
16-09-2004, 20:55
Wichtig,allein die "Eigenen Dateien"(für mich sehr wichtig)umfassen bei mir 3Gb. :frown:

Fronttaxi
16-09-2004, 21:55
Tja dann überflüssiges Material löschen! Und ev. einfach auf eine Diskette! Die bringt es doch auch!

Akerbos
16-09-2004, 22:05
Rechner vom Kumpel nebendran, per LAN bei dem gespeichert und los... oder jemanden mit DVD-Brenner suchen und ausleihen bzw selbst einen kaufen ^^

IcemanGT
17-09-2004, 01:34
Oje Lan's sind schon was feines :D alle saugen gegenseitig videos,mp3's,Wallpaper's und schaun sie sich gleichzeitig noch an :stick:

Mein mp 3 Ordner besteht aus 3 GB und mein Video Ordner auch nochmal 3 GB ^^ muss mal wieder ein paar sachen Löschen bzw Brennen

Kalash
17-09-2004, 15:37
http://lachschon.gamigo.de/screens/200408/UNi-1093069377.jpg

H0FFI3
17-09-2004, 17:06
:rofl: das ist cool -----> :dead:

C4-s.
17-09-2004, 17:13
Original von Kalash
http://lachschon.gamigo.de/screens/200408/UNi-1093069377.jpg

:angst: ... du bis' doch Krank!!





...denk ma' das du der erste wärst der da hängt :hdl:

Dark Lord
17-09-2004, 17:53
Original von Fronttaxi
Tja dann überflüssiges Material löschen! Und ev. einfach auf eine Diskette! Die bringt es doch auch!

Ist schon,vorher waren 4Gb:stick:
Bin gerde am sicher auf DVD+RW;)
Verbleibende Zeit: 01.22.44 :frown:

Stoned Warrior
17-09-2004, 19:09
Das Bild ist geil, trifft genau meinen Humor :eg:

Manulu
17-09-2004, 21:04
Meinen auch , allein Fotografieren verboten

Dark Lord
18-09-2004, 11:15
Ich finds lustig. :eg:

GammaGandalf
18-09-2004, 11:58
Original von Fronttaxi
Ich war noch nicht im Knast... habe auch ehrlich gesagt nichts zu verbergen, was mich in den Bau bringen könnte :-/

Eigentlich meinte ich ob ihr in der "Mobilenraubkopiererzelle" schon wart. :D

Manulu
19-09-2004, 15:54
Hier (http://onnachrichten.t-online.de/c/24/52/06/2452062.html)mal watt neues

Dark Lord
19-09-2004, 16:49
Original von GammaGandalf
Original von Fronttaxi
Ich war noch nicht im Knast... habe auch ehrlich gesagt nichts zu verbergen, was mich in den Bau bringen könnte :-/

Eigentlich meinte ich ob ihr in der "Mobilenraubkopiererzelle" schon wart. :D

Nö,ich finds aber lustig zu zu schauen. :eg:

Akerbos
19-09-2004, 22:29
ROFL 3 Jahre Knast? Sind die irre??? Das ist mehr als Steuerhinterzieher in großem Stil und sogar Kindervergewaltiger kriegen! :grr:

Stoned Warrior
19-09-2004, 23:05
Hat vielleicht jemand heute Spiegel TV gesehen? Da gabs nen Bericht über die Festnahme der FTP-World (oder wieauchimmer) Besitzer, die illegale Filme kostenpflichtig zum Download angeboten haben.
Am Ende wurde erwähnt, dass jetzt auch gegen die Nutzer, also die zahlenden Kunden von FTP-World, ermittelt werden soll. Also ich finde das wirklich gerecht: Wer schon so blöd ist und etwas für Raubkopien zahlt, der sollte wirklich verurteilt werden. Ich mein, es gibt x kostenlose Möglichkeiten, an Filme zu kommen, aber die Leute zahlen dafür...

Pr[e]go
19-09-2004, 23:24
Hab keine Raubkopien, nur von jeden Spiel eine Virtuelle Kopie :D Ich wäre aufgeschmissen ohne diese Kopien -> Meine YuriCD hat sich im Laufwerk verabschiedet :rolleyes:

Stoned Warrior
19-09-2004, 23:27
Original von Pr[e]go
Hab keine Raubkopien, nur von jeden Spiel eine Virtuelle Kopie :D Ich wäre aufgeschmissen ohne diese Kopien -> Meine YuriCD hat sich im Laufwerk verabschiedet :rolleyes:


Meine RA2-Sowjet CD auch, allerdings hab ich kein Backup gemacht vorher :(
Ich kanns bis zur 7. Mission spielen, wenn ich dann über die Straße zum Weissen Haus will, crasht das Spiel

Pr[e]go
19-09-2004, 23:33
<-Zensiert-> Illegal^^

Dark Lord
20-09-2004, 14:10
Original von Stoned Warrior
Hat vielleicht jemand heute Spiegel TV gesehen? Da gabs nen Bericht über die Festnahme der FTP-World (oder wieauchimmer) Besitzer, die illegale Filme kostenpflichtig zum Download angeboten haben.
Am Ende wurde erwähnt, dass jetzt auch gegen die Nutzer, also die zahlenden Kunden von FTP-World, ermittelt werden soll. Also ich finde das wirklich gerecht: Wer schon so blöd ist und etwas für Raubkopien zahlt, der sollte wirklich verurteilt werden. Ich mein, es gibt x kostenlose Möglichkeiten, an Filme zu kommen, aber die Leute zahlen dafür...

Das sind halt Leute die meinen das sie mit dem Kauf nichts illegales tun wie z.B. mit dem Download.Also bezahlen sie einen bruchteil des eigentlichen Kaufpreieses und meinen sie wären aus dem Schneider. :rolleyes:

Fronttaxi
20-09-2004, 15:05
Hmm das ist ärgerlich! Kannst du es dir nicht nochmal kaufen? :-/
Naja wahrscheinlich würde ich das auch nicht machen!
Für sowas ist ne Sicherheitskopie natürlich praktisch!

Dark Lord
21-09-2004, 18:02
Ich werd mir erst mal DVD-Rams kaufen,da passen 9Gb drauf.
Nur die LG DVD Brenner können Rams brennen :cool:

Nur weiss ich noch nicht was die kosten.

Skyeye
22-09-2004, 19:13
Ich kaufe mir alle meine Spiele die ich richtig gut finde bzw. die ich online spielen wil. was musik angeht... Bei dem heutigen kommerz- pop und Baggyscheißer- hiphop ist alte Musik immer noch die beste :rolleyes: und das Zeug kauf ich mir (manchmal) auch.

IcemanGT
22-09-2004, 20:59
Die Filme die ich haben will kauf ich mir auch oder nehm sie mir auf Premiere auf :eg:CD's kauf ich mir nur von meinen lieblings Bands

Dark Lord
23-09-2004, 14:10
Bin mla gespannt wan die Preise für DL Rohlinge sinken.

IcemanGT
25-09-2004, 03:47
DL Rohlinge sind doch die stink normalen oder ? wen ja da hab ich mir 50 rohlinge für 10 euro oder so gekauft :shy:

Dark Lord
25-09-2004, 10:45
Dl sind an sich ganz normale DVD Rohlinge,wo man jetzt auch die zweite Seite nutzt.Welche sonst immer mit einer Schutzschicht überzogen worden war.
Leider ist die Ausbeute sehr schlecht und die ersten Rohlinge koste etwa 15€.

büchsenerbse
01-01-2005, 16:15
also bei uns sind duallayer rohlinge mittlerweile auf 2fr unten :)
wen ich nen dvd-brenner kauf dann muss er schon dl-rohlinge beschreiben können. ev. auch DVD_RAM. Bei den dvd-rams ist einfach stylisch, dass sie so gut geschützt sind, aber sie sind nichts anderes als dvd-rw rohlinge, die in nem plastikgehäuse schtecken. ausserdem sind sie schweineteuer. um die 9.4GB dvd-rams zu brernnen brauchst du nen typ2-brenner, und der hatt glaub ich zwei laser, oben und unden, oder mann mus die "diskette" weumkehren nach 4.7GB. das sch... mich an. da nehm ich lieber dl-rohlinge, die haben ja auch 8.5GB. und es wird wahrscdheindlich bald auch duallayer-double sided rohlinge geben, da passen dann 17 GB rauf :). da kann man einfach auf die seite wo mann bisher raufgekritzelt hatt auch noch brennen :)

CnC-Freak
02-01-2005, 01:06
Ich denke mal, es ist nicht verboten, wenn man sich Filme AUFNIMMT aus dem Fernsheprogramm, und sie dann auf eine DVD brennt, oder?

Das macht mein Vater mit jedem Film den er gut findet, und der zufällig kommt.

Aber ich brenne sehr wenig, hab auch nur nen CD-RW Brenner. Ab und zu mal ne selbstgemachte Musik-CD, aus anderen zusammengestellt. MANCHMAL aber brenne ich auch ein Spiel, was sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten vorkommt. :yes: :yes: :yes:

SkullmonkeyX
02-01-2005, 01:53
Wie ist es eigentlich mit filmen, die schon im TV gelaufen sind? Darf man sich die runterladen? Oder ist es auch verboten sich z. B. Dokumentationen, die im TV gelaufen sind runterzuladen?

-NighTmare-
02-01-2005, 01:56
Logischerweise wäre ein "nein, ist nicht verboten" angebracht, hab aber kP ...

IcemanGT
02-01-2005, 01:58
Original von SkullmonkeyX
Wie ist es eigentlich mit filmen, die schon im TV gelaufen sind? Darf man sich die runterladen? Oder ist es auch verboten sich z. B. Dokumentationen, die im TV gelaufen sind runterzuladen?

Nein ^^ und wen sie noch so alt sind

SkullmonkeyX
02-01-2005, 02:34
Also darf ich mir keine Filme runterladen, die im TV gelaufen, aber auf Kassette bzw. auf DVD darf ich sie mir aufnehmen. Toll :bang:

Stoned Warrior
02-01-2005, 02:52
Runterladen ist immer verboten, sofern auf der entsprechenden Seite nicht ausdrücklich steht, dass der Urheber des Films den Film kostenlos zum download anbietet.

Aufnehmen von ner TV-Karte oder mit nem DVD-Rekorder ist erlaubt.

keybreaker
02-01-2005, 12:15
für dne privaten gebrauch ... du darfst nirgendwo dann ne öffentliche veranstaltung mit dem film abhalten ...

DDM
02-01-2005, 14:09
wie es mit dl ist weis ich auch ncit aber es ist so das man fernsehfilme aunehmen darf aber diese dann nur 1 jahr auf der kassette oder dvd haben darf. da die meisten filme aber eh jedes jahr min 1mal kommen ist es egal weil dann kann man sie ja weider aufnehmen oder gleich drauflassen.

IcemanGT
02-01-2005, 16:23
Original von Stoned Warrior
Runterladen ist immer verboten, sofern auf der entsprechenden Seite nicht ausdrücklich steht, dass der Urheber des Films den Film kostenlos zum download anbietet.

Aufnehmen von ner TV-Karte oder mit nem DVD-Rekorder ist erlaubt.

Des geilsde da bei ist auf Premiere Filme aufzunehmen :stick: da dies nicht illegal ist und nur halb so umständlich ist(bis auf das man ein DvD Recorder braucht)